Profil für Arthur > Rezensionen

Train Simulator 2014 - Railworks 5: Im Köblitzer Bergland 3 (Add - On) - [PC]
Train Simulator 2014 - Railworks 5: Im Köblitzer Bergland 3 (Add - On) - [PC]

1.0 von 5 Sternen Noch immer viele Fehler vorhanden, 6. Dezember 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Das hier vorliegende Add-On ist eine überarbeitete Auflage des schon einmal erschienenen Add-Ons "Im Köblitzer Bergland". Die Strecke ist schön gestaltet. Jedoch gibt es noch immer Fehler, welche schon in der ersten Version vorhanden waren. Und das darf nicht sein! So gibt es Soundprobleme bei der BR 143 (Typhon geht ist nicht hörbar, Umgebungs-/Fahrgeräusche bleiben obwohl die Lok steht; ein Grafikproblem: beschleunigt man, zeit die Lok das man bremst, etc. ...) Wenn ich das gewusst hätte, würde sich das Add-On heute nicht in meiner Sammlung befinden. Allein die Überarbeitung der Strecke ist schon toll. Jedoch die Nichtkorrektur des Rollmaterials kostet die Kaufempfehlung. Ich persönlich finde ordentlich funktionierendes Rollmaterial sehr wichtig, da ich doch die meiste Zeit im Führerstand bin und an einem 'schlecht' plazierten Haus einfach vorrüberfahre. Somit sehe ich es auch nur kurz. Also liebe Entwickler: Bitte bei Version 4, sollte diese wieder Geld kosten, ordenliches Rollmaterial reinpacken - dann klappt es auch mit den 5 Sternen.

Diplomat Füllhalter Traveller Edelstahl gold, Feder:fein (F)
Diplomat Füllhalter Traveller Edelstahl gold, Feder:fein (F)
Wird angeboten von Albora Office

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Schreibgerät!, 27. Oktober 2013
Dieser Füllfederhalter ist richtig schön anzusehen und fasst sich auch sehr gut an. Er liegt sehr gut in der Hand. Die Feder gleitet praktsich über das Papier. Und das obwohl er ein Vollmetallghäuse hat und man meinen könnte er sei schwer! Sehr positiv empfinde ich, dass man Standardpatronen verwenden kann, was nicht bei jedem Schreibgerätehersteller so ist.

Parker - Frontier: Füllfederhalter Transparent Blau, Zierteile verchromt, Stahlfeder, Federbreite: fein.
Wird angeboten von Pen Seller From France

2.0 von 5 Sternen Ein ganz normaler Füllfederhalter..., 27. Oktober 2013
Bei Parker denkt man ja, es handelt sich schon um etwas anderes als das Standardmaterial für Schüler. Aber nichts anderes als genau das was Pelikan oder Herlitz liefert ist dieser Parker-Füller. Er zeichnet sich nicht einmal durch eine besondere Haptik aus. Ein besonderer Kritikpunkt ist, dass man die speziellen Parker-Tintenpatronen benötigt. Standard passt nicht. Gut ist die Feder. Daher auch 2 Sterne.

BWL für Dummies (Fur Dummies)
BWL für Dummies (Fur Dummies)
von Tobias Amely

1.0 von 5 Sternen Bei weitem nicht ausreichend für einen Studenten..., 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: BWL für Dummies (Fur Dummies) (Taschenbuch)
... - Dieses Buch sagt über sich selbst: "...Egal, ob Sie als Student einen Einstieg suchen, oder fest im Beruf stehen...". Das kann ich als Student im ersten Semester nicht bestätigen. Schon bei ganz simplen und einfachen Themen, wie z. B. den Unternehmensformen, fehlen in der Übersicht Informationen zu Finanzierung und Gewinn-/Verlustverteilung. Auch gibt es darin Fehler... z. B. bei der Gründerzahl - bei GmbH steht: "1 Gründer". Exat und richtig wäre: "mindestens 1 Gründer". So auch bei der KG. Wer sagt, dass es nicht mehrere Komplementäre oder Kommanditisten geben kann? Wie gesagt, die Unternehmensformen sind nur ein ganz simples Beispiel. Es ist wohl für ein Einsteigerbuch verschmerzbar, dass auf die neu geschaffenen Unternehmensformen gar nicht erst eingegangen wird. Die Betrachtung der Standortsuche wird gut beschrieben, jedoch warum der Standort aus betriebswirtschaftlicher Sicht für ein Unternehmen so enorm wichtig ist, wird bei weitem nicht ausreichend beschrieben. Fazit: für Studenten nicht ausreichend - für denjenigen der ein Wirtschaftsgymnasium besucht, vielleicht gerade noch ausreichend. Man kann vor einem BWL-Studium eventuell darin stöbern, ob einem dieses Studium interessiert. Wenn ja, dann aber doch lieber auch Thommen und Achleitner oder den guten alten Schierenbeck kaufen!

Vodafone EasyBox 803
Vodafone EasyBox 803
Wird angeboten von Elektronik-Versand

1.0 von 5 Sternen funktioniert einfach nicht, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vodafone EasyBox 803 (Elektronik)
Ich habe mir die Easybox 803 mit einem UMTS-Webstick Huawai K3772-HV zugelegt, da bei uns kein DSL verfügbar ist. Leider funktioniert die Easybox mit dem UMTS-Webstick nicht richtig. Bei der Erstinstallation ist alles ok. Trennt man dann aber mal den PC vom Netzwerk, weil man mal auf Arbeit muss, kann man sich dann zwar wieder mit der Easybox verbinden - diese jedoch kann nicht ins Internet. Warum??? Weil sich der Stick, was normal und richtig ist, bei Nichtnutzung des Internets vom jenem trennt. Das bekommt die Easybox 803 jedoch (trotz Firmewareupdate und etlichen vom Vodafone-Technikteam vorgeschlagenen Einstellungen) nicht mit und denkt die Internetverbindung steht. Also kann man immer wenn man ins Internet will die Box reseten oder sich ins Menü einloggen, auf 'Trennen' klicken und wieder verbinden. Und weil ich der Meinung bin, dass das nicht richtig ist (übrigens die Mitarbeiter bei Vodafone an der Hotline ebenso), testete ich gerade Box Nr. 3 - der gleiche Fehler. Und was meint der Verkäufer im Vodafone-Shop dazu? Zitat: !"Mit LTE hätts funktioniert. Ich gehe davon aus, dass auch diese Box das gleiche Problem hat." (Was sie ja auch hat...)

Daraus schließe ich also das Vodafone mit aller Macht das überteuerte LTE verkaufen will und dem UMTS-Kunden nicht korrekt funktionierende Produkte zum 24-Monats-Vertrag verkauft. Gute Firmenpolitik!!!(?)

Liebes Vodafone, so toll dein Tarif auch ist, deine Hardware ist mies. Und es ist grenzwertig, das man beim Verkauf darauf nicht hingewiesen wird. Für das "Vodafone Surf-Sofort-Paket UMTS" mit der Easybox 803 (für die Vodafone auch keine Alternative anbietet!!!) als UMTS-Router kann ich keine Kaufempfehlung geben.

Siku 3537 - LKW mit Muldenkipper (farblich sortiert)
Siku 3537 - LKW mit Muldenkipper (farblich sortiert)

2.0 von 5 Sternen Siku hieß mal "Metallmodelle mit Kunstoffteilen", 31. Dezember 2012
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
... jetzt müsste es heißen "Kunststoffmodelle mit Metallteilen". Die Mulde und auch zum Teil das Führerhaus bestehen lediglich aus Plastik. Ich habe ältere Modelle von Siku die nicht wie hier im Maßstab 1:50, sondern im Maßstab 1:55 gebaut wurden und schwerer sind, weil selbst da die Mulde aus Metall besteht. Und das macht eben einen besseren (haptischen) Eindruck. Wenn ich Plastikmodelle möchte, kann ich bei anderen Herstellern kaufen! Alles in allem würde ich das Modell so nicht mehr kaufen. Ich hoffe Siku besinnt sich zurück zu den Zeiten als Sie noch "Metallmodelle mit Kunstoffteilen" herstellten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 25, 2013 8:23 PM CET

Die Olsenbande in feiner Gesellschaft (+ Blu-ray + DVD) [Blu-ray 3D]
Die Olsenbande in feiner Gesellschaft (+ Blu-ray + DVD) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Jorgen Lerdam
Wird angeboten von media4world

4.0 von 5 Sternen Skål!, 22. Oktober 2012
Die Idee die Olsenbande in Form eines Animationsfilmes wieder zu beleben ist genial - wie Egons Pläne! Die Geschichte ist typisch Olsenbande. "Hört mal her, ich habe einen Plan! Wir brauchen einen Topf Honig, eine Wäscheklammer,..." und schon geht's los. Doch nicht alles läuft genau nach Plan weil so manche anderes im Schilde führen – so z. B. die Polizei in Gestalt von Kommissar Jensen oder die beiden Ganoven die für den feinen Herrn Hallandsen arbeiten. Die Synchronisation ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber damit kann ich größtenteils leben. Am besten finde ich Yvonne gelungen – wirklich fast wie früher! Doch wo Licht ist, ist auch Schatten: Die Stimme vom „Jungen Freund“ des Kommissars Jensen versucht zu „sächseln“, und das nicht mal gut. Aber was hat man sich denn bitte dabei gedacht??? In Dänemark sächselt doch keiner! Keine andere Figur hat einen Dialekt. Und auch in den bekannten Realfilmen wurde hochdeutsch geplänkelt. Dann ist da noch etwas, das fehlt einfach. Und ich finde es schon ein bisschen traurig das er da nicht mitmachen darf: „Das dumme Schwein!“. Die beiden Ganoven – warum wurden die eingeführt? Egons Gegenspieler war doch immer das namenlose „Dumme Schwein“. Wo ist es geblieben? Naja… auch „Dynamit-Harry“ fehlt, was ich aber (für diesen Teil) verschmerzen kann. Aus diesem Grunde „nur“ 4 Sterne. Dennoch ist der Film – nicht nur für Olsenbandenfans – allemal sehenswert. Ich persönlich hoffe auf viele Fortsetzungen, vielleicht mit dem „dummen Schwein“ und „Dynamit-Harry“?

Skål!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2013 4:02 PM CET

Train Simulator - German Railroads: 10 Jahre virtuelle Eisenbahn
Train Simulator - German Railroads: 10 Jahre virtuelle Eisenbahn

2.0 von 5 Sternen Viel zu viele Fehler..., 11. Dezember 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Die Sammlung ist gigantisch - keine Frage. Alles as German Railroads bisher auf die virtuelle Schiene gestellt hat ist enthalten. Auch sind einige Strecken mit den neuen DB-Tracks ausgestattet worden.

Leider haben sich viele Fehler eingeschlichen (die hoffentlich behoben werden.) So z. B. haben Lokomotiven den falschen Sound (DR 120 fährt mir Sound der DR 118), Fahrstufen stimmen nicht mehr (DR 118 und 110 hat mehr Fahrstufen als noch in der der MEGA-COLLECTION - oder eben im Original), auch Landschaftsfehler treten auf, da schwebe Kilometerschilder, Oberleitungsmasten stehen im Gleis..., etc. Wegen der Fehler kann man keine 5 Sterne für den Spielspaß vergeben - erst recht nicht wenn's ja auch schon mal in Vorgängerversionen richtig war.

Ich kann das Add-On so nicht empfehlen. Man sollte lieber die MEGA-COLLECTION kaufen und eventuell noch GR Vol. 8 (Emslandstrecke).

Wenn nicht so viele Fehler enthalten wären, hätte das Paket in allen Belangen 5 Sterne verdient. Auch in Preis-Leistung! Ich hoffe, nein ich wünsche mir, das die gröbsten Fehler wirklich durch Updates behoben werden.

Monkey Island - Special Edition Collection
Monkey Island - Special Edition Collection
Wird angeboten von ToBi`s Computer (DER LADEN MIT DEN FAIREN PREISEN!)

4.0 von 5 Sternen Nur ein Wunsch bleibt offen..., 15. September 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Für mich persönlich war The Secret of Monkey Island (TM) das erste Adventure was ich spielte. Damals noch auf dem Amiga 500. Und jetzt gibt es das Spiel gemeinsam mit dem 2. Teil in neuem Gewand.

Beide Spiele machen auch wenn sie aus dem letzten Jahrhundert stammen noch immer Spaß. Grafik und Musik sind moderner geworden und lassen die Spiele wie aktuelle Adenturespiele daherkommen.

Als (für mich) positiv bezeichne ich, den sehr guten Preis für 2 Spiele und auch das ich kein Steam auf meinem Rechner brauche.

Nur ein Wumsch bleibt offen: Die Classic-Version in deutsch... - Auch wenn ich der englischen Sprache mächtig bin, möchte ich die Classic-Version so spielen wie früher! Und was spricht dagegen? Teure Sprecher für eine Synchro sind ja wohl nicht erforderlich. Texte sind auch schon geschrieben.

Naja... und vielleicht noch ein allgemeiner Wunsch: mehr Classic-Games in neuem Gewand! ;-)
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2011 3:12 PM CET

Canon Pixma MG5250 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)
Canon Pixma MG5250 Multifunktionsgerät (3 in 1, Drucken, Kopieren, Scannen)
Wird angeboten von druckerexperten

1.0 von 5 Sternen Canons Servicewüste, 20. Januar 2011
Ich habe mir den Drucker als Weihnachtsgeschenk für mich gekauft. Er war nach Weihnachten auch schnell aufgebaut, der Druckkopf eingebaut, justiert und es konnte losgehen... dachte ich zumindest. Der Drucker spuckte nur unsaubere Drucke aus. Jeder Buchstabe wurde unsauber mit einem Schatten gedruckt. Auch eine zweite Druckkopfjustage und ebenso eine dritte manuelle Justage brachten keine Veränderung. Was tun? So ein defektes Gerät kann man ja mal erwischen. Also rief ich den Canon Helpdesk an. Dort sagte mir ein freundlicher Mitarbeiter, ich müsse das Gerät in eine Servicewerkstatt nach Zwenkau schicken. Auf eigene Kosten ging das Gerät also auf die Reise. Eine Eingangsbestätigung bekam ich per Mail. Soweit so gut... Das war aber am 04.01.2011! Heute (19.01.2010) sagt man mir (schon unfreundlicher), das die Servicewerkstatt keine Ersatzteile hat und diese bestellt werden müssen. Voraussichtlich werden diese Teile Ende Januar bis Anfang Februar in der Werkstatt eintreffen (man stelle sich diese Ersatzteillieferzeiten mal beim Auto vor!). Auf meine Frage hin, was ich denn so lange ohne Drucker tun solle, antwortete man mir, das ich kein Firmenkunde sei und ich solle mir doch einen neuen Drucker kaufen... Danke Canon - dies werde ich jetzt auch tun. Nur wird es keiner von Canon sein.
Kommentar Kommentare (22) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 14, 2012 9:34 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5