Profil für Alexiahellas > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Alexiahellas
Top-Rezensenten Rang: 4.269.755
Hilfreiche Bewertungen: 34

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Alexiahellas "alexiahellas"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Der fünfte Stein: Roman
Der fünfte Stein: Roman
von Micha Pansi
  Taschenbuch

7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gutes aus dem deutschen Raum...., 3. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Der fünfte Stein: Roman (Taschenbuch)
Micha Pansi fesselt von Anfang an in einer Geschichte, die immer wieder das Tempo herausnimmt und irgendwie zu einer verklärten psoitiven Stimmung führt. Ihre Charaktäre sind nicht perfekt, wirken sehr echt, es gibt Geschichten in der Geschichte, die einem nahe gehen, der, das Böse ist umwerfend und das Ende: hat sehr viel Stil und Klasse, finde ich. DIe Sprache ist poetisch schön, sodass dié geschaffene Welt realer wird.

Tolles Buch!


Serenity [UK Import]
Serenity [UK Import]
DVD ~ Nathan Fillion
Wird angeboten von QualityMediaSuppliesLtd
Preis: EUR 16,99

7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Alte Männer sitzen bei Fox Entertainment und haben..., 13. Januar 2006
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Serenity [UK Import] (DVD)
keine Ahnung was gut ist.
Nach dem Absetzen der Serie Firefly, brauchte Joss Whedon 2 Jahre um einen Kinofilm rauszubringen, um seine Geschichte weiter zu erzählen, zum Glück ist ihm das gelungen, und man kann nur hoffen, dass irgendein anderes Studio, die Serie oder zumindest weitere Kinofilme produzieren will...
Zum Film: Zuallererst, es ist ein eigenständiger Film, der sich ohne Kenntnis der Mini Serie ansehen lässt, doch natürlich ist besser alle 13 (!) Folgen zu kennen, bevor man Serenity sieht.
In diesem Fall wird der Charakter von Summer näher vorgestellt und etwas Licht in ihre Sache gebracht.
Im Vergleich zur Serie lässt sich sagen, dass die Beziehung zwischen dem Arzt und dem Captain schon MAl besser war, und die Streiterein im Film irgendwie gekünstelt aussehen, ansonsten/dennoch 5 Sterne für endlich MAl wieder einen guten SciFi Film, mit Hirn und einer guten Story, Weltraumschlacht, etc...
Die ganze Atmossphäre von Serenity ist toll, ich persönlich find es gut, dass z.B. im All keine Geräusche zu hören sind, die Westernmusik erzeugt auch ihr eigenes Klima und der Witz der Serie war immer schon gut...
Zwar nicht ganz Farscape, dennoch eine sehr sehr gute Reihe (Serie, Film) die uns der Buffy und Angel Macher hier vorgesetzt hat...Ansehen!!!


Farscape - Season 3 [8 DVDs]
Farscape - Season 3 [8 DVDs]
DVD ~ Ben Browder

17 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Skurill, 1. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Farscape - Season 3 [8 DVDs] (DVD)
Wohl eines der besten Science Fiction Universen, die man je erschaffen hat. Was die erste und zweite Staffel versprechen, übertrifft die dritte allemal. Man leidet mit John und glaubt sich mehr und mehr in einem zynischen Albtraum hineinversetzt. Ich möchte nichts verraten, sage nur ENDLICH AUF DEUTSCH, zum Yotz noch mal!


Bloody Mallory - Die Dämonenjägerin [Verleihversion]
Bloody Mallory - Die Dämonenjägerin [Verleihversion]
DVD ~ Olivia Bonamy
Wird angeboten von Tradinio
Preis: EUR 18,73

0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen NICHT ERNST NEHMEN!, 23. Juni 2005
Diese französiche Produktion bietet Goblins, die sich in jungfräulichen Körpern fortpflanzen, Dämonen, Vampire, ein Dorf des Wahnsinns, eine Telepathin, eine Gestaltwandlerin, die in ihrer Ursprungsgestalt wie ein Schemen herumschwebt, eine Jägerin im Dienste des französchen Regierung und einen entführten Papst, der zur Opferung und Rückkehr irgendeines Wesens irgendwo festgehalten wird. Das berühmte Pentagramm darf nicht fehlen und auch sonst viele Klischees, absichtlich und übertrieben gut dargestellt sind. Französischer Humor Mal in eine Fantasy-Kömödie gepackt, die sich selbst nicht ernst nimmt. So, und mit der Fähigkeit, das auch so zu sehen, ist es ein sehr unterhaltsamer Film. Anschauen!


Volkhavaar, der Magier.
Volkhavaar, der Magier.

3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Schwarz, Düster, Wunderschön, 23. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Volkhavaar, der Magier. (Broschiert)
Tanith Lee erschafft hier eine Welt, die grausamer und schöner nicht sein könnte. Einerseits gibt es junge Hexe und ihre romantsichen Verflechtungen zu einem Schausteller (nicht nervend!) und ihre Erlebnisse, sowie schöne bis grausame und skurille. ANDERERSEITS steht dem Gegenüber ein dunkler Magier, den man von Kindesalter, während der ersten Kapitel gut beschrieben, mitverfolgen kann, sein derbstes Leben mitbekommt und sein Werden. Ich möchte gar nicht viel von der Geschichte verraten, doch das Entstehen eines Schwarz/Blutmagiers und v.a. eine tolle moralistische Aussage über Gott und Glauben + ein paar noch nie gelesene Ideen über Magie und Hexen/Tiere war einfach köstlich. Insbesondere hat mir die Sprache gefallen, die das Buch zwar langsam, aber genüsslich im alten Stil vorantreibt. Tolles Buch!


Seite: 1