ARRAY(0xaa07a960)

Profil für Miss Rock`n Roll > Rezensionen

Beiträge von Miss Rock`n Roll

Miss Rock`n Roll "Miss Rock`n Roll" (Gütersloh)

Live in Cologne (Album-CD + DVD)
Live in Cologne (Album-CD + DVD)

4.0 von 5 Sternen gut, doch zu kurz!, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Live in Cologne (Album-CD + DVD) (Audio CD)
Leider gibt es nur 7 Songs zu hören, die dafür aber alle ordentlich rocken! Die besten Songs der Fahlberg-Ära wie "With You", "Hero" oder "Run & Hide" sind vertreten, trotzdem hätte ich mir mehr gewünscht! War eben nur ein Vorprogramm-Gig für Pell. Die Stimme vom Schweden ist genial und der Sound schön fett! Zusammen mit der DVD also ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, und das ist doch auch schon was und gibt den vierten Punkt! Schau ich mir halt 2 x hintereinander an.

Resilient (Ltd.Ed.)
Resilient (Ltd.Ed.)

4.0 von 5 Sternen stark verbessert, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Resilient (Ltd.Ed.) (Audio CD)
Also m.E. klingt das neue RW Album ggü. dem Vorgänger deutlich stärker. Wenigstens sind keine Experimente darunter, sondern wieder der gewohnte Sound von Rock`n Rolf und Peter Jordan. Ok, ein paar schwächere Songs sind auch vorhanden, allerdings auch einige ganz starke Nummern, die in anderen Rezis schon erwähnt sind. Wer allerdings einen "echten" Drummer hören will, dem sei mal ein guter Ohrenarzt empfohlen ;-), trotzdem ist auch der Sound besser als beim Vorgänger. Insgesamt eine empfehlenswerte Scheibe für Fans der 80er und 90er Jahre der Truppe!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 5, 2013 12:57 PM MEST

Paraiso (Deluxe Edition)
Paraiso (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Genialer Prog-Rock, 1. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Paraiso (Deluxe Edition) (Audio CD)
Subsignal mausern sich mit ihrer dritten Studio-Scheibe zu DER deutschen Prog-Band! Ok, der Sänger ist Holländer, lebt und arbeitet jedoch in Deutschland. Wunderschöne Melodien vereinen sich mit einer gesunden Portion Härte und machen diese Band auch für uns Frauen interessant. Einfach tolle Musik, die ich jedem, der auf Gefühl und Stimmung steht nur empfehlen kann. Das gilt übrigens für alle drei Alben dieser tollen Band! Und wer die DVD hat, bekommt bei der SE auch die CD zum Mannheimer Konzert vom letzten Jahr! Hier stimmt einfach alles, angefangen bei den stimmungsvollen, melodischen Songs über die irre Stimme bis hin zum affengeilen Artwork!