Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für L. Hüttner > Rezensionen

Beiträge von L. Hüttner

L. Hüttner "L. Hüttner"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17
Garmin Fenix 2 Special Edition Multisport GPS-Uhr, 010-01040-67
Garmin Fenix 2 Special Edition Multisport GPS-Uhr, 010-01040-67

5.0 von 5 Sternen Garmin, was sonst?!?, 20. Januar 2015
Sehr schöne Uhr, die mit Abstrichen durchaus geeignet ist ein Hand-GPS zu ersetzen.

Aufgrund der Technik bringt sie natürlich eine gewisse Größe mit und ist daher für schmale Handgelenke wohl eher nicht geeignet. Der Empfang ist top, die Ablesbarkeit mit dem (regulären/nicht invertierten) Display optimal.

Über die Funktionen lass ich mich nicht weiter aus, dazu findet man genug Informationen im Netz. Nur soviel: die Menü's der Uhr lassen sich komplett selbst konfigurieren, also Reihenfolge der Menüpunkte und auch das Ausblenden nicht benötigter Funktionen.

Die Verbindung mit dem iPhone zum Synchronisierung der Tracks oder auch zur Benachrichtigung/Anzeige bei eingehenden Nachrichten und das Lesen von diesen auf der Uhr klappt einwandfrei.

Der Akku hält sowohl im Standby (Uhrenbetrieb), als auch im GPS-Betrieb sehr lange - da sind die Zahlen von Garmin in keiner Weise geschönt!

Als Tipp: Es lassen sich auch Open Streetmap Karten drauf laden. Die zwar in reduzierter Form und mit einem Trick, ist dann aber besser, als die originalen Basiskarten.

Aber nicht alles ist perfekt:
-die Schließe des Armband ist leicht Scharfkantig - diesbezüglich habe ich jetzt den Support kontaktiert
-das Display nutzt für die Anzeige leider nicht den ganzen Durchmesser, da der Aussenbereich nur zur Darstellung von einem stilisierten Sekundenzeiger o. Ä. verwendet wird. Das führt dazu, dass zumindest bei deutscher Spracheinstellung teilweise Text abgeschnitten wird und auch z. B. die Karte nicht als "Vollbild" angezeigt wird, was auf Werbebildern nicht zu sehen/erkennen ist. Gerade das mit dem abgeschnittenen Text sollte bei einem Produkt in der Preisklasse nicht sein!

Trotzdem ist die Uhr auf dem Segment verdienter Marktführer!

Drechselbank für anspruchsvolle Anwender
Drechselbank für anspruchsvolle Anwender
Wird angeboten von Maschinenhandel Meyer GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Schöne kompakte Zweit- oder Anfängerbank, 19. Januar 2015
Hab sie mir als Zweitbank zugelegt, da ich mir höhere Präzision, als bei meiner bestehende Drechselbank versprochen habe. Und ich wurde nicht enttäuscht!

Sie steht aufgrund ihrer Masse sicher auf dem Tisch, ein Anschrauben bei rund laufenden Rohlingen ist daher nichtmal unbedingt nötig (aber trotzdem empfohlen!). Arbeiten mit der Schruppröhre ist bei 350 U/min. ein Traum - meine andere Bank hat das doppelte als kleinste Geschwindigkeit.

Auch wenn die Riemenverstellung nervig ist, da dazu eine Schraube (Inbus) gelöst werden muss, gibt's von mir fünf Sterne.

Bosch PLR 15 DIY Digitaler Laser-Entfernungsmesser, 2x Batterien AAA, Blister, (0,15-15 m Messbereich, +/- 3 mm Messgenauigkeit)

5.0 von 5 Sternen Macht was er soll und das sehr gut!, 17. Januar 2015
Wirklich sehr kompakter Entfernungsmesser. Er funktioniert einwandfrei, kann sich ein Maß merken und hat ein hinterleuchtetes Display mit gutem Kontrast.

Hab ihn mir bei Kaufland für 39€ als Prämie geholt - für den Preis ein Schnäppchen!

Uhu 45415 - Sekundenkleber Blitzschnell Minis 3 x 1G
Uhu 45415 - Sekundenkleber Blitzschnell Minis 3 x 1G

5.0 von 5 Sternen Perfekt für meine Anwendung, 17. Januar 2015
Nutze ihn überwiegend, um beginnender Rissbildung in Drechselholz entgegen zu wirken. Lässt sich nach dem Trocknen einwandfrei verschleifen, hat eine gute Bindung mit dem Holz und fällt nicht stark auf.

Für diesen Zweck perfekt für mich!

Goalzero USB Licht Luna, schwarz, 14101
Goalzero USB Licht Luna, schwarz, 14101

4.0 von 5 Sternen Schwanenhals könnte stabiler sein!, 17. Januar 2015
Schöne kleine LED-Lampe mit ausreichend Licht, um blendfrei zu lesen. Leider ist der Schwanenhals etwas "weich".

Die Stromaufnahme ist auch äußerst gering, so dass meine Varta-Powerbank immer wieder abschaltet, da sie nicht merkt, dass ein Verbraucher dran hängt ...

Misfit Wearables Erwachsene Actitity Tracker Leather Sports Band Shine Watch Strap, Tan, SB0D0
Wird angeboten von Deltatecc GmbH

2.0 von 5 Sternen Optisch schön, qualitativ fraglich und technisch schlecht gelöst, 31. Dezember 2014
Leider gibt es bei dem Armband zwei Probleme:

Die Qualität des Leders ist nicht sonderlich gut und am Anfang ist es relativ störrisch. Bei meinem ersten Band hingen an der Seite sogar "Fransen" davon, es war aber definitiv originalverpackt. Hier versagte offensichtlich die Qualitätskontrolle. Ein Austausch erfolgte durch Misfit aber schnell und problemlos!

Außerdem ist die Halterung des Shine nicht sonderlich durchdacht! Das Shine wird einfach in die Öffnung eingedrückt und darin von einer umlaufenden Silikonlippe geklemmt. Dies ist aber unter Umständen nicht ausreichend, wie ich bereits am Ersten Tag feststellen musste. Nach dem Einkaufen hatte ich nur noch das leere Armband am Arm! Das Shine hatte sich durch normale Bewegungen herausgelöst, war aber gottseidank in meinem Einkaufskorb gelandet.

Ich kann daher nur empfehlen das Armband zunächst ein paar Tage ohne eingesetztes Shine zu tragen, damit sich das Leder an den Arm anformen kann. Außerdem ist es ratsam das Shine nach Einsetzen in das Armband ein wenig hin und her zu drehen, damit die beschriebene Silikonlippe richtig in die umlaufende Nut des Shine "einrastet". Ich habe mir zudem angewöhnt gelegentlich auf das Shine zu drücken, um sicherzustellen, dass es noch richtig im Armband sitzt. Auf diese Weise hatte ich bislang keine Probleme mehr damit!

Eine Lösung, die den rückwärtigen Magneten des Shine mit einbezieht, oder ein Einsetzen des Shine von der Rückseite her, wäre für das Armband wohl geeigneter gewesen.

Spyder Herren Daunenjacke Dolomite Hoody, Electric Blue/Acid, M, 142012
Spyder Herren Daunenjacke Dolomite Hoody, Electric Blue/Acid, M, 142012

5.0 von 5 Sternen Super Jacke, die exakt sitzt!, 30. Dezember 2014
Die Jacke ist sehr leicht, fühlt sich vom Material her super an und hat einen super Schnitt - passt perfekt und fällt weder größer, noch kleiner aus. Die Kapuze ist nicht störend, abnehmbar würde mir aber auch besser gefallen!

Was ich ungewöhnlich finde ist, dass der Zipper des Frontreissverschluss auf der rechten Seite ist, so wie es eigentlich bei Damenjacken ist! Man gewöhnt sich aber daran und der Funktion tut dies keinen Abbruch ...

Von einer Beule am Bauch, wie in einer anderen Rezension, kann ich nichts feststellen. Und wenn man eine Jacke einer Marke, die im hochpreisigen Segment angesiedelt ist, kauft, kostet sie eben mehr, als andere. Meine Erfahrung ist aber, dass es sich der Mehrpreis durch die hohe Haltbarkeit und Qualität der Artikel auf Dauer auszahlt ...

USGI SATS Self-Applied Kampf Anwendung Tourniquet System CAT CAG NSW DEVGRU CRYE LBT TQS MET

2.0 von 5 Sternen Anders, als erwartet!, 28. Dezember 2014
Qualitativ gut, in der Anwendung aber im Vergleich zu anderen Systemen meiner Meinung nach zu kompliziert!

Es sieht aus, wie ein Ratschensystem, ist es aber nicht! Der Riemen muss bei offener Schnalle so eng wie möglich angelegt werden, dann wird die Schnalle geschlossen, welche, dadurch, egal ob Bein oder Arm immer um das selbe Maß verkürzt und dadurch auch den gleichen Druck aufbringt.

Ein weiteres Problem ist, dass die Schnallenkonstruktion z. B. für einen Arm fast zu lang ist und dadurch nicht so gut anliegt, wie andere Systeme ...

NITECORE Akku 16340 RCR123 IC Protected 650 mAh NC-16340
NITECORE Akku 16340 RCR123 IC Protected 650 mAh NC-16340

5.0 von 5 Sternen Funktionieren besser, als erwartet!, 28. Dezember 2014
Hatte sie mir für eine Billigversion der PowerFlare Warnleuchten gekauft. Diese hatten die normalen CR123a regelrecht gefressen - und das sogar wenn sie ausgeschalten waren! Warum weiß ich nicht.

Ich wollte die Lampen mit den Akkus eigentlich als Akkulampen umbauen, was jetzt aber nicht mehr nötig ist, da bei den Akkus keine Selbstentladung mehr auftritt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2015 5:39 PM CET

Die fantastische Welt von Oz  (+ Blu-ray)
Die fantastische Welt von Oz (+ Blu-ray)
DVD ~ Rachel Weisz

5.0 von 5 Sternen Besser geht's nicht!, 28. Dezember 2014
Der Film ist sehr kurzweilig und beeindruckt mit seiner 3D-Tiefe. Ich habe schon einige 3D-Filme auf Blu-Ray und auch im Kino gesehen, aber der übertrifft sie alle bei weitem! Absolute Empfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17