Fashion Sale Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 Hier klicken saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Gerd-K > Rezensionen

Beiträge von Gerd-K

Gerd-K

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Metabo Bit-Box Promotion, 32 teilig
Metabo Bit-Box Promotion, 32 teilig
Wird angeboten von Graf Bauzentrum GmbH & Co. KG Calwer str. 119, 72202 Nagold

5.0 von 5 Sternen Oualität, 9. Januar 2013
Ich arbeite mit dieser Bitbox seit ungefähr 3 Jahren. Die erste hab ich dazu bekommen, als ich den Metabo Bohrschrauber 14.4 LI kaufte. Die zweite Box kaufte ich um sie im Ferienhaus immer parat zu haben. Ich nutze nichts anderes mehr. Alles andere erscheint mir als weich und nicht passend. Hier habe ich kaum Verschleiß.

HR KFZ Halter Halterung Vibrationsfreies Befestigungssystem für TomTom (Geräte mit easy-port Befestigung)

5.0 von 5 Sternen Endlich fest, 9. Januar 2013
Ein sehr solider Halter für den TomTom der sich variabel einstellen lässt. Ein großer Unterschied zu dem fummligen Teil das dem TomTom beilag. Sehr zu empfehlen

Das Erste Horn: Das Geheimnis von Askir 1
Das Erste Horn: Das Geheimnis von Askir 1

2.0 von 5 Sternen Langatmlg, 2. Januar 2013
Da ich gerade Ferien hatte und meinen Kindle ausprobieren wollte , hab ich es gelesen. Es liest sich locker und vorhersehbar. Da es für “Null“ war, ging es. Von der langen Reihe die als Folgebände angezeigt werden lasse ich die Finger. Nur Geldschneiderei.

Kornerstoned - The Alexis Korner Anthology 1954-1983 (Selected Works)
Kornerstoned - The Alexis Korner Anthology 1954-1983 (Selected Works)

5.0 von 5 Sternen Jugenderinnerung, 28. November 2012
Anfang der 70er Jahre lernte ich Alexis Korner in Berlin in der Akademie der Künste kennen bei einer Veranstaltung Jazz in the Garden. Er hatte nur die Gitarre und um ihn herum standen ungefäht 10 Leute. Er meinte ich zeige euch mal die Geschichte des Bues und fing an Stück um Stück durch die ganze Geschichte. Es ist mir heut noch in guter Erinnerung - 40 Jahre später.
Wir froh war ich, dass hier noch mal eine ähnliche Sammlung angeboten wurde. Lohnt sich sehr.

Sigma EX 80-400/4,5-5,6 Nikkon APO OS DG
Sigma EX 80-400/4,5-5,6 Nikkon APO OS DG

5.0 von 5 Sternen Scharfes Ding!, 30. Oktober 2012
Ich nutze das Sigma EX 80-400 seit Anfang 2010. Erst an einer Nikon D90 seit Anfang 2011 and einer Nikon D700 Vollformat. Hatte mir das Ojektiv schon an der D90 gefallen bin ich mit dem Einsatz an der D700 voll zufrieden.
Beim Einsatz für Naturfotografie hat das Objektiv eine hohe Geschwindigkeit und ist genau. D.h. Vögel im Flug werden schnell erkannt und scharf abgebildet.

Was mich wundert ist, dass man von Sigma keine Auskunft über das Objektiv bekommt. Es ist als wäre es nie vorhanden. Es scheint auch nur kurz auf dem Markt gewesen zu sein. Eigentlich schade.

Praktica 15-45x60 Spektiv inkl. Tasche 20-60
Praktica 15-45x60 Spektiv inkl. Tasche 20-60

2.0 von 5 Sternen handlich und leicht aber..., 23. März 2012
Ich wollte ein Spektiv, an dem ich nicht so sehr schleppen muss, an dem ich eine Kamera problemlos anschließen kann und das eine einegermaßen scharfe Vergrößerung zeigt. Mit Praktika hatte ich in den 70er Jahren mit einer Spiegelreflexkamera gute Erfahrungen gemacht.
Das Spektiv wurde schnell und gut verpackt geliefert.
Positiv:
- handlich
- stabil verbaut nicht zu schwer
- kein Geruch nach irgendwas
- Tasche
- Kamera ließ sich mittels T2-Adapter (extra Bestellung) sicher befestigen
Negativ:
- Einstellen der Schärfe!!! Der Ring dazu war wie festgefressen und erst nachdem er auf dem Stativ befestigt war ließ er sich bewegen.
- Vergrößerung. 15-45 hieß es. 15 bis 20-fache Vergrößerung bekam man noch so hin. Alles darüber hinaus war wirklich nicht toll.
- Bilder auf Telegraphenmast ca 300 m (für die Entfernung sollte es auch sein). Nicht sehr scharf und schwammig. Mit 400er Tele (Zoom) bessere Ergebnisse.

Fazit ist, leider für mich zu gebrauchen und daher nur 2 Punkte. Das Spektiv hab ich zurückgeschickt. Die Abwicklung über Amazon lief reibunglos und schnell.
Ich hab jetzt ein Spektiv von Dörr leider schwerer und größer dafür klare Sicht von 20-60er Vergrößerung. Leider klappts noch nicht so mit der Kamera...

Daniel Hechter Lion 0480, Herren, Klassische Halbschuhe, Grau (stone 84), EU 45
Daniel Hechter Lion 0480, Herren, Klassische Halbschuhe, Grau (stone 84), EU 45

5.0 von 5 Sternen schicker Schuh, 9. September 2011
Schuh ist wie beschrieben, sitzt gut am Fuß und hat auch meiner Frau gefallen. Was will ich mehr. Man kann über all damit ausgehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2011 11:38 AM MEST

Tamrac 5535 Adventure Messenger 5 grau/schwarz
Tamrac 5535 Adventure Messenger 5 grau/schwarz

5.0 von 5 Sternen Stabile Kameratasche, 9. September 2011
So eine Tasche hab ich schon länger gesucht. Ich bekomme ein 400er Objektiv mit aufgesetzer Nikon 700 in das Mittelfach (wenn auch gequetscht) und hab noch Platz für Konverter, Handgriff. Für Speicher-Karten, Reinigungsmittel, Ersatzakku usw. ist noch jede Menge Platz in der vorderen Tasche. Ein (kleiner)Laptop oder Zeitschriften, Schreibblock passen auch noch rein. Aber aufpassen, man muss das auch noch tragen.
Ich fotografiere relativ viel in der Natur und da muss man auch ein Stück laufen - dafür ist es eine sehr schöne Tasche.

Windows 7 Professional 32/64 Bit
Windows 7 Professional 32/64 Bit

4.0 von 5 Sternen Windows 7 Professional, 9. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Windows 7 Professional 32/64 Bit (DVD-ROM)
Die Installation (Windows XP als 2. Betriebssystem) verlief problemlos und alle Treiber wurden auf Anhieb erkannt. Ich habe die 64 Bit-Version gewählt um mit erweitertem Speicher (8 MB) zu arbeiten. Gespannt war ich ob auch meine Bildbearbeitungs-Software problemlos läuft.

Installiert wurde Photoshop Elements9, Photomatix Pro4, Photozoom Classic4 und von Nikon ViexNX2 und Capture NX2 (beide waren ausdrücklich als 32-Bit Version ausgewiesen).

Alle Programme laufen einwandfrei, ein Geschindigkeitsvorteil ist deutlich spürbar!! Das ist was ich haben wollte!! Ich könnte total zu frieden sein.

Einen kleinen Wermutstropfen gab es aber doch, die Sprache ist Englisch. Auch wenn ich Tastatur und Zeit und Währung auf Deutsch einstellen konnte die Sprache ist Englisch. Man kann sich dran gewöhnen aber unwillig. Vielleicht war es das, weshalb das Paket so günstig war... Deshalb hab ich einen Punkt abgezogen.

Windows XP werde ich demnächst löschen, da ich keinen Sinn mehr darin sehe.

Cosina Weitwinkelobjektiv 19-35mm f3.5-4.5 für Nikon D1 D2 D3 D3s D3x D4 D800 D800E D700 D600 D300 D300s D200 D100 D90 D3000 D3100 D3200 D5000 D5100 D5200 D7000 D80 D70 D70s D60 D50 D40 D40x

5.0 von 5 Sternen Gut für Vollformat!, 12. Juni 2011
Kameras mit Crop-Faktor können mit diesem Objektiv kaum etwas anfangen. Man muss sehen, dass es für Vollformat geeignet ist. Da ist es für diesen Preis unschlagbar. Zum Vergleich wäre bei Nikon für Vollformat das 16 -35 mm. Ich will hier auf keinen Fall einen Qualitätsvergleich machen - wenn ihr einen Preisvergleich macht, werdet nicht Ohnmächtig.
Aus diesem Grund gebe ich für das Objektiv 5 Punkte, denn im Vollformat habe ich schon fast ein Fisheye und sogar Autofokus.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8