Profil für Gerd-K > Rezensionen

Praktica 15-45x60 Spektiv inkl. Tasche 20-60
Praktica 15-45x60 Spektiv inkl. Tasche 20-60
Wird angeboten von MeinFoto Berlin

2.0 von 5 Sternen handlich und leicht aber..., 23. März 2012
Ich wollte ein Spektiv, an dem ich nicht so sehr schleppen muss, an dem ich eine Kamera problemlos anschließen kann und das eine einegermaßen scharfe Vergrößerung zeigt. Mit Praktika hatte ich in den 70er Jahren mit einer Spiegelreflexkamera gute Erfahrungen gemacht.
Das Spektiv wurde schnell und gut verpackt geliefert.
Positiv:
- handlich
- stabil verbaut nicht zu schwer
- kein Geruch nach irgendwas
- Tasche
- Kamera ließ sich mittels T2-Adapter (extra Bestellung) sicher befestigen
Negativ:
- Einstellen der Schärfe!!! Der Ring dazu war wie festgefressen und erst nachdem er auf dem Stativ befestigt war ließ er sich bewegen.
- Vergrößerung. 15-45 hieß es. 15 bis 20-fache Vergrößerung bekam man noch so hin. Alles darüber hinaus war wirklich nicht toll.
- Bilder auf Telegraphenmast ca 300 m (für die Entfernung sollte es auch sein). Nicht sehr scharf und schwammig. Mit 400er Tele (Zoom) bessere Ergebnisse.

Fazit ist, leider für mich zu gebrauchen und daher nur 2 Punkte. Das Spektiv hab ich zurückgeschickt. Die Abwicklung über Amazon lief reibunglos und schnell.
Ich hab jetzt ein Spektiv von Dörr leider schwerer und größer dafür klare Sicht von 20-60er Vergrößerung. Leider klappts noch nicht so mit der Kamera...

Daniel Hechter Lion 0480, Herren, Klassische Halbschuhe, Grau (stone 84), EU 45
Daniel Hechter Lion 0480, Herren, Klassische Halbschuhe, Grau (stone 84), EU 45

5.0 von 5 Sternen schicker Schuh, 9. September 2011
Schuh ist wie beschrieben, sitzt gut am Fuß und hat auch meiner Frau gefallen. Was will ich mehr. Man kann über all damit ausgehen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2011 11:38 AM MEST

Tamrac 5535 Adventure Messenger 5 grau/schwarz
Tamrac 5535 Adventure Messenger 5 grau/schwarz

5.0 von 5 Sternen Stabile Kameratasche, 9. September 2011
So eine Tasche hab ich schon länger gesucht. Ich bekomme ein 400er Objektiv mit aufgesetzer Nikon 700 in das Mittelfach (wenn auch gequetscht) und hab noch Platz für Konverter, Handgriff. Für Speicher-Karten, Reinigungsmittel, Ersatzakku usw. ist noch jede Menge Platz in der vorderen Tasche. Ein (kleiner)Laptop oder Zeitschriften, Schreibblock passen auch noch rein. Aber aufpassen, man muss das auch noch tragen.
Ich fotografiere relativ viel in der Natur und da muss man auch ein Stück laufen - dafür ist es eine sehr schöne Tasche.

Windows 7 Professional 32/64 Bit
Windows 7 Professional 32/64 Bit

4.0 von 5 Sternen Windows 7 Professional, 9. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Windows 7 Professional 32/64 Bit (DVD-ROM)
Die Installation (Windows XP als 2. Betriebssystem) verlief problemlos und alle Treiber wurden auf Anhieb erkannt. Ich habe die 64 Bit-Version gewählt um mit erweitertem Speicher (8 MB) zu arbeiten. Gespannt war ich ob auch meine Bildbearbeitungs-Software problemlos läuft.

Installiert wurde Photoshop Elements9, Photomatix Pro4, Photozoom Classic4 und von Nikon ViexNX2 und Capture NX2 (beide waren ausdrücklich als 32-Bit Version ausgewiesen).

Alle Programme laufen einwandfrei, ein Geschindigkeitsvorteil ist deutlich spürbar!! Das ist was ich haben wollte!! Ich könnte total zu frieden sein.

Einen kleinen Wermutstropfen gab es aber doch, die Sprache ist Englisch. Auch wenn ich Tastatur und Zeit und Währung auf Deutsch einstellen konnte die Sprache ist Englisch. Man kann sich dran gewöhnen aber unwillig. Vielleicht war es das, weshalb das Paket so günstig war... Deshalb hab ich einen Punkt abgezogen.

Windows XP werde ich demnächst löschen, da ich keinen Sinn mehr darin sehe.

Cosina Weitwinkelobjektiv 19-35mm f3.5-4.5 für Nikon D1 D2 D3 D3s D3x D4 D800 D800E D700 D600 D300 D300s D200 D100 D90 D3000 D3100 D3200 D5000 D5100 D5200 D7000 D80 D70 D70s D60 D50 D40 D40x

5.0 von 5 Sternen Gut für Vollformat!, 12. Juni 2011
Kameras mit Crop-Faktor können mit diesem Objektiv kaum etwas anfangen. Man muss sehen, dass es für Vollformat geeignet ist. Da ist es für diesen Preis unschlagbar. Zum Vergleich wäre bei Nikon für Vollformat das 16 -35 mm. Ich will hier auf keinen Fall einen Qualitätsvergleich machen - wenn ihr einen Preisvergleich macht, werdet nicht Ohnmächtig.
Aus diesem Grund gebe ich für das Objektiv 5 Punkte, denn im Vollformat habe ich schon fast ein Fisheye und sogar Autofokus.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

OP/TECH Pro Loop Strap for Professional Camera/DSLR/Large Binoculars - Black
OP/TECH Pro Loop Strap for Professional Camera/DSLR/Large Binoculars - Black
Wird angeboten von CameraKing UK-DE

4.0 von 5 Sternen Guter und praktischer Kameragurt, 2. Mai 2011
Ich habe mir diesen Gurt für die Nikon 700 gekauft. Der mitgelieferte von Nikon war mir zu schreierisch.
Auf der Schulter trägt er sich prima. Das Befestigungssystem ist sehr lobenswert und erspart viel Fummelei, außerdem lässt es sich schnell lösen. Sehr gut ist, dass sich das Mittelteil sehr schnell lösen läßt und bei Stativaufnahmen der nur noch schmale Gurt keine Verwackelungen bei Wind erzeugt. Die Kamera läßt sich so auch an der "kurzen Leine" tragen. Die Verschlüsse sind stabil.

Nun zur negativen Seite: Der Gurt um den Hals getragen drückt doch ziemlich, war eine nicht so schöne Überraschung. Diagonal habe ich es auch probiert -Vor-Resensator hat es so beschrieben- entweder ist er sehr klein oder der Gurt wurde verkürzt, mir klemmt er so kurz unter der Achsel obwohl ich ihn auf volle Länge ausgezogen habe. Dafür habe ich den Punkt abgezogen.

Ansonsten fühle ich mich mit der wahrlich nicht leichten Kamera sogar mit 400er Objektiv sicher. Auf längeren Strecken ist man sowiso besser mit einer Tasche bedient.

Manfrotto Ultrakurze Mittelsäule für 055er Stative
Manfrotto Ultrakurze Mittelsäule für 055er Stative

2.0 von 5 Sternen etwas zu kurz, 7. März 2011
Ich habe diese Mittelsäule für das Manfrotto 055XPROB Stativ Pro gekauft. Der glieferte Artikel war aus nicht sehr vertrauenserweckenden Kunststoff. Anbringen an das Stativ ließ er sich nur unter großen Mühen und viel Geduld. Danach wackelte die Mittelsäule, die Feststellschraube hatte keinen Griff. Ich habe es zurückgeschickt, die Rückerstattung des Geldes erfolgte problemlos.
Inzwischen habe ich mir eine ultrakurze Mittelsäule bei Manfrotto direkt bestellt und erhalten (man braucht dafür viel Geduld). Diese ist vielleicht einen cm läger und hält bombenfest, damit kann ich gut leben obwohl auch sie nur aus Kunststoff ist...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2012 12:32 PM MEST

Steiner Fernglas SkyHawk Pro 8x32
Steiner Fernglas SkyHawk Pro 8x32
Wird angeboten von AVIDES

4.0 von 5 Sternen Vogelbeobachtung, 22. Januar 2011
Ich habe das Glas noch nicht lange. Bisher habe ich damit Vögel im Schnee und auf dem Wasser/Eis beobachtet. Die Sicht ist sehr klar, das Glas liegt gut und ruhig in der Hand das Gewicht ist ok. Mit dem anatomisch geschnittenem Tragegurt spührt man es kaum und es ist sehr lange zu tragen. Es hat keine Verzeichnungen Gefieder ist ausgezeichnet zu beobachten. Ich bin mit dem Kauf voll zufrieden. Ich habe nur eine Kleinigkeit. In allen Beschreibungen (auch die von Steiner)wird von einer Stativbohrung auf der Unterseite gesprochen, da ist aber nichts. Dafür ziehe ich einen Punkt ab - das Glas behalte ich aber.

Erweiterung 24.03.2011
Auf Nachfrage bei Steiner habe ich rausbekommen, dass man einen Adapter an die vordere Schraube anbringen kann und dann doch ein Stativ nutzen kann. Hätte man in der Beschreibung aber auch so nennen können - also nur einen halben Punkt zusätzlich.

Ansonsten habe ich das Glas in den letzten drei Monaten häufig genutzt. Dabei bin ich wirklich hoch zufrieden. Der Kauf hat sich gelohnt.

Victorinox Offiziersmesser Huntsman rot 1.3713
Victorinox Offiziersmesser Huntsman rot 1.3713

5.0 von 5 Sternen Taschenmesser, 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Victorinox Huntsman 1.3713 (Ausrüstung)
Ein Taschenmesser wie es sein soll. Ich brauchte mal ein neues und das Campingmesser, das ich noch besitzte war mir zu groß für die Hosentasche. Als Naturfotograf brauche ich immer mal eine Schere um einen störenden Grashalm oder eine Pinzette um ein paar Tannennadeln vorsichtig zu entfernen. Messerklinge sowieso und Flaschenöffner ist praktisch. So habe ich alles kompakt in der Tasche und kann mich auch hundertprozentig darauf verlassen das die einzelnen Teile auch funktionieren und scharf schneiden.

"Adapter Schr. 3/8"" auf 1/4"""
"Adapter Schr. 3/8"" auf 1/4"""
Wird angeboten von CameraKing UK-DE

3.0 von 5 Sternen Nur für Kleingeräte, 4. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: "Adapter Schr. 3/8"" auf 1/4""" (Zubehör)
Die Bezeichnung ist schlicht falsch, es müsste 1/4 auf 3/8 heißen. Ansonsten ist der Adapter aus stabilen Messing. Durch seine Größe ist die Auflagefläche natürlich gering, so dass ein Objektiv oder eine Spiegelreflexkamera wackelig darauf sitzt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7