Profil für bart > Rezensionen

Beiträge von bart

bart

Seite: 1 | 2
La Costena ganze Jalapenos, 2er Pack (2 x 220 g)
La Costena ganze Jalapenos, 2er Pack (2 x 220 g)

5.0 von 5 Sternen Schärfe genau richtig, 31. Juli 2014
Meine mexikanischen Bekannten kaufen das auch. Mir gefällt die passende Schärfe. Nicht zu scharf aber auch nicht langweilig.
Es passt gut in Sandwiches, für Tacos, Burritos, zum Kochen, ...
Wer sehr scharfes sucht sollte etwas anderes nehmen, da diese hier in Essig eingelegt sind.
Fazit: schmeckt für mich nach Mexiko.

STOP & GO Marderschreck Hochspannungs-Ultraschall 2 Lautsprechern
STOP & GO Marderschreck Hochspannungs-Ultraschall 2 Lautsprechern
Wird angeboten von allpart24

4.0 von 5 Sternen Es wirkt, 31. Juli 2014
Nach 6 Wochen Verwendung kann ich sagen, es funktioniert. Der Marder war früher fast nächtlich auf meinem Auto und in Motorraum.
Angefangen habe ich mit 2 Stück. Wir haben eine Garageneinfahrt und in der Nähe einen Stiegenaufgang ,was die einzigen Zugänge zur Garage sind. Die 2 Stück hatte ich in der Garageneinfahrt montiert. Nach 8 Nächten ohne Marderspuren, kam er über die Treppe, klar ersichtlich durch Kotspuren. Also, 2 weitere bei der Treppe oben und unten montiert. Seither kam der Marder noch 3x, interessanterweise aber in den 3 Nächten, wo es sehr starke Gewitter gab. Katzenspuren gab es 2x, 1x davon hat sich (ich nehme an) die Katze vor den Ultraschallgeräten übergeben.

Technische Daten (teilw. aus Datenblatt):
- über 110 dB - sollte für Marder echt laut sein
- 2 Knopf Batterien - halten angeblich 2 Jahre
- ändert die Frequenz, angeblich damit kein Gewöhnungseffekt. Ich sage, damit sollte der Marder nicht taub für eine Frequenz werden
- sendet alle 5 Sek. einen Puls aus. - gut für Laufzeit. Damit braucht man aber sicher mehrere Geräte, um ein Beschallungsfeld zu haben. Ich werde mein 4. Gerät auch in die Garage geben.
- man hört ein ganz leises Brummen bei jedem Puls. Nicht unangenehm. Meine Nachbarin hört das z.B. gar nicht.

Fazit: es wirkt. Kaufempfehlung. Abhängig von Anordnung wahrscheinlich aber mehr Stück notwendig.

4 Sterne, weil ich noch nicht die perfekte Anordnung und Stück gefunden habe und somit noch nicht ganz Marderfrei bin. Ich glaube aber, dass ich es mit diesem Produkt schaffe.

Diese Beschreibung basiert auf subjektiven Eindrücken. Die Funktion und Wirkung des Produktes kann in anderen Umgebungen bzw. bei anderen Personen unterschiedlich sein. Schreib- und Tippfehler können enthalten sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2014 11:23 AM CET

3x kwmobile® Displayschutzfolie für Samsung Galaxy Note 10.1 P600 Edition 2014 in KRISTALLKLAR - Premiumqualität
Wird angeboten von KW-Commerce - versandkostenfrei ab 25 EUR

5.0 von 5 Sternen praktisch, 12. Februar 2014
Keine Einschränkungen in Bedienung und Bildqualität. Stift funktioniert weiterhin tadellos.
Leicht und schnell appliziert - am besten zu zweit.
Größe 1-2mm am Rand kleiner. Passt gut.

Wicked Chili KFZ Halterung für Samsung Galaxy S3 i9300 - 360° drehbar Autohalterung mit QuickFix (vibrationsfrei, Made in Germany)

5.0 von 5 Sternen stabil und fester Halt, 30. Juni 2013
Gut verarbeitet.
Saugnapf hält sehr fest. Lösung von Scheibe ist auch einfach.
Handy sitzt sicher in Schale.
Knöpfe am Handy können gut bedient werden.
Bei montierter Halterung kann die Ausrichtung des Handys noch geändert werden. Dies ist wichtig um z.B. Spiegelungen zu vermeiden.
Schale kann sogar mit einem einfachen Mechanismus vom Arm genommen werden.

ActionWrap - Sport-Armband Tasche speziell für Samsung Galaxy S3 & S2
ActionWrap - Sport-Armband Tasche speziell für Samsung Galaxy S3 & S2
Wird angeboten von superPod - AGB - Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Bisher bestes Sport-Armband, 12. Mai 2013
Dies ist nun mein 3. Sportarmband (aber mein erstes für Samsung Galaxy S3).

Passgenauigkeit Handy:
+ Das Galaxy S3 (ohne Hülle) pass perfekt hinein. Es gibt auf der hinteren Lasche oben 2 Löcher, wobei eines für den Kopfhöreranschluss gut passt. Unten (wie bei manch anderen Armbändern) gibt es keine Öffnungen und das ist gut. Dieses Armband ist nicht dafür gedacht es mit einer Handyhülle zu verwenden.
+ Reinstecken: funktioniert schnell und gut. Es ist hinten ein Schlitz über den eine Lasche liegt. Die hebt man ein wenig an und kann das Handy reinstecken.
+ Rausnehmen: Die Klarsichtfolie klebt nach einiger Zeit Verwendung (z.B. Laufen) ein wenig am Display. Dies hat aber nichts mit Kondensat zu tun, sondern ist einfach das Material der Folie. Hier muss man nur ein wenig den Finger in die Hülle stecken und die Folie ein wenig anheben und schon geht das Handy ganz leicht raus. Dies hatte ich auch bei meinen anderen Armbändern

Verarbeitung:
+ Folie: dick genug und flexibel, dass es nicht brechen oder reißen wird.
+ Nähte: Sehr gut verarbeitet. Auch sind keine Naht-Fehler ersichtlich.
+ Material: Neopren, Klettverschluss, "Schaumstoffplastik". Dieses "Plastik" ist flexibel, passt sich anderen Formen an und dieses Material wird normalerweise nicht so schnell poröse (wie bei anderen Kunststoffarten). Man sieht es am Bild, es umfasst die Folie.
+ Haltbarkeit: Schätze bei mir (60 km pro Monat Laufen) sicher über 1 Jahr mit voller Funktionsfähigkeit. Habe ein ähniches Neoprenarmband gehabt, das nicht so gut verarbeitet war. Dieses andere hielt 1 Jahr. Was als erstes ausleiern wird, ist die Lasche über dem Schlitz. Ist aber leicht möglich, dass dies kein Problem wird, da die Lasche (2cm) recht lang über den Schlitz steht.

Geruch:
+ Riecht etwas nach dem Auspacken. Ist aber nicht unangenehm bzw. riecht keinesfalls giftig. Beim Laufen riecht man es nicht. (und ich bin eigentlich recht empfindlich bei Gerüchen).

Tragekomfort:
+ Sehr gut. Das Band ist nur ganz leicht dehnbar, da durchgehend die Nähte sind.
+ Sitzt gut und rutscht nicht.
+ keine störende Reibung.

Umfang:
Kleinster Armumfang: 28cm
Mein Armumfang: 32cm
größter Armumfang: ca. 39cm (nur am Armband gemessen, 41cm ist womöglich auch noch drin.)
Es hat 2 Ösen, wo das Band durchgefädelt werden kann.

Schutz:
+ Nach 35 min. Laufen. Kurzärmelig (Armband auf Haut). 24 Grad C. Sonne: Es konnte kein Kondenswasser gefunden werden. Längere Läufe muss ich erst testen.
+ Es gibt nur 3 Öffnungen: den Schlitz, wo man das Handy reinsteckt und die 2 Löcher oben für die Kopfhörer. Das 2. Loch kann ich mir nur erklären, damit das Armband auch mit anderen Handys kompatibel ist.
+ Über den Schlitz ragt eine Lasche 2 cm weit. Somit wird der Schlitz sehr gut abgedeckt. (bei vielen anderen Armbändern gibt es keine Lasche oder die Lasche ragt nicht weit genug über den Schlitz).
+ Anzumerken ist, dass es sicher kein 100%iger Wasserschutz ist. Da müsst man das Handy in eine wasserdichte Hülle geben und keinen Kopfhörer anschließen (oder eben entsprechende Hülle suchen). Aber meiner Meinung nach ist das Handy bestmöglichst geschützt.
+ Bei Regen laufen würde ich trotzdem nicht, da einige Tropfen sicher beim Kopfhöreranschluss reinlaufen würden.

Bedienung:
+ Man kann das Galaxy S3 leicht mit einer Hand einschalten (wenn es am Arm ist).
+ Lautstärke ist auch gut einstellbar.
+ keine Einschränkungen durch Folie bzgl. Touchscreen-Funktion bemerkbar.

Größe:
+ Ist natürlich durch das Galaxy S3 bedingt. Die Hülle trägt aber nicht unnötig auf.

Preis:
+ gut für das was man an Verarbeitung bekommt.

Fazit:
Klare Kaufempfehlung. Besseren Schutz mit gleichzeitigem Komfort/Handling zu dem Preis kann ich mir nicht vorstellen.

Hawaii
Hawaii
von Paul Wood

5.0 von 5 Sternen praktischer Reiseführer, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Hawaii (Gebundene Ausgabe)
Wie bei jedem Vis-a-Vis Reiseführer sind die vielen Bilder und 3D-Ansichten sehr gut ausgearbeitet.
Die Bereiche / Inseln sind in verschiedene Kapitel unterteilt und vor jedem Kapitel gibt es eine Übersichtskarte mit den Sehenswürdigkeiten.
Wie die meisten Vis-a-Vis Reiseführer ist auch dieser relativ schwer, jedoch ist dies in Hawaii kein Problem, da man sowieso auf jeder Insel ein Auto haben sollte.

Fazit: Klare Kaufempfehlung.
Jeder der eine schnelle Übersicht bekommen will, ohne viel lesen zu müssen und auch über Bilder Lust bekommen möchte einen gewissen Ort sich anzusehen, wird diesen Reiseführer schätzen.

United Labels 116500 - Frühstücksset Cars
United Labels 116500 - Frühstücksset Cars

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 12. Mai 2013
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Für Cars-Fans ist das ein super Geschenk. Wichtig anzumerken ist, dass es kein Plastik ist sondern Keramik. D.h. für ganz kleine Kinder, die gern etwas runterwerfen, ist es nicht besonders geeignet. Entsprechend sind die Teile aber auch stabil. Die Glasur bzw. die Bemalung scheint auch gut Geschirrspüler-fest zu sein.

Klare Kaufempfehlung.

mumbi KFZ Halterung Samsung Galaxy S3 i9300 / S3 Neo Autohalterung
mumbi KFZ Halterung Samsung Galaxy S3 i9300 / S3 Neo Autohalterung

3.0 von 5 Sternen Keine stufenlose Positionierung, 12. Mai 2013
pro:
- Saugnapf hält gut (getestet in Statdt und Autobahn u. Landstraße). Lässt sich leicht genug wieder lösen.
- Handyschale: Galaxy S3 passt gut rein. Muss reingeschoben werden.

contra:
- die Position kann durch 2 Stellschrauben eingestellt werden. Das Problem hier ist, dass sie in Stufen einrasten. Das hat den großen Nachteil, wenn die Halterung montiert ist, kann man das Handy nicht mehr frei positionieren. Das ist besonders dann wichtig, wenn gerade die Sonneneinstrahlung so ist, dass es auf dem Display blendet. Eine Verstellung mit einer Hand ist fast nicht möglich. Wenn man es schafft, ist jedoch das Handy total schief, weil ja die Einrastungen der 2 Achsen nur gewisse Stellungen zulassen.

neutral (oder nur etwas störend):
- wackelig. Die Halterung ist recht wackelig. Ob das Auswirkungen auf Vibrationen hat oder die dadurch eher abgefangen werden kann ich nicht sagen.
- Betrieb senkrecht. Ist zwar möglich, das Handy wird man aber ohne Halterungspositionsveränderung nicht hineinbekommen, da es reingeschoben wird. War für mich aber kein Kriterium.

Fazit: keine Kaufempfehlung.
Ich habe es wieder zurückgeschickt. Es erfüllt zwar seinen Zweck, die leichte Positionierung ist mir aber wichtig.

Was werde ich nun bestellen: Wicked Chilli KFZ-Halterung für Samsung Galaxy S3. Ich hatte diese Halterung für mein altes HTC Desire und war sehr zufrieden.

igadgitz Neopren Armband Oberarmtasche in Schwarz für Sport, Jogging und Fitnessstudio mit Tasche Etui Case Hülle Schutzhülle für HTC Desire Bravo G7 Android Smartphone Handy

4.0 von 5 Sternen Weitgehend dicht und passgenau, 7. Mai 2012
Pro:
+ ziemlich gut wasserdicht: Das HTC Desire wird von hinten reingelegt und dann der "Deckel" zugeklappt, der mit Klettverschluss schließt. Direkt am Oberarm (bzw. an der Haut) ist dann nur eine Fläche Neopren. Es kann sein, dass ab und zu etwas Dampf reinkommt, was aber kein Beschlagen ist, sondern nur sichtbar, weil an kleinen Stellen die Folie am Display kleben bleibt, wenn man es berührt. Das ist aber dann (wenn es auftritt) wirklich minimal und vertretbar.
Ich laufe meist so ca. 1h und trage es am nackten Oberarm.

+ HTC Desire passt exakt rein. Knöpfe sind auch beim Laufen gut bedienbar. Die einzige Öffnung, die bleibt, ist der Kopfhörerstecker, der auch an der richtigen Stelle liegt. Somit ist auch bei leichtem Regen das HTC Desire bestmöglich geschützt.

+ Bedienung ist sehr gut durch die Folie möglich.

+ reibt nicht am nackten Oberarm

Neutral:
. max. Umfang (z.B. wenn man es am Oberarm trägt, was meist der Fall sein wird): 38 cm. Ich hab einen geringen Oberarmumfang von 32,5 cm, was ohne Probleme auch im Winter mit Jacke funktioniert.

Negativ:
- Nicht elastisch: Da ein Klettverschlussstreifen am ganzen Band entlangläuft, ist der Umfang fix, den man einstellt. Der Tragekomfort ist somit nicht so gut, wie bei
SportWrap Armband für Apple iPod & iPhone. Man gewöhnt sich aber daran. Fakt ist, dass es bei gleichem Druck auf dem Oberarm leichter verrutscht als das SportWrap Armband für Apple iPod & iPhone.

Vergleich zu SportWrap Armband für Apple iPod & iPhone:
Ich hatte ein Jahr lang für mein HTC Desire das
SportWrap Armband für Apple iPod & iPhone.
Da das Desire etwas länger als das iPhone ist und es einen "Einschub" auf der Rückseite mit einer Lasche hat, war es nie ganz dicht.
Es bildeten sich immer Tropfen auf der Rückseite des Handys. '(Das igadgitz ist hier um vieles besser, da praktisch wasserdicht.) Da die Lasche auf der Rückseite aber auch bei iPhones nur über der Neopren-Rückwand liegt, nehme ich an, dass es auch dort undicht ist.
Der Vorteil bei dem SportWrap Armband war, dass es am Band unterbrochene Klettverschlussstreifen hatte, die eine gewisse Elastizität brachten, was den Sitz und den Komfort positiv beeinflussten.
Es hatte aber auch 3 Löcher (2 oben, 1 unten), was für das HTC Desire nicht notwendig ist.

Fazit:
Wenn das Band noch elastisch wäre, wäre es perfekt.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen günstige Gürteltasche für HTC Desire, 5. Januar 2012
Hab es für HTC Desire S gekauft.
Pro's:
+ passt locker rein
+ Magnetverschluss hält gut
+ innen mit dünner Samtschicht
+ fast geruchloses Kunstleder

Neutral
+- das Handy hat rel. viel Spiel und wackelt somit. Ich würde es nicht ohne Displayschutz verwenden.

Con's:
- man braucht eher beide Hände, um es sicher herauszuholen.

Fazit: Leider gibt es keine originale, horizontale Handytasche von HTC. Diese erfüllt ihren Zweck.
Man muss anscheinend einen Kompromiss zwischen Schutz und leicht-herausbekommen eingehen.

Seite: 1 | 2