Profil für MS63 > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Fire TV Stick
Fire TV Stick

4.0 von 5 Sternen Nach Fehlerbehebung gut, 22. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Stick kann im Prinzip eine Menge, ist klein und unauffällig und schnell installiert (wenn man nicht zufällig noch ein amazon.com Konto hat - dann verbindet er nämlich dort, will eine US-Prime Mitgliedschaft für USD 99 abschließen, und lädt keinerlei deutsche Inhalte. Zumindest dies ließ sich einfach mit einer Email an den Support klären - von dort habe ich einen Link erhalten, mit dem man direkt umstellen kann.

Das wirkliche Problem ist ein anderes: trotz bester WLAN-Verbindung stürzt der Stick ständig ab. Mal alle paar Mintuten bis hin zu alle paar Sekunden, mal geht es länger gut. Die Abstürze passieren bei verschiednen Zugangspunkten, d.h. daran scheint es nicht zu liegen. Da der Stick auch im Menü abstürzt, wenn gar kein Video läuft (manchmal sogar im statischen Zustand, d.h. auch wenn das Menü nur angezeigt wird, ohne dass irgend etwas verändert wird), spricht das für mich dafür, dass es nicht am WLAN liegt, sondern an der Software oder dem Stick selbst. Übrigens: mit dem PC kann ich Prime Video problemlos auch über WLAN nutzen, natürlich auch über meinen Sony BluRay Player, der aber per Kabel am LAN hängt.

Da ich Filme auch über den Sony BDP schauen kann (wenn auch etwas umständlicher), kommt es mir bei dem Stick v.a. auf die Medien Apps an, über die etwa die Mediatheken der TV-Sender viel bequemer zu erreichen sind als mit meinen anderen Quellen. Genau da hakt es aber besonders.

Natürlich habe ich den Stick schon mehrfach gebootet - das hat nichts gebracht. Ich werde das Teil jetzt noch eine gute Woche behalten und auf ein Update hoffen. Wenn das nicht kommt, geht das Teil zurück, denn so ist es nicht brauchbar.

**** Nachtrag 28.4.2015*****
Nach der obigen negativen Rezension mit Bewertung 1 Stern bekam ich schon am Folgetag einen Anruf von einem kompetenten(!) Amazon-Mitarbeiter vom Service. In einem ausführlichen Gespräch wurde die vermutliche Fehlerquelle identifiziert - es muss der HDMI Anschluss sein. Entweder am AV-Receiver Eingang, am Fire-TV-Stick selbst oder am mitgelieferten HDMI Verlängerungskabel.

Das war es auch - und zwar das Kabel. Fire-TV-Stick ohne die dringend empfohlene Verlängerung in die HDMI Eingangsbuchse des AV-Receivers und siehe da - es scheint zu gehen. Daher jetzt 4 Sterne. Wenn das stabil so bleibt gibt es auch noch den 5. Stern.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Gute Geldbörse aber nur minimaler Gewinn in der Dicke - die Werbung übertreibt hier maßlos, 31. Juli 2014
Der Geldbeutel ist gut verarbeitet und "stinkt" auch nicht, sondern riecht halt nach Leder. Die Werbung übertreibt aber maßlos, denn der Geldbeutel hält lange nicht, was die Ankündigung verspricht.

Ja, er ist mit der gleichen Bestückung an Karten (4 Karten, Personalausweis, 4 Visitenkarten und Geldscheine) dünner als mein bisheriges, etwas in die Jahre gekommenes Exemplar von Becker - aber halt nicht "gewaltig", sondern minimal. Dafür ist das Fach für Münzen so klein und versteckt angebracht, dass es praktisch nicht nutzbar ist. Man kann den Inhalt auch nicht sehen. Sind ein paar Münzen drin - ich habe das mit 2x 1€ und 2x 20ct probiert - drücken die sich sichtbar durch und machen das gute Stück noch etwas dicker.

Da ich ein neues Exemplar benötige, hätte ich den Bellroy behalten, wenn man die Münzen ansatzweise vernünftig unterbringen könnte. Dieser Nachteil, der deutlich gravierender ausfällt, als ich mir das nach der Beschreibung gedacht hätte, wiegt den Vorteil einer wirklich minimalen, kaum spürbaren Reduktion der Dicke nicht auf. Daher geht das Teil zurück.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2015 12:29 AM CET

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen super Teil - gut auch von Kindern zu fliegen, 4. Januar 2014
Das Teil ist super - lässt sich relativ leicht fliegen. Bevorzugt natürlich draußen, wobei es da aber halbwegs windstill sein muss. In der Wohnung wird's halt recht schnell eng.

Mein 10-jähriger Sohn kam praktisch auf Anhieb damit zurecht.

Dazu kommt, dass das Teil recht stabil ist, d.h. die unvermeidlichen Abstürze kann er ab. Die Ersatzrotoren haben wir bisher noch nicht benötigt.

Außerhalb der Funkreichweite (haben wir bisher nur simuliert aber noch nicht erreicht) und wenn der Akku leer ist, bleibt der Motor stehen und das UFO stürzt ab. Bisher hat das keine Probleme gemacht, man muss aber halt aufpassen wo man fliegt. Eine Ladestandsanzeige gibt es nicht, d.h. man muss entweder auf die Uhr schauen oder den Absturz tolerieren.

Die Vorderseite des UFO's ist auch im Flug durch die "Nasen" gut zu erkennen, die Beleuchtung hilft auch. Das vordere Licht kann an- und abgeschaltet werden.

Es gibt einen Knopf, mit dem eine 360-Grad Drehung (Looping) gestartet werden kann. Nettes Gadget - man muss aber eine gewisse Höhe haben, sonst gibt es eine unsanfte Landung.

Apropos Akku: hier lohnt sich die Anschaffung von ein paar Ersatzakkus, damit das Flugvergnügen länger anhält. Bevorzugt die Originale kaufen (mit gelbem Folienabschluss am Kabelende, denn nur die lassen sich anständig fixieren. Von auch angebotenen Akkus mit Plastikkappe ist abzuraten) - die paar Euro mehr sind gut angelegt.

Zur Kamera: funktioniert prima, wenn man in Betracht zieht, dass es nur VGA Auflösung ist. Direktübertragung geht nicht - die Kamera schreibt auf Mikro-SD Karte (eine 1GB Karte war dabei), was aber ok ist.

Fazit: für den Preis ein super Teil. Wer mehr will, muss gleich ordentlich mehr bezahlen - daher volle 5 Sterne.

Groß Electronic - RC UFO / Quadrocopter UDI U818A - Akku 3.7 V 500 mAh Li-Po
Groß Electronic - RC UFO / Quadrocopter UDI U818A - Akku 3.7 V 500 mAh Li-Po
Wird angeboten von Candy Lighting

5.0 von 5 Sternen Einwandfreier Akku, 4. Januar 2014
Dere Akku funktioniert einwandfrei. Wichtig, dass es sich um ein Teil mit Folianabschluss am oberen Ende handelt, denn nur so lässt sich der Akku voll in die Halterung einführen und über die seitlichen Laschen ordentlich klemmen.

Es werden auch Akkus mit Plastikkappe angeboten (teilweise leider auch unter diesem Bild, etwa von "father&son" - aufpassen), die nicht halb so gut sind, weil sie sich nicht anständig im UFO befestigen lassen.

Hansgrohe 94282000 MTC Temperatur Regeleinheit
Hansgrohe 94282000 MTC Temperatur Regeleinheit

5.0 von 5 Sternen Originalteil - leicht zu tauschen, 4. Januar 2014
Es handelt sich um ein Originalteil, welches leicht zu tauschen ist (von hansgrohe findet sich zudem eine offizielle Anleitung auf youtube - das kann wirklich jeder). Funktioniert natürlich einwandfrei.

efaso U818A Ersatzteil U818A-08 Akku, 3.7 V 500 mAh Li-Po auch passend für LRP Gravit 220700
Wird angeboten von efaso

3.0 von 5 Sternen Akkuleistung ok, Passung wegen Kappe nur mäßig, 4. Januar 2014
Die Akkuleistung ist - nach wenigen Versuchen - wohl ewa so wie beim Original.

Schlecht ist die Plastikappe am Ende: Damit lässt sich der Akku nicht ganz in die Quadrocopters einschieben. Außerdem lassen sich die seitlichen Laschen an diesem Ende nicht so schön aufbiegen, so dass sich der Akku im Quadrocopter nicht so schön fixieren lässt wie das Original. Nach fast jeder Landung muss der Akku nachjustiert werden - das macht keinen echten Spass.

Achtung: vom Verkäufer "father&son" habe ich einen solchen Akku auch bei Bestellung des Originals erhalten. Aufpassen.

Invictus - Unbezwungen [Blu-ray]
Invictus - Unbezwungen [Blu-ray]
DVD ~ Morgan Freeman

5.0 von 5 Sternen super Film in toller Qualität, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Invictus - Unbezwungen [Blu-ray] (Blu-ray)
Eine tolle Story mit hervorragenden Schauspielern gut umgesetzt.

Es mag manchmal etwas dick (pathetisch) aufgetragen sein, die Schwierigkeiten im Umgang zwischen Weiß und Schwarz in Südafrika und Mandela's Einstellung dazu kommen ganz hervorragend rüber. So muß (Heim-)Kino sein!

Schulte Elektrotechnik GmbH 1510 0000 0300 EVOline Plug Schutzkontakt-Stecker extraflach, weiss

5.0 von 5 Sternen super Stecker - aber nur im Original, 4. Januar 2014
Der original Schulte Stecker ist super - habe schon einige in Betrieb. Der "Witz" ist die klappbare Platte, die das Herausziehen des Steckers erheblich erleichtert, ohne die Dose oder den Stecker durch Verkanten zu sehr belasten zu müssen. Die inzwischen erhältlichen Nachbauten haben das nicht.

Fazit: das Original ist zwar teuer, aber dafür auch sehr gut

Der Geschmack von Rost und Knochen [Blu-ray]
Der Geschmack von Rost und Knochen [Blu-ray]
DVD ~ Marion Cotillard

2.0 von 5 Sternen nette Story, aber mit Längen, 4. Januar 2014
Der vielfach prämierte Film ist nicht mein Ding. Die Story hat erhebliche Längen und das Niveau lässt stellenweis deutlich zu wünschen übrig. Wer's mag...

igadgitz Wasserabweisend Schwarz Sports Jogging Armband Laufen Fitness Oberarmtasche für Sony Xperia L S36H C2104 C2105
Wird angeboten von igadgitz_Deu

5.0 von 5 Sternen stabil und gut verarbeitet, 4. Januar 2014
Stabiles Case in welches das Xperia L super reinpasst. Trägt sich gut und hält das Telefon zuverlässig. Was will man mehr.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4