Profil für lollus > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Manfrotto MA 026 Lite-Tite Schirmneiger bzw. Schirmhalter
Manfrotto MA 026 Lite-Tite Schirmneiger bzw. Schirmhalter

5.0 von 5 Sternen Exzellent, 15. Dezember 2012
Ich hab mehrere ähnliche Artikel probiert, und dieser ist der einzige, der es kann. Für Verwendung mit Kompaktblitzen einfach ein Walimex Blitzschuh mit einer Unterlegscheibe ins goldene Ding einschrauben.

Canon ST-E2 Speedlite IR-Sender Blitzfernauslöser für 550/420EX
Canon ST-E2 Speedlite IR-Sender Blitzfernauslöser für 550/420EX

1.0 von 5 Sternen Teures Spielzeug, 29. November 2012
Für eine Weile hat es ziemlich gut funktioniert, d.h., es hat meistens gefeuert, wenn es musste; ich musste manchmal wieder auslösen, weil das erste Mal nicht ging, aber nicht oft. Später ist es viel schlimmer geworden, d.h., es blitzt nur wenn es will. Die winzige Kabel drinnen, die konstruktionsbedingt gedrückt werden, wenn man das Gerät wieder zumacht, sind nicht preisgemäß.
Die IR-Lichtzelle ais Kommunikationsmittel ist auch nicht zeitgemäß. Die Canon-Blitze reagieren auch nur auf ihr proprietäres Licht, und nicht auf andere Blitze (blöd).
Abgesehen davon, der Canon Blitzsystem ist nicht so logisch gedacht. Ich mag es einfach nicht, wie es zwischen M und AV und TV anders "denkt".

So: viel Geld für Schrott.

Tipp: es ist nicht schwer, den Blitz manuell zu steuern. E-TTL wird dann ziemlich unnötig, und man kann viel billigere Geräte kaufen, die ihr Job tun, wie die Yongnuo mit Radio (viel effektiver als eine Lichtzelle). Für den Preis dieses Spielzeugs kauft man zwei Yongnuo Blitze und drei Auslöser/Empfänger, und dazu noch ein Buch. Wahrscheinlich sind sie auch fragil, aber die Ersätze sind so billig, das es egal ist.

Yongnuo YN-560 II Speedlite Blitzgerät für Canon/Nikon DSLR Kamera
Yongnuo YN-560 II Speedlite Blitzgerät für Canon/Nikon DSLR Kamera
Wird angeboten von COZYSWAN

5.0 von 5 Sternen Genial!, 22. November 2012
Natürlich manuell, was wollen Sie für den Preis, aber: 1) wen kümmert's; 2) das Gerät stimmt einfach. Es ist sehr einfach zu verwenden, weil es keine dumme Automaten besitzt, die die Kontrolle übernehmen. Es lädt sehr schnell zwischen Schüssen. Man kann es mit dem Canon ST-E2 und/oder mit jeglichem Blitz steuern. Man kann es runter bis zu 1/128 steuern. Also bitte, ich hab gleich einen zweiten gekauft und vielleicht kaufe ich noch ein paar.
Nachtrag: versucht mal, das Teil mit einem Funkauslöser Yongnuo RT-603 zu feuern. Die Geschwindigkeit ist enorm und KOTZT auf den Canon ST-E2 mit 580EX II. Keine schwarzen Bilder!

Canon PowerShot G15 Digitalkamera (12 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full-HD, bildstabilisiert) schwarz
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Endlich, 6. November 2012
Sehr gelungene Kompaktkamera, mit beispielhafter Bedienung, die die Konkurrenten mit Menü-basierter Bedienung und keinem Sucher als Spielzeuge erscheinen lässt. Nur die Ricoh GRD kommt nah, sie hat aber manche Begrenzungen im Vergleich. Sie schiesst RAW Reihenfolgen ununterbrochen, damit man im Notfall nichts verpasst. Der Autofocus ist genial schnell. Sie fängt viel Licht ein (F 1.8 - 2.8!) und zeichnet echt gut. Die Batterie dauert ewig.
Einfach das perfekte Strassengeschütz; das kleine Sensor ist hier ein Vorteil, wegen seiner enormen Schärfentiefe.
Der zu kleine Sucher, das fehlende ISO-Rad und das nicht klappbare Display stören mich nicht, denn diese Kamera meistert alle wichtige Disziplinen so gut, und passt in die Jackentasche.

Venue Pro Windows Phone 7 Smartphone (QWERTY keyboard, 8GB)
Venue Pro Windows Phone 7 Smartphone (QWERTY keyboard, 8GB)

1.0 von 5 Sternen Datensynchronisierung nur über die Cloud oder Exchange möglich, 29. Oktober 2011
Sehr attraktives Telefon mit Showstopper: Windows Mobile 7 und neuer erlauben nicht mehr, Daten über den Kabel zu synchronisieren (nur Videos und Fotos, die mich wenig interessieren). Es geht nur durch die Cloud oder durch MS Exchange, wobei:
1) Meine private Daten stecke ich in die Cloud nicht (Sicherheit, Privacy).
2) Exchange habe ich nur im Büro (wer hat es zu hause?).
3) Auch wenn Sicherheit + Privacy egal wären, ein kurzer Kabel ist selbstverständlich besser, schneller und einfacher als eine Radioverbindung. Man muß kein Genie sein, um dies zu verstehen.
Große Schade, diese Makel macht das Telefon für mich unbenutzbar; es ist zurück an den Verkäufer gegangen.

Venue Pro - Mini-Notebooks - 10,48-cm-Display
Venue Pro - Mini-Notebooks - 10,48-cm-Display

1.0 von 5 Sternen Unbenutzbar fürs Geschäft, 25. September 2011
Microsoft hat mit WM7 die Möglichkeit weggenommen, Office-Dateien, Emails und Termine zu synchronisieren; es sei denn, man will sie über die "cloud" laufen lassen. Meine reservierte Dateien schicke ich natürlich nicht weit über die Internet.
Einfach mit dem USB Kabel geht es einfach nicht mehr, was früher immer ging. Trotz neuer Updates bleibt diese Lücke bestehen, offensichtlich ist sie gewollt. Und mein Geld kriegt MS nicht, sondern Blackberry.
Aufgepasst!

Diese Meckerei richtet sich an die beispiellose Politik von MS, die uns zu der "cloud" zwingen will, und nicht an den Verkäufer.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2012 11:01 AM CET

Nur Italien nicht!
Nur Italien nicht!

1.0 von 5 Sternen Birkenstock, 6. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Nur Italien nicht! (MP3-Download)
Die Sandaletten der Krauten riechen nach Nichtduschen.
I sandaletti dei crucchi profumano di "nondoccia".

Civilization III (Software Pyramide)
Civilization III (Software Pyramide)

1.0 von 5 Sternen great game but far too unreliable, 9. Juli 2005
This is a truly great game, with some brilliant additions from version II, but it is practically impossible to bring it to work longer than 5 minutes. don't buy it if you have Win XP, whatever service pack you have (I tried none, SP1 and SP2). The customer service does not respond and the game is now in my shelf. What a pity.

Seite: 1 | 2