Profil für Hans > Rezensionen

Beiträge von Hans

Hans

Seite: 1 | 2
Auto-Black-Box -Hochgeschwindigkeitskamera Car-Camera-Recorder + Nachtsicht + Bewegungssensor + Farbbildschirm/Dashboard 2,5 TFT LCD Display + 4GB SD Karte /Unfalldatenschreiber/Überwachungskamera Video/Audio DVR

2.0 von 5 Sternen naja, 20. Februar 2012
Ich benutze die Kamera nun schon seit einigen Wochen und bin nicht wirklich glücklich mit ihr. Zunächst ist auf die Auflösung einzugehen. Man kann zwar eine hohe Auflösung einstellen, die Bildinformation entspricht jedoch sicher nicht der eingestellten Auflösung. Nun gut, für den Preis kann man sicher nicht die Qualität einer DV Kamera erwatten.
Größtes Ärgernis ist jedoch die Verbindung zwischen Saugnapf und Kamera. Auch wenn alles fest arretiert ist, wackelt dieses Segment (auf den Bildern: die Verbindung zwischen Kunststoff und Metallteil) d.h. es ist nur schwer möglich, die Kamera genau auszurichten und weiterhin wackelt die Kamera während der Fahrt, z.B. wenn man eine Kurve durchfährt. Ärgerlich, da hätte man sich auch etwas Cleveres einfallen lassen können.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2012 1:09 PM CET

Pure Instinct
Pure Instinct
Wird angeboten von GMFT

1.0 von 5 Sternen Scorpions am Tiefpunkt - aus Sicht des Rockfans, 12. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Pure Instinct (Audio CD)
zugegeben, die 90er waren nicht einfach für die klassischen Hard Rock Bands. Classic Rock, wie man das heute gelegentlich nennt, war nicht mehr angesagt und wurde durch Grunge abgelöst. Nicht nur die Scorpions, sondern auch andere Bands veröffentlichten zu dieser Zeit recht komische Alben, wobei Bands wie Def Leppard oder Mötley Crüe offensichtlich irgendwie auf diesem Grunge / Alternative Zug aufspringen wollten ... und was machen die Scorpions? Balladen, Balladen, Balladen! Irgendwo nachvollziehbar, war ihr größter Hit doch ebenfalls eine radiotaugliche Ballade. Wer die Scorpions also Rockband mag, der wird hier stark enttäuscht werden. Das einzige halbwegs in Richtung Rock gehende Lied ist 'stone in my shoes', was auch das einzige Lied von dieser Platte ist, das ich mir von Zeit zu Zeit mal anhöre. Ansonsten gibt es hier nur Balladen - aus meiner Sicht - eine kitschiger als das nächste.
Wer allerdings gerne Musik der Richtung Kuschelrock hört, der kann hier bedenklos zugreifen und wird sicher nicht enttäuscht werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 12, 2014 2:13 AM CET

Sting in the Tail
Sting in the Tail

4.0 von 5 Sternen geile Scheibe aber ..., 23. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Sting in the Tail (Audio CD)
... trotzdem nur 4 Sterne.

Positiv: Es ist wirklich die beste Scheibe seit love at first sting. Endlich mal wieder richtig gute Rocknummern, die gut abgehen und auf die man eigentlich so lange gewartet hat. Bei Savage amusement hat man wohl zu dieser Zeit zu sehr nach Def Leppard und Hysteria geschielt, die Songs auf Crazy world waren zwar schnell, aber ideenlos, Face the heat: bis auf 3-4 Nummern durchschnitt - Pure instinct: Balladen, Balladen, Balladen ... passend für deutschles Schlagerradio, eye to eye: wie die Scorpions selber sagen, der beste Fehler, den sie je gemacht haben, unbreakable: gut gewollt, aber nicht so gut umgesetzt (man ist wohl aus der Übung gekommen), Humanity Hour 1: Bis auf 2-3 Nummern eigentlich ein Schlageralbum mit ein paar verzerrten Gitarren und in einem Fall einem richtigen peinlichen Text (3-2-1 are you ready to rock?) aber jetzt geht es wieder richtig gut ab. Meine Favoriten: Sting in the tail, rockzone, no limit

warum dann nur 4 Sterne? Weil:
Negativ: Immer noch zu viele kitschige Balladen (Lorelei, the best is yet to come, Sly) sorry, diese Songs haben kein Gefühl, die sind einfach nur glitschig. The good die young dagegen gefällt mir sehr gut, wenn Ballade, dann in diese Richtung

Licence to cook. Coole Rezepte für jeden Tag
Licence to cook. Coole Rezepte für jeden Tag
von Sam Stern
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen überflüssiges Buch, 22. Mai 2011
wenn man sich die vielen positiven Rezensionen hier anschaut, wird einiges klar. Es handelt sich überwiegend um Mütter / Stiefmütter, die meinem, dem Nachwuchs was Gutes tun zu müssen - nur komischerweise findet man Rezensionen der Beschenkten hier kaum (was mich nicht wundert).

Zur Aufmachung: zu viele heile Welt Bilder drin - alles ganz schön kitschig. Den durchschnittlichen Jugendlichen wird man damit nicht ansprechen können, eher die Musikantenstadl schauende Schwiegermutter, die meint, so etwas verschenken zu müssen.

Die Rezepte: Eigentlich recht einfach, aber für einen Kochanfänger möglicherweise immer noch zu schwer, zudem werden zu viele Fachbegriffe verwendet, die der Kochanfänger mit Sicherheit nicht kennt (häh, was soll ich machen?). Die Zutaten sind häufig - wie soll man es anders erwarten - ziemlich exotisch, man kauft dann nur für ein einzelnes Rezept eine Zutat, bei den anderen wird sie nicht gebraucht und vergammelt dann im Kühlschrank. Aufbrauchen kann man sie nur, wenn man dann 14 Tage immer das Gleiche kocht. Vorausgesetzt, dass man die Zutaten überhaupt im Supermarkt um die Ecke bekommt.

Absolut überflüssig sind die Tipps am Ende: Hier soll wohl vermittelt werden, wie man sich mit der "richtigen" Ernährung optimal auf Prüfungen vorbereiten kann. Humbug! Jeder muss selber wissen, wie er sich am besten fühlt - da brauche ich keine dämlichen Tipps eines Möchtegern-Experten. Und ich habe mein Studium sehr gut ohne diesen Kram hinter mich gebracht.

Fazit: Ein Buch, das die Welt nicht braucht, weniger als einen Stern kann man aber leider nicht vergeben
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2012 8:32 AM CET

Hantel-Set 24,5Kg SZ-Hantelstange und Hantelscheiben
Hantel-Set 24,5Kg SZ-Hantelstange und Hantelscheiben
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen nicht schlecht, aber auch nicht super, 6. März 2011
Positiv: Die Kommunikation mit dem Verkäufer verlief einwandfrei, das Produkt war nach zwei Tagen bei mir.
Die Stange selbst macht einen guten, stabilen Eindruck.

nicht so toll: Die Gewichte sind aus Plastik, die mit irgendwas gefüllt sind. Außerdem sind sie mit irgendwas eingeschmiert und sind deshalb ziemlich rutschig. Außerdem sind sie im Vergleich zu massiven Stahlgewichten recht groß, die 5 kg Scheibe ist etwa so groß wie eine normale 10 kg Scheibe. Für Außenstehende sieht das dann recht imposant aus, wenn man damit trainiert, auch wenn es gar nicht so viel Gewicht ist. Naja, ist vielleicht gut, wenn man seine Freundin beeindrucken will.

Rock your life: Der Gründer und Gitarrist der Scorpions verrät sein Geheimnis: Mit Spaß zu Glück und Erfolg
von Rudolf Schenker

5.0 von 5 Sternen Da rockt das Leben, 23. März 2010
In diesem Buch erfährt man - wie man es auch erwarten kann - recht viele Hintergrundgeschichten über das Leben von Rudolf Schenker als Rockstar. Es finden sich Anekdoten über Erlebnisse mit anderen Rockbands, wie z.B. Judas Priest, Def Leppard oder Bon Jovi. Doch das ist nicht alles.
Es zeigt auch in sehr positiver Weise auf, wie man erfolgreich oder besser gesagt glücklich sein kann, indem man im Leben eher dem Spaß als dem Geld hinterher rennt.
In diesem Sinne ist es nicht nur ein Buch angefüllt mit Rockergeschichten, sondern auch eine Art Ratgeber.
Insgesamt ein sehr lesenswertes Buch.

Seite: 1 | 2