Profil für Dennis > Rezensionen

Beiträge von Dennis

Dennis

Speck SeeThru Hard Shell Case Cover Schutzhülle für 13 Zoll (33,8 cm) MacBook Air - Transparent

5.0 von 5 Sternen Wie immer super!, 6. November 2013
Ich hatte bereits ein Case von Speck für mein 15" MacBook pro. Daher habe ich ohne darüber nachzudenken wieder eins für mein neues MacBook Air bestellt und ich wurde nicht enttäuscht. Die Verarbeitung ist tadellos und hochwertig. Mit diesem Kauf macht ihr garantiert nichts falsch!

Vanguard Up-Rise 48 SLR-Kamerarucksack schwarz
Vanguard Up-Rise 48 SLR-Kamerarucksack schwarz
Wird angeboten von foto24

5.0 von 5 Sternen Vanguard UpRise 48 – Der perfekte Fotorucksack für eine Tagestour, 30. November 2012
Meine lange Suche nach einem passenden Rucksack für eine Tagestour hat endlich ein Ende. Der Vanguard UpRise 48 bietet genau das, wonach ich lange suchen musste. Platz für mein Kameraequipment und ein ausreichend großes „Daypack“. Ich habe schon viele Rucksäcke besessen und nur die besten davon empfehle ich auch wirklich weiter. Dieser Rucksack gehört alle mal dazu!

Nach dem Auspacken stellte ich sofort die hochwertige Verarbeitung fest. Reißverschlüsse, Clips und Material wirken grundsolide. Die Rückseite und Schultergurte sind sehr gut gepolstert und bieten einen absolut großartigen Tragekomfort. Das „Air System“ sorgt dafür, dass die Luft beim tragen zirkulieren kann und somit keine starke Schweißbildung entsteht. In einem der Schulterpolster befindet sich ein Regencover. Mit diesem könnt ihr den Rucksack bei zu starkem Niederschlag schützen.

Schauen wir in das Hauptfach, so finden wir ausreichend Platz für unser Equipment. Wie ihr bei mir sehen könnt passt meine Kamera mit angesetztem 70-200mm Objektiv spielerisch hinein. Weitere Objektive, Blitze und sonstiges Zubehör können ihr großzügig unterbringen. Den Rucksack könnt ihr euch mit den mitgelieferten Teilern so zurechtbauen, wie ihr ihn benötigt.

Über dem Hauptfach befindet sich das sogenannte Daypack. Wie der Name schon sagt kommt hier alles rein, was ihr für eine Tagestour so braucht. Eine kleine Jacke, Geldbörse, etwas zu essen und was ihr ggf. noch so braucht. Ebenfalls befinden sich zwei Netztaschen in diesem Bereich in dem ihr Akkus, Filter und z.B. Fernauslöser unterbringen könnt. Über 2 Reisverschlüsse an der Außenseite habt ihr auch die Möglichkeit, nur das Daypack zu öffnen.

Schauen wir auf die eine Seite des Rucksacks, so sehen wir eine kleine Tasche aus der wir eine Stativhalterung herausholen können. Hier lässt sich ein mittelgroßes Stativ kinderleicht befestigen. Auch bei starker Bewegung bleibt dies absolut fest am Rucksack.

Auf der anderen Seite finden wir eine Öffnung für den Schnellzugriff auf das Hauptkamerafach. Diese ist durch einen doppelten Reisverschluss,einen Clip und Klettverschluss gesichert, sodass diese nicht versehentlich geöffnet werden kann.

Der Name UpRise kommt daher, da ihr mit einem Reisverschluss das Hauptfach vergrößern könnt. Dies ist sehr praktisch, wenn ihr weitere große Objektive oder aber auch Blitze mitnehmen wollt.

Mein Fazi: Top verarbeiteter und bequemer Rucksack mit genügend Staufläche. Man merkt in jedem Detail des Rucksacks, dass man sich bei Vanguard Gedanken gemacht hat, was ein Fotograf wirklich benötigt. Für einen Preis von ca. 120€ bekommt man hier ein ganzes Stück Qualität. Wer eine gute Ausrüstung hat, sollte meiner Meinung nach auch in einen guten Rucksack investieren. Ich werde diesen Rucksack jedenfalls so schnell nicht mehr hergeben.

Yongnuo YN-560 II Speedlite Blitzgerät für Canon/Nikon DSLR Kamera
Yongnuo YN-560 II Speedlite Blitzgerät für Canon/Nikon DSLR Kamera
Wird angeboten von Digitale Autobahn

5.0 von 5 Sternen Super Blitz zu fairen Preis. Hier stimmt das Verhältnis!, 2. November 2012
Da ich in letzter Zeit sehr viel mit Blitzen gearbeitet habe, ist es für mich an der Zeit einen 2. und 3. Blitz zu kaufen. Diesen möchte ich als Effektlicht, oder eben zum Aufhellen von der Seite bzw. Hinten nutzen. Aber muss es hier gleich ein teurer Canon 580EX II sein? Nein! Die Firma Yongnuo stellt Blitze zu einem sehr günstigen Preis her, die sich genau für solch ein Einsatzgebiet hervorragend eignen. In meinem Fall werde ich den zusätzlichen Blitz durch das Signal meines Hauptblitzes auslösen lassen. Hiermit bin ich ebenfalls nicht gezwungen, einen weiteren Funkempfänger kaufen zu müssen. Toll finde ich bei diesen Blitzen, dass sie wie Studioblitze ein Piepen von sich geben, wenn sie wieder bereit sind. Der Blitz ist zudem sehr hochwertig verarbeitet und lässt sich intuitiv bedienen. Das Display auf der Rückseite ist dazu noch beleuchtet. Was möchte man mehr?

Was dieser Blitz alles kann und warum er so gut ist, könnte ihr in dem Blog von Krolop & Gerst nachlesen. Besser als Martin und Marc hätte man es auf keinen Fall zusammenfassen können. Bei dem dort vorgestellten Blitz handelt es sich zwar um die erste Version aber verschlechtert hat sich an den Blitzen auf keinen Fall etwas.

[...]

Wer sich immer schon mal überlegt hat einen 2. Blitz anzuschaffen, der ist mit diesem Modell sehr gut beraten. Für ca. 60€ kann man wirklich nichts falsch machen und bekomme sehr gute Blitzleistung.

Kenko KEDPROT77 Pro1D Protector Filter 77mm
Kenko KEDPROT77 Pro1D Protector Filter 77mm

5.0 von 5 Sternen Für den Preis ein sehr guter Filter!, 1. Juli 2012
Für meinen Canon L Linsen verwenden ich immer einen Filter. Dies mal wollte ich den etwas günstigeren Kenko Pro 1 Schutzfilter testen. Man merkt bei diesem keinen Qualitätsverlust bei den Bildern und die Linse ist optimal geschützt. Daher von mir volle Punktzahl ;)

Sunbouncer Mini Kit Zebra gold/silber - Rückseite weiß (nahtlos)
Sunbouncer Mini Kit Zebra gold/silber - Rückseite weiß (nahtlos)

5.0 von 5 Sternen Darf bei keinem Shooting fehlen, 26. Mai 2012
Der California Sunbounce Mini darf meiner Meinung nach bei keinem Shooting fehlen. Die Verarbeitung des Rahmens und der Bespannung ist sehr hochwertig und stabil. Zerlegt nimmt der Sunbounce Mini kaum Platz weg und lässt sich durch sein geringes Gewicht wirklich sehr angenehm transportieren. Die Zebra-Bespannung liefert ein sehr gutes und gleichmäßiges Licht. Ich denke es ist kaum notwenig noch mehr zu diesem Produkt zu sagen. Wer wirklich gute Bilder machen möchte sollte auf 5in1 Reflektoren verzichten und sich etwas "richtiges" holen. Ihr werdet den Unterschied zu 100% merken ;) Alleine das man zusammen mit einem Stativ und einer Klemme den Sunbounce auch ohne Lichtassistenten aufstellen und nutzen kann ist für mich ein absolutes Kaufkriterium.

Mein Fazit,...kaufen und glücklich werden!

Bilora PerfectPro Kugelkopf 2205
Bilora PerfectPro Kugelkopf 2205
Wird angeboten von Foto Kiesewetter

5.0 von 5 Sternen Super Kugelkopf zum fairen Preis, 18. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Bilora PerfectPro Kugelkopf 2205 (Zubehör)
Bei dieser Bewertung möchte ich mich kurz fassen. Ich mache Fotos mit einer Canon EOS 500d und verwende dabei das Manfrotto 190XPROB Stativ Pro und den Joby GorillaPod SLR-Zoom. Auf beiden macht sich dieser Kugelkopf sehr gut. Ist er einmal fixiert, hält er ohne 'abzusacken' oder seine Position zu verändern. Die Handhabung ist präzise und dank der eingebauten Wasserwaage kann man die Ausrichtung schnell kontrollieren. Der Kopf ist sehr wertig/massiv gefertigt und macht einen super Eindruck. Für diesen Preis eine absolute Kaufempfehlung gerade für Einsteiger. In wie weit sicher ambitioniertere Fotografen damit zufrieden geben kann ich leider nicht sagen. Meiner Meinung nach macht man hiermit jedoch nichts falsch.

Kata 3N1-20 SLR-Sling-Rucksack
Kata 3N1-20 SLR-Sling-Rucksack

5.0 von 5 Sternen Toller Rucksack zum fairen Preis!, 22. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Kata 3N1-20 SLR-Sling-Rucksack (Zubehör)
Er ist von den Ausmaßen her nicht nur genau richtig, sondern ist auch noch gut durchdacht aufgebaut und nach eigenem Belieben anpassbar. Toll finde ich, dass man ein kleines Regencape mitbekommt. Mit diesem kann man den gesamten Rucksack abdecken. Sollte es also einmal sehr stark regnen, muss man sich um seine Ausrüstung keine Gedanken machen.

Sehr gut gefällt mir auch, dass man den Rucksack verschieden tragen kann. Links so wie Rechtshänder können Ihn als eine art Sling-Bag tragen. Sorry an dieser Stelle fällt mir leider kein deutsches Wort dafür ein. Natürlich kann ich den Rucksack auch normal tragen. Der Vorteil bei der Sling-Bag Variante ist, dass ich ihn schnell nach vorne ziehen kann und über einen Reisverschluss schnell Zugriff auf meine Kamera bekomme.

Die Qualität und Verarbeitung überzeugt wirklich. Wer also einen kompakten Rucksack sucht, welcher sich sehr gut anpassen lässt ist mit diesem Modell sehr gut beraten.

SteelSeries QcK Gaming Mauspad
SteelSeries QcK Gaming Mauspad
Wird angeboten von Specialtech

5.0 von 5 Sternen Klasse Mauspad zum fairen Preis, 1. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Mir wurde dieses Mauspad von einem Bekannten empfohlen. Was ich toll finde ist, dass es im vergleich zu vielen anderen schön flach ist. Ich kann es jederzeit zusammenrollen und mitnehmen wenn ich beim Kunden, auf Schulung oder sonst wo bin. Desweiteren ist die Maus herrlich leise darauf. Meiner Meinung nach ist es jeden Cent wert. Die Qualität lässt nichts zu wünschen übrig.