Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Alles für die Schule Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Christian Schröder > Rezensionen

Beiträge von Christian Schröder

Christian Schröder (Quierschied Deutschland)

Sticky Fingers (Limited 2LP Special Edition) [Vinyl LP]
Sticky Fingers (Limited 2LP Special Edition) [Vinyl LP]
Wird angeboten von KELINDO³

1.0 von 5 Sternen 2x bestellt, 2x zurückgesandt (VINYL), 7. Juli 2015
Bewerten tu ich hier nicht die Musik der Scheibe, die über jeden Zweifel erhaben ist. Da ich seit früher Jugend Schallplatten liebe, musste ich ich diese überall hochgelobte Neupressung haben.
Verpackung alles top, dann der große Moment....hmmm, daß knirscht aber als ich die 1. Scheibe sanft in meine Hand gleiten lassen möchte....
Das eigentliche Album (also nicht die Zusatzscheibe, die war in beiden Fällen weitestgehend ok) komplett voll mit Staub/Sand, Fettflecken. Kann ja wohl nicht sein, denk ich mir. Direkt moniert, zurückgesandt und neuen Versuch gestartet.
Heute (07.07.2015) kommt der Ersatz. Alles wie immer top verpackt, Aussenfolie ab, vorsichtig die erste Scheibe aus dem Schuber und....genau wie bei der ersten Lieferung nur diesmal weniger Staub, dafür mehr Fettflecken jetzt auch über mehrere Lieder in Wellenform. Schade, aber hier hat man sich Produktionstechnisch nicht mit Ruhm bekleckert. Auch der zweite Versuch geht natürlich zurück und einen dritten Versuch starte ich erst gar nicht, sondern höre weiterhin meine alte Pressung!

At the BBC (Ltd.ed.)
At the BBC (Ltd.ed.)
Wird angeboten von colibris-usa

5.0 von 5 Sternen The Jam at its best, oder DIE CD zur gepflegten Tea-Time, 6. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: At the BBC (Ltd.ed.) (Audio CD)
Perlen, ja Perlen in rauher, englischer, working-class-heroe- Schönheit findet man zu Hauf auf dieser einzigartigen Compilation, wenn man diese Box denn so nennen mag.
Hier lernt der Hörer die Urväter der Musikkultur 'Britpop' (teilweise) live aus dem Studio der BBC (diverse Peel-Sessions) kennen und lieben.
Weiterhin enthält die Disc 2 einen Konzertmitschnit aus dem Hippodrome, die zusammen mit der Bonusdisc 'Live from Rainbow Theatre, London' eindrucksvoll die Dynamik der Jam-Shows belegen.
Auch wenn der allseits bekannte Gassenhauer "That's entertainment" unter den insgesamt !!!56!!! Tracks aus der Zeit von 77-81 nicht zu finden ist, stellt die Box doch in wunderbar, teilweise nostalgischer Art und Weise die kurze aber für die Musikgeschichte Englands, prägende Phase dieser Ausnahmeband um den damals neunzehnjährigen Paul Weller, beeindruckend dar.
Ohne The Jam hätte es Bands wie 'The Smiths', 'Blur' oder gar die Prügel&Sauf-Kapelle um die Gallagher-Brüder nicht gegeben. Übrigens ist Paul Weller heute ein enger Freund der Gallaghers und überrascht öfter mal bei Gigs in England mit einem Gastauftritt.
Danke BBC für diese wunderschöne Box!

Get Ready
Get Ready
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen Ian Curtis würde sich freuen....., 12. September 2001
Rezension bezieht sich auf: Get Ready (Audio CD)
...wäre er noch unter den Lebenden! Natürlich haben sich auch New Order in verschiedener Hinsicht weiterentwickelt. Dazu gehört wohl auch, daß die bekannten, düsteren Töne der alten Tage (Joy Division und auch New Order bis dato) gänzlich fehlen und man hier tatsächlich von einem fröhlichen Popalbum sprechen kann! Vom ersten bis zum letzten Song mehr als gelungen! Und dann noch Billy Corgan als Gastmusiker, Herz was willst Du mehr. Freu mich jetzt schon auf das Konzert in Köln!