Profil für Rezi > Rezensionen

Rezi

Alles hat seine Zeit - Best Of Unheilig 1999-2014
Alles hat seine Zeit - Best Of Unheilig 1999-2014

5.0 von 5 Sternen UNHEILIG Alles hat seine Zeit !, 9. Juli 2014
UNHEILIG Alles hat Seine Zeit 1999-2014 Best of Album .

Wenn ich ein anderes Wort für die Unheilig Musik finden müsste dann wäre es "Filmmusik" . Weil Filmmusik Emotionen , Momente und Atmosphären einfangen kann und Unheilig das in ihren Lieder auf ihre eigene weise machen . Das ist einer der vielen, vielen sachen die ich so sehr an Unheilig mag . Eine andere ist die Liebe für's detei . Immer gibt es in den Liedern noch versteckte komposstitionen , Rhytmen , Klänge und Chor gesänge . Bei Liedern wie "Auf Ewig " gibt es immer noch mal kleine Rhymen welche das Lied nochmal unterstützen . Solch eine große und sehr gut gemachte Klang dichte spricht für viel arbeit an den Lieder und das der Künstler sich wirklich viel Zeit dafür genommen hat . Es gibt so vieles was ich noch an Unheilig mag , allerdings wäres jetzt zu viel alles auf zu zählen aber eine sache möchte ich noch erwähnen . Die nähe zu den Fans finde ich wirklich sehr toll . Ich finde besonderst das in diesem Jahr Unheilig seinen Fans noch mal näher kommt . Ich finde es toll das der Graf die lieder so macht wie er will und denoch rücksicht auf die Meinung und Wünsche der Fans nimmt . Auch "Unheilig TV " finde ich echt toll und hoffe das es in zukunft noch sehr oft genutzt wird .

Um zu der Best of zu kommen .

01. Zeitgeist (Exklusiv Intro ) : Ich Persönlich sehe Unheilig Alben immer wie ein Film . Mit sehr viel Abwechslung , action ,Mystik, einer sehr guten Story und sehr tiefgehenden Momenten . "Zeitgeist " ist ein Intro mit sehr vielen Streichern und einfach nur Episch klingenden komposstitionen . Das Lied wird sehr schnell sehr laut und sehr rasant , schafft es aber denoch Emotional und Besinnlich zu Klingen . Chor Gesang und synths verleihen dem Song eine toll Klingende Dramatik .

Also jeder der Lieder die sehr Episch klingen und Filmmusik mag die mal etwas mystischer Klingt ist hier genau richtig . Das Lied hat auf Musikanlagen einen Brachial guten Sound und weiß echt zu überzeugen. Das einizige was dem lied noch fehlt ist etwas mehr Lauf länge .

02. Geboren um zu Leben : Der zweite Track des Albums ist die Single "Geboren um zu Leben " aus dem Jahre 2010 von dem Album "Große Freiheit" . Das Lied geschrieben für einen verstorbenen Freund besitzt eine wunderschöne Melodie , sehr sehr gute Kompstitionen , Gesanglich ist das Lied mehr als nur Perfekt und das Lied ist herausragend Produziert . Besonderst der Höhepunkt des Liedes ist sehr gut gemacht . Das Lied trägt eine sehr schöne Botschaft in sich und ist eine Lied das man auf jeden Fall gehört haben sollte !

03. Als wär’s das erste Mal (Single Version) :Dieses Lied wurde für das 2015 erscheinende Unheilig Album geschrieben . Es ist eine Mind Up Tempo Ballade die trotz hohen tempos und einem guten Wumms durch einen sehr guten Gesang , sehr gute und gezielt ein gesetzte Klänge und Streicher zu berühren weiß . Man merkt das in diesem Lied wirklich Zeit darin steckt . Das Lied klingt besonderst im Refrain Episch , aber auch das Ende ist hervorragend gemacht und besonderst der Höhepunkt kling wirklich klasse . Das Lied besitzt einen wirklich sehr schönen Liedtext . Dennoch wenn ich mir das Lied so anhöre glaube ich das der Graf lyrisch noch mehr kann und auch Musikalisch noch etwas mehr hätte raus hollen können. Was aber nicht heißt das das Lied schlecht ist , sondern das der Graf das sicher noch besser kann . Musikalisch past das Lied hervorragend zu der im Refrain genannten Thematik . Fazit : Klasse Song ! Hervorragendes Musikvideo mit Hammer Location .

04. Wir sind Alle Wie eins (Single Version) : Dieser Sing wurde für einen Besonderes Ereignis geschrieben . Das Lied mit dem interessanten Titel ist ein Mind Up Tempo Song der Musikalisch Elektronsich (Synths ) Klingt . Dieser Song kommt mit einem Ordentlichen Wumms , hervorragenden Lyriks , einem Tollen Rhytmus und einen schnellen Tempo um die Ecke und ist auf ganzer Linie sehr Markant . Hier wurden wirklich viele tolle neue Ideen eingebracht . Dieses Lied lädt zum Träumen ein . Der Graf schafft es hier trotz schnellem tempo , Lauten Klängen und der Lebendigen Art des Song Zum Träumen ein zu Laden und Besinnlich zu sein . Alles in allem ist dieser Song wirklich wirklich Toll geworden !

05. Lichter der Stadt : Die zweite Single des Albums " Lichter der Stadt" aus dem Jahre 2012 , ist ein sehr poppiger Rock Song . Lyrischer Inhalt des Liedes ist das man auf die Dächer der Stadt geht und einfach mal auf alles hinab sieht und von allem was einem Umgibt Abstand nimmt und einfach mal die Freiheit finden . Quallitativ sind die Lyriks gut . Ein relativ schnelles Lied , das durch aus hätte Rockiger sein können . Die Album Version besitzt ein Intro das über sehr viel Chor Gesang verfügt , welcher sich sehr gut anhört . Musikalisch schafft es das Lied wirklich eine Atmosphäre kreieren wie auf den Dächern der Großstadt . Ein gelungener Titelsong für "Lichter der Stadt ".

06. Wie wir waren : Dieses Lied ist eines der zwei Duette die auf dem Album "Lichter der Stadt" befinden . Das Lied entpuppt sich als eine sehr poppige Nummer , die mehr an Andreas Bouranie als an Unheilig erinnert . Zwar klingen die Stimme von Andreas B. und dem Grafen super zusammen ,aber dennoch fehlt dem Lied der wirkliche Höhepunkt . In dem Lied geht es um Menschen die zurückblicken auf ihre Vergangenheit. Lyrisch ist das Lied ganz gut . Alles in allem ein guter Song , der noch ein bisschen fein Schlief bräuchte .Sehr sehr zu empfehlen ist die Demoversion des Songs welche sehr abwechslungsreich ist .

07. Für Immer : Der Mind Up Tempo aus dem Album "Große Freiheit" das 2010 Veröffentlicht wurde bracht Unheilig viele viele Fans die Harte düstere Lieder mögen . Das Lied mit der lehrreichen Botschaft in den klasse Lyriks , ist sehr schnell und sehr Rockig . Das Lied besitzt einen ordentlichen und sehr harten Wumms , einen tollen Rhytmus und ein Wirklich Episches Intro . Das Lied ist sehr gut gemacht und schafft es in jeder Sekunde zu überzeugen . Eine wirklich tolle Nummer die mit viel Druck und Power zu begeistern weiß . Das Lied hat einen tollen Sound und ist ein weiteres glanz Stück der Unheilig Musik.

08. Winter (Single Version ) : Ein Lied über die Schönheit des Winters aus dem Jahre 2010 . Gemacht für die Winter Edition von "Große Freiheit" . Poppig ,Flockig sind die Klänge des Liedes , welche sehr Elektronisch Klingt . Musikalisch wird eine Winterliche Atmosphäre sehr gut rüber gebracht . Kopfkino zu erzeugen ist eine der Stärken von Unheilig . Lyrisch beschreibt der Graf die Winterlandschaft so besonderst ,wie ich es noch nie gehört habe ! Der Graf vermag es die Landschaft in so wundervolle Sätze zu fassen , wie kein anderer . Schon bei Liedern wie "Sei mein Licht " , "Halt mich " , "Sage Ja ", "Große Freiheit" und "Unsterblich " bewies der Graf seine enorme Fähigkeit Landschaften , Gefühle und Momente so unglaublich zu beschreiben und die Atmosphäre einzufangen . Ich hoffe sehr das der Graf dieses Wahnsinnige Talent auch sehr gut für künftige Lieder nutzen wird . Um wieder zurück zu dem Lied zu kommen . Das Lied ist hervorragend gemacht ! Besonderst der Höhepunkt des Liedes ist etwas ganz besonders ! Jedem dem das Lied gefällt kann ich nur die " Long Version " , "Georgian Version " und besonderst die " Piano Version" welche neben mehr lauf länge auch ebenso wie die "Long Version " mehr Liedtext aufweißt.

09. So wie du warst :Das Lied das den Namen trägt "So wie du warst " stammt von dem Album "Lichter der Stadt " aus dem Jahre 2012 und ist die erste Single des Albums . Das Lied klingt besonderst würdevoll und Erwachsen , so wohl Musikalisch als auch Lyrisch . Die tiefe Stimme des Grafen kommt hier in diesem Lied hervorragend zur geltung . Die komposstitionen des Liedes sind sehr Melancholisch und passen exzelent zu den Poppigen Klängen des Liedes . "So wie du warst " ist eines der Lieder das sehr gut zeigt wie hervorragend die Komposstitionen von Unheilig sind und wie gut sie Atmosphären einfangen können und das sie so wie Kompostitionen sehr sehr guter Filmmusik klingt nur mit dem Unheilig touch dazu . Auch die wundervolle Mittelalterlich Klingende Melodie trägt zu der Atmosphäre sehr gut bei . Auch der Chor Gesang des Liedes passt sehr gut zu dem Song . Zu empfehlen ist die Akustik Version des Liedes von der "Lichter der Stadt Winter editon "Bei der die Melodie sehr gut rüber kommt .

10. Unter Deiner Flagge (Single Version) : Die Single Version eines Liedes das der Graf für seine Mutter schrieb . Es entstammt aus dem Album "Große Freiheit " . " Unter deiner Flagge" ist ein Lied das gut zeigt das sich der Graf weiter entwickelt hat . In diesem Lied öffnet sich der Graf voll und ganz und sagt voll und ganz was erfüllt . Viele Halten das für Kitschig . Aber Tatsache ist das es zu Hundert Prozent von Herzen kommt , was man dem Lied auch jede Sekunde ansieht . Das Lied ist wirklich sehr gut gemacht . Kompostitionen , Lied Text , Melodie und allgemein alles an dem Lied passen alle hervorragend zusammen . Musikalisch ist die Single Version etwas weniger Rockig als die Album Version . Die Ballade überzeugt in ihrer ganzen Mach Art ! Wer die Single Version toll findet , sollte sich auch die Album Version . Das Lied klingt und ist einfach Unverbesserlich !

11. An Deiner Seite : Der Vorgänger des Liedes "Geboren um zu Leben " von dem Album "Puppenspiel" aus dem Jahre 2008 ist die erste Ballade von Unheilig die es in die Charts schaffte . Eine Ballade mit einem unvergleichlich schönen Lied Text , einer wundervollen Piano melodie und hervorragenden Komposstitionen . Das Lied besitzt aber auch eine ordentliche Härte für eine Ballade , was sich mit den übrigen klängen des Liedes wirklich sehr gut anhört . Das Lied ist sehr melancholisch und weiß zu überzeugen . Wem das Lied gefällt sollte sich umbedinngt die fast 3 Minuten längere Album Version und vorallem die unglaubliche Orchester Version anhören . Das Fazit zu diesem Lied ist , dass das Lied für alle die sehr sehr gute und sehr Melancholische Lieder mögen wahres muss ist weil dieses Lied wahrlich eines der besten Lieder von unheilig ist .
Was ich persönlich wirklich richtig toll finde ist das viele Lieder von Unheilig nachfolger Lieder haben die die Geschichte der Lieder weiter erzählt . BEISPIEL : Mein Stern - ein grosses Leben.

12. Spiegelbild : Das Lied fand seine Veröffentlichung im Jahre 2008 auf dem Album "Puppenspiel" . Das Lied "Spiegelbild" besitzt unglaublich guten Lied Text , so wie es einfach nur der Graf kann . Musikalisch ist das Lied rockig , rhytmisch und düster . Die Gitaren und Schlagzeug arbeit ist mehr als nur gelungen und besonderst der Refran ist so gut gemacht das man richtig Gänsehaut bekommt . Das Lied ist für alle die sehr gute Lied Texte und es mal etwas härter mögen genau das richtige.

13. Freiheit : Das Lied entstammt aus dem Album "Zelluloid" aus dem Jahre 2004 . Eine rockige , düstere , rhytmische und unglaublich geniale Nummer . Das Lied tritt mit einem Motivierenden Liedtext auf der unglaublich gut Gesungen ist und die tiefe düstere Stimme des Grafen kommt in diesem Song sehr sehr gut rüber . Das Lied ist super gemacht und kann auch mit dem Musikalischem auch sehr Motivierend sein .
Dieses Lied ist das erste Lied von Unheilig das mehrfach im Fernsehen gezeigt wurde . Das Lied das Live besonderst gut ankommt und funktioniert hat den Platzt auf der Best of wirklich verdinnt . Ein Lied das sicher noch sehr oft auf den Unheilig Konzerten gespielt werden wird.

14. Sage Ja : Die Single mit der Alles begann . Aus dem Jahre 2000 von dem Album "Phosphor " . Sage ja ist ein sehr sehr düsteres Lied , das im Bereich Mid Up Tempo Song angesiedelt ist . Musikalisch ist das Lied sehr rockig und lässt durch den Gesang des Grafen ,die Klänge und die Melodie eine sehr düstere Atmosphäre entstehen . Der Lied Text , so wie das ganze Lied ist mehr als nur hörenswert und auch die Piano Version klingt wirklich sehr gut ! An diesem Lied kann man er kennen wie sich Unheilig in den Jahren weiter entwickelt hat . Heute sind die Rock Lieder deutlich druckvoller und Härter . Was ich auch noch erwähnen möchte ist dass das Lied bei der "Letzter Halt" Show wahnsinnig gut geklungen hat . Das Lied wirkte da viel härter und schneller und mit dem Piano am Anfang klang es dann so richtig Hammer ! Ich hoffe dass das Lied auch auf der "Alles hat Seine Zeit " Tour gespielt wird , weil dieses Lied selbst 15 Jahren stand gehalten hat und es auch weiterhin werden wird , weil dieses Lied ein unvergesslich Lied ist und eine Perle der Deutschen Rock Musik.

15. Astronaut : Die endlosen weiten des Weltraums , Vollkommene Schwerelosigkeit . Das und vieles mehr schafft der Graf mit seinem Lied "Astronaut" aus dem Jahre 2006 von dem Album "Moderne Zeiten " allein durch die Melodie , den Gesang und die Klänge dieses Liedes vor dem Geistigen Auge zu erzäugen . Dieses Lied schafftes die Atmosphäre im Weltraum ein zu fangen , besonderst die Herausragende Orchester Version welche dieses noch mal besser kann . Dieses Lied ist wirklich sehr berüherend und sehr besinnlich und wirklich sehr interessant anzuhören . Auch die Stimme des Grafen kommt hier sehr gut rüber .

16. Maschine :Das Lied "Maschine " aus dem Jahre 2003 von dem Album " das zweite Gebot " ist wohl eines der größten Live Songs von Unheilig . Seit der Veröffentlichung dieses Song war er auf jeder Tour ein teil der Setlist . Das Lied wirkt Live einfach unglaublich ! Das Lied das eine Maschine beschreibt ,ist ein sehr rockiger und rhytmischer Song ,der sehr gut Tanzbar ist . Das Lied ist wirklich mehr als nur hörenswert , dieses Lied ist ein wahrer Meilenstein in der Geschichte Unheiligs !

17. Schutzengel : Die erste Single von Unheilig die eine Ballade war und von dem Album " das zweite Gebot" aus dem Jahre 2003 .Stammt trägt den Namen " Schutzengel " . Der Liedtext und der Gesang klingen wirklich sehr gut und bauen eine tolle Mystik auf . Musikalisch ist das Lied eine Rockige und von Elektronischen Klängen getragene Ballade . Das Lied klingt als Orchester Version unglaublich gut und verursacht Gänsehaut .

18. Stark 2012 : "Stark 2012 " ist die Neuauflage des Songs "Stark" welcher sich auf dem Album "Phosphor " . Die neue Version befindet sich auf dem Album "Lichter der Stadt Winter edition ". Bei Neuauflagen alter Lieder kommt es ja oft vor das man sich frag ob das Lied das Nivoe des alten Songs erreichen kann . Nur wenige ausnahmen können das nieveo erreichen oder sogar topen . Und genau das hat der Song geschafft . Er hat nicht nur das Nievoe gehalten sondern meiner Meinung nach auch noch übertroffen . Erst mal kommt der Song mit einem schönen und sehr gut gemachten intro her , welches Perfekt zu dem lied passt . Dann wäre da auch noch der Gesang welcher hier sehr gut rüber kommt . Wo in der erst Auflage viele fragen gestellt wurden kommt die neue Version mit den Antworten auf diese Fragen , wodurch das Lied auch sehr belerend ist . Aber die größte stärke des Liedes sind wohl die Komposstitionen und streicher . Die Kompostitionen sind wirklich hervorragend . Auch die vielen verschiedenen Streicher die verwendet werden unterstreichen die Quallität des Liedes .Das Lied wurde mit viel Herzblut neu Aufgenommen und klingt wirklich sehr gut !

19.Rückblende :Ein Blick zurück . Das Schafft Unheilig wirklich wirklich hervorragend in diesem Lied . Es ist aber nicht nur ein Blick zurück , in diesem Lied kann man hören wohin die Musikalische Reise geht .

Wünsche für die Zukunft :
-rockiger werden . (So wohl mind up tempo song , wie auch Balladen )
-bitte wieder mehr Liedtext .
- bitte etwas weniger poppig .
-eine erneute Zusammen Arbeit mit "Schiller"
- was wirklich so richtig toll wäre wenn es eine Exklusiv Single für Lieder wie "Eisenmann " und "Auf Ewig " also für Lieder die hart und auch sehr düster sind . Das würde mich echt wahnsinnig freuen weil wie ich finde beispiels weiße " Eisenmann " es echt verdinnt hätte Ausgekoppelt zu werden und auch weil ich das Musikvideo zu "Für immer richtig toll fand .
Da gerade ja mehr Balladen veröffentlich werden wäre es echt toll besonderst für die fans die die harten Lieder Lieben wenn sie eine single mit nur rockigen , düsteren Liedern drauf bekommen würden . So würden auch mache düsteren Song mehr aufmerksamkeit bekommen , die sie auch wirklich verdinnen . Das wäre echt toll wenn es so etwas geben würde .

Fazit : Das Cover (auch die von den Singles ) sind der absolute Hammer . Aber auch von innen ist besonderst die die Limitierte Version einfach Klasse . Die Best of CD ist hervorragend geworden . Es ist eine gute lösung einfach die bekanntesten und beliebtesten Singles zu verwenden . Würde man eine best of machen mit all ihren besten liedern dann wäre es eine 15 CD kollektion mit allen Unheilig liedern die es gibt . Also so wie die best of ist ist sie wirklich wett auch , wen die Singles "Komm zu mir " und "ich will alles " einen Platz auf dieser CD wirklich verdinnt hätten . Es ist schön zu sehen das besonderst seit dieser Best of die älteren Alben mehr aufmerksamkeit bekommen .

Alles in allem ist die CD mehr als nur empfehelens wert , auch für Fans die schon alle Alben haben . Die CD gibt einen Blick zurück und gewährt uns einen Blick in die Zukunft (!) .
Tolles Album !

Lichter Der Stadt (Winter-Edition inkl. 4 Bonustracks + Unplugged Konzert)
Lichter Der Stadt (Winter-Edition inkl. 4 Bonustracks + Unplugged Konzert)

5.0 von 5 Sternen Düster Graf lädt zum Kopfkino ein ., 23. April 2013
Lichter der Stadt (Wnter-Edition)

Ich werde nur die neuen Lieder Bewerten :

3.Stark 2012: Das Lied das als Neuauflage des Lieds "Stark" (Phospor) dinnt gefällt mir sehr gut .Man merkt sofort beim ersten Mal hören das sowohl das Orchester und Gesang deutlich reifer und provesioneler klingen .Auch der neu hinzugekommene Liedtext
hat es in sich . Das Lied ist einer Singelauskoplung mehr als nur würdig .Die Single gefällt mir sehr gut ,weil 3 Tracks auf der single vorhanden sind. In meiem Auge sind "Stark" und "Stark 2012" beide auf ihre weiße Einmalig !!!Das traumhafte spiele des Orchesters und die Texte die genau in das Herz treffen
bilden eine Ballade die von Gänsehaut durch trenkt ist .
In dieser Ballade verarbeitet der Graf ,den Tod einer alten Frau .

CD 2 :

1.Sonne : Das Lied was in zusammen arbeit mit "Schiller" entstand beschreibt die Sonne aus einer ganz anderen Sichtweiße .Das Lied das sich im musikalischen auf einer wirklich tollen electro-techno melodie spezialsiertlässt die Sonne in musikalischer Form erscheinen . Die musik und die Stimme des Grafen hamornieren wirklich sehr sehr gut miteinander .Der songtext erweist sich auch als sehr beintrukent !!! .

2.Auf Ewig :Dieses Lied ist ein Jubileums Lied ,das es wirklich in sich hat .Das Lied fängt mit einem Harten Gitaren Solo an und geht in eine Electro-Rock Mid-Up Tempo song über .Es gibt viele tolle spielerreien im Hintergrund .Gesanglich ein echt klasse werk .Alles in allem ist das Lied ,der ABSOULUTE HAMMER !!!!!!!!!
De Cd Lohnt sich allein wegen diesem Lied ,Zu dem man einfach ab Feiern muss . Rispekt ,das Lied Rockt .Textlich ist das Lied Auch richtig gut ,hätte mir allerdings mehr Text Gewünscht .

3.Stark (Hennig Verlag ): Das Lied ist eine Electro-Pop Balade ,die man aber glat als eine Orchesterversion durch gehen lassen Könnte .Gesanglich und musikalisch und Textlich eine ganz STARKe Nummer :
Es ist schön das hir das schlagzeug nicht abgemischt klingt .

4.Unsterblich (spizialversion (Roland Spremberg)): Mit einem kinder chor und einem schönen Orchester bewegt sich die leicht Weinachtlich klingene ballade auf einer sehr "kitschig-pop " ebene . Die Albumversion stadessen ist deutlich rockiger . Denoch ist sie sehr schön immer wieder mal anzuhören .Natürlich nur Für jeden der eine überdosis Kitsch liebt .

Das Akustik kozert ist auch richtig Toll !!!