Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Leser aus Köln > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Leser aus Köln
Top-Rezensenten Rang: 5.273.789
Hilfreiche Bewertungen: 17

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Leser aus Köln (Köln)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Ägypten: Eine Sinngeschichte
Ägypten: Eine Sinngeschichte
von Jan Assmann
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 34,90

17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Mühe, die sich lohnt, 9. März 2008
Das Buch von Jan Assmann ist endlich ein Werk, das einen Einblick hinter die Fassade der altägytischen Geschchte gewährt. So statisch, wie manchmal angenommen war die Welt der alten Ägypter nicht. Alledrdings ist der Schreibstil von Jan Assmann gewöhnugsbedürftig. Wenn man sich aber einmal Begrriffe in ihrer Bedeutung klar gemacht hat (z.B. Chronotop, monumentaler Diskurs, Theologie des Willens, Persönliche Frömmigkeit, Sinngeschichte, Gründungssemantik etc.)wird das Buch sehr lesenswert. Ich musste es zweimal Lesen, um es richtig zu verstehen. Wenn man es aber einmal vestanden hat erschliessen sich neue Zusammenhänge. Das Buch ist in der Tat nicht schnell zu lesen, ja es macht erst einmal sogar Mühe, die sich aber lohnt.


Seite: 1