Profil für Kk3107 > Rezensionen

Wir in drei Worten: Roman
Wir in drei Worten: Roman
von Mhairi McFarlane

5.0 von 5 Sternen witzig, romantisch, 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Wir in drei Worten: Roman (Taschenbuch)
Ich fand das Buch einfach wunderschön. Vom Stil her erinnert es sehr an "Zwei an einem Tag". Natürlich ist die Story vorhersehbar, doch die Hauptfiguren sind so authentisch dargestellt, dass man ihnen gerne folgt. Die versetzte Zeitstruktur macht die Geschichte zudem interessant. Nur das auf dem Cover angedeutete Geheimnis um die eine Nacht verpufft, da es sich ja "nur" um Sex handelte. Leseempfehlung!

Achtung, die Bastelmonster kommen!: 28 abgefahrene Bastelideen für coole Jungs
Achtung, die Bastelmonster kommen!: 28 abgefahrene Bastelideen für coole Jungs
von Pia Deges
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Typisch Jungs, echt prima!, 17. Juni 2014
Das Buch bekam mein bastelwütiger 6-jähriger Sohn und er findet es einfach Klasse. Alle Anleitung sind leicht verständlich, prima umzusetzen und treffen genau den Geschmack eines Jungen. Material bereit legen und einmal erklären reicht auch aus, damit er selbst basteln kann ohne dass Mama immer daneben setzen muss. Nach zwei Tagen hat er schon einen Dino und ein Katapult hergestellt. Einfach ein tolles Buch, auch zum Schmökern!

Depesche 6025 - Malbuch Create your Monster Cars mit Stickern, sortiert
Depesche 6025 - Malbuch Create your Monster Cars mit Stickern, sortiert

5.0 von 5 Sternen Super!, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Monster Cars Malbuch (Spielzeug)
Der Beschenkte - fast 6 - war vollends begeistert und legte sofort los. Malen und kreativ sein für Jungs, prima! Außerdem sind die Sticker schön!

Einzelstücke: Roman
Einzelstücke: Roman
von Michaela Möller

4.0 von 5 Sternen typischer Frauenroman, sehr nett, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Einzelstücke: Roman (Taschenbuch)
Dieser nette, kleine Roman erfüllt alle Kriterien des Genres und ist genau die richtige Lektüre für nen Tag am Strand, keine philosophische Abhandlung, nichts wirklich Neues, und doch recht schwungvoll und spritzig geschrieben. Leichte Kost, köstlich!

Vom Ende einer Geschichte: Roman
Vom Ende einer Geschichte: Roman
von Julian Barnes

1.0 von 5 Sternen Langweilig und unverständlich, 19. August 2013
Zugegebenermaßen las ich dieses langweilige Buch mit den schier endlosen philosophischen Abhandlungen zwischen dem dünnen Handlungssträngen nur fertig, weil es mir im Urlaub an Alternativen magelte. Zuhause hätte ich mich nicht durchgequält. Nicht zuletzt kann ich weder das Ende der Erzählung nachvollziehen noch die großen Nachwirkungen, die die kurze Teenieliebe auf den Protagonisten hatte. Völliger Quatsch im literarischen Gewand!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2014 9:34 PM CET

Wassermelone: Roman
Wassermelone: Roman
von Marian Keyes

1.0 von 5 Sternen langweilig, viel zu lang und unrealistisch!, 25. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Wassermelone: Roman (Taschenbuch)
Mir hat das Buch nicht gefallen, obwohl ich das Genre wirklich gerne lese und ich sogar den Klappentext noch anregend fand. Der Stil ist einfach, die Story langatmig und unglaubwürdig. Die Hauptdarstellerin nervt als betrogene Ehefrau, als frischgepresste Mutter, als saufende Schwester und als geile Suchende - einfach dumm und sympathisch. Keine Reaktion ist nachvollziehbar, oder was gibt es Schöneres, als sechs Wochen nach der Geburt erst ein Date in einem engen Gymnastikanzug im Fitnessstudio zu haben und zum erfolgreichen Abschluss mit dem Flirt Sex zu haben? Eventuell hätte der Autorin ne Geburt inklusive Wochenbett zu Recherchezwecken geholfen!

Der Liebeszauber des Monsieur Ladoucette: Roman
Der Liebeszauber des Monsieur Ladoucette: Roman
von Julia Stuart

3.0 von 5 Sternen ganz nett..., 9. Juli 2012
Der Roman ist im wahrsten Sinne des Wortes nett. Schön zu lesen, sprachlich ganz große Klasse, der Plot einfallsreich, spannend und witzig. Alles in allem prima - wenn da nicht diese langatmigen Nebenhandlungen wären. Egal, ob die Räume des Schlosses bis ins kleinste Detail beschrieben werden oder der Inhalt des Picknickkorbs - manchmal habe ich seitenlang nur geblättert OHNE Handlung zu verpassen. Also für Leser, die gerne das Salz in der Suppe suchen und das Darüberhinaus in Kauf nehmen.

Die zehn besten Tage meines Lebens: Roman
Die zehn besten Tage meines Lebens: Roman
von Adena Halpern

4.0 von 5 Sternen Witzig und anregend!, 3. Juli 2012
Ein witzig geschriebener Roman, der zum Nachdenken anregt und schön zu lesen ist. Der siebte Himmel wird sehr humorvoll beschrieben. Die zehn besten Tage der "Probe-Bewohnerin" weisen mehr Tiefgang auf, sodass der Roman geschickt Züge der Schnäppchenjägerin mit Lebensfragen verknüpft. Die Schwere fehlt, doch die benötige ich auch nicht, wenn ich am Strand liege und genieße und schmunzle und überlege, wie es wäre, wenn...

Das Lächeln der Frauen: Roman
Das Lächeln der Frauen: Roman
von Nicolas Barreau

5.0 von 5 Sternen Wunderschön..., 3. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Lächeln der Frauen: Roman (Taschenbuch)
Eine wunderschöne Liebesgeschichte, abwechselnd aus der SIE und ER Perspektive verfasst. Sommerlich leicht und schön zu lesen... Dass sie sich am Ende kriegen, ist fast klar, aber ein Happy-End ist hier auch ein Muss. Und die Hauptdarstellerin Aurelie ist einfach bezaubernd. Prima Urlaubslektüre!!!

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand
von Jonas Jonasson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen sehr unterhaltsam, 31. Mai 2012
Ein wundervolle Geschichte, in die eine wundervolle Geschichte verstrickt ist: Allans Leben vor dem Fensterausstieg und Allans Leben nach dem Ausstieg werden abwechselnd erzählt. Ein Leben, wie es aufregender nicht sein kann, und doch wirkt es, als ob die Ereignisse eher zufällig geschehen, belanglos sind. Mensch bleibt Mensch, egal ob es sich um den Präsidenten der USA oder einen Kleinkriminellen handelt... Ähnlich wie bei Forest Gump werden Ereignisse der Weltgeschichte auf sympatische Art und Weise dem Hundertjährigen zugeschrieben. Ein wirklich tolles Buch, klug, lustig und spannend!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5