Profil für Katinka 63 > Rezensionen

Katinka 63 (Spanien)

Mallorca - hin und nicht zurück
Mallorca - hin und nicht zurück

5.0 von 5 Sternen Herrliche Strand-oder Liegestuhllektüre, 23. August 2013
Ein wunderbares Buch zur Entspannung. Lustig und emotional geschrieben. Da ich selbst auf Mallorca lebe weiß ich, dass die Menschen hier wirklich anders ticken als z.B. in Deutschland. Gerade deshalb hat mir der Roman auch gut gefallen. Auch finde ich gut, dass die ältere Generation angesprochen wird und gezeigt wird wie fit so manch einer über 50 noch sein kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2013 3:26 PM MEST

Vorgetäuscht: Liebesroman
Vorgetäuscht: Liebesroman

3.0 von 5 Sternen Vorgetäuscht, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Vorgetäuscht: Liebesroman (Kindle Edition)
War ein bisschen enttäuscht. Für meinen Geschmack wurde viel zu viel über diverse Schreibtechniken und Essays geschrieben, die mich in solch einem Roman nicht interessieren. Ich wollte kein literarisch informatives Buch lesen, sondern ausschließlich einen Roman. Auch fand ich es etwas übertrieben, dass die einst so schüchterne und unsichere Frau nach relativ kurzer Zeit sich in eine dermaßen selbstbewußte Frau verwandelt. Die ganze Geschichte finde ich etwas unglaubwürdig. Trotzallem war es fließend zu lesen.

Heuchler: Psychothriller (Mike Köstner 1)
Heuchler: Psychothriller (Mike Köstner 1)

4.0 von 5 Sternen Heuchler, 23. August 2013
Interessant und spannend, aber kann dem Thriller "Benutzt" nicht das Wasser reichen. Da ich "Benutzt" als erstes Buch gelesen habe war ich von Heuchler etwas enttäuscht.Trotzdem war es spannend.

Scherben: Du tötest mich nicht
Scherben: Du tötest mich nicht

5.0 von 5 Sternen Absolut spannend, 23. August 2013
Von Anfang bis zum Ende Spannung pur. Konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Bis fast zum Ende hin weiß man nicht wer wer von den beiden Männern ist..Unbedingt zum Weiter empfehlen.

Puppenbraut: Thriller
Puppenbraut: Thriller

4.0 von 5 Sternen leichte Krimikost, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Puppenbraut: Thriller (Kindle Edition)
Einfach und schnell zu lesen. Die Spannung hält sich für meinen Geschmack etwas in Grenzen. Für diesen Preis allerdings absolut weiter zu empfehlen. Als e book völlig ok, aber als gebundesnes Buch würde ich es nicht kaufen.

BENUTZT: Psychothriller (Mike Köstner 2)
BENUTZT: Psychothriller (Mike Köstner 2)

5.0 von 5 Sternen Schuld oder nicht Schuld???, 9. August 2013
Habe das Buch an einem Tag gelesen, War von Anfang bis Ende fesselnd.
Mir hat sehr gefallen, dass man zum Nachdenken angeregt wird wer denn nun wirklich der Schuldige ist. Ich kann den Taeter sehr wohl verstehen, dass er Rache nimmt, nachdem er zum einen 5 Jahre unschuldig im Gefaengnis saß und zum anderen dort die Hoelle erlebt hat.
Solche schlimmen Erlebnisse bleiben nie ohne bleibenden Schaeden.
Auch bei den "Opfer" hat man gesehen wie Angst und Schmerzen jeden unterschiedlich veraendern kann, teilweise wie bei Sabrina sogar zum positiven.
Die Idee der Rache des Taeters fand ich auch sehr interessant.
Es trifft auch absolut die Wahrheit, dass bei solch brutalen Spielen im Internet unheimlich viele Menschen insgeheim genauso brutal sind wie der Taeter selbst, wenn nicht sogar noch viel brutaler.
Was ich allerdings nicht verstanden habe warum er den Sohn Leon gequaelt und dann auch umgebracht hat. Vielleicht um den Anfang des Buches spannend zu gestalten??
Auf jeden Fall kann ich es nur weiterempfehlen.

Die Teufelshure: Roman
Die Teufelshure: Roman

5.0 von 5 Sternen Spannend vom Anfang bis zum Schluss., 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Teufelshure: Roman (Kindle Edition)
Dieses Buch hat mich total gefesselt. Er ist sehr gut geschrieben. Mir hat die Art der Verknüpfung von Vergangenheit und Gegenwart sehr gut gefallen. Auch das mystische fand ich sehr spannend. Absolut empfehlenswert.