Profil für RPB > Rezensionen

Beiträge von RPB

RPB "RPB" (Sasbach)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Synology DiskStation DS412+ NAS-Server (4-Bay, 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA II, 2,1GHz, DDR3 Speicher, USB 3.0)
Wird angeboten von Get-it-quick

2.0 von 5 Sternen Toll bei Multimedia, kein Verlaß auf Datensicherheit im Raid5, 25. April 2015
Zur Datensicherung ungeeignet!
Ich habe die DS-412+ seit rund 2 Jahren in Betrieb mit 4x WD30EURS 3TB Serverplatten bestückt im Raid5 Modus. Am Wochenende Ausfall der Platte im Bay 2. Kein Problem, dachte ich, dafür hat man ja den Raid5. Alte Platte raus, neue rein und alles sollte wieder gehen. DENKSTE!
Systemabsturz, kein Zugriff mehr über den DiskManager. 1Tag rumprobiert, zum Schluß mit Linux PC versucht ein RAID mit den Platten aufzubauen. Ergebnis: No way.
Habe alle 4 Platten eingeschickt an Dattenrettungs Firma. Ergebnis noch offen.
Fazit: tolle Multimedia Möglichkeiten, vier allem Streaming über Apple TV. Dafür gibt's 4 Sterne. Datensicherheit ist eine Katastrophe, dafür gibt's 1 Stern. Macht 2 Sterne. Ich kann jedem nur raten entweder 2 Synologies parallel zu betreiben, oder zusätzlich extern in der Cloud oder auf externen HDs Backups anzulegen.

Jarhead 2: Zurück in die Hölle [Blu-ray]
Jarhead 2: Zurück in die Hölle [Blu-ray]
DVD ~ Stephen Lang

1.0 von 5 Sternen Zeitverschwendung, 1. März 2015
Nach dem häufig strapazierten Prinzip der "10 kleinen Negerlein" stolpert ein Trupp Soldaten durch die billigen Kulissen. Regelmäßig bleiben ein paar harte Jungs auf der Strecke, wen wunderts, werfen sich doch die Helden unter Verzicht jeglicher Deckung ins feindliche Maschinengewehrfeuer. Das nervt einfach nur, zum Glück gibt's ja den Schnellvorlauf...

Retreat: Pandemie - Endzeit-Thriller: Apokalypse, Dystopie, Pandemie, Spannung
Retreat: Pandemie - Endzeit-Thriller: Apokalypse, Dystopie, Pandemie, Spannung

2.0 von 5 Sternen Strandlektüre, 14. Februar 2015
Die rund 160 Seiten als eBook auf dem Tolino habe ich locker an einem sonnigen Urlaubsbachmittag am Strand gelesen. Konzentriertes Lesen ist nicht nötig, Story und Schreibstil haben die Qualität eines Groschenromans. 3-4€ für das eBook sind Ok. Die Idee hätte mehr hergegeben, schade das der Autor nichts draus gemacht hat.
Überraschend: die Leitfiguren überleben oft nur wenige Kapitel/Seiten. Nicht überraschend: wie die meisten Machwerke dieses Genres, die aus dem Amerikanischen übersetzt werden, trieft die Geschichte vor Klischees, Militarismus und Verweise auf Afghanistan und Iraq. Wie bei einem Ego-Shooter wird mit allen Kalibern draufgehalten was die Rohre hergeben es gibt kaum Seiten ohne Pulverdampf.
Ich gebe 2 Sterne weil mir die Kurzgeschichte insgesamt nicht gefallen hat, der Schluß völlig überraschend kam und vieles offen lässt.

Ursprüngliche DYSON DC30 Handheld, DC31, DC34, DC35 Staubsauger Hoover Ersatz DOCKING STATION DOCK Service Montage - Teilenummer: 922117-01 Dyson DC30 DC31 DC34 DC35 922117-01
Wird angeboten von ce shipment

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden..., 6. Februar 2015
Praktischer Halter, einfacher Mechanismus, akzeptable Verarbeitung, leichte Montage (Achtung, richtig herum montieren), etwas umständliche Kabelführung. Schnelle Lieferung. Alles in Allem eine empfehlenswerte Ergänzung für den Akku-Dyson

Berger+Schröter Stiftausdrücker Uhrenwerkzeug 60426
Berger+Schröter Stiftausdrücker Uhrenwerkzeug 60426

5.0 von 5 Sternen Super Tool, 6. Januar 2015
die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, bei mir hats mit 3 Armbändern hervorragend funktioniert. Natürlich muß man sorgfältig mit der Ausdruckspitze umgehen und darf den Stift nicht mit Gewalt ins Uhrenarmband hineindrehen. Normalerweise findet die Spitze selbst den Weg. Beim Ansetzen ans Armband muß man trotzdem vorsichtig und mit Gefühl die Verstellschraube zudrehen. Bei dünnen Armbändern mit nem Karton unterlegen, damit die Höhe zur Nadel stimmt. Dann klappts bestens. Selbst fest sitzende Stifte ließen sich problemlos ausdrehen. Also von mir 5* und uneingeschränkte Empfehlung.

StilGut® Book Type Case ohne Clip, Hülle aus Leder für Apple iPhone 6 Plus (5.5"), rot
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Top Case, 27. Dezember 2014
Gute Anfühlqualität. Sehr dünn, trägt kaum auf. Gute Passform. Kleiner Kritikpunkt: aufgrund des fehlenden Clips schließt die Vorderklappe nicht permanent, stört mich aber nicht weiter.

Canon Pixma MG5350 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0) schwarz
Wird angeboten von Testsieger-Technik

1.0 von 5 Sternen Nie wieder ein Canon Drucker, 27. Dezember 2014
Habe den Drucker aufgrund guter Testergebnisse am 2.8.2012 für 129€ gekauft.
Ich war sehr zufrieden mit dem Drucker trotz gewaltigem Tintenverbrauch fürs Reinigen. Der Ausdruck via WLAN vom iPhone/iPad ging problemlos, auch die Scan Qualität war top. DVD/CD's bedrucke ich inzwischen keine mehr, dennoch habe ich in 2012 einige DVD's bedruckt, ebenfalls mit sehr guten Ergebnissen.
Warum 1 Stern? Weil 0 Sterne nicht geht. Der Drucker ist seit gestern "tot". Keine LED leuchtet mehr. Kabel- und Netzteiltausch brachten nichts. Drucker ist nach wie vor "tot", er reagiert überhaupt nicht mehr. Wieder einmal hat man einen Haufen Edelschrott herumliegen. Reparatur lohnt nicht. Nach schlechten Erfahrungen mit Epson und jetzt mit Canon werde ich wieder zurück zu HP wechseln. Hier steht noch ein HP Deskjet 520, der läuft nach 20 Jahren noch ohne Probleme.
Ich bin scheinbar nicht der Einzige dem sowas passiert.

System-S 3m 3 meter USB Sync Micro USB Kabel Datenkabel Ladekabel
System-S 3m 3 meter USB Sync Micro USB Kabel Datenkabel Ladekabel
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Ladekabel, 22. Juni 2014
Etwas starr und dick, aber dafür robust und gute Qualität. Kabel wird nur zum Laden benutzt, das funktioniert hervorragend. Auch der USB Stecker macht einen stabilen Eindruck.

Panasonic DMW-BLC12E Li-Ionen Akku 7,2V, 1200 mAh für GH2, G5X, G5K, G5W, G5, FZ200

5.0 von 5 Sternen Original immer noch am Besten, 22. Juni 2014
Trotz deutlichem Mehrpreis gegenüber Nachbauten habe ich mich für den Originalakku entschieden. Im Vergleich zu dem mit dem Foto mitgelieferten Akku ist kein Unterschied feststellbar.

Zone One: Roman
Zone One: Roman

1.0 von 5 Sternen Bis Seite 129, jetzt ist Schluß, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Zone One: Roman (Kindle Edition)
Es kommt selten vor, daß ich ein Buch nicht zu Ende lese, aber nachdem ich mich bis Seite 129 durchgequält habe tue ich mir dieses Machwerk nicht weiter an. Ich kann den anderen Rezensenten nur zustimmen: der Schinken langweilt zu Tode. Der Autor ergötzt sich in verschachtelten Sätzen und beschreibt jede noch so unbedeutende Trivialität seitenlang. Beispiel: auf S.82 wird seitenlang darüber spekuliert, ob ein aufgefundener Infizierter in einem Büro vor seinem Ableben der Kopierfuzzi, der "Kopier-Reparateur" oder der "Tonerfuzzi" war. In ellenlangen Abhandlungen werden Vermutungen angestellt was er vor der Infektion war, wie er sich infiziert haben könnte, warum er im Büro gefunden wurde usw. usw. Ähnliches wiederholt sich alle paar Seiten. Die Spannung bleibt dadurch komplett auf der Strecke.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5