Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für RPB > Rezensionen

Beiträge von RPB

RPB "RPB" (Sasbach)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Parkettboden Aufsatz, 15. Februar 2016
Hervorragend auf Parkettboden..hinterläßt keine Kratzer. Staub, Krümel, Haare wird problemlos über ganze Breite eingesaugt. Sehr leicht und gute Verarbeitung. Fazit: Empfehlung

Hochwertige Elektrische Fliegenklatsche Röhrich
Hochwertige Elektrische Fliegenklatsche Röhrich
Wird angeboten von no-compromiseshop

4.0 von 5 Sternen Keine Kaufempfehlung, 8. September 2015
Hervorragend geeignet für Fruchtfliegen. Von denen bleibt praktisch nichts übrig. Normale Stubenfliegen oder Schmeißmücken sind häufig nur betäubt und es sind 2-3 Ansendungen nötig. Mechanische Ausführung ist ok.

Update 27.09.2015: nach 5 Wochen hat das Teil den Geist aufgegeben. Deshalb keine Kaufempfehlung

Beats Powerbeats 2 Wireless In-Ear Ohrhörer - schwarz
Beats Powerbeats 2 Wireless In-Ear Ohrhörer - schwarz

3.0 von 5 Sternen Verarbeitung und Passgenauigkeit sehr gut, klanglich ein Reinfall, 14. Mai 2015
Ich habe die Beats im Apple Store in Straßburg gekauft als robuste, kabellose Kopfhörer für den Sport. Die Hörer sollen gut sitzen und nicht beim Rudern, Spinning usw. davon fliegen. Die Beats sind gekoppelt mit einem iPhone 6 plus. Die Musik ist entweder aus dem App Store, also 256kbit AAC, oder Spotify high quality MP3 mit 320kBit. Die Musik hört sich mit meinen Klippsch Image One und Sennheiser iE6 Kopfhörern ausgezeichnet an. Erwartungshaltung an den Beats: natürlich Klangeinbußen gegenüber Kabelverbindung, aber akzeptable Musikqualität fürs Fitnesstraining.
Ergebnis: die Kopplung mit dem iPhone war extrem einfach. Die Verbindung ist super stabil auch über mehrere Meter hinweg. Laufzeit befriedigende 5-6 Stunden, je nach Lautstärke. Sehr gute Passgenauigkeit und ausgezeichneter und stabiler Sitz am Ohr. Selbst mit starkem Kopfschütteln bleiben die Hörer an ihrem Platz. Also dafür jedesmal 5 Sterne, die Erwartungen wurden erfüllt. Was mich stark entäuscht ist der Klang. Beats sind stark bassbetont, das weiß man. Diese Inohrhörer sind aber extrem überbetont beim Bass. Es dröhnt regelrecht im Ohr und längeres Hören wird dadurch unangenehm. Versuche den Klang mit dem IPhone Equalizer anzupassen bringen nicht wirklich was. Ok, man kann den Bass herausnehmen, aber insgesamt ist der Klang seltsam unnatürlich. Meine persönliche Bewertung zum Klang maximal 2 Sterne. Für einen Kopfhörer der 200€ kostet hätte ich mehr erwartet. Für Sport, wo es nicht unbedingt auf besten Klang ankommt gerade noch akzeptabel.

Synology DiskStation DS412+ NAS-Server (4-Bay, 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA II, 2,1GHz, DDR3 Speicher, USB 3.0)

2.0 von 5 Sternen Toll bei Multimedia, kein Verlaß auf Datensicherheit im Raid5, 25. April 2015
Zur Datensicherung ungeeignet!
Ich habe die DS-412+ seit rund 2 Jahren in Betrieb mit 4x WD30EURS 3TB Serverplatten bestückt im Raid5 Modus. Am Wochenende Ausfall der Platte im Bay 2. Kein Problem, dachte ich, dafür hat man ja den Raid5. Alte Platte raus, neue rein und alles sollte wieder gehen. DENKSTE!
Systemabsturz, kein Zugriff mehr über den DiskManager. 1Tag rumprobiert, zum Schluß mit Linux PC versucht ein RAID mit den Platten aufzubauen. Ergebnis: No way.
Habe alle 4 Platten eingeschickt an Dattenrettungs Firma. Ergebnis noch offen.
Fazit: tolle Multimedia Möglichkeiten, vier allem Streaming über Apple TV. Dafür gibt's 4 Sterne. Datensicherheit ist eine Katastrophe, dafür gibt's 1 Stern. Macht 2 Sterne. Ich kann jedem nur raten entweder 2 Synologies parallel zu betreiben, oder zusätzlich extern in der Cloud oder auf externen HDs Backups anzulegen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 7, 2015 5:47 PM MEST

Jarhead 2: Zurück in die Hölle [Blu-ray]
Jarhead 2: Zurück in die Hölle [Blu-ray]
DVD ~ Stephen Lang

1.0 von 5 Sternen Zeitverschwendung, 1. März 2015
Nach dem häufig strapazierten Prinzip der "10 kleinen Negerlein" stolpert ein Trupp Soldaten durch die billigen Kulissen. Regelmäßig bleiben ein paar harte Jungs auf der Strecke, wen wunderts, werfen sich doch die Helden unter Verzicht jeglicher Deckung ins feindliche Maschinengewehrfeuer. Das nervt einfach nur, zum Glück gibt's ja den Schnellvorlauf...

Retreat 1: Pandemie: Horror-Thriller
Retreat 1: Pandemie: Horror-Thriller

2.0 von 5 Sternen Strandlektüre, 14. Februar 2015
Die rund 160 Seiten als eBook auf dem Tolino habe ich locker an einem sonnigen Urlaubsbachmittag am Strand gelesen. Konzentriertes Lesen ist nicht nötig, Story und Schreibstil haben die Qualität eines Groschenromans. 3-4€ für das eBook sind Ok. Die Idee hätte mehr hergegeben, schade das der Autor nichts draus gemacht hat.
Überraschend: die Leitfiguren überleben oft nur wenige Kapitel/Seiten. Nicht überraschend: wie die meisten Machwerke dieses Genres, die aus dem Amerikanischen übersetzt werden, trieft die Geschichte vor Klischees, Militarismus und Verweise auf Afghanistan und Iraq. Wie bei einem Ego-Shooter wird mit allen Kalibern draufgehalten was die Rohre hergeben es gibt kaum Seiten ohne Pulverdampf.
Ich gebe 2 Sterne weil mir die Kurzgeschichte insgesamt nicht gefallen hat, der Schluß völlig überraschend kam und vieles offen lässt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden..., 6. Februar 2015
Praktischer Halter, einfacher Mechanismus, akzeptable Verarbeitung, leichte Montage (Achtung, richtig herum montieren), etwas umständliche Kabelführung. Schnelle Lieferung. Alles in Allem eine empfehlenswerte Ergänzung für den Akku-Dyson

Berger+Schröter Stiftausdrücker Uhrenwerkzeug 60426
Berger+Schröter Stiftausdrücker Uhrenwerkzeug 60426

5.0 von 5 Sternen Super Tool, 6. Januar 2015
die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen, bei mir hats mit 3 Armbändern hervorragend funktioniert. Natürlich muß man sorgfältig mit der Ausdruckspitze umgehen und darf den Stift nicht mit Gewalt ins Uhrenarmband hineindrehen. Normalerweise findet die Spitze selbst den Weg. Beim Ansetzen ans Armband muß man trotzdem vorsichtig und mit Gefühl die Verstellschraube zudrehen. Bei dünnen Armbändern mit nem Karton unterlegen, damit die Höhe zur Nadel stimmt. Dann klappts bestens. Selbst fest sitzende Stifte ließen sich problemlos ausdrehen. Also von mir 5* und uneingeschränkte Empfehlung.

StilGut Book Type Case ohne Clip, Hülle aus Leder für Apple iPhone 6 Plus (5.5"), rot
Wird angeboten von StilGut

5.0 von 5 Sternen Top Case, 27. Dezember 2014
Gute Anfühlqualität. Sehr dünn, trägt kaum auf. Gute Passform. Kleiner Kritikpunkt: aufgrund des fehlenden Clips schließt die Vorderklappe nicht permanent, stört mich aber nicht weiter.

Canon Pixma MG5350 Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker, USB 2.0) schwarz

1.0 von 5 Sternen Nie wieder ein Canon Drucker, 27. Dezember 2014
Habe den Drucker aufgrund guter Testergebnisse am 2.8.2012 für 129€ gekauft.
Ich war sehr zufrieden mit dem Drucker trotz gewaltigem Tintenverbrauch fürs Reinigen. Der Ausdruck via WLAN vom iPhone/iPad ging problemlos, auch die Scan Qualität war top. DVD/CD's bedrucke ich inzwischen keine mehr, dennoch habe ich in 2012 einige DVD's bedruckt, ebenfalls mit sehr guten Ergebnissen.
Warum 1 Stern? Weil 0 Sterne nicht geht. Der Drucker ist seit gestern "tot". Keine LED leuchtet mehr. Kabel- und Netzteiltausch brachten nichts. Drucker ist nach wie vor "tot", er reagiert überhaupt nicht mehr. Wieder einmal hat man einen Haufen Edelschrott herumliegen. Reparatur lohnt nicht. Nach schlechten Erfahrungen mit Epson und jetzt mit Canon werde ich wieder zurück zu HP wechseln. Hier steht noch ein HP Deskjet 520, der läuft nach 20 Jahren noch ohne Probleme.
Ich bin scheinbar nicht der Einzige dem sowas passiert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5