Profil für MaY > Rezensionen

Aktiv-Subwoofer "SW-10" silber
Aktiv-Subwoofer "SW-10" silber
Wird angeboten von okluge

1.0 von 5 Sternen Brummt, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Aktiv-Subwoofer "SW-10" silber (Elektronik)
50Hz Netzbrummen sobald das Netzteil anspringt. Übelst laut, dieses Brummen, daher keine Punkte.
Defekt war er nicht, wie mir der Verkäufer bestätigte.
Lieber nen günstigen gebrauchten, oder vernünftige Neuware zulegen!

1 Paar Standlautsprecher Mohr SL15 schwarz Lautsprecherboxen Lautsprecherbox Lautsprecher
Wird angeboten von HiFi Mohr

5.0 von 5 Sternen Ja., 31. Oktober 2014
Ich habe lange überlegt, gelesen, gestöbert, dann getestet und gewechselt, nun steht es fest.
Preis/Leistung bei Mohr: Top.
Mit diesen Lautsprechern macht man im Einsteigersegment nichts falsch.

Skytronic SHFB55B Paar passive Hifi-Regallautsprecher 140W schwarz
Skytronic SHFB55B Paar passive Hifi-Regallautsprecher 140W schwarz
Wird angeboten von E-Lektron

5.0 von 5 Sternen In Ordnung, 31. Oktober 2014
Wie beschrieben, tun ihren Dienst, ich muss die Zeichen voll kriegen. Deswegen schreibe ich noch ein paar sinnlose Wörter hier hin.

Gürteltasche / Bauchtasche mit Getränketasche Blau
Gürteltasche / Bauchtasche mit Getränketasche Blau

3.0 von 5 Sternen Wie zu erwarten ..., 21. August 2014
... ist die Tasche bereits nach 2 Tagen im Einsatz an 2 Stellen gerissen.
Für mich kein Problem - Panzertape hält Alles!

The Satanist
The Satanist

4.0 von 5 Sternen Gutes Behemoth Album, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Satanist (Audio CD)
Aber eben nicht so herausragend, wie von der Musikjournalistenschar hochgelobt.
Nach 3 Durchläufen warte ich noch immer auf das "Wooooah" Moment, was bisher nicht kommen will.
Mir fehlt ein Ohrwurm-Kracher wie "Decade of Therion" auf der Satanica oder "Conquer All" auf der Demigod.

Tipp für alle, die den "neuen" Behemoth Sound gut finden: Anaal Nathrakh
Die machen den Stil schon länger und m. E. auch besser.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2014 5:36 PM CET

Monster Inspiration Titanium OverEar-Kopfhörer mit Active Noise Cancelling und tauschbaren Kopfbändern schwarz
Wird angeboten von Recordcase

2.0 von 5 Sternen ANC nicht nutzbar - passiv jedoch top, 5. Juli 2013
Abzüge von 5 Sternen:
- Die ANC erzeugt ein konstantes Rauschen. Gerade bei leisem Musikpegel fällt dies stark auf. Minuspunkt.
- Die ANC verändert den Fequenzbereich des Eingangssignals. Das ist ja eigentlich auch die Funktion (Bzw. die Auswirkung der Funktion) des Audio-Postprocessing - Aber nicht so! Viele Frequenzen im Mittenbereich werden runtergeregelt. Dafür erzeugt die ANC einen fetteren Bass, der bei lautem Musikpegel übersteuert und teils sogar für Clipping sorgt. Folge: Equalizer-Neujustierung des Zuspielgeräts - No-Go! Außerdem erzeugt die Kompression der ANC äußerst unangenehme Dynamik- und Lautstärkeschwankungen - Diese waren mir eigentlich noch einen Minuspunkt wert, aber 1 Stern hat der KH nun auch nicht verdient. Also nur 1 Minuspunkt.
- Die ANC filtert die Umgebungsgeräusche völlig unzureichend. Konkurrenz um Längen besser! Minuspunkt.

Somit bleiben leider nur 2 Sterne übrig.
Die folgenden positiven Faktoren sind leider so irrelevant, selbstverständlich oder dem Preis nicht angemessen, dass ich dafür keine Pluspunkte vergeben mag.

Weiteres:
- Als Passivkopfhörer sehr gut geeignet (bei ausgeschalteter ANC) - naturgetreue Wiedergabe. Aber das ist nicht Sinn eines 250€ Kopfhörers für Consumer!
- Gute passive Geräuschunterdrückung dank hochwertiger Schallisolation der Ohrmuscheln.
- Mitgeliefertes Kabelzubehör sehr gut - kann man bei dem Preis aber auch erwarten
- Verarbeitung Okay, nicht hervorragend (Gelenke wirken trotz Metallbeschlag eher instabil, "Plastik"-Haptik überall)
- Austauschbare Kopfbügel - Ist ja ganz nett, aber wer braucht so etwas?

Fazit:
Die "Aktiv"-Funktion, also die Active Noise Reduction ist unbrauchbar, da der Frequenzgang zu stark verändert wird und dies zu negativen Soundauswirkungen (s.o.) führt.
Daher nur als Passivkopfhörer zu verwenden, wobei dann völlig überteuert.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 10, 2014 12:44 PM MEST

Hama Leichtes Einsteiger-Dreibeinstativ mit 3-Wege-Kopf, Star 61 153-3D, Champagner

4.0 von 5 Sternen Für den Preis voll in Ordnung, 27. Dezember 2012
Habe selbst ein anderes Stativ in diesem Preisbereich im Einsatz, welches deutlich schlechter verarbeitet ist als dieses HAMA Stativ.
Dieses war ein Geschenk an einen einen halbprofessionellen Fotografen für indoor Verwendung, er ist voll zufrieden bisher.

Harmony 600 Universal-Fernbedienung
Harmony 600 Universal-Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen 4 Geräte, bisher mehr als gut, 13. Dezember 2012
panasonic plasma - sofort alles automatisch erkannt, befehle gut vorprogrammiert, 1a
delta sdr 7200 - alle befehle erkannt, teils falsch zugeordnet, teil gar nicht zugeordnet, komplette einspielung mit original fb nötig, danach 1a
sony str de205 - original fb fehlte, grundbefehle automatisch und richtig erkannt und zugeordnet. falsche zuordnungen korrigiert, unnötige gelöscht, 1a
xbox 360 - alles automatisch, 1a

getestet:
epson emp tw10h - erkannt, befehle komplett nicht akzeptiert, mit original fb programmiert, 1a

wird getestet:
sony vph 1271 (ich glaube nicht, tim)

activities:
3 programmierungen für TV, PC, XBOX - lange einrichtung, aber kinderleicht dank gutem assistent im browser (internetverbindung nötig, aber 2012 wohl kein problem), der manchmal einfacher mit mehrfachauswahl wäre
alle geräte reagieren wie sie sollen, wenn ir signal alle geräte erreicht

fazit:
nach ca 2 stunden lief alles hervorragend. preis/leistung 1a, 5 sterne!

TestFlex 1788 Arensberger 7 Zonen Matratze - (H2 bis 80 kg) mit LGA Zertifikat, 180 cm x 200 cm
Wird angeboten von Albatros International GmbH

5.0 von 5 Sternen Kein Schmuh, 30. November 2012
Ich dachte, 200x180 cm Matratze für 150€, ist okay aber nichts besonderes. War aber nicht so, die Matratze ist wirklich gut, habe ich nicht erwartet.
Wir schlafen beide besser als auf vergleichbar "billigen" Federkernmatratzen. Wärmer ist es auch. Wir sind beide zufrieden!

5 Meter KOMPLETT SET: RGB LED STRIP 5 METER - Controller, 44 Tasten Fernbedienung und Netzteil. Mehrfarbig viele Funktionen
Wird angeboten von ALED LIGHT DEUTSCHLAND

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 1a Preis/Leistung, 12. November 2012
Man erwartet nicht viel bei dem Preis, funktioniert bisher (ca. 30 Betriebsstunden) hervorragend. Alle Funktionen okay, die Programmierung könnte auch bei "slow" durchaus noch langsamer sein, macht mir aber nichts aus.
Lieferumfang vollständig für sofort Inbetriebnahme, Verpackung okay.
Ich könnte jetzt noch "Klebestreifen könnte besser halten" schreiben, bei dem Preis wäre es aber lächerlich dafür Negativpunkte zu vergeben.

Ich bin zufrieden.

Seite: 1 | 2