Profil für Thumb Hang > Rezensionen

Beiträge von Thumb Hang

Thumb Hang

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
uTection BASIC Apple iPad Mini 1 Ledertasche | Stand- und Wake-up/Sleep Funktion | Braun
Wird angeboten von Tech-Surfer Deutschland (Preise inkl. 19% MwSt)

3.0 von 5 Sternen Stoßfest, dafür leider sehr schwer, 9. Mai 2014
Gegen die Tasche kann man eigentlich nichts sagen, außer dass sie wirklich schwer ist. Dafür kann sie einem ruhig einmal (oder mehrmals) auf den Boden fallen. Kein Kratzer, kein Schaden am Display...
Die Naht am dicken Leder ist leider sehr schlecht verarbeitet.

Preis ok. Schutz sehr gut. Nur dafür geht das zu Lasten des Gesamtgewichts... man hält fast gefühlte 3 iPad-Minis in Händen.

Hama Kompaktadapter "AluLine", Klinke 3,5 mm, Stecker - 2x Kupplung stereo
Hama Kompaktadapter "AluLine", Klinke 3,5 mm, Stecker - 2x Kupplung stereo
Wird angeboten von DIGI-trend

5.0 von 5 Sternen Alugehäuse + Gewebemantel, 9. Mai 2014
Dieser Adapter, der perfekt mit allen Apple-Produkten kompatibel ist, liefert leider viel Verpackungsmüll. Von daher müsste man überhaupt gleich Sternchen abziehen. Dafür funktioniert der Adapter aber wirklich super. Lautstärkenregler ist keiner inkludiert, dafür sind beide Ausgänge STEREO ! Mit passendem Kopfhörer (am besten mit Lautstärkenregler) kann man nichts mehr falsch machen.

Für Technikfetischisten: vergoldeter Stecker, Alugehäuse, sehr flexibler Gewebemantel (Knickschutz).

Stecker: 3,5mmm
Kupplung: 2x 3,5mm Klinke

Vielleicht etwas teurer als das billige China-Import-Zeug, dafür stimmt hier aber die Verarbeitung (wobei der Adapter natürlich auch in China produziert wird...).

Sick (Special Edition)
Sick (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Duff Punkrock, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Sick (Special Edition) (Audio CD)
Tolles Album mit netter DVD-Beilage. Das Album ist nicht mit Duffs erstem Werk "Believe in me" zu vergleichen, stilistisch würde ich es mehr in die Richtung Hardrock als Punk geben. Bin daher angenehm überrascht.

Empfehlenswert ist auch die Autobiographie (Buch, was separat hier bei Amazon erhältlich ist), dann kann man einen besseren Konnex zu den Songs und den Texten herstellen. Und man weiß warum Duff jetzt so ist wie er sich am Album gibt.

Dauer der CD: 59 Minuten und ein paar Sekunden. Musik wird nicht langweilig, es gehen ein paar Nummern gleich ins Ohr. Für den aktuellen Preis von 7 EUR ist das Special Package wirklich ohne Nachzudenken kaufbar. Dass sich der Kauf dann ausgezahlt hat, wird hoffentlich jeder feststellen.

HP LaserJet Pro P1102w ePrint Mono Laserdrucker (A4, Drucker, Wlan, USB, 600x600)

5.0 von 5 Sternen tolles Gerät - klein, WLAN, Standby, leise..., 9. Mai 2014
bin schwer begeistert - dieser HP Laserdrucker kann alles was ich von einem Laserdrucker erwarte: er spuckt den gedruckten Zettel regelrecht aus, kein Warten auf einen Aufwärmemodus, kein Verlust des WLAN Signals (hatte mein HP Photosmart Tintenstrahldrucker leider immer wieder). Ausdrucke kommen alle sauber rüber. Was auf alle Fälle für dieses Produkt spricht sind die wirklich sehr sehr günstigen Toner !! Bei Amazon hier schon um 14 EUR gesehen (Nachbau, aber auch das funktioniert einwandfrei).

Ich verwende den Drucker mit Appleprodukten. Für das Einrichten braucht man unbedingt einen Computer (Win/Mac) mit USB Port, danach geht alles auch über Tablets, Smartphones etc. - der Drucker hat kein Display, daher müssen Sie die Zugangsdaten zum WLAN via Computer eingeben. Für den Mac benötigt man nicht einmal die Installations-CD. Man ruft einfach das Druckermenü auf und stellt alle Funktionen über das lokale Netzwerk ein (also vorerst via USB Kabel). Ab dann kann man im heimischen Netzwerk drucken.

Sehr begeistern konnte mich die Lautstärke, wenn man das überhaupt so nennen kann und das Standby. Man kann online sogar einstellen, dass sich der Drucker zB nach 12 Stunden (variabel!!) komplett ausschaltet oder zB nach 3 Minuten gleich in Standby geht. Oder eben gar nicht.

Bitte die Maße beachten, das Gerät ist wirklich sehr klein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2014 10:41 PM MEST

Tempur Reisekissen anthrazit
Tempur Reisekissen anthrazit
Wird angeboten von Bettenshop

5.0 von 5 Sternen Tolles Kissen - inkl. Reisetasche, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Tempur Reisekissen anthrazit (Haushaltswaren)
Irgendwie war es schwer für mich zu glauben, dass man das Kissen tatsächlich auf Reisen mitnehmen kann und eben verkleinern kann. Bzw dass das Kissen dann wirklich wieder "aufgeht" und die Sollgröße annimmt.
Wer Tempur generell gewöhnt ist, kommt auch mit dem verkürzten Kissen zurecht. Jetzt brauch ich nur mehr eine Reisematratze von Tempur :)

Wirklich top Kissen. Aufbewahren tu ich das daheim im mitgelieferten Karton und lege es nur bei Reisen in die Reiseverpackung. Damit bleibt das Kissen jedenfalls formecht.

Dream Theater - Live at Luna Park [Blu-ray]
Dream Theater - Live at Luna Park [Blu-ray]
DVD ~ Dream Theater

5.0 von 5 Sternen Gesamteindruck: sehr positiv! (BD-Version), 8. Januar 2014
Man liest hier viel Lob und auch viel Kritik. Akustische und visuelle Sachen sind leider stets subjektiv, weshalb man eigentlich bei dem Konzert keine objektive Stellungnahme abgeben kann. Wie "HD" ist HD? Liegt wohl am Endgerät und am Player. Wie gut ist der Mix? Liegt wohl wieder am Endgerät. Und dann kommen noch Faktoren hinzu wie eigene Wahrnehmung, emotionale Situation, Erwartungen (die erfüllt oder nicht erfüllt wurden) etc.

Ich möchte hier auf den Umfang des Produktes eingehen, anstatt mich über musikalische Leistungen von Schlagzeugern und Gitarristen auszulassen.

297 Minuten Spielzeit ist für eine Konzert-BD recht ordentlich. Sänger James LaBrie verkündet gleich zu Beginn des Konzerts eine Auftrittsdauer von 2 Stunden und 40 Minuten. Nach eineinhalb Stunden Disc-Laufzeit ist man nicht mal annähernd bei der Hälfte des Sets angelangt - sehr fein! Man erhält hier wirklich viel Dream Theater für sein Geld.

Mich persönlich störten die Gastauftritte der lokalen Musiker (Streicher Orchester), da sie für mein Empfinden an der präsentierten Stelle der Setlist nicht in das Gesamtkonzept passten. Vielleicht war der Zeitpunkt tatsächlich auch später, denn die Umbauarbeiten wurden aus dem Video geschnitten. Es ist überhaupt so, dass zwischen zwei Tracks ein paar Mal Videos eingeblendet werden, die das Publikum wahrscheinlich am großen Display gesehen hat. Man kann hier nur mutmaßen... vielleicht wurden die Videos uns auch vorgesetzt, damit man den Schnitt nicht mitbekommt (weil der folgende Track vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt performed wurde oder beim nachfolgenden Track technische Fehler waren etc pp).

Sehr überzeugen konnte die Option, beim Track "Outcry" aus 6 verschiedenen Kameraperspektiven zu wählen. Eigentlich schade, dass das nicht beim ganzen Konzert möglich war.

Was sicherlich nicht nur subjektiv wahrzunehmen ist: manche/einige Tracks klingen tatsächlich anders als "original". Anders als auf anderen Live-CDs. Aber ich unterstelle hier nicht dem Produzenten einen Fehler sondern vielleicht ist das seitens der Band so gewollt. Dream Theater spielt nicht 1x pro einen Auftritt sondern tourt (jetzt schon wieder) durch einige Städte Europas. Vielleicht etwas blöder Vergleich, aber die Frau Britney Spears spielt ihre "Megatophits" live manchmal auch mit anderem Beat (also Remix und so).
Ich hab die teilweise etwas andere Darstellung der dargebotenen Tracks als sehr erfrischend wahrgenommen. Eine Kopie vom Budokan-Video hätte ich eigentlich nicht gewollt. Metallica machen es ja vor.... jeder Track klingt bei jedem Auftritt gleich... hat man eine Live-CD im Regal ist das ausreichend. Dream Theater sind in ihrer Gesamtheit derart große Musiker (und nicht Musikanten), dass sie sich wohl darübertrauen dürfen, mit Sounds live zu experimentieren.

Für Personen, die mit Dream Theater bislang nichts anfangen konnten und Personen mit aufgeschlossenem Empfinden für Musik kann ich die BluRay nur empfehlen.

Was die Kameraeinstellungen betrifft, so hab ich mir das Konzert dann noch unter den Kriterien der "gerechten" Aufteilung der Schnittlänge angesehen. Wenn man das in Prozenten ausdrücken möchte, so hätte ich das so bewertet (ohne den Solo-Teilen der Setlist):
Bass 15%
Drums 20%
Keyboard 15%
Orchester/Videoeinblendungen/Publikum 2%
Gesang 18%
Gitarre 30%
Es ist also definitiv kein Solo-Auftritt von Gitarristen John Petrucci. Für mein Empfinden (als aktiver Bassist) sieht man den Bassisten John Myung viel zu wenig seinen Sechssaiter "würgen". Auch sehr gefallen hat mir, dass man nicht nur die Tasten sondern auch die Synth- und Keyboardeinstellungen mitgefilmt hat.

Bose ® Companion ® 2 Serie III Multimedia Speaker System
Bose ® Companion ® 2 Serie III Multimedia Speaker System

5.0 von 5 Sternen einfach, funktional, BOSE, 25. Dezember 2013
also wer hier ein Highend Gerät von BOSE erwartet, sollte sich in einem Preisbereich mit einem 2er oder 3er vor der Einerstelle umsehen. Das schöne an den Boxen ist, dass sie einfach funktionieren. Es ist kein Justieren notwendig. Ausgabelautstärke auf 75% drehen und den Sound einfach genießen.
Ich verwende die Boxen für das Arbeiten am iMac und für das Ansehen von NFL Übertragungen mit dem Game Pass.
Für den Fernseher verwende ich ein 900 EUR teures BOSE System, das in einer komplett anderen Klasse spielt. Daher: man muss mit Abstrichen bei der Klangempfindung rechnen, wenn man ein vergleichbares System daheim hat.

Companion 2 Serie III erfüllt den Zweck eines PC-Lautsprechers perfekt. Es besteht aus nur 2 Lautsprechern (siehe Bilder!) und keine zusätzlichen Bassboxen.

Kopfhöreranschluss = vorne, AUX Eingang = hinten.

Kärcher 2.884-969 Bügeltischbezug AB 1000/ SI 2125
Kärcher 2.884-969 Bügeltischbezug AB 1000/ SI 2125

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt - auch für AB900 !!!!, 24. Dezember 2013
Wie man auf der offiziellen Kärcher-Webseite nachlesen kann, ist die Auflage sowohl für den 1000er als auch für den 900er Bügeltisch tauglich. Leider steht das (bis dato) nicht in der Produktbeschreibung hier auf Amazon. Wenn es der Hersteller schon auf seiner Webseite schreibt, dachte ich, kann man das ja mal probieren. Und siehe da: ja. Passt perfekt.

Farblich ist es tatsächlich ein silber-grauer Bezug mit weißem Kärcher-Logo an der Breitseite.
Hab schon einige Universal-Bezüge probiert. Da passte weder die Breite noch die Länge wirklich gut und der Bezug war nach kürzester Zeit durchgebügelt...
Für die 22 Euronen die mich der Bezug gekostet hat ist mir die Farbe egal, denn die Qualität stimmt.

Logitech R400 Presenter schnurlos (deutscher Sprachgebrauch)
Logitech R400 Presenter schnurlos (deutscher Sprachgebrauch)
Wird angeboten von Cvs International

5.0 von 5 Sternen Mac kompatibel !!!!!, 2. Dezember 2013
Leider steht kein Wort davon auf der Verpackung, aber dieser Presenter von Logitech ist kompatibel mit dem MacBook Air sowie dem iMac. Integrierten USB-Stick anstecken, das System erkennt die Presenter sofort als Tastatur und schon können Sie Ihren Vortrag (PowerPoint) beginnen. Funktioniert auch mit PDFs etc.

Alle Tasten des Presenter sind einsetzbar/kompatibel. Es gibt eine eigene Black-Screen-Taste, die für Vorträge ganz praktisch sein kann. Die Art der Ansicht lässt sich auch einstellen (Widescreen, Fullscreen, Vortragendenmodus etc.). Naja und der integrierte Laserpointer ist ganz toll.
Preis und Leistung passt.

Black Sabbath - Live... Gathered In Their Masses (Deluxe Edition + Blu-ray + Audio-CD) [Limited Deluxe Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Black Sabbath
Wird angeboten von heinzman1

4.0 von 5 Sternen Inhalt top, 2. Dezember 2013
Toller Inhalt. 2x je ein unterschiedliches Gitarren Plectrum, eine unterschriebene Setlistkopie (somit sind die Unterschriften nicht wirklich original) und eine Kopie einer Eintrittskarte sowie ein Poster (letztere 2 entbehrlich!). Dazu noch ein schönes Fotoheft, das sich nur mit Mühe öffnen lässt, weil die Fotos so aneinander kleben. Wird leider nach mehrmaligem Öffnen nicht besser.

Absoluter Skandal ist die kaputte Verpackung. Es ist zwar alles mehrfach eingepackt gewesen, aber der USK 0 Kleber lässt sich leider nicht ohne Zerstörung der schönen Außenkartonhülle ablösen. Der Kleber nagt offenbar an der obersten Schicht der Folie der Kartonfotohülle, was zur Blasenbildung auf der Stelle des Klebers führt. Einmal den Finger auf die Blase gelegt, schon löst sie sich auch schon vom Karton... was zu einem weißen Fleck führt. Zur Veranschaulichung bitte Fotos ansehen.

Ansonsten:
Wahnsinn, was dieser Herr Butler am Bass aufführt. Naja und ein Herr Iommi spielt die Show so cool runter, man möchte fast meinen, es spielen gleich 3 Backgroundgitarristen mit. Aber nein, es ist (wenn man selber ein Sabbath Konzert dieser Reihe live gesehen hat) wirklich alles selber eingespielt.

Audioqualität ist leider beim Bonus-Teil (Interviews) viel zu leise. Wenn man nach dem Interview-Teil wieder auf die Songselection geht, bläst es einem die Lautsprecher durch.

Inhalt: 1x BluRay, 2x DVD, 1x AudioCD plus oben beschriebene Sachen.

Preis ist für mein Dafürhalten in Anbetracht der zerstörbaren Box zu hoch. Film kann man mittlerweile auf iTunes auch in BluRay Qualität kaufen (unter 20 EUR). Der wahre Wert der Box ist die AudioCD. Solange die wirklich nur hier exklusiv enthalten ist. Ich kann es nicht glauben, dass die nicht doch noch auf iTunes erscheint....
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2013 12:03 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5