Profil für Melanie > Rezensionen

Beiträge von Melanie

Melanie

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Achtung, Gutmenschen!: Warum sie uns nerven. Womit sie uns quälen. Wie wir sie loswerden.
von Dietmar Bittrich

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, aber größtenteils leider am Thema vorbei, 2. März 2015
Das Buch an sich ist wirklich sehr unterhaltsam geschrieben. Man muss immer wieder schmunzeln, da die mehr als unlogischen Gedankengänge eines Gutmenschen 1:1 dargestellt werden.
Irgendwann langweilen diese endlosen Wiederholungen mit den Bosheiten, Geschenken etc. für Gutmenschen. Ich gestehe, diese habe ich dann oft einfach überlesen.

Was mich aber stört: 3/4 des Buches gehen irgendwie am Thema vorbei. Gutmenschen wurden in den ersten Kapiteln in meinen Augen mit "Verschwörungstheoretikern" verwechselt. In ihren Gedankengängen ähneln sich diese beide "Gruppierungen" vielleicht, dennoch finde ich, dass Gutmenschen sich insbesondere durch ihre "politisch korrekten" Aussagen entlarven und das geht in dem Buch erst im letzten Kapitel so wirklich hervor.
Hierzu mein Lieblingsausschnitt aus dem besagten Kapitel:

"Niemand darf über Fanatiker und Terroristen vorschnell urteilen. Wir alle sind dazu aufgerufen, uns um ein Verständnis des Hintergrundes zu bemühen. Bevor wir zum Bsp einen Bombenleger bei der auch für ihn nicht leichten Arbeit stören, sollten wir uns in ihn hineindenken. In einem Dialog auf Augenhöhe (sehr wichtig für Gutmenschen!) können wir im Verlauf eines ruhigen Gespräches folgende Fragen klären:

Guten Tag! Befindest du dich gerade in einer schwierigen Phase?
Wie können wir deinen Hintergrund besser verstehen?
Leidest du unter sozialer Scham?
Bist du unter erschwerten Lebensbedingungen aufgewachsen?
Konntest du Anpassungskompetenz entwickeln?
Wurden in deiner Familie Machtspiele ausgetragen?
Musstet du den Verlust einer geliebten Person verkraften?
Hast du gelernt, mit deinen Ängsten umzugehen?
Weißt du, was es heißt, für jemand anderen da zu sein?
Musstest du eine Trennungserfahrung durchstehen?
Ist es dir gelungen, neue Bindungen einzugehen?
Wie hast du deine Traumata bewältigt?
Konntest du Wut und Trauer ausagieren?
Hast du professionelle Hilfe in Anspruch genommen?
Welche Angebote können wir dir machen?
Bei welchen Optionen dürfen wir dich unterstützen?
Hast du noch andere Lösungsmuster parat?

Ich finde es sehr schade, dass in dem Buch so wenig auf die typischen Gutmenschen Themen eingegangen wurde.
z.B. ein sehr großes Thema - Nationalsstolz. Das Über-Thema der Gutmenschen überhaupt. Sie schämen sich sobald sie eine Deutschland Flagge sehen. Patrioten die ihre Heimat lieben gibt es in DE nicht. Das sind nämlich alles Nazis. Das versteht aber leider nur der Gutmensch. Wir restlichen "bösen Menschen" haben nicht den nötigen Durchblick um dies alles zu durchschauen. Ja vermutlich sind wir einfach zu blöd dafür.

Thema Islam. Gutmenschen setzen sich sehr stark für die Rechte der Frau ein, am besten sollen auf allen Ampeln Deutschlands klar erkennbare "weibliche Männchen" erkennbar sein. (Vielleicht mit einem Röckchen? Oder ist das jetzt sexistisch gedacht? Hilfe!)
Gleichzeitig aber nehmen Gutmenschen permanent den Islam in Schutz - mit all seinen Besonderheiten. Die Unterdrückung der Frau gehört hier selbstverständlich dazu. Das findet der Gutmensch toll. So etwas muss man einfach tolerieren. Dafür muss man sich stark machen. Denn wer den Islam kritisiert ist ein Nazi. Das weiß ja wohl jeder.

Ich könnte hier jetzt unendlich weiter machen, vielleicht schreibe ich selbst ein Buch darüber *lach

"Sie sind die Gutmenschen - und sie glauben die Welt wäre schlechter dran ohne sie. Doch das Gegenteil ist der Fall. Sie quälen und sie nerven uns. Und es ist höchste Zeit, sie loszuwerden!"

Eben solche Themen habe ich vermisst.

Große Bonsai Anzuchtset -30 Samen / 6 kleine Pflanzentöpfe / Erde / Draht / Anleitung
Wird angeboten von AMB Trading

Acer Palmatum
Juniperus Chinensis
Pinus Thunbergii
Pinus Densiflora

Die Lieferzeit von ca. 10 Tagen war mir dann doch ein bisschen zu lang, daher ein Stern abzug sry.

Hoffe die Kleinen wachsen und gedeihen schön.

Tischläufer "Mokkablume"
Tischläufer "Mokkablume"
Wird angeboten von Internethandel schnell&sicher

1.0 von 5 Sternen Ganz anders als auf der Abbildung, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Tischläufer "Mokkablume" (Haushaltswaren)
Der Tischläufer sieht in echt ganz anders aus als auf der Abbildung. Da wundere ich mich über die vielen positiven Bewertungen.

Vogelfutterhaus im exclusiven dänischen Design - Vogelhaus Vogelstation Futterhaus Vogelhäuschchen Futterhaus Vogelfutterstation
Wird angeboten von Weidezaun

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Design, 14. Dezember 2014
Habe das Futterhaus jetzt seit ca. 3 Wochen im Garten hängen. Sieht sehr schön aus und war leicht zu befestigen. Dank dem geringen Gewicht reicht auch ein dünner Ast absolut aus.

Wir wohnen direkt am Wald und haben somit sehr viele Vögel im Garten. Nur leider scheint es mir, als hätten viele das Prinzip nicht ganz verstanden. Die meisten picken an dem Plexiglas herum anstatt in den vorgefertigten Öffnungen. Ist etwas deprimierend das mit anzuschauen. Ich hoffe sie finden irgendwann noch heraus wies funktioniert. Beibringen kann man es ihnen ja leider nicht :D

Bonsai - Vom Grundkurs zum Meister
Bonsai - Vom Grundkurs zum Meister
von Horst Stahl

5.0 von 5 Sternen Absolut begeistert!, 12. Dezember 2014
Ich bin absoluter Bonsai-Frischling und bin von dem Buch total begeistert.
Viele andere Bücher haben bei mir doch immer wieder Fragen offen gelassen. Dieses Buch hat mir, zumindest mal für den Einstieg, alle Fragen ausführlich beantwortet. Die Bebilderung ist einfach Klasse und hilft extrem zum genaueren Verständnis.
Der Meisterteil ist dann wohl doch eher was für Fortgeschrittene, ich lese es aber trotzdem gerne durch, auch wenn mir das alles noch viel zu hoch ist :D

Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen!

Bonsai ziehen, gestalten und pflegen: Schritt für Schritt zum Bonsaiprofi (GU PraxisRatgeber Garten)
von Johann Kastner

3.0 von 5 Sternen Lässt zu viele Fragen offen, 12. Dezember 2014
Ich wusste nach diesem Buch nicht so genau, was ich jetzt mit meinem (sehr jungen) Bonsai machen soll. Ich kann nicht sagen, woran es genau lag, es waren einfach noch viel zu viele Fragen offen und ich war mir doch noch sehr unsicher.

Johann Kastner bezieht sich in seinem Buch insgesamt auf schon "ältere", ausgewachsene Bonsais, die bereits gut verzweigte und "dicke" Äste haben. Die Bonsais, die man aber im Gartencenter oder Ikea für ein paar Euros bekommt, sind noch sehr jung und benötigen daher eine andere Herangehensweise. (z.B. wie wird aus einem Trieb ein starker Ast?)
Bonsai-Frischlingen wie mir, muss man das erst einmal verständlich erklären und eben diese Hilfe habe ich diesem Buch nicht bekommen. Daher nur 3 Sterne, mit der Empfehlung für Neulinge das Buch "Bonsai vom Grundkurs zum Meister" von Horst Stahl zu bevorzugen. Dieses Buch hat mir sehr viel mehr geholfen. Außerdem ist es viel besser bebildert.

Zimmergewächshaus Mini Gewächshaus mit abnehmbarer Haube und Lüftungsregler 38x24x20cm

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 12. Dezember 2014
Das Mini-Gewächshaus ist preislich unschlagbar. Es macht einen sehr stabilen Eindruck und im Deckel befinden sich kleine Luken zur Belüftung. Einfach Top. Kann ich jedem nur weiterempfehlen.

S förmiger Ulmen Bonsai 15cm - 1 baum
S förmiger Ulmen Bonsai 15cm - 1 baum
Wird angeboten von Exotenherz

2.0 von 5 Sternen Ich bin enttäuscht, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: S förmiger Ulmen Bonsai 15cm - 1 baum
Der Bonsai kam nach 5 Werktagen relativ gut verpackt bei mir an und die Erde war sehr feucht gehalten.

Er wurde gedrahtet geliefert, was aus der Beschreibung nicht hervorgeht.
Die Verdrahtung ist in meinen Augen nicht sehr schön gelungen. Vielleicht kann man das auf dem Foto erkennen.
Besonders die Äste auf der linken Seiten wurden wirklich extrem nach unten gedrahtet, sodass es einfach nicht mehr schön aussieht. Das hat mit der Natur oder schönen Formen nun wirklich nichts mehr zu tun. Ich habe den Draht gleich entfernt und werde die Äste vermutlich zurückschneiden, mal schauen. (Vielleicht kann mir auch hier jmd Tipps geben was ich tun könnte?)

Die aufgeführte Grußkarte war nicht enthalten. Ist mir nicht sonderlich wichtig, wenn es aber in der Artikelbeschreibung aufgeführt wird, sollte es auch Teil der Lieferung sein.

Alles in allem würde ich diesen Bonsai vermutlich nicht noch einmal bestellen, da er von der Beschreibung und der Abbildung doch sehr abweicht.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bilderrahmen "Horizont", weiß
Bilderrahmen "Horizont", weiß
Wird angeboten von empireposter

3.0 von 5 Sternen Design perfekt, leider ein paar Macken und ungünstiges Fotoformat, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Bilderrahmen "Horizont", weiß
Das Design ist einfach wunderschön. Macht auf alle Fälle was her an der Wand.

Habe zwei Rahmen bestellt und an beiden sind an jeweils 3 Stellen Macken, bzw. Kratzer. Fällt aber nicht direkt auf, daher habe ich sie behalten.

Das nötige Bilder-Format von 14 x 9 ist etwas problematisch. Fotos haben ja entweder 10 x 15 oder 9 x 13. Ich empfehle daher Bilder von 10x15, die kann man passend zuschneiden. Wenn das Bild aber zu klein ist, sieht das trotz weiß hinterlegtem Hintergrund blöd aus.

YOKIRIN Samsung Galaxy S5 Mini SV Mini Eiffelturm und Schmetterling Design Schwarz Flip Cover Leder Wallet Case Folio Schutzhülle Tasche Hülle Handytasche Etui Schale Backcover im Bookstyle mit Standfunktion Kredit Kartenfächer
Wird angeboten von YOKIRIN

5.0 von 5 Sternen Schöne Verarbeitung, schnelle Lieferzeit, 11. Dezember 2014
Das Motiv ist sehr schön, die Verarbeitung der komplette Handytasche einwandfrei.
Die Lieferzeit betrug ca. 2 - 3 Tage. Kann ich jedem nur weiter empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4