Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Alexander > Rezensionen

Beiträge von Alexander

Alexander

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Unser Sonnensystem 3D (3D Blu-ray)
Unser Sonnensystem 3D (3D Blu-ray)
DVD ~ Erik Hansen

2.0 von 5 Sternen Wenig Tiefe, unhaltbarer Erzähler, brauchbare 3D-Effekte, 10. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Unser Sonnensystem 3D (3D Blu-ray) (Blu-ray)
Die 3D-Effekte sind durchwegs OK, wobei der Menütitel hier leider sogar am besten abschneidet im Vergleich zum eigentlichen Inhalt. Trotzdem überholt die (2D) BBC-Serie "Cosmos" im 3D-Modus meines LG UHD TVs auf ganzer Linie... Das liegt einerseits an den teilweise albern wirkenden 3D Modellen von Planeten und insbesondere dem Roboter. Andererseits aber aufgrund der wirklich schlechten Moderation.

Es ist mir unerklärlich, weshalb der Moderator/Erzähler derart ungepflegt auftritt. Das ist fast schon eine Zumutung. Unrasiert, fettige Haare und was am schlimmsten ist: er sieht nicht direkt in die Kamera sondern liest seinen Text offensichtlich von unterhalb der Kamera ab... Eine Teleprompter hätte da wohl schon drinnen sein können...

Für Kinder daher auch klar ungeeignet.

Die Synchronisation ins Deutsche hätte man wohl auch mit mehr Liebe machen können, anstatt den Englischen O-Ton im Hintergrund abzumischen.

Mit echter Astronomie hat die Blu-Ray nichts zu tun und erfüllt maximal künstlerische Ansprüche. Außer meinem Respekt für dieses Community-Projekt bleibt leider nicht recht viel über.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2016 5:38 PM MEST

GranRosi Luxor Eiswürfelbehälter mit Deckel und Eiszange schwarz - exklusiver Edelstahl Eiseimer mit Leder Ummantelung

2.0 von 5 Sternen Kleiner als abgebildet, mäßig bis schlecht verarbeitet, 10. Juli 2016
Habe mir den Eiswürfelbehälter für eine Grillparty besorgt. Auf den ersten Blick macht er einen guten Eindruck und wegen dem Kunstleder außen sieht er auch vergleichsweise hochwertig aus.

Auf den zweiten Blick kommen jedoch einige deutliche Mängel zum Vorschein.

Der Edelstahlbehälter innen ist total schief verklebt, das lässt sich beim besten Willen leider auch nicht selbst beheben und ist für jedermann deutlich erkennbar. Die Kunststoff-Bodenplatte ist ebenfalls sehr lieblos angebracht und steht klar über (siehe Fotos).

Ein anderes Manko ist, dass der Behälter auf den Bildern sehr viel größer erscheint als er wirklich ist. Eine Weinflasche passt nicht mal zur Hälfte hinein und dementsprechend bleibt wenig bis kein Platz für Eis. Die angegebenen 1/3 Liter Fassungsvermögen mögen zwar stimmen, aber ich zumindest hab nach der Abbildung entschieden.

Positiv fällt auf, dass sich Eiswürfel doch sehr lange bei geschlossenem Deckel halten - zumindest hier erfüllt er seinen Zweck.

Fazit: Hätte ich mehr dafür bezahlt, hätte ich ihn zurückgeschickt. Für die private Grillparty im Freundeskreis vielleicht noch OK, aber als Geschenk oder repräsentative Zwecke definitiv ungeeignet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2016 5:43 PM MEST

Philips AE2330 Tragbares Duschradio (UKW-/MW-Tuner, LC-Display) weiß
Philips AE2330 Tragbares Duschradio (UKW-/MW-Tuner, LC-Display) weiß

4.0 von 5 Sternen Guter Radio mit einem Minuspunkt, 1. Juni 2016
Ansich kann man bei dem Radio ja nicht viel falsch machen, schon gar nicht zu dem Preis. Das Design ist ansprechend, Empfang und Klang sind gut, nur eine Sache stört mich: Während man Radio hört wird ständig die Frequenz anstatt der Uhrzeit angezeigt. Die Frequenz interessiert mich aber eher wenig wenn ich im Bad stehe und mich fertig mache. 4 Sterne von mir!

Manfrotto Stativtasche gepolstert 100CM
Manfrotto Stativtasche gepolstert 100CM

5.0 von 5 Sternen Hochwertige, gut gepolsterte Tasche, 1. Juni 2016
Hier fühlt sich wohl jedes (Manfrotto) Stativ pudelwohl. Ein sehr wertiges, aufmerksam genähtes Produkt mit gutem ZIP-Verschluss (kein harken bei mir festzustellen) und dicker Polsterung. Obendrauf gibts auch noch tollen Tragekomfort, der sicher keine Selbstverständlichkeit ist. Das ganze hat zwar auch seinen Preis, aber ein teures Auto parkt man ja schließlich auch in der Garage und nicht am Abstellplatz um die Ecke.

3-teiliges Reinigungsset für Spiegelreflex Kameras, Objektive, Handys, Smartphones, Camcorder, etc., bestehend aus einem Blasebalg, einem Reinigungsstift und einem Mikrofasertuch
Wird angeboten von Foto Magic Shop - Foto ABC

5.0 von 5 Sternen Praktisch und mittlerweile unersetzlich, 1. Juni 2016
Die wahrscheinlich best-investieren 12 Euro in meiner Foto- & Video-Karriere. Das Set passt in jede noch so kleine Kameratasche und ermöglicht einem auch zwischendurch die Linsen zu reinigen, ohne sie zu zerkratzen! Kann ich nur empfehlen!

LG 49LF6309 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
LG 49LF6309 123 cm (49 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Full-HD Fernseher, 1. Juni 2016
Habe zwei 49" Geräte als Amazon Angebot für je 500 Euro erstanden und bin mehr als zufrieden. Auch wenn ich normalerweise sehr kritisch bei Fernsehern bin, gibt es hier wenig zu bekriteln.

Die Smart-TV Bedienoberfläche webOS 2.0 ist eine echte Bereicherung unter den sonst mehr als mangelhaften Fernsehbedienkonzepten. Das installieren & entfernen von Apps funktioniert im Nu. Auch die Sendersuche über den eingebauten TV Tuner funktioniert tadellos und funktional (WLAN, LAN, USB-Sticks, Heimkino-Integration, ...) lässt LG keine Wünsche offen. Einzig die Sendersortierung ist ein Graus.

Bezüglich Bildqualität kann ich nur sagen: Für einen 500 Euro mehr als nur in Ordnung. Full HD/HD sieht gut aus, SD bleibt SD ist aber auch OK. Von daher 4 Sterne, mit dem LG kann man wenig falsch machen!

Klett Kabelbinder Velcro 25-er Pack schwarz
Klett Kabelbinder Velcro 25-er Pack schwarz
Wird angeboten von Vettler Industries

5.0 von 5 Sternen Ordnung im Kabelsalat, 1. Juni 2016
Die Klett-Kabelbinder bringen endlich Ordnung in den ewigen Kabelsalat, egal ob unterm Bürotisch oder in der Notebook-Tasche. Allerdings sind sie eher für dicke Kabelbündel geeignet als zum Zusammenbinden von ein paar USB-Kabeln, aber wenn mans weiß sind sie echt perfekt!

Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM Standard-Zoom Objektive (82mm Filtergewinde) schwarz
Preis: EUR 1.906,99

5.0 von 5 Sternen Teuer, aber jeden Cent wert, 1. Juni 2016
Nach langem hin und her und stundenlangen Recherchen im Internet habe ich mich schließlich für das 24-70mm f/2.8L II USM von Canon als neues Universalobjektiv für mich entschieden. Erstanden habe ich es schließlich für stolze 1.699,00 Euro und dementsprechend hoch waren meine Erwartungen.

Canon-typisch macht das Objektiv gleich beim Auspacken einen sehr wertigen Eindruck, wenngleich man doch gleich ins Auge fällt dass es sich zunächst mal "nur" um viel Kunststoff handelt. Mit seinen 82mm Durchmesser ist es vor allem haptisch spürbar größer und wirkt dafür ziemlich kurz. Die mitgelieferte Tasche ist ein echter Segen und auch die Gegenlichtblende empfinde ich als nettes Goodie.

Nun aber zum eigentlich wichtigsten Punkt: der Bildqualität. Ich nutze das Objektiv weniger zum Fotografieren als für schnelle Videoaufnahmen mit meiner Blackmagic URSA zwischendurch. Im Vergleich zu meinen anderen Universal-Zoom-Objektiven merkt man sofort die deutlich schärfere Bildqualität als bei einer 4er Blende. Zusätzlich habe ich mir dann das 70-200mm 1:2,8L IS II USM ausgeliehen (einer meiner anderen Wunschkandidaten) und eine nahezu gleiche Bildschärfe erreicht. (Jede andere Aussage wäre wohl nur Jammern auf hohem Niveau).

Trotz des sehr stolzen Preises kann ich nur 5 Sterne geben, da es aufgrund von Bildqualität und hervorragender Verarbeitung schlicht jeden Cent wert ist!

Neewer® 5 in 1 Faltreflektoren Set Reflektor (110CM Ø) Gold, Silber, Weiß, Schwarz und transparent für Studio und Foto Diffusor

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt, 1. Juni 2016
Ich habe lange mit der Beschaffung von Reflektoren gewartet und mich nun mit mäßigen Erwartungen für diese günstige Alternative entschieden. Tatsächlich muss ich gestehen, dass ich vom Produkt aber auch den Bildergebnissen mehr als nur positiv überrascht wurde.

Einzig die Tatsache, dass es sich tatsächlich um einen Transparenten Reflektor handelt, den man mittels Reißverschluss überzieht war mir vorab nicht klar (war aber eindeutig mein Fehler). Das wäre aber so oder so keinen Punkteabzug wert.

Von daher: klare Empfehlung von mir.

Manfrotto MVH502AH Pro Fluid Video Neiger (Inkl. flacher Basis und 504PL)
Manfrotto MVH502AH Pro Fluid Video Neiger (Inkl. flacher Basis und 504PL)

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Spitzenqualität von Manfrotto, 1. Juni 2016
Wie erwartet liefert Manfrotto ein Top-Produkt zu einem angemessenem Preis. Kameraschwenks werden zum Spaß für jeden Filmemacher und Aufnahmen butterweich. Bei richtiger Handhabung (Feststellschrauben lösen!) kann nichts schief gehen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7