Profil für Bastelschaf > Rezensionen

1,2,3, wer entdeckt das Osterei?: Mein Fingerspurbuch
1,2,3, wer entdeckt das Osterei?: Mein Fingerspurbuch
von Barbara Jelenkovich

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Kinderbuch, 3. Juli 2013
Ich suchte damals ein Osterbuch für meine 18 Monate alte Tochter. Es hat wenig Text, viele wunderschöne Bilder und eine insgesamt sehr schöne Geschichte, wobei jede Seite auch alleine betrachtet werden kann. Sie liebt das Buch noch heute.
Das Buch ist auch sehr robust, was mir in dem Alter sehr wichtig ist. Außerdem finde ich die Illustrationen wunderschön.

Hoffe sehr solch ein Buch auch für die Weihnachtszeit zu finden.

Italian Fashion IF Damen Umstandskleidung Leggings (Schwarz, XL)
Italian Fashion IF Damen Umstandskleidung Leggings (Schwarz, XL)

4.0 von 5 Sternen Einfach bequem, nur das obere Bündchen..., 2. Juni 2013
Die Hose passt sehr gut über den Kugelbauch. Das Material fühlt sich gut ein.
Im Vergleich zu anderen Schwangerschaftsleggins ist das Bündchen oben etwas "unruhig". Andere Hose sind im Tragekomfort noch angenehmer. Dennoch eine tolle Hose in der Schwangerschaft

Kunststoff Deko-Eier, 25 Stück weiß [Spielzeug]
Kunststoff Deko-Eier, 25 Stück weiß [Spielzeug]
Wird angeboten von CSB-Center ,Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Super Eier, 17. Februar 2013
Ich war auf der Suche nach einfachen Plasteeiern zum Bekleben und Bemalen. Als die Eier geliefert wurden (der Versand war sehr schnell) war ich mehr als positiv überrascht. Die Qualität der wirklich günstigen Eier ist sehr gut. Bei vielen anderen Eiern waren die Nähte sehr deutlich zu spüren. Bei diesen Eiern sind die Nähte sauber verarbeitet und fallen kaum auf.

Ich würde die Eier immer wieder kaufen.

Kritzelblock für Lehrer
Kritzelblock für Lehrer
von Antje Haubner

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 17. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Kritzelblock für Lehrer (Taschenbuch)
Eignet sich sehr gut als Geschenk. Der Block bietet viel Abwechslung und amüsiert den Besitzer. Ideal für ruhige Momente in einer Klasse.

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Preissteigerung, 20. November 2012
Der Kalender ist eine Wucht. Die Bilder sind sehr schön. Er kam nur in einer riesigen Verpackung (meines Erachtens unnötig).

Aber vor 2 Wochen hat er fast 10 € weniger gekostet. Das finde ich unverschämt. Wollte den eigentlich jetzt an eine Freundin verschicken.

111 kreative Ordnungsideen für zuhause
111 kreative Ordnungsideen für zuhause

5.0 von 5 Sternen Einfach tolle Ideen, 15. November 2011
Ich habe es mir schenken lassen und bin mehr als begeistert. So viele schöne Ideen in verschiedenen Varianten. Hier findet man wirklich gute ideen um Ordnung in seinem Haushalt zu bekommen. Gleichzeitig sind es auch sehr gute Geschenkideen.

Walther FA-208-H Buchalbum "Fun", Format 30 x 30 cm, 100 weißen Seiten, mit Bildausschnitt, crème

5.0 von 5 Sternen Tolles Fotoalbum, 30. Juli 2011
Ich suchte ein schönes einfaches Album für die Zeit meiner Schwangerschaft. Aufgrund einer vorherigen Rezension, dass es eher gelblich statt beige ist, kaufte ich es erst Recht. Passt besser zum "Baby".

Die Seiten sich schön dick und es sind qualitativ sehr gut aus. Was muss man sonst zu einem Fotoalbum sagen.

Stimmungsvolle Weihnachtskarten: Festliche Grüße aus Papier
Stimmungsvolle Weihnachtskarten: Festliche Grüße aus Papier
von Susanne Krieger

3.0 von 5 Sternen Sehr schöne Ideen, aber..., 30. Juli 2011
...für mich persönlich leider zu "teuer" zum Nachgestalten.

Für sehr viele Karten benötigt man Stempel, Embossingpulver und ein Embossingstempelkissen. Da ich dies nicht habe und nicht noch zusätzlich zu all meinen anderen Bastelutensilien kaufen möchte, ist dieses Buch eher ein "Fehlgriff". Aber das beschränkt sich nur auf meine eigenen "Bastelzutaten". Leider kann ich einige Ideen auch nicht großartig abwandeln, da als Stempelmotiv wirklich kleine Landschaften etc. benötigt werden.

Die Motive und Ideen sind aber wirklich sehr schön, verspielt, originell und vielseitig. Vielleicht sind eigene Motive sehr modern (nicht auf der Titelseite abgebildet). Dafür hat das Buch 4-5 Sterne verdient.

Zusätzlich zu den wirklich raffinierten Karten gibt es noch Anleitungen zu
- Geschenkverpackungen (sehr originell),
- einer Faltschachtel,
- einem Gutschein - echt spitze - ohne Embossing ;),
- einer Geldkarte,
- einer Naschbox (wunderschön),
- Tischdeko,
- einer Adventskalenderkarte (wirklich sehr schön),
- Geschenkanhänger und Lesezeichen.

Bin hin und her gerissen ob ich 3 oder 4 Punkte vergebe. Denn die Ideen sind toll. Und ich denke ich werde das Buch nicht zurückschicken, da doch einige Ideen vorhanden sind, die meine anderen Bastelbücher noch nicht haben und der Preis wirklich fair ist.

Ich bleibe bei 3 Sternen - aufgrund der Embossing-Technik, die in der Beschreibung nicht erwähnt ist und doch sehr dominant verwendet wird.

Liebevolle Adventskalender: Überraschungen für Groß und Klein
Liebevolle Adventskalender: Überraschungen für Groß und Klein
von Gudrun Schmitt

5.0 von 5 Sternen Wirklich liebevolle Adevntskalender, 30. Juli 2011
Ich verschicke jedes Jahr Adventskalender an Freunde und brauchte dringend neue Ideen. Die habe ich jetzt.

In dem Buch gibt es 15 wunderschöne Vorschläge. Da ist für jeden etwas dabei. Mir gefallen auf Anhieb 11 - teilweise würde ich diese etwas abwandeln. Auf jeden Fall erfüllt das Buch meine Wünsche.

Material:
- Je nach Kalender würd schon besonderes Material benötigt. Spanplatte, Holz, Fimo (wobei man da Alternativen nutzen kann), Döschen, Schultüten, Filz...

Was mir auch sehr gut gefällt sind die Tipps zu den einzelnen Kalender, wie die bspw. nach Weihnachten verwendet werden können oder Ideen für die Füllung.

Vielleicht ein möglicher negativer Punkt:
- Die Materialien kosten teilweise schon etwas Geld. Es gibt nur 1 Kalender der nur aus Fotokarton besteht. Aber jeder Kalender kann im nächsten Jahr weiter genutzt werden.

Wirklich liebevoll und vielseitig dieses Bastelbuch.

Weihnachtliche Papier-Minis: Hübsche Dekorationen aus Tonpapier
Weihnachtliche Papier-Minis: Hübsche Dekorationen aus Tonpapier
von Christiane Steffan

5.0 von 5 Sternen Zauberhafte Ideen, 30. Juli 2011
Voller Spannung habe ich auf die neuen Weihnachtsbastelbücher gewartet - und das im Sommer ;)

Ich bin begeistert.

Von 28 verschiedenen Ideen finde ich 25 wirklich spitze, die anderen 3 sind auch sehr schön aber nicht ganz mein Geschmack.

Es finden sich Vorlagen für:
- Türschilder (zuckersüß, nicht kitschig sondern richtig schön)
- Glückszahlen (Titelbild), die man für alles mögliche nutzen kann. Sehr originell!
- traditionelle Weihnachtsboten aus Tonpapier (Karten, Fesnterschmuck etc.)
- Geschenkanhänger, Idee für Geldgeschenke, verschiedene Sternmotive als Vorlage
- Hängegirlande (sehr knuffig)
- Fensterbilder (Bsp. Winterwimpel)
- Windlichter
- (Pop-up-) Karten
- Steckfiguren für Blumentöpfe, Tischdeko etc.
- Baumschmuck aus Tonpapier
- Klammerfiguren (u.a. für Geschenke)
- Körbchen für Kekse etc.)
- Serviettentasche
- Neujahrsideen (Steckfigur, Körbchen, Namensschild, Karte)

Es sind wirklich sehr viele Ideen und Motive die einfach abgewandelt werden können und noch viel mehr Ideen für die eigene Kreativität liefern.

Material:
- Hauptsächlich Tonpapier/karton
- Bänder, Kordeln etc.
- Konturenschere
- Acrylfarbe o.a.
> alles was eine Bastelerin zu Hause hat oder ganz einfach besorgen kann. Keine besonderen "Werkzeuge" notwendig.

Es kribbelt mich in den Fingern, endlich loslegen zu können.

Seite: 1 | 2 | 3