Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für O. Kilian > Rezensionen

Beiträge von O. Kilian

O. Kilian "qphalanx" (Wedemark)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Lüftungsgitter LG-5006 AA 500 x 60 mm Alu F1 Stegblech Abluftgitter
Lüftungsgitter LG-5006 AA 500 x 60 mm Alu F1 Stegblech Abluftgitter
Wird angeboten von Haeusler-Shop

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Lösung, 25. Februar 2014
Das Gitter ist bei mir in einem Terrarium im Einsatz, um eine optisch ansprechende Lüftung zu gewährleisten. Und genau das tut es: Sehr sauber verarbeitet, stabil einzusetzen und dank des Sägezahnprofils auch sicher im Halt. Würde ich jederzeit wieder kaufen!

mumbi ECHT Ledertasche HTC One Tasche Leder Etui (Lasche mit Rückzugfunktion Ausziehhilfe) (NICHT HTC One M8)

4.0 von 5 Sternen Schick & zweckmäßig, 10. Februar 2014
Wenn man so ein nagelneues One in der Hand hält, in diesem Fall in Vivid Blue, sorgt man sich sehr um den langfristigen Werterhalt seines Geräts. Also muss eine Tasche her - diese hier ist in schickem, schwarzen Leder, das Handy sitzt fest, aber nicht zu stramm und die Funktion der Ausziehlasche ist einwandfrei.

Etwas getrübt wird der Gesamteindruck durch die Haltelasche und den Klettverschluss. Ein Lederband samt Magnethalter wäre hier wertiger und mir auch ein paar Euro mehr wert gewesen. Die Tasche ist für das One meiner Freundin und sie ist laut Ihrer Aussage völlig zufrieden damit.

Für mein eigenes rotes One habe ich eine Boenso Tasche gekauft, die zugegebenermaßen auch deutlich mehr gekostet hat (30,- €), aber eben doch zeigt, wie es noch besser geht.

Bioledex LED Kühlschranklampe-/ Kühlschrankbirne E14 3 W 200 Lm, kaltweiß B14-00S3-579

4.0 von 5 Sternen Optische Wertsteigerung, 14. Januar 2014
Machen wir uns nichts vor, die Energieersparnis von einer 25W Standard Lampe zu einer 3W Lampe ist im Kühlschrank verschwindend gering. Prinzipiell sollte eine Kühlschranktür ohnehin so kurz wie möglich geöffnet werden. Die Erwärmung einer Glühfadenlampe ist auch zu vernachlässigen... warum also diese LED Lampe kaufen?

Für mich war es eher der Qualitätseindruck. Meine Küche ist von Mitte 2013 und optisch sehr modern / wertig. Die Einbaugeräte sind günstigere von Constructa, die aber optisch locker mithalten können. Einzig der Kühlschrank mit seiner Standard-25W-Lampe im seitlichen Plastikgehäuse hat da schon immer einen rückständigen Eindruck hinterlassen.

Dieses echte Luxusproblem konnte ich mit der Bioledex LED Lampe in kaltweiss schnell und effizient beheben: Das Licht wirkt nun LED typisch kaltweiss, ohne grün- oder rotstichig zu sein. Die Lichtfarbe entspricht ziemlich genau der eines Haier oder Samsung Kühlschranks von Bekannten. Freunde, die zu Besuch waren ("Ich hol mir mal schnell ein Bier"), haben mich erstaunlicherweise sofort auf die Veränderung angesprochen.

Die Lampe selbst hat 1:1 in die Halterung gepasst und sofort funktioniert, keine Probleme mit Gewindeabständen oder Dichtringen.

Warum nun also nur 4/5 Sternen? Ich traue der Qualität der Lampe noch nicht so ganz. Für knapp 10 Euro habe ich eine ideal verarbeitete LED Lampe erwartet. Die Funktion ist auch wunderbar gegeben - nicht aber die Endmontage. Die LED Einheit hinter der Streuscheibe aus Kunststoff ist sichtbar schief im Lampensockel angebracht und wackelt leicht hin und her. Da die Lampe, sobald eingebaut, nicht mehr bewegt wird oder im Sichtfeld liegt, habe ich sie behalten. Bleibt aber das Gefühl der schlampigen Endmontage und eben ein typisches "Chinaprodukt" gekauft zu haben.

Bleibt der Langzeittest abzuwarten.

LEOPOLD Latte Macchiato L�ffel Set 00730
LEOPOLD Latte Macchiato L�ffel Set 00730

5.0 von 5 Sternen Schick & günstig, 8. Januar 2014
Aus der gleichen Serie habe ich schon die entsprechenden Espressolöffel und wusste daher, worauf ich mich einlasse - zum jetzigen Preis von nur 10 Euro bekommt man auch hier 6 ausgefallene Löffel, die so nicht jeder auf dem Tisch hat. Die große Variante für Latte Macchiato ist auffallend schwer und wirkt dadurch angenehm wertig. Jeder einzelne Löffel ist sauber entgratet und absolut formgleich mit den anderen. Gerade für den Preis: top!

Dyrberg/Kern Damen-Halskette JULIETTA SS CRYSTAL 332764
Dyrberg/Kern Damen-Halskette JULIETTA SS CRYSTAL 332764
Wird angeboten von Blue Corner Schuhe, Accessoires

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Halskette, 3. Januar 2014
Ich habe diese Kette meiner Freundin als Geschenk gekauft - kam sehr gut an. Die Optik ist sehr wertig, es gibt keine schludrig verarbeiteten Kanten, unschöne Oberflächen oder Farbabweichungen. Der Verschluss der Halskette scheint auch langlebig zu sein.

Etwas irritiert bin ich bei dem Kaufpreis von 89,- € allerdings von der Materialwahl, da man hier für sein Geld eine Messingkette mit Glaskristallsteinen erhält. Zumindest die Kette selbst hätte gerne auch Silber sein dürfen. Immerhin sieht alles aber sehr wertig aus und ich hoffe, das bleibt auch dauerhaft so. Aufgrund der Unsicherheit ziehe ich hier aber einen Stern ab.

Ein Hinweis von mir - das Herz sowie das umlaufende Band sind hellglänzend. Das Produktvideo vermittelt fälschlicherweise den Eindruck, das Herz wäre in einer Art schwarzchrom gehalten, was aber nicht der Fall ist.

SLV VERBINDUNGSBox IP68, 5-polig 228725
SLV VERBINDUNGSBox IP68, 5-polig 228725

5.0 von 5 Sternen Durchdacht und äußerst funktionell, 27. November 2013
Die Verbindungsbox verlängert bei mir ein Erdkabel, das leider beim Bau zu kurz gelegt worden ist. Die Montag ist selbsterklärend - zum Glück, da die Anleitung nicht die ausführlichste ist. Unbedingt sollte man vorher den Pfeil beachten, da auch das Innenleben auf eine Richtung vorgegeben ist. So vermeidet man, nochmal umklemmen zu müssen, weil die Tube sich sonst nicht mehr überstülpen lässt.

Die Box an sich wirkt sehr wertig, hat dicke und bewegliche Gummidichtungen und ist ziemlich dickwandig. Hält jetzt seit zwei Wochen im noch offenen Graben auch stärksten Regen aus, also traue ich dem Ding genug, um die Erde jetzt drüber zu buddeln.

Empfehlenswert!

2er Set Lüftungsgitter Belüftungsgitter 240x60mm in weiss für Terrarium Holzterrarium

5.0 von 5 Sternen Funktional und günstig, 19. November 2013
Die Lüftungsgitter habe ich in einer Ikea Vitrine eingesetzt, die ich zu einem Hochterrarium umfunktioniert habe. Sie sehen schlicht aus, sind gut verarbeitet und 100% im angegebenen Maß. Top!

1 Paar Boxenständer / Satellitenständer je 4.5kg belastbar, Lautsprecher Standfuß / Boxen Stativ Säule schwarz

3.0 von 5 Sternen Für den Preis okay, nur bedingt für's Wohnzimmer geeignet, 19. November 2013
Die Boxenständer halten bei mir Satelliten von einem Logitech Z906 und erfüllen ihren Zweck einwandfrei. Durch die runden, massiven Füsse stehen die Boxen angenehm stabil und wirken nicht, als würden sie jeden Moment umkippen. Die Optik ist unaufregend, aber funktional. Somit ist alles gut - zumindest im Büro, im Wohnzimmer wären die nichts für mich.

Warum? Die Verarbeitung ist nicht immer optimal. Die Lackierung ist nicht flächendeckend gleichmäßig, sondern aufällig dünner an manchen Stellen. Kleine Farbabplatzer sind gerade an den Kanten häufig, die Bohrung für die Halteschrauben der Boxen sind sogar scharfkantig. Das Gewinde der Stangen ineinander war vermutlich nicht sauber entgratet und recht schwergängig. Die Plastikhalter für die höhenverstellbaren Stangen machen nicht gerade den stabilsten Eindruck. Und: Die kantige Auflagefläche dürfte ohne Filzgleiter o.ä. zuverlässig jeden Untergrund auf Dauer zerkratzen.

Schlußendlich überzeigen die Ständer über Ihren Preis und die Funktionalität, für's Wohnzimmer dürfte es dann aber gerne etwas optisch höherwertigeres sein.

Espresso Löffel matt gebürstet 6er Set 125x15mm
Espresso Löffel matt gebürstet 6er Set 125x15mm

5.0 von 5 Sternen Extravagant und wertig, 7. November 2013
Auf der Suche nach matten Espressolöffeln bin ich eher zufällig über diese überraschend günstige Variante gestolpert. Also auf gut Glück bestellt, flott erhalten, und: zufrieden! Die Löffel sehen klasse aus, sind absolut spülmaschinenfest und eben einfach mal "anders" als die bekannten Standard Exemplare. Top!

"AVE-A" Y Audio 20cm Kabel Adapter Verteiler Splitter 1x großer Stereo Klinke Stecker männlich 6,3mm auf 2x große Stereo Klinke Buchse Kupplung weiblich 6,3 mm AUX IN OUT 0,2m 0,2 m Meter
Wird angeboten von AVE-A [hier geht's zum SHOP & Impressum]

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 9. Oktober 2013
Der Adapter wirkt sehr solide verarbeitet und erfüllt seinen Zweck wie erwartet. Kann man sorgenfrei bestellen und Spass damit haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10