Profil für O. Kilian > Rezensionen

Beiträge von O. Kilian

O. Kilian "qphalanx" (Wedemark)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Espresso Löffel matt gebürstet 6er Set 125x15mm
Espresso Löffel matt gebürstet 6er Set 125x15mm
Wird angeboten von TOPANBIETER999 Preise incl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Extravagant und wertig, 7. November 2013
Auf der Suche nach matten Espressolöffeln bin ich eher zufällig über diese überraschend günstige Variante gestolpert. Also auf gut Glück bestellt, flott erhalten, und: zufrieden! Die Löffel sehen klasse aus, sind absolut spülmaschinenfest und eben einfach mal "anders" als die bekannten Standard Exemplare. Top!

"AVE-A" Y Audio 20cm Kabel Adapter Verteiler Splitter 1x großer Stereo Klinke Stecker männlich 6,3mm auf 2x große Stereo Klinke Buchse Kupplung weiblich 6,3 mm AUX IN OUT 0,2m 0,2 m Meter
Wird angeboten von AVE-A [hier geht's zum SHOP & Impressum]

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 9. Oktober 2013
Der Adapter wirkt sehr solide verarbeitet und erfüllt seinen Zweck wie erwartet. Kann man sorgenfrei bestellen und Spass damit haben.

Zack 24022 "Cera" Tablett, ø 18.5 cm
Zack 24022 "Cera" Tablett, ø 18.5 cm
Wird angeboten von Fonq stores

5.0 von 5 Sternen Top, mit etwas wenig Durchmesser, 9. Oktober 2013
Das Tablett nutze ich für Kakaostreuer, Zuckerdose und Zuckerspender aus der gleichnamigen "Cera" Serie. Insgesamt ergibt sich so ein tolles Gesamtbild der sehr wertigen Produkte.

Etwas schade: Der Durchmesser eignet sich auch geradeso für die drei genannten Artikel, mehr geht absolut nicht. Hätte ich mal vorher das Lineal angesetzt. :)

Zack 24010 "Cera" Zucker-/Parmesandose
Zack 24010 "Cera" Zucker-/Parmesandose

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertiges Produkt, 9. Oktober 2013
Die Zuckerdose aus der "Cera" Serie ergänzt sich bei mir zu Puderzuckerstreuer (mit Kakao befüllt) und dem Zuckerspender, alles wiederum auf dem "Cera" Tablett. So ergibt sich ein tolles Gesamtbild dieser sehr wertigen Produkte.

Die Dose selbst ist perfekt entgratet, leicht zu befüllen und hat eine praktische kleine Öffnung, falls man einen Löffel darin lassen möchte. Top!

Zack 24019 "Cera" Puderzuckerstreuer
Zack 24019 "Cera" Puderzuckerstreuer

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 9. Oktober 2013
Der Puderzuckerstreuer aus der "Cera" Serie (als Kakaostreuer eingesetzt) ergänzt sich bei mir zur Zuckerdose und dem Zuckerstreuer, alles wiederum auf dem "Cera" Tablett. So ergibt sich ein tolles Gesamtbild dieser sehr wertigen Produkte.

Der Streuer ist problemlos zu befüllen, der Deckel hält sicher und das Edelstahl ist klasse entgratet / verarbeitet. Top!

"AVE-A" Y Audio Adapter Verteiler Splitter 2x Stereo Klinke Kupplung Buchse weiblich 6,3mm auf 1x Stereo Klinke Stecker männlich 6,3mm AUX IN OUT
Wird angeboten von AVE-A [hier geht's zum SHOP & Impressum]

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 9. Oktober 2013

OSRAM PTi EVG Vorschaltgerät für 70 Watt CDM HCI HQI HID Powertronic Intelligent 70W
Wird angeboten von LICHTLIEFERANT - AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen Kostengünstige Alternative, 9. Oktober 2013
Das EVG befeuert eine Lucky Reptile Bright Sun mit 70W völlig problemlos. Durch einen Stromausfall kam ich auch in den Genuß, einen Heißstart der Lampe vornehmen zu dürfen - nach ca. 2min. Abkühlzeit hat das EVG auch dieses Problem wie in der Anleitung angegeben bewältigt. Die Schaltung wirkte auf den ersten Blick durch die 2 230V Eingänge etwas verwirrend, war dann aber doch einleuchtend.

Sehr empfehlenswert für jeden, der keine Lust hat, mehr als das doppelte für Original Lucky Reptile Vorschaltgeräte auszugeben.

Lucky Reptile BSFJ-70 - Bright Sun FLOOD Jungle 70W
Lucky Reptile BSFJ-70 - Bright Sun FLOOD Jungle 70W

5.0 von 5 Sternen Tolle Lichtfarbe, merkliche Qualität für das Tier, 9. Oktober 2013
Die 70W Flood Jungle läuft jetzt seit knapp einem Monat für ein Teppichchamäleon (furcifer lateralis). Der Kleine ist, seit die Lampe endlich da war, spürbar aktiver und sonnt sich mehrmals täglich unter seiner neuen Sonne. Die Lichtfarbe empfinde ich als sehr angenehm und leuchtet ein 60x40x120 Terrarium recht anständig aus.

Empfehlenswert!

Lucky Reptile Thermo Socket plus Reflector Klein
Lucky Reptile Thermo Socket plus Reflector Klein

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, Montage aber eher unglücklich, 9. Oktober 2013
Der Thermo Socket Reflector wird bei mir mit einer Bright Sun Flood Jungle 70W betrieben und erfüllt seinen Zweck. Problematisch war allerdings die Montage: die knappe bebilderte Anleitung stellt meiner Meinung nach die Demontage des Lampenschirms von der Fassung nur unzureichend dar. Das "wegbiegen" der Halterung ist zudem sehr fummelig und beim Wiederzusammenbau noch komplizierter zu bewerkstelligen. Hinzu kam, dass der Lampenschirm sich trotzdem nicht abnehmen ließ und offensichtlich leicht verkantet montiert worden ist. Ich habe irgendwann aufgegeben, das Kabel abgeschnitten und so die Montage vorgenommen.

Schade, denn insgesamt macht das Produkt einen wertigen Eindruck. Zumindest, solange man es nicht zerlegen muss - daher nur 3/5 Sterne.

Inakustik Bolide Absorber 4er Set chrom
Inakustik Bolide Absorber 4er Set chrom

5.0 von 5 Sternen Sehr effektiv - zu einem stolzen Preis, 16. September 2013
Fast hätte ich meinen Yamaha NS-SW 700 schon aufgegeben. Klar, einen 300W Downfire Subwoofer auf einen Laminatboden zu legen grenzt schon an Leichtsinn, aber der Klang war im Showroom einfach zu verführerisch. Dann zuhause die Ernüchterung - alles schwingt mit, der Bass ist trotz langwieriger Einstellarbeit nicht präzise hinzubekommen, jede Ecke des Raumes scheint irgendwie ungeeignet. Ich war schon kurz davor, aufzugeben. Dann habe ich in einem Forum immer wieder von diesen Absorbern gelesen. Besonders die Variante von Inakustik wurde immer wieder besonders gelobt. Und auch wenn mich der Preis abgeschreckt hat, wollte ich es nun doch ausprobieren.

Tja, was soll ich sagen - dass sich die Akustik so radikal ändert, hatte ich nun wirklich nicht geglaubt. Ich hatte zum Test eine CD laufen, mittendrin pausiert, die Füße montiert und die CD weiter laufen lassen. Im ersten Moment war der Bass praktisch komplett weg. Spielt der Sub überhaupt noch mit? Erstmal die Einstellungen anpassen, Übernahmefrequenz ändern, Volumen, Phase... im Grunde habe ich den Sub von Grund auf neu einstellen müssen. Der Lohn dafür ist ein erstaunlich knackiger, trockener Bass, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Die optisch sehr ansprechenden Absorber sind die Unterstützung, die der Yamaha Sub schon immer gebrauch hätte. Netter Nebeneffekt: da kaum noch Schwingungen in den Boden übertragen werden, bleiben auch die Gläser in der Vitrine still. Insgesamt bin ich absolut begeistert.

Ursprünglich wollte ich aufgrund des für mein Empfinden horrenden Preises von knapp 40,- € nur 4/5 Sterne vergeben, aber verdammt.. die Dinger sind ihr Geld tatsächlich absolut wert und sollten unter keinem Subwoofer fehlen. 100% Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8