summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More saison Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale
Profil für O. Kilian > Rezensionen

Beiträge von O. Kilian

O. Kilian "qphalanx" (Wedemark)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Wentronic Netzkabel (EuroStecker auf Doppelbuchse) 1,5 m weiß
Wentronic Netzkabel (EuroStecker auf Doppelbuchse) 1,5 m weiß
Wird angeboten von sellx247

5.0 von 5 Sternen Funktion erfüllt, 26. Februar 2014
Das Kabel macht einen vernünftigen Eindruck, die Stecker sitzen fest in der Gerätebuchse und Steckdose, Stromübertragung läuft störungsfrei... sehr gut: das weiss ist wirklich "reinweiss", und nicht irgend eine ausgeblichene Eierschale.

Stihl Sägekette 3/8" 1,3 50 GL - 35 cm Schwert 3636 000 0050
Stihl Sägekette 3/8" 1,3 50 GL - 35 cm Schwert 3636 000 0050
Wird angeboten von HighTechCOM

5.0 von 5 Sternen Gewohnt gutes Originalteil, 26. Februar 2014
Hier gibt es nicht viel zu sagen: Das Originalteil passt 100%, ist sehr scharf und mir noch nie kaputt gegangen. Top!

Edifier Tick Tock SD/USB/FM-Radio, Multifunktions Radiowecker, Retro-Style schwarz

4.0 von 5 Sternen Nicht 100% durchdacht, aber ein wertiger Hingucker, 25. Februar 2014
Der Wecker ist bei mir in der SD-Slot / schwarz Variante seit 6 Monaten im Betrieb und erfüllt seinen Zweck immer noch einwandfrei.

Die Tonqualität ist wirklich erstaunlich gut - auch beim putzen/aufräumen im Schlafzimmer nutze ich den kleinen sehr gerne als Radio oder mp3 Player. Die Line In Funktion ist ebenso recht nett, um mal schnell ein Handy oder Tab anzuklemmen. Der Radioempfang ist zudem überraschend stark, ein hochwertiger Philips Radiowecker hat das so gut nie hinbekommen.

Die Bedienung habe ich persönlich ziemlich schnell verstanden und bediene Sie intuitiv. Es sind eine ganze Menge Knöpfe an dem Gerät, aber letzt gibt es nur einige wenige, die außerhalb der mp3-Funktion wichtig sind. Ich finde den Wecker sehr angenehm zu bedienen!

An manchen Stellen ist er leider nicht so durchdacht, wie man es sich wünschen würde. Das Display z.B. dimmt bei meiner Variante nach ca. 10 Sekunden automatisch um ca. 50% ab, ist dann allerdings immer noch so hell, dass man den Wecker nachts nie direkt auf das Gesicht richten sollte. Ich drehe ihn immer zur Seite.
Die Weckfunktion finde ich unzureichend in der Anleitung beschrieben. Durch experimentieren habe ich selbst herausgefunden, wie ich verschiedene Sender speichere und auch den unterschiedlichen Alarmzeiten zuweisen kann. Schade: Die Wecklautstärke kann nicht leiser als Stufe 10/30 eingestellt werden. Etwas weniger hätte mir auch ausgereicht und ich hätte mir gewünscht, doch selbst entscheiden zu dürfen, ob mich die Lautstärke weckt oder nicht. Das scheint letztlich alles eine Softwaresache zu sein, aber bei Edifier werden keine Updates mehr veröffentlicht.

Insgesamt ein sehr schicker/wertiger Radiowecker in tollem Design, der leider nicht in allen Punkten 100% durchdacht ist. Ich behalte ihn trotzdem, da ich mit der Tonqualität und den Funktionen rundum zufrieden bin.

Brennenstuhl Adapterstecker Euro 2-fach weiß, 1508030
Brennenstuhl Adapterstecker Euro 2-fach weiß, 1508030
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 25. Februar 2014
Für den geringen Preis: Einwandfrei verarbeitet, schlicht und funktionell. Verdoppelt bei mir unauffällig eine einzelne Steckdose und tut das vollkommen zufriedenstellend.

Severin FO 2400 Fondue, chrom-schwarz / 8 Fonduegabeln / 800 W
Severin FO 2400 Fondue, chrom-schwarz / 8 Fonduegabeln / 800 W

5.0 von 5 Sternen Regelmäßig im Einsatz, 25. Februar 2014
Dank der elektrischen Lösung gibt es bei uns nun regelmäßig Fondue. Der Aufbau ist schlicht, aber funktionell und die 800W reichen locker, um auch mit mehreren Personen immer kochende Brühe zu haben. Fett oder Öl habe ich nicht probiert, weil es für mich nicht interessant ist.

Der Topf ist ausdrücklich nicht induktionsgeeignet - als Hinweis für alle, die damit auf einer modernen Herdplatte Vorarbeit leisten wollen. Wir füllen immer aus einem Topf die fertige Brühe in den Fonduetopf. Ist auch kein Mangel für mich, muss man nur vorher wissen.

Ansonsten alles top: Die Halterung sitzt stabil, alles ist sehr leicht zu reinigen, die Hitze gut regulierbar, optisch ist es dem Kaufpreis entsprechend - nicht billig, aber auch nicht Supersonderluxus. Eben perfekt, um gemütlich einen Fondueabend zu veranstalten, ohne sich gleich in Unkosten zu stürzen.

100% Kaufempfehlung!

Lüftungsgitter LG-5006 AA 500 x 60 mm Alu F1 Stegblech Abluftgitter
Lüftungsgitter LG-5006 AA 500 x 60 mm Alu F1 Stegblech Abluftgitter
Wird angeboten von Haeusler-Shop

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Lösung, 25. Februar 2014
Das Gitter ist bei mir in einem Terrarium im Einsatz, um eine optisch ansprechende Lüftung zu gewährleisten. Und genau das tut es: Sehr sauber verarbeitet, stabil einzusetzen und dank des Sägezahnprofils auch sicher im Halt. Würde ich jederzeit wieder kaufen!

mumbi ECHT Ledertasche HTC One Tasche Leder Etui (Lasche mit Rückzugfunktion Ausziehhilfe) (NICHT HTC One M8)

4.0 von 5 Sternen Schick & zweckmäßig, 10. Februar 2014
Wenn man so ein nagelneues One in der Hand hält, in diesem Fall in Vivid Blue, sorgt man sich sehr um den langfristigen Werterhalt seines Geräts. Also muss eine Tasche her - diese hier ist in schickem, schwarzen Leder, das Handy sitzt fest, aber nicht zu stramm und die Funktion der Ausziehlasche ist einwandfrei.

Etwas getrübt wird der Gesamteindruck durch die Haltelasche und den Klettverschluss. Ein Lederband samt Magnethalter wäre hier wertiger und mir auch ein paar Euro mehr wert gewesen. Die Tasche ist für das One meiner Freundin und sie ist laut Ihrer Aussage völlig zufrieden damit.

Für mein eigenes rotes One habe ich eine Boenso Tasche gekauft, die zugegebenermaßen auch deutlich mehr gekostet hat (30,- €), aber eben doch zeigt, wie es noch besser geht.

Bioledex LED Kühlschranklampe-/ Kühlschrankbirne E14 3 W 200 Lm, kaltweiß B14-00S3-579

4.0 von 5 Sternen Optische Wertsteigerung, 14. Januar 2014
Machen wir uns nichts vor, die Energieersparnis von einer 25W Standard Lampe zu einer 3W Lampe ist im Kühlschrank verschwindend gering. Prinzipiell sollte eine Kühlschranktür ohnehin so kurz wie möglich geöffnet werden. Die Erwärmung einer Glühfadenlampe ist auch zu vernachlässigen... warum also diese LED Lampe kaufen?

Für mich war es eher der Qualitätseindruck. Meine Küche ist von Mitte 2013 und optisch sehr modern / wertig. Die Einbaugeräte sind günstigere von Constructa, die aber optisch locker mithalten können. Einzig der Kühlschrank mit seiner Standard-25W-Lampe im seitlichen Plastikgehäuse hat da schon immer einen rückständigen Eindruck hinterlassen.

Dieses echte Luxusproblem konnte ich mit der Bioledex LED Lampe in kaltweiss schnell und effizient beheben: Das Licht wirkt nun LED typisch kaltweiss, ohne grün- oder rotstichig zu sein. Die Lichtfarbe entspricht ziemlich genau der eines Haier oder Samsung Kühlschranks von Bekannten. Freunde, die zu Besuch waren ("Ich hol mir mal schnell ein Bier"), haben mich erstaunlicherweise sofort auf die Veränderung angesprochen.

Die Lampe selbst hat 1:1 in die Halterung gepasst und sofort funktioniert, keine Probleme mit Gewindeabständen oder Dichtringen.

Warum nun also nur 4/5 Sternen? Ich traue der Qualität der Lampe noch nicht so ganz. Für knapp 10 Euro habe ich eine ideal verarbeitete LED Lampe erwartet. Die Funktion ist auch wunderbar gegeben - nicht aber die Endmontage. Die LED Einheit hinter der Streuscheibe aus Kunststoff ist sichtbar schief im Lampensockel angebracht und wackelt leicht hin und her. Da die Lampe, sobald eingebaut, nicht mehr bewegt wird oder im Sichtfeld liegt, habe ich sie behalten. Bleibt aber das Gefühl der schlampigen Endmontage und eben ein typisches "Chinaprodukt" gekauft zu haben.

Bleibt der Langzeittest abzuwarten.

LEOPOLD Latte Macchiato L�ffel Set 00730
LEOPOLD Latte Macchiato L�ffel Set 00730
Wird angeboten von TOPANBIETER999 Preise incl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Schick & günstig, 8. Januar 2014
Aus der gleichen Serie habe ich schon die entsprechenden Espressolöffel und wusste daher, worauf ich mich einlasse - zum jetzigen Preis von nur 10 Euro bekommt man auch hier 6 ausgefallene Löffel, die so nicht jeder auf dem Tisch hat. Die große Variante für Latte Macchiato ist auffallend schwer und wirkt dadurch angenehm wertig. Jeder einzelne Löffel ist sauber entgratet und absolut formgleich mit den anderen. Gerade für den Preis: top!

Dyrberg/Kern Damen-Halskette JULIETTA SS CRYSTAL 332764
Dyrberg/Kern Damen-Halskette JULIETTA SS CRYSTAL 332764

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne Halskette, 3. Januar 2014
Ich habe diese Kette meiner Freundin als Geschenk gekauft - kam sehr gut an. Die Optik ist sehr wertig, es gibt keine schludrig verarbeiteten Kanten, unschöne Oberflächen oder Farbabweichungen. Der Verschluss der Halskette scheint auch langlebig zu sein.

Etwas irritiert bin ich bei dem Kaufpreis von 89,- € allerdings von der Materialwahl, da man hier für sein Geld eine Messingkette mit Glaskristallsteinen erhält. Zumindest die Kette selbst hätte gerne auch Silber sein dürfen. Immerhin sieht alles aber sehr wertig aus und ich hoffe, das bleibt auch dauerhaft so. Aufgrund der Unsicherheit ziehe ich hier aber einen Stern ab.

Ein Hinweis von mir - das Herz sowie das umlaufende Band sind hellglänzend. Das Produktvideo vermittelt fälschlicherweise den Eindruck, das Herz wäre in einer Art schwarzchrom gehalten, was aber nicht der Fall ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8