Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für O. Kilian > Rezensionen

Beiträge von O. Kilian

O. Kilian "qphalanx" (Wedemark)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Aufputz Feuchtraum Steckdose 2-fach senkrecht IP54 (vorverdrahtet)
Aufputz Feuchtraum Steckdose 2-fach senkrecht IP54 (vorverdrahtet)
Wird angeboten von Voltking-de

4.0 von 5 Sternen Zufrieden!, 5. November 2014
Wie bei der Einzelsteckdose ist auch hier die ganze Mechanik - vor allem in Anbetracht des Preises - gut durchdacht. Lediglich das weiche Gehäuse, das sich schnell verzieht und wodurch die Klappen nicht mehr perfekt zuschnappen, lässt sich kritisieren.

Von den hier angesprochenen Platzproblemen habe ich nichts mitbekommen, meine Verkabelung hat einwandfrei gepasst. Ich habe die Steckdose sogar als Durchgangsdose gesetzt - ohne Probleme. Nett ist, dass die Doppelsteckdose innen vorverkabelt ist. Noch netter finde ich, dass sie die Möglichkeit bietet, die Steckdose horizontal oder um 45° angewinkelt einzubauen. Top!

Feuchtraum Abzweigdosen 85 x 85 mm (auf Putz. Schutzart
Feuchtraum Abzweigdosen 85 x 85 mm (auf Putz. Schutzart
Wird angeboten von Powerpreis24de

5.0 von 5 Sternen Top zufrieden, 5. November 2014
Für den besseren Preis im Grunde das gleiche Teil wie eine Abzweigdose von Würth. Erfüllt ihren Zweck, ist angenehm zu durchstechen und macht einen verfnüntigen Eindruck. Top!

Aufputz Feuchtraum Steckdose 1-fach IP54
Aufputz Feuchtraum Steckdose 1-fach IP54
Wird angeboten von Voltking-de

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung stimmt, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Aufputz Feuchtraum Steckdose 1-fach IP54
Ich habe jetzt mehrere dieser Steckdosen verbaut. Für den Preis sind sogar einige durchdachte Lösungen mit enthalten, die ich so gar nicht erwartet hätte, wie z.B. die gut haltenden Klemmverbindungen für die Kabelenden, die beigelegten Dübel/Schrauben oder die Metallschienen zum fixieren der Schraubverbindung von der Abdeckung. Alles sinnvoll und inzufriedenstellender Qualität.
Schade ist, dass das Gehäuse tatsächlich sehr weich ist und sich leicht verzieht. Wenn man aber die Befestigung mit gutem Handgefühl vornimmt, schließt auch die Klappe hinterher weiterhin vernünftig, wenn auch nie 100% perfekt.

Ein befreundeter Elektriker fasste die Steckdose übrigens kurz skeptisch an und kommentierte mit "war wohl nicht teuer". Stimmt, für knapp 5 Euro eine Feuchtraumsteckdose ist aber auch eine ordentliche Ansage und erfüllt ihren Zweck ganz genauso wie eine superschicke von Kopp oder sonstwem. Nur: superschick brauche ich nicht in der Garage.

DETOMASO Herrenuhr Quarz Edelstahlgehäuse Lederarmband Mineralglas MILANO Chronograph Classic schwarz/schwarz DT1052-A

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung passt- wer mehr will, muss mehr zahlen, 2. Oktober 2014
Lange Zeit war die Milano auf meinem Wunschzettel. Der Preis erschien mir immer verdächtig niedrig, die Bewertungen - auch anderer Detomaso Uhren - sind aber größtenteils positiv. Also Augen zu und durch! Seit einer Woche habe ich die Uhr jetzt also hier und im täglichen Einsatz gehabt.

Also, ja, ich werde die Uhr behalten. Weil sie für den Preis (90,- €) unschlagbar ist. Das Ziffernblatt ist sauber verarbeitet, die Zeiger sitzen erstaunlich gerade über den Markierungen und das Armband hat sich schneller als erwartet an den Arm angepasst. Die gewählte Farbkombination aus schwarzem Lederarmband, silbernem Gehäuse und schwarzem Ziffernblatt wirkt sehr elegant und macht schon was her am Arm. Die Genauigkeit ist auch prima - seit einer Woche kein Versatz in der Zeit. Die rote Unterseite des Armbands sieht klasse aus, schön subtil-sportlich. Da stellt sich die Frage, woher kommt der Preis?

Es sind einige Details, die erst bei näherer Betrachtung auffallen. Das Armband ist relativ dünn und ich frage mich, wie lange die schwarze Beschichtung auf dem roten Leder hält. Das Ziffernblatt ist einfach "glatt", hat also keine schicke Struktur. Die Krone ist recht fummelig rauszuziehen und rastet nicht sauber auf der 1. und 2. Stufe ein, man probiert also etwas rum. Die beiden Taster für Start/Stopp und Reset sind ziemlich schwammig und haben gar keinen klaren Druckpunkt, funktionieren aber einwandfrei.

Mein größter Kritikpunkt ist aber tatsächlich das Mineralglas, das sehr stark gewölbt ist und die Sicht verzerrt. Das fällt bei direktem hinsehen nicht auf, man kann allerdings ab einem Blickwinkel von mehr als ca. 45° die Uhr praktisch nicht mehr ablesen. Sowas kriegt jede Nachbau-Rolex aus der Türkei besser hin und letztlich sorgt genau dieser Umstand dafür, dass ich doch nur 4/5 Sterne vergeben kann. Schade, denn die Uhr macht schon was her, besonders wenn man den Preis im Hinterkopf behält.

Wenn man sich bewusst ist, dass die Uhr kaum mit einer der günstigeren Tissot oder sonstwie Modelle mithalten kann und irgendwo ein Stück unter Fossil rangiert, kriegt man schon ein schmuckes Stück für den Alltag zu einem hervorragenden Preis.

++ Nachtrag 06.10.2015 ++
Nach über einem Jahr durchgehender Benutzung hier noch eine kurze Rückmeldung von mir. Bislang war noch kein Batterietausch notwendig, die Uhr tickt nachwievor zuverlässig und wurde seit eben diesem einen Jahr nur zur Sommerzeit umgestellt. Ansonsten läuft sie sehr präzise. Auch positiv: Das Armband sieht nachwievor sehr gut aus! Keine Falten, kein abblättern. Das Gehäuse und Glas sind klar, nicht getrübt und bis heute ohne Kratzer. So bleiben zwar die genannten Mankos in der Qualitätsanmutung, unterm Strich kann ich aber aus vollster Überzeugung sagen, dass Preis / Leistung hier absolut stimmt.

++ Nachtrag 01.06.2016 ++
Die Uhr läuft nachwievor mit der ersten Batterie und sieht immer noch top aus. Als "Daily Driver" absolut geeignet.

CSL - 10m Premium USB Kabel A / B | Druckerkabel / Verbindungskabel | USB A-Stecker auf USB B-Stecker | passgenaue Steckverbindung | 10m (Meter)

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 17. September 2014
Das Kabel erfüllt genau seinen Zweck - nämlich einen Rechner über einen umständlichen Weg unter Fussleisten, etc. mit einem Drucker zu verbinden. Die Steckverbindungen sitzen sauber, das Kabel ist angenehm biegsam, und das wichtigste - die Störfreiheit - ist auch gegeben. Für den Preis besser als erwartet!

Texmex / Mexikanisches BBQ-Rub "Macho Muchacho", 250gr
Texmex / Mexikanisches BBQ-Rub "Macho Muchacho", 250gr
Wird angeboten von Ankerkraut GmbH

5.0 von 5 Sternen Aufregend anders - und lecker!, 4. September 2014
Nach dem sehr guten, aber eben doch etwas gewöhnlichem "Magic Dust" musste ich noch etwas anderes von Ankerkraut probieren und habe mir das "Macho Muchacho" mitbestellt. Verpackung mit integriertem Ziplock wie gewohnt top - so stelle ich mir eine sinnvolle Verpackung vor.

Also wieder auf und Nase rein. Sofort schlägt einem Kreuzkümmel und Paprika entgegen, untermalt von einer ganz tollen Mischung aus verschiedensten anderen Gewürzen. Da muss unbedingt der Finger rein und voila - so eine Mischung habe ich gesucht. Scharf, würzig, mexikanisch, mit einer ordentlichen Prise Knoblauch versetzt und einfach lecker. Die Mischung schreit regelrecht nach einem Taco oder Chili con Carne, aber diesmal soll ja gegrillt werden.

Also wie üblich: nur ganz wenig Öl auf das Fleisch und reichlich Rub einmassiert. Der Duft ist schon hervorragend!

Nach dem grillen setzt sich das Geschmackserlebnis fort. Sehr deutlich ist der Kreuzkümmel, unterstrichen vom Koriander und Knoblauch, dazu die verschiedenen Schärfen durch Jalapeno, Ancho Chili, Paprika und noch einigem mehr. Man hört schon heraus: Ich bin begeistert und habe genau das bekommen, was ich wollte, nämlich mal einen anderen und unbekannten Geschmack.

Die Mischung habe ich auf Hähnchen und Schweinefleisch ausprobiert. Rinderhack oder Burgerpatties sind wohl als nächstes dran. Wenn man Gäste hat sollte man darauf achten, nicht nur diese Mischung zu verwenden - für manche könnte es zu speziell schmecken. Wer auf der Suche nach mal etwas anderem ist: unbedingt zuschlagen!

Magic Dust, BBQ-Rub 250gr
Magic Dust, BBQ-Rub 250gr
Wird angeboten von Ankerkraut GmbH

4.0 von 5 Sternen Feine Würzmischung, leider ohne das markante "etwas", 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Magic Dust, BBQ-Rub 250gr (Misc.)
Seit mich das Grillfieber gepackt hat, bin ich auch auf der Suche nach dem "besonderen", um meine Gäste und mich selbst mit Dingen zu verwöhnen, die weit ab des gewöhnlichen sind. Und so probiere ich gerne auch diese hochgelobte Gewürzmischung aus.

Der Beutel ist jedenfalls schonmal ein Hingucker. Sieht einfach klasse aus, tolles Design, prima Logo. Der Ziplock im oberen Bereich überzeugt - simple, aber hilfreiche Idee. Aber darum geht es eher sekundär - also aufgemacht und erstmal die Nase drüber gehalten.
Der Geruch ist würzig, irgendwie typisch "Grillfleisch" mit einem Hauch Schärfe dran. Deutlich viel Paprika, aber nicht übertrieben. Also Finger rein und mal trocken probiert - ja, hier ist der Paprika wieder, Knoblauch schmeckt jetzt deutlich mit raus, und irgendwo im Hintergrund eine angenehme Schärfe. Dazu ein paar andere feine Nuancen - insgesamt interessant, aber noch nicht so "speziell" wie erhofft.

Letztlich habe ich das Magic Dust mittlerweile auf Hähnchen und Schweinefleisch ausprobiert. Bei beiden ist das Ergebnis top - gegrillt geht die Schärfe etwas beiseite zugunsten des Paprika und Knoblauch und hinterlässt ein typisches Grillaroma. Der Trick ist immer, wirklich nur ein klein wenig Öl als "Kleber" auf das Fleisch zu träufeln und den Rub gut einzumassieren.

Was bei allen Versuchen geblieben ist, war das Gefühl, irgendwie doch zu nah am deutschen Grill Standard zu essen. Ja, der Geschmack ist toll und ja, der Rub hat viele interessante Nuancen, aber irgendwo fehlt das besondere, das spezielle. Ich nehme die Mischung meist für Gäste von denen ich vorher weiss, dass sie nicht so probierfreudig sind, und dann kommt er auch super an. Für mich ist er aber eine Spur zu gewöhnlich.
Übrigens, meine Geschmacksempfehlung für eben "das Besondere": Die "Macho Muchacho" Gewürzmischung, ebenfalls von Ankerkraut.

Wie immer ist sowas natürlich Geschmackssache. Daher bezieht sich meine Wertung auf die Verpackung & Qualität (5/5) und mein persönliches Geschmacksempfinden (4/5) und landet damit irgendwo zwischen 4 und 5 Sternen.

Draper 69562 Schnurwaage 78 mm ABS
Draper 69562 Schnurwaage 78 mm ABS

5.0 von 5 Sternen Wiegt sogar Schnüre, 1. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Draper 69562 Schnurwaage 78 mm ABS (Werkzeug)
Spass beiseite, die kleine Schnurwaage ist simpel gestrickt, funktioniert aber einwandfrei. Nett ist zudem die Doppelskala in der Flüssigkeit, um ein gleichmäßiges Gefälle problemlos hinzubekommen.

Weider Shaker Standard, 1 x 700 ml Becher
Weider Shaker Standard, 1 x 700 ml Becher

4.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, günstig, schlecht bedruckt, 6. Juni 2014
Für vier Euro bekommt man hier einen Shaker, der genau das macht, was er soll. Ob klebrige Eiweisspulver, Almased mit Ölzugabe oder andere Pülverchen, der Shaker zerkleinert alles auf eine angenehme, nicht mehr klumpige Masse. Die Reinigung ist denkbar einfach, alle Teile gut zugänglich und es entwickelt sich kein unangenehmer Geruch.

Ein Stern Abzug, weil der Aufdruck nicht ordentlich verarbeitet scheint. Das ist an sich noch kein Ärger, aber der Druck wird regelrecht klebrig. Man hat ständig das Gefühl, dass der Becher nicht ganz sauber ist. Wenn man mit etwas Druck über die Buchstaben rubbelt, bleibt eine klebrige Substanz an den Fingern übrig, die sich nur schwer abwaschen lässt. Das trübt den Eindruck doch deutlich, zumal es nicht mit einmal abreiben getan ist.

Für den Preis okay, insgesamt dürfte er aber gerne auch nicht klebrig sein.

Intex Luftbett Classic Downy Blue Queen Set, blau, 152 x 203 x 22 cm/4-teilig
Intex Luftbett Classic Downy Blue Queen Set, blau, 152 x 203 x 22 cm/4-teilig
Wird angeboten von Emanhu Trading

5.0 von 5 Sternen Camping mit Komfort, 6. Juni 2014
Da meine alte Luftmatraze Ihren Dienst mit einem lauten Zischen verweigert hat, wurde es mal Zeit für eine neue. Von Intex besitze ich bereits ein Gästebett/Luftmatratze mit integrierter elektrischer Pumpe und wusste daher, dass ich trotz des niedrigen Preises nicht das billigste bekomme.
Die kleine Variante mit separater Handpumpe verrichtet Ihren Dienst wunderbar. Die Pumpe ist leichtgängig, das Ventil in der Matratze lässt zuverlässig Luft rein, aber nicht wieder raus, und die Matratze hält locker 24 Std. den Druck. Wie üblich, muss man einmal täglich etwas nachpumpen, aber das sollte jedem bewusst sein - und es ist auch wirklich kein Akt. Witzig sind die beiden Kissen, die je nach eingefülltem Luftdruck sogar richtig bequem sind.

Für den geringen Preis erhält man hier einen zuverlässigen Begleiter für Zelt & kurzfristige Gäste.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10