Profil für O. Kilian > Rezensionen

Beiträge von O. Kilian

O. Kilian "qphalanx" (Wedemark)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
"AVE-A" Y Audio Adapter Verteiler Splitter 2x Stereo Klinke Kupplung Buchse weiblich 6,3mm auf 1x Stereo Klinke Stecker männlich 6,3mm AUX IN OUT
Wird angeboten von AVE-A [hier geht's zum SHOP & Impressum]

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 9. Oktober 2013
Der Adapter wirkt sehr solide verarbeitet und erfüllt seinen Zweck wie erwartet. Kann man sorgenfrei bestellen und Spass damit haben.

OSRAM PTi EVG Vorschaltgerät für 70 Watt CDM HCI HQI HID Powertronic Intelligent 70W
Wird angeboten von mega-light

5.0 von 5 Sternen Kostengünstige Alternative, 9. Oktober 2013
Das EVG befeuert eine Lucky Reptile Bright Sun mit 70W völlig problemlos. Durch einen Stromausfall kam ich auch in den Genuß, einen Heißstart der Lampe vornehmen zu dürfen - nach ca. 2min. Abkühlzeit hat das EVG auch dieses Problem wie in der Anleitung angegeben bewältigt. Die Schaltung wirkte auf den ersten Blick durch die 2 230V Eingänge etwas verwirrend, war dann aber doch einleuchtend.

Sehr empfehlenswert für jeden, der keine Lust hat, mehr als das doppelte für Original Lucky Reptile Vorschaltgeräte auszugeben.

Lucky Reptile BSFJ-70 - Bright Sun FLOOD Jungle 70W
Lucky Reptile BSFJ-70 - Bright Sun FLOOD Jungle 70W

5.0 von 5 Sternen Tolle Lichtfarbe, merkliche Qualität für das Tier, 9. Oktober 2013
Die 70W Flood Jungle läuft jetzt seit knapp einem Monat für ein Teppichchamäleon (furcifer lateralis). Der Kleine ist, seit die Lampe endlich da war, spürbar aktiver und sonnt sich mehrmals täglich unter seiner neuen Sonne. Die Lichtfarbe empfinde ich als sehr angenehm und leuchtet ein 60x40x120 Terrarium recht anständig aus.

Empfehlenswert!

Lucky Reptile HTR-1 Thermo Socket plus Reflector klein, Reflektorleuchte mit Porzellanfassung

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, Montage aber eher unglücklich, 9. Oktober 2013
Der Thermo Socket Reflector wird bei mir mit einer Bright Sun Flood Jungle 70W betrieben und erfüllt seinen Zweck. Problematisch war allerdings die Montage: die knappe bebilderte Anleitung stellt meiner Meinung nach die Demontage des Lampenschirms von der Fassung nur unzureichend dar. Das "wegbiegen" der Halterung ist zudem sehr fummelig und beim Wiederzusammenbau noch komplizierter zu bewerkstelligen. Hinzu kam, dass der Lampenschirm sich trotzdem nicht abnehmen ließ und offensichtlich leicht verkantet montiert worden ist. Ich habe irgendwann aufgegeben, das Kabel abgeschnitten und so die Montage vorgenommen.

Schade, denn insgesamt macht das Produkt einen wertigen Eindruck. Zumindest, solange man es nicht zerlegen muss - daher nur 3/5 Sterne.

Inakustik Bolide Absorber 4er Set chrom
Inakustik Bolide Absorber 4er Set chrom

5.0 von 5 Sternen Sehr effektiv - zu einem stolzen Preis, 16. September 2013
Fast hätte ich meinen Yamaha NS-SW 700 schon aufgegeben. Klar, einen 300W Downfire Subwoofer auf einen Laminatboden zu legen grenzt schon an Leichtsinn, aber der Klang war im Showroom einfach zu verführerisch. Dann zuhause die Ernüchterung - alles schwingt mit, der Bass ist trotz langwieriger Einstellarbeit nicht präzise hinzubekommen, jede Ecke des Raumes scheint irgendwie ungeeignet. Ich war schon kurz davor, aufzugeben. Dann habe ich in einem Forum immer wieder von diesen Absorbern gelesen. Besonders die Variante von Inakustik wurde immer wieder besonders gelobt. Und auch wenn mich der Preis abgeschreckt hat, wollte ich es nun doch ausprobieren.

Tja, was soll ich sagen - dass sich die Akustik so radikal ändert, hatte ich nun wirklich nicht geglaubt. Ich hatte zum Test eine CD laufen, mittendrin pausiert, die Füße montiert und die CD weiter laufen lassen. Im ersten Moment war der Bass praktisch komplett weg. Spielt der Sub überhaupt noch mit? Erstmal die Einstellungen anpassen, Übernahmefrequenz ändern, Volumen, Phase... im Grunde habe ich den Sub von Grund auf neu einstellen müssen. Der Lohn dafür ist ein erstaunlich knackiger, trockener Bass, mit dem ich niemals gerechnet hätte. Die optisch sehr ansprechenden Absorber sind die Unterstützung, die der Yamaha Sub schon immer gebrauch hätte. Netter Nebeneffekt: da kaum noch Schwingungen in den Boden übertragen werden, bleiben auch die Gläser in der Vitrine still. Insgesamt bin ich absolut begeistert.

Ursprünglich wollte ich aufgrund des für mein Empfinden horrenden Preises von knapp 40,- € nur 4/5 Sterne vergeben, aber verdammt.. die Dinger sind ihr Geld tatsächlich absolut wert und sollten unter keinem Subwoofer fehlen. 100% Kaufempfehlung!

Of lust and desire
Of lust and desire

4.0 von 5 Sternen Herbstmusik, 10. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Of lust and desire (Audio CD)
Eher zufällig bin ich darüber gestolpert, dass Pride and Fall nach 6 langen Jahren ein neues Album veröffentlichen. Aufgrund der ersten drei habe ich blind vorbestellt und lausche nun seit einer Woche dem 4. Werk.

Eines gleich vorneweg - die Stimme von Sänger Sigve Monsen sucht nachwievor seinesgleichen. Tief, sonor, gleichzeitig aber mit einer Traurigkeit und Aggressivität durchzogen ist sie die treibende Kraft hinter der Faszination "Pride and Fall".

Die Tracks selbst sind wieder etwas ruhiger und erinnern an die ersten beiden Alben "Nephesh" und "Elements Of Silence". Das bislang letzte Album "In My Time Of Dying" war sehr schwer, nicht zuletzt durch die persönlichen Schicksale innerhalb der Band beinahe erdrückend depressiv und nicht für jedermann sofort zugänglich. Gleichzeitig strahlte es aber eine enorme Faszination aus, die nun wieder gemäßigteren Tönen gewichen ist. Prinzipiell ist das nicht schlecht: Man ist mit "Of Lust And Desire" wieder geneigter, die CD auch abseits von schlechtem Wetter einzulegen und einfach zu genießen, ohne von der musikalischen Stimmung direkt mit eingesogen zu werden.

Was erwartet uns nun auf dem 4. Album? Ich bin etwas zwiegespalten. Tracks wie das enorm melodische "Hollow", das gefaucht-traurige "Turn The Lights On", mein Lieblingstrack "The Comforter" oder die überraschend gute Ballade "A River Runs Through It" - die Jungs beweisen, dass sie es einfach drauf haben. Und trotzdem neige ich dazu, manch andere Titel lieber zu überspringen, weil sie zu belanglos wirken. "Reborn" ist da mein bestes Beispiel. An sich nicht schlecht, kann man gut hören, will aber einfach nicht zünden.

Insgesamt fühlt sich das Album an, als hätte man die drei Vorgängeralben genommen, in einen Topf geworfen, geschüttelt und unten ist am Ende "Of Lust And Desire" rausgekommen. Es vereint alle Vorzüge der drei Vorgänger, strahlt eine angenehme Professionalität aus, verliert sich aber stellenweise in Belanglosigkeit.

Aufgrund der sehr guten genannten Titel vergebe ich gerne 4 von 5 Sterne. Für den 5. fehlt mir aber der Flow, das Album einfach durchlaufen lassen zu können, ohne einen Titel zu überspringen.

MARVELiS-Hemd SLIM-FIT 4704-64-62 silber langarm bügelfrei: Kragenweite: 41 | Farbe: 62/silber
Wird angeboten von hemden-meister

5.0 von 5 Sternen Hochwertig und schick, 10. September 2013
Wie von Marvelis gewohnt ist auch dieses Hemd in ausgezeichneter Qualität. Das silber ist etwas heller, als es auf dem Produktbild den Anschein macht. Sehr elegant, ich bin hochzufrieden!

Wunderschönes Deko Herz Skulptur Liebe aus Keramik schwarz Höhe 25 cm
Wunderschönes Deko Herz Skulptur Liebe aus Keramik schwarz Höhe 25 cm
Wird angeboten von hetzels-online

5.0 von 5 Sternen Superschick und toll verarbeitet, 5. September 2013
Wie es halt so ist - ich als Mann habe meine Vitrinen mit reichlich Männerkram vollgestellt. Meine Freundin konnte (und wollte) das wohl berechtigterweise nicht akzeptieren und bat mich um einen weiblichen Touch im Wohnzimmer. So stießen wir recht schnell auf dieses Skulptur und bestellten aufgrund des angenehmen Preises sofort.

Und ich muss zugeben, ich bin wirklich sehr positiv überrascht. Der Artikel kam sehr sorgfältig und stoßsicher verpackt an. Qualitativ und optisch muss man hier überhaupt keine Abstriche machen, die man beim Preis fast vermuten würde - Die Skulptur wirkt ungeheuer wertig und ist ein absoluter Blickfang. Das geht sogar so weit, dass wir sie direkt unter einem LED Spot platziert haben, um sie richtig in Szene setzen zu können.

Absolut empfehlenswerter Deko Artikel! Ich gehe stark davon aus, dass die anderen Objekte in gleicher Qualität sind und kann jedem nur empfehlen, sich so ein schickes Dekostück zu besorgen.

Smart Lampe, Polaris 3 anthrazit
Smart Lampe, Polaris 3 anthrazit

4.0 von 5 Sternen Hell, aber etwas spot-lastig, 13. August 2013
Nachdem kürzlich meine 4 Jahre alte LED Fahrradbeleuchtung nach einem weiteren Sturz den Dienst verweigerte, musste Ersatz her. Und die Technik macht keinen Halt - mittlerweile gibt es eine wahre Flut von LED Frontbeleuchtungen, zwischen denen es sich zu entscheiden gilt.

Nach einigen Bewertungen habe ich mich für dieses schöne Stück entschieden. Der Eindruck beim auspacken ist sehr gut, alles wirkt wertig und stabil verarbeitet. Das Batteriefach rastet satt ein, der Lenkerhalter mit Gummielement hält erstaundlich stabil und das Abnehmen zum Diebstahlschutz funktioniert angenehm leichtgängig.

Etwas ungewohnt ist der unpräzise Druckpunkt des Gummiknopfes auf der Oberseite. Im Gegensatz zu meinem vorherigen Licht kommt hier auf den ersten Druck die Blink- und erst danach die Leuchtfunktion. Reine Gewöhnungssache. Ich halte von der Blinkfunktion nichts - ja, man wird besser gesehen, aber ja: man sorgt auch dafür, dass die Leute einen erstmal ansehen als würde man mit einem "Fast & Furious Bike" vorbeiradeln. Ich brauche das nicht und fühle mich auch mit Dauerlicht gut wahrgenommen.

Das eigentliche Licht ist hell. Sehr hell vor allem im Vergleich zu meinem vorherigen Trelock Lämpchen. In vollständiger Dunkelheit könnte es gerne etwas mehr sein, reicht aber noch aus, um zumindest 4-5m vor dem Rad noch alles zu erkennen. Schade ist, dass trotz 3 LEDs der Leuchtkegel sehr begrenzt ist. Es fühlt sich an, als würde man durch eine Papprolle gucken, da die Lichtkante sehr scharf ist und nichtmal Streulicht noch abseits der vorgegebenen Position ankommt.

Für das Geld absolut in Ordnung, wer mehr Licht braucht oder regelmäßig nachts unterwegs ist, sollte sich in höheren Preisregionen umsehen. Über die Straßenzulassung möchte ich mich hier nicht äußern... wer solche Lampen kauft sollte sich im Klaren sein, dass Sie icht "offiziell" zugelassen sind.

Billard Handschuh Advantage
Billard Handschuh Advantage
Wird angeboten von SaXXot

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Handschuh mit spürbarem Effekt, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Billard Handschuh Advantage (Misc.)
Bei deutlich über 30° ging es auch mir endlich mal so - an ein gerade geführtes Billardspiel war nicht mehr zu denken. Die Hand wurde schwitzig, der Queue fing an unangenehm zu scheuern, mit jedem Stoß verzog die Kugel mehr - Abhilfe musste her.

Und so landete ich nach kurzer Suche irgendwo zwischen "viel zu billig" und "völlig überteuert" bei diesem Billard Handschuh für knapp 10 Euro. Mein Spielkollege bestellte sich gleich einen mit und wir warteten gespannt auf die Erfahrung damit.

Wir wurden nicht enttäuscht: Der Handschuh wirkt auf den ersten Blick sehr dünn, ist aber erstaunlich stabil und zeitgleich angenehm atmungsaktiv. Trotz Hochsommer gab es keine schwitzigen Hände. Stattdessen ein völlig neues Spielgefühl, mit dem sich der Queue endlich ohne unangenehmes Reiben führen lässt. Der Stoff sorgt für eine Leichtigkeit beim stoßen, die das Spiel zur puren Freude macht. Mehrere Einsätze hat er seitdem schon unbeschadet überstanden.

Man darf sicherlich nicht erwarten, plötzlich zum Profispieler zu avancieren, aber der Effekt ist durchaus spürbar. Für mich gibt es kein Spiel mehr ohne diesen Handschuh!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7