Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für O. Kilian > Rezensionen

Beiträge von O. Kilian

O. Kilian "qphalanx" (Wedemark)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
BestOfferBuy HB-46 Objektivhaube für Nikon AF-S Nikkor 35mm f/1.8G Objektiv HB46
Wird angeboten von Augustus_Caesar

5.0 von 5 Sternen Passgenau und stabil, 13. April 2016
Die HB-46 Gegenlichtblende von Nikon ist leider bei einem gebraucht gekauften Objektiv nicht dabei gewesen. Der Preis für das Originalprodukt bei Nikon schwankt irgendwo um 15€ - die hier kommt irgendwo aus dem Raum Hong Kong, kostete inklusive Porto keine 5€ und ist dem Original sowohl bei Haltemechanismus, Materialanmutung und Bedruckung dermaßen ähnlich, dass es schwer sein dürfte, den eventuellen Nachbau auch als solchen zu erkennen - insofern es denn überhaupt einer ist.
Für mich somit genau richtig und 5 Sterne wert.

Macht
Macht
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen Nichts sofort zugänglich - als Spätzünder aber umso besser, 8. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Macht (Audio CD)
Das erste Album von Substaat war kaum in meinem CD Player verhallt, da musste das zweite Werk "Macht" her. Wer jetzt "mehr vom Gleichen" erwartet, dürfte enttäuscht sein - schon der Opener "Berlin" macht klar, dass Substaat hier eine deutlich ruhigere Note einlegen. Der Einsatz von angenehm experimentierfreudigem Elektro des Erstlingswerkes (sehr empfehlenswert!) ist verschwunden und einem vermutlich erfolgversprechenderem, eingängigen Synthpop / Futurepop gewichen. Der wiederum kann sich aber absolut hören lassen. Beim dritten, vierten Mal erschliessen sich die Tracks dem geneigten Hörer und zeigen, dass in jedem einzelnen Song wirklich viel Herzblut steckt. "Tech Head", das wuchtige "Macht", das radiotaugliche "Watch", "Refused", jeder Track für sich funktioniert prima. Die ganze CD am Stück wiederum kann man super durchlaufen lassen, alle Variationen raushören und genießen. Es ist kein Album, bei dem probehören funktioniert, aber es ist eines, dass eine angenehme Eingängigkeit entwickelt. Ein bißchen fühlt es sich an, als hätten Substaat sich vom ersten Album zu diesem hier neu erfunden - und dabei gleich beide Male voll ins Schwarze getroffen, ohne sich direkt mit Größen wie Covenant oder VNV Nation vergleichbar zu machen. Schade, dass die Jungs sich jetzt wohl schon auflösen.
Klare Kaufempfehlung!

A Voice for the Voiceless
A Voice for the Voiceless

4.0 von 5 Sternen Der eigene Stil ist gefunden - mit allen Höhen und Tiefen, 8. April 2016
Rezension bezieht sich auf: A Voice for the Voiceless (Audio CD)
Über Ruined Conflict bin ich eher zufällig gestolpert, als ich von dem direkten Vergleich mit VNV Nation las. Wer mit dem Album "Revolutionary Mayhem" anfängt muss einfach zugeben, dass sich nicht nur die Stimmen der beiden Sänder frappierend ähneln, sondern auch der Stil sehr viele Parallelen aufweist. Man fühlt sich, als hört man ein noch unbekanntes VNV Nation Album. Das ist per se nichts schlechtes - VNV sind immerhin unglaublich erfolgreich, lassen in letzter Zeit leider stark nach und man kann sich nur freuen, hier "VNV der alten Schule" zu bekommen. Aber - und das ist der Knackpunkt - es bleibt eben irgendwie nur ein Derivat.
Erst im zweiten Schritt kam ich zum Erstlingswerk "A.R.M.O.R.", das auf seine Art eigenständiger, härter, nicht so zugänglich aber dadurch auch irgendwie charmanter ist. Aus mehreren Gründen (allen voran die horrend schlechte Qualität der Neuauflage) ist aber auch das keine bedingungslose Empfehlung.

Nun ist also "A Voice For The Voiceless" da. Das dritte Album von Ruined Conflict (wer denkt sich denn solche Bandnamen aus?) tritt an, um alles nochmal besser zu machen. Und genau das tut es: Vom völlig andersartigen Opener "Me And The Devil Blues" über den exzessiven Einsatz von e-Gitarren, der rauheren Stimme über ruhige Töne bis zum entspannten Finale - alles ist irgendwie besser als zuvor.
Die Jungs haben also Ihren Stil gefunden. Und der ist gar nicht so leicht zu definieren. Harte Bässe, treibende Melodien, ruhige Elemente - und über allem liegt diese kratzige, fast schon schreiende Stimme, die aber ohne Verzerrer oder sonstige Effekthaschereien aufgenommen wurde. Mir gefällt die Kombination ausgesprochen gut. "Scarred" macht sofort deutlich, wohin die Reise geht und sollte der erste Anspieltipp sein. Aber bitte immer durchlaufen lassen - der Track braucht Zeit. Es folgen Highlights wie das titelgebende "A Voice For The Voiceless", "Diversify" oder "Remembrance". Allen gemein ist, dass die fiese Übersteuerung aus der "A.R.M.O.R." Neuauflage zum Glück verschwunden ist und die Stimme von Xavier Morales liegt glasklar und dominierend über den Tracks. Insgesamt eine tolle Komposition.
Leider gibt es innerhalb der Tracks aber auch Höhen und Tiefen. Die e-Gittare, die schon fast zwanghaft in jeden Track musste, fällt zur Mitte des Albums hin eher negativ auf. Auch scheinen die wirklich guten Ideen ausgegangen zu sein, und so wird das Album schwächer, je länger es läuft. Ein chilliger Track zum Ausklang ist immer okay, der hier wirkt aber wie aus dem Standard Synthpop Baukasten zusammengewürfelt.

Was bleibt also übrig? Eine qualitativ sehr hochwertige Produktion, eine tolle Stimme, ein paar frische Elemente und häufig stilsichere Tracks - aber eben auch ein paar, die sich eher nach B-Seite anfühlen und schnell in Vergessenheit geraten. Das Album schwankt für mich irgendwo zwischen Begeisterung und Ernüchterung, und um der Bemühung um den eigenen Stil nicht alzu sehr unrecht zu tun, vergebe ich 4 von 5 Sterne. Für mich: "Sehr okay", aber eben auch nicht mehr.

Neuftech Infrarot Fernauslöser Mini Fernbedienung für Nikon D610 / D600 / D90 / D80 / D70 / D70s / D60 / D40x / D3000 / D3200 / D3300 / D5000 / D5100 / D5300 / D7000 / D7100 / Coolpix 8800 / 8400 / P6000 / Film SLR F75 / F65 / wie ML-L3
Wird angeboten von Neuftech

5.0 von 5 Sternen Funktionaler Fernauslöser, 1. April 2016
Der Neuftech Fernauslöser bedient bei mir eine Nikon D-3300 fehlerfrei und ohne Probleme. Einfach den Empfang im Kameramenü aktiviert, draufgehalten und zack - funktioniert. Optisch ist er auffallend dicht am Original Nikon Teil - ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Empfehlenswert!

Kesper 50641 Käseschneidebrett mit Besteck, Bambus, Maße: 30 x 20 x 8 cm
Kesper 50641 Käseschneidebrett mit Besteck, Bambus, Maße: 30 x 20 x 8 cm

5.0 von 5 Sternen Schick und gut verarbeitet, 1. April 2016
Das Schneidbrett war als Geschenk gedacht und kam auch super an. Da ich die beiden Teile noch selbst zusammengeschraubt habe, konnte ich mir auch ein Bild von der vernünftigen Verarbeitung machen - alles wirkt passgenau und sinnvoll. Entgegen anderer Rezensionen ist bei mir auch der Magnet stark genug, um alle vier Besteckteile sicher und fest zu halten. Das Holz wiederum ist gut verarbeitet, absolut splitterfrei und gut vorbehandelt. Empfehlenswert!

Philippi Bunny Schlüsselanhänger Nickel, poliert
Philippi Bunny Schlüsselanhänger Nickel, poliert
Wird angeboten von MOCAVI design|shop / Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Massiv & elegant - toller Anhänger, 1. April 2016
Der Anhänger war als Geschenk gedacht und kam als solcher auch super an. Er ist sehr gut verarbeitet, ohne scharfe Kanten und wirkt durch das massive Eigengewicht sehr wertig. Das setzt sich auch bei der Kette und dem Schlüsselring fort - alles wirkt hochwertiger als Standardware. Jetzt, nach mehreren Wochen Benutzung in der Handtasche, hat er ein paar kleine Macken aus dem unachtsamen Alltagsgebrauch, wirkt aber nachwievor sehr hochwertig.
Empfehlenswert!

Silver Lining Of The Mushroom Cloud
Silver Lining Of The Mushroom Cloud

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 15. Februar 2016
Eher durch Zufall bin ich bei einem Trailer zum eTropolis 2016 auf Harmjoy gestoßen und habe einfach mal blind bestellt. Umso größer war die Überraschung beim ersten durchhören. Auch wenn der Leadsänger live nicht so sehr überzeugt (einfach mal auf Youtube antesten..), so ist die CD doch ein absolutes Highlight in der Szene. Kein einziger Track ist ein wirklicher Ausfall, es gibt aus meiner Sicht sogar keine merklichen Höhen und Tiefen - alles ist sauber durchproduziert, durchdacht und funktioniert einfach von vorne bis hinten. Vom Opener "The Quiet" über das Brett "My Tears Fall" bis hin zum seicht poppigen "We keep circling" kann der Longplayer problemlos durchlaufen, ohne langweilig zu werden. Die drei würde ich ganz nebenbei auch als Anspieltipp empfehlen.

Witzig auch das Booklet: Neben der Erklärung der Texte als "inspiriert von der Ära des Kalten Krieges" (und das sind sie recht eindeutig) wird hier auch der Bandname selbst erläutert. Wer es nicht abwarten kann: einfach mal plump ins Deutsche übersetzen.

Für mich ist die CD uneingeschränkt empfehlenswert, wenn man Abwechslung zu Größen wie Covenant, Colony 5 oder Solitary Experiments sucht.

Nikon BS-1 Schutzklappe Blitzschuh
Nikon BS-1 Schutzklappe Blitzschuh
Wird angeboten von carmcameras

5.0 von 5 Sternen Passgenaues Originalteil erhalten, 15. Februar 2016
Auch ich habe offensichtlich "Glück gehabt" und ein 100% passgenaues Originalteil mit "Nikon BS-1" Prägung auf der Unterseite erhalten. Einfach auspacken - anstecken - sitzt und schützt die Kontakte. Ebenso auch von mir Unverständnis, warum sowas nicht gleich mitgeliefert wird.. zumal es bei meinem D3300 Kit auf der Inhaltsliste des Kartons sogar mit angegeben war!
Das Teil erfüllt seinen Zweck jedenfalls genau so, wie ich es von einem Originalteil erwartet habe.

Mata Leon Heat Up Elektrischer Kohleanzünder Shisha Kohle Kokosnussschalen
Mata Leon Heat Up Elektrischer Kohleanzünder Shisha Kohle Kokosnussschalen
Wird angeboten von shisha-world

5.0 von 5 Sternen Zündet alles (und jeden), 4. Januar 2016
Das Mata Leon Gerät entspricht im Grunde den ganzen anderen, optisch gleichen Kohleanzündern. Meine Jungs fragten als erstes, wieso ich so eine altmodische Kochplatte gekauft habe... und im Grunde ist das Ding nix anderes. Aber: Es erfüllt seinen Zweck hervorragend und heizt Naturkohle superschnell auf. Für die üblichen Würfel aus Kokoskohle braucht der Kohleanzünder ca. 5-7 Minuten, wenn man die Stücke ein, zweimal umdreht.
Pluspunkt gegenüber den anderen Angeboten: Der Abstandshalter ist hier gleich mitgeliefert, und so bekommt man ein sehr solide und geradezu wertig verarbeitetes Gerät zum prima Preis. Empfehlenswert!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 19, 2016 5:24 PM CET

Amy ShiSha Silikon Kopf - Tabakkopf aus Silikon - für Wasserpfeife - Power Bowl
Amy ShiSha Silikon Kopf - Tabakkopf aus Silikon - für Wasserpfeife - Power Bowl
Wird angeboten von Sheesha24

5.0 von 5 Sternen Qualitätsplus, 4. Januar 2016
Nach jahrelangen Tests mit verschiedenen Keramikköpfen jetzt also mein erster Silikonkopf. Und: Ich frage mich, wieso ich den nicht schon früher genutzt habe.. er ist nicht nur recht ansehnlich, sondern vor allem auch robust und sehr angenehm zu reinigen. Genau das ist tatsächlich auch mein größter Pluspunkt: Das Ding sieht nach mehrfacher Benutzung immer noch aus wie am ersten Tag. Perfekt!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10