Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Klima > Rezensionen

Beiträge von Klima
Top-Rezensenten Rang: 5.449.107

Klima

Lauschgift
Lauschgift
Wird angeboten von OBIKO

5.0 von 5 Sternen Mindestens 6 Sterne !, 15. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Lauschgift (Audio CD)
Lauschgift hat mich vom ersten Tag an begeistert. Obwohl ich die CD immernoch sehr oft höre und die Texte längst auswendig kann, wird sie einfach nicht langweilig. Die Texte sind sehr intelligent, eingängig und auch lustig.

Populär: *****
Eignet sich gut zum mitsingen, macht aber auch so richtig Laune!

Sie ist Weg: *****
Etwas nachdenklich, ohne dabei die Stimmung zu trüben. Ganz im Gegenteil!

Was Geht: ****
Wenig Text, aber trotzdem nicht schlecht. Da kann man auch nach 3 Bier noch mitschreien.

Nur in deinem Kopf: *****
Ein eher ruhiger Song, der aber richtig gut gemacht ist. Ideal zum relaxen.

Die Geschichte des O: *****
Lauter Refrain, mit ganz gutem Rap aufgelockert.

Ich Bin: ****
Ganz lustiger Song

Hey Baby: ****
Kommt ganz ohne Instrumente aus. Mal was Anderes.

Michi gegen die Gesellschaft: *****
Eine ziemlich lange Geschichte ohne Refrain, die ausschließlich gerapt wird. Sehr gut gemacht. Eine Spezialitat von Fanta4.

Brems2000: **
Ist nicht mein Geschmack

Thomas und die Philosopie: *****
Sehr nachdenklich, gesellschaftskritisch und intelligent. Sagenhaft.

Locker Bleiben: *****
In diesem Song nehmen sich die fantastischen 4 selbst ein wenig auf den Arm. Sehr lustig, ohne albern zu sein.

Love Sucks: *****
Ein fetziger, agressiver Song, der Spass macht.

Wie die Anderen: ***
Der Refrain von "Ich bin" etwas anders

Konsum: *****
Ein ruhiger Song über Rauschmittel

Krieger: *****(*)
6 Sterne, weil es der bis heute beste Song der fantastischen 4 ist. Einfach genial!

Obwohl ich alle Alben der fantastischen 4 habe (bis auf Fornika), ist das meiner Meinung nach die Beste!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 12, 2012 5:30 PM CET

Viewsonic VP930 48,3 cm (19 Zoll) TFT Monitor DVI (Kontrast 1300:1, 8 Ms Reaktionszeit)

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Allrounder, 14. Juni 2006
Vor 2 Monaten habe ich mir den ViewSonic VP930 gekauft. Bei der ersten Inbetriebnahme habe ich mir erstmal als Härtetest eine DVD angesehen um mögliche Schwächen zu entdecken.

Das Ergebnis: Der Kontrast ist sehr gut, die Farben sind sehr natürlich. Das Bild ist im Ganzen sehr Stimmig. Nur die Helligkeit ist in der Grundeinstellung viel zu hell eingestellt. Dies lässt sich aber über die Bedientasten am Unteren Bildschirmrand ganz leicht korrigieren. Zusätzlich zu den ohnehin ausreichenden Einstellmöglichkeiten über diese Bedientasten befindet sich im Lieferumfang eine CD mit einer zusätzlichen Software zum noch genaueren Einstellen und eine Software, mit deren Hilfe man die Pivot-Funktion des TFT nutzen kann. Leider ist die Software nur für Windows geeignet. Somit müssen Apple-Nutzer auf die Pivot-Funktion verzichten.

Die Reaktionszeit ist objektiv betrachtet ausreichend. Beim stufenlosen Skrollen bleibt der Text lesbar und bei Filmen sind nur bei besonders schnellen Farb- bzw Schwarz-Weiß-Wechsel leichte schlieren zu sehen. Für Zocker und ist der TFT nicht geeignet, aber für Gelegenheitsspieler (wie mich) und als Heimkino ist die Reaktionszeit und der Kontrast mehr als nur ausreichend.

Die Verarbeitung ist hochwertig. Der Monitor steht stabil Der Bildschirm lässt sich stufenlosen in der Höhe verstellen, kippen und drehen. Da findet jeder die passende Position. Der TFT ist dank der MVA-Panel-Technik bis ca. 170° sehr Blickwinkelneutral. Neben dem analogen Anschluss, den ich verwende, hat das Gerät aber auch 2 digitale (DVI-D) Anschlüsse. Passenderweise wird sowohl ein analoges, als auch ein digitales Kabel mitgeliefert.

PRO

- stabiler Standfuß

- gute Verarbeitung

- natürliche Farbtöne

- sauberes Bild bis in die Ecken

- niedriger Stromverbrauch

- Kabelführung an der Rückseite des Monitors

CONTRA

- Für Zocker zu lange Reaktionszeiten

- Pivotfunktion ist nur unter Windows nutzbar

- Die Tasten am Monitor sind unvorteilhaft gekennzeichnet

Fazit:

Für Zocker ist der Monitor nicht konzipiert. Die Bildqualität und die Verarbeitung sind erste Sahne. Das sichtbare Bild reicht an allen Seiten bis an den Rahmen. Der Preis geht voll in Ordnung. Die Pivot Funktion ist zum Schreiben von langen Texten ideal. Leider muss man, um diese Funktion nutzen zu können, jedes mal das mitgelieferte Programm PerfectSuite starten. Aber da man das eh nicht so oft macht, ist das nicht tragisch. Mit anderen Worten: Sehr empfehlenswert !