Profil für Volker Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Volker Schmidt

Volker Schmidt (Berlin Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3
Guitar Slinger
Guitar Slinger

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Guitar Slinger (Audio CD)
Wer County-Rock mag, wird auch dieses Album mögen.
Wer Vince Gill mag, wird dieses Album erst recht mögen.
Typisch Vince Gill: Country mal rockig, mal sanft, mit wunderschönene Gitarren-Riffs.

Augsburger Puppenkiste - Neues von der Katze mit Hut
Augsburger Puppenkiste - Neues von der Katze mit Hut
DVD ~ Arno Bergler

5.0 von 5 Sternen Augsburger Puppenkiste wie sie leibt und lebt, 14. März 2014
Ein Muss für alle, die die Augsburger Puppenkiste lieben! Mehr ist dazu nicht zu sagen! Die Katze mit Hut macht einfach Spaß.

Original Album Series
Original Album Series

3.0 von 5 Sternen Die Entwicklung Al Stewarts, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Nur 3 Sterne, weil die ersten drei Alben - für mich jedenfalls nicht, letztlich ist das aber natürlich Geschmackssache - noch nicht so sehr hörenswert sind, jedenfalls was die Musik betrifft.
Die beiden späteren Alben ("Year of the cat" und "Time passages") gehören dagegen in jeden CD-Schrank Derjenigen, die Al Stewart mögen.

Klavierkonzerte
Klavierkonzerte

4.0 von 5 Sternen Friedrich Kuhlau, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Klavierkonzerte (Audio CD)
Werke von Friedrich Kuhlau - zeitlich zwischen Beethoven und Schubert einzuordnen - hört man nicht gerade allzu oft. Und von seinem Klavierkonzert op.7 gibt es auch nicht allzu viele Einspielungen.
Insofern ist die vorliegende sehr gute Aufnahme dieses Klavierkonzertes eine Bereicherung und verdient eigentlich 5 Sterne.
Dass ich nur 4 Sterne gebe, liegt einfach nur in der Tatsache begründet, dass das außerdem auf der CD vorhandene Klavierkonzert von Grieg in so häufig vorhandenen Einspielungen vorliegt, dass ich gut und gerne darauf hätte verzichten können. Damit will ich allerdings diese Aufnahme nicht schlecht machen, die durchaus sehr schön ist. Wer das Grieg-Klavierkonzert noch nicht in seinem CD-Regal hat, ist auch damit gut bedient.

Telemann: Ouvertures à 8 / Ouvertüre Twv 55:d 15,55:d 3,55:B 10
Telemann: Ouvertures à 8 / Ouvertüre Twv 55:d 15,55:d 3,55:B 10

5.0 von 5 Sternen Telemann in einer rasanten Einspielung, 14. März 2014
Telemann, eine barocke Größe, ist ein Komponist, den ich immer hören kann. Die Vielzahl seiner Werke sorgt immer wieder dafür, dass es alte und neue Aufnahmen gibt, die es zu entdecken gilt. So auch hier.
Es werden nicht so sehr häufig gespielte Orchester-Ouvertüren in einer teilweise rasanten Einspielung geboten.

Zelenka/Telemann
Zelenka/Telemann

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Werke, sehr schöne Interpretation und Aufnahme, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Zelenka/Telemann (Audio CD)
Die vorliegende CD mit Werken für Horn (bzw. Hörner) und Orchester besticht durch die Werke als solche, durch die wunderschöne Interpretation und die hervorragende Klangqualität.

Fats Waller-Wallet Box
Fats Waller-Wallet Box

3.0 von 5 Sternen Nicht alles auf den CDs ist gut, aber alles Gute von Fats Waller ist auf den CDs, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Fats Waller-Wallet Box (Audio CD)
Für den "Normalverbraucher" etwas zu viel "Fats Waller", und nicht alles ist wirkich hörenswert.
Auf der anderen Seite:
Ich habe bisher nirgendwo sonst die interessanten und guten Stücke von Fats Waller auf einer CD oder in einer CD-Box so vollständig gefunden. Und bei dem günstigen Preis ist es leicht zu verkraften, dass sich zu dem Hörenswerten auch noch weniger Hörenswertes hinzugesellt, was für den eingefleischten Fats-Waller-Fan oder den echten Sammler vielleicht seinen Reiz haben mag.

Good'le Days
Good'le Days
Wird angeboten von marvelio-germany

4.0 von 5 Sternen Wer's mag, 18. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Good'le Days (Audio CD)
Ich hab 'ne bessere Zusammenstellung auf guter alter Vinyl-Langspielplatte.
Die gibt's aber nicht auf CD.
Diese CD ist aber auch nicht schlecht.

Grand Septuor Op. 25 / Grand Otetto op. 128
Grand Septuor Op. 25 / Grand Otetto op. 128

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Komposition, sehr gute Aufnahme, 17. Oktober 2011
Klavier, Streicher, Bläser (Horn, Fagott) - eine wunderschöne Instrumentierung und eine spannende Komposition, das trifft in diesem Fall auf beide Werke zu.
Man merkt, dass Ries ein Beethoven-Schüler ist.
Und die Aufnahme lässt interpretatorisch und technisch nichts zu wünschen übrig.
Ein Muss für jeden, der Kammermusik mit vollem Klang liebt.

From Hank, Bruce, Brian & John
From Hank, Bruce, Brian & John

5.0 von 5 Sternen Aus der besten Shadows-Zeit, 22. August 2011
Rezension bezieht sich auf: From Hank, Bruce, Brian & John (Audio CD)
Für mich waren die Shadows in der Besetzung mit Hank Marvin, Bruce Welch, Brian Bennett und John Rostill DIE Shadows schlechthin in ihrer besten Phase. Zu dieser Phase gehört auch das Album "From Hank, Bruce, Brian & John", das durchgängig gut ist, mit Spitzen-Instrumentalmusik und einigen ebenfalls guten gesungenen Songs.

Für alle Diejenigen (natürlich nur für die, die sich überhaupt mit den Shadows anfreunden können), die nicht immer nur die Hits, die auf diversen Samplern zu finden sind, hören möchten, ein absolutes Muss.

Seite: 1 | 2 | 3