Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für D. Dedecke > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von D. Dedecke
Top-Rezensenten Rang: 5.506.849
Hilfreiche Bewertungen: 14

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
D. Dedecke "vantage 8"
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
football's home
football's home
von Carsten Germann
  Broschiert
Preis: EUR 12,90

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Fussball auf der Insel, 28. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: football's home (Broschiert)
Mein erstes Buch, welches ich über den britischen Fussball gelesen habe, und es wird nicht das letzte gewesen sein.
Knapp 30 kurze Geschichten über den Fussball in England machen dieses Buch zu einer kurzweiligen Lektüre. Dabei werden alle möglichen Facetten dieses Sports beleuchtet.
Mal bezieht sich der Autor auf aktuelle Top-Vereine, dann sind es vergangene oder gegenwärtige Superstars, aber auch Traditionsmannschaften kommen nicht kurz, sowie kuriose Erscheinungen am Spielfeldrand oder typisch britisches Fanverhalten.

Alles in allem ein tolles Buch als Einstieg für den Insel-Fussball, sehr informativ und amüsant, und auch zum Verschenken bestens geeignet!!


Kühler Grund: Roman
Kühler Grund: Roman
von Stephen Booth
  Taschenbuch

8 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Leider nicht so spannend, 14. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Kühler Grund: Roman (Taschenbuch)
Der Roman beginnt recht vielversprechend, vor allem die beiden recht gegensätzlichen Hauptakteure mit ihren sehr unterschiedlichen Herkünften und Charakteren schaffen zunächst (zwischenmenschliche bzw. kollegiale) Spannung(en). Doch mit der Zeit wird dies teils vorsehbar, teils ermüdend für den Leser.

Positiv ist die bildliche Darstellung des Peak Districts in England, man glaubt wirklich, dort zu sein. Doch schweift der Autor oft zu sehr in Kleinigkeiten ab, und eine gewisse Langweile, bzw. zu intensive Detailverliebtheit stellt sich immer wieder ein.

So will recht keine Spannung aufkommen, sodass das Genre "Thriller" eigentlich nicht recht passend erscheint für diesen Roman.

Trotz allem für die bevorstehenden Herbsttage ein netter "very britisher" Roman, der sicher auch seine Freunde finden wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 23, 2008 10:03 AM MEST


Das Souvenir des Mörders: der 8. Fall für Inspector Rebus (DIE INSPEKTOR REBUS-ROMANE, Band 8)
Das Souvenir des Mörders: der 8. Fall für Inspector Rebus (DIE INSPEKTOR REBUS-ROMANE, Band 8)
von Ian Rankin
  Taschenbuch
Preis: EUR 9,95

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Kurzweilige Fortsetzung, 14. Oktober 2006
Mehrere, scheinbar verworrene, Fälle treten kommen gleichzeitig ins Spiel,wo ein möglicher Zusammenhang nicht vermutet wird.

Doch Rankin entwirrt mit zunehmender Dauer das "Kriminalfall-Wollknäuel", auch wenn manchen Situationen noch etwas mehr Aufklärung gut getan hätte.

Der achte Teil der Rebus-Reihe geht wieder stark auf den Hauptdarsteller ein. Rebus hat wieder viel mit sich selbst zu tun, was die Würze in diesem Roman ausmacht. Man kann seinen Atem förmlich spüren, wenn er durchs nächtliche Edinburgh zieht.

Ausserdem sind mit Templer und Holmes wieder "alte Freunde" dabei. Gut sind auch die Aspekte Umwelt und Erdöl, welche ausführlicher behandelt werden; auch ein neuer Ansatz bei der Rebus-Reihe.

Auf jeden Fall lesenswert, und für Fans der Reihe ein Muss!!


Seite: 1