Profil für Patatafrita > Rezensionen

Das Flüstern des Schnees: Roman
Das Flüstern des Schnees: Roman
von Alexi Zentner

5.0 von 5 Sternen Wundervoll!!!, 26. August 2014
Seit langem ein Buch das ich nicht mehr aus der Hand zu legen vermochte und bei dem ich in jeder freien Minute wieder zu lesen begonnen habe. Wunderschön, zärtlich und doch zeigt es auch die harten Umstände unter denen die Menschen gelebt haben. Spannend und immer wieder abwechslungreich. Mich hat es total in seinen Bann gezogen. Bitte mehr davon!

Werkzeug für Pferdeschwanz flechten Französisch Braiding einfach gemacht DIY
Werkzeug für Pferdeschwanz flechten Französisch Braiding einfach gemacht DIY
Wird angeboten von Sanwood

1.0 von 5 Sternen ist für den Eimer, 16. Juni 2014
Das Material ist nicht weich sondern bretthart, die Beschreibung praktisch nicht vorhanden, zu klein geschrieben und irgendwelche aufgemalte Frisuren (kaum erkennbar) auf einem Mini-Zettel dabei. Nicht nachzuvollziehen. Wahrscheinlich muss das Ding sogar im Haar bleiben? Ist aus der Beschreibung auch nicht erkenntlich, wenn ja, dann fühlt sich das wahrscheinlich an wie ein Hahnenkamm? Versand wurde es, indem man es in der Mitte einmal geknickt hat um es in einen kleineren Umschlag zu bekommen. Somit war "das Teil" auch noch verbogen und kann aufgrund der Starre des Materials nicht mehr geradegebogen werden!
Fazit: Müll!

Mandela - Der lange Weg zur Freiheit
Mandela - Der lange Weg zur Freiheit
DVD ~ Idris Elba

5.0 von 5 Sternen Wunderschön!, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mandela - Der lange Weg zur Freiheit (DVD)
Ein absolutes "must see"!!! Ein Film mit Tiefgang, Menschlichkeit, Demut, Mut, Verzweiflung, Liebe, ...! Ein Film der nachhallt, und zwar eine lange Zeit, wer etwas anderes behauptet hat einen übermächtigen Verstand und zu wenig Herz! Der Film rührt zu Tränen.

Wunderbar in Szene gesetzt und von Idris Elba charismatisch und glaubwürdig gespielt! Ein wunderbare Schauspieler für den es sicherlich eine Ehre war, Mandela zu spielen, gleichzeitig denke ich, ist/war es für Mandela eine Ehre von diesem Schauspieler dargestellt worden zu sein! Unbeschreiblich schön!

Endlich wieder ein Film mit Tiefgang und Herz (statt dem üblichen Kriegsgelärme oder oberflächlichem Amüsement im Kino)!

Lindy Bop Rockabilly Kleid 50er Jahre Audrey Hepburn. Pinup Tea Kleid. (42, Türkis)
Wird angeboten von Lindy Bop

3.0 von 5 Sternen Hübsch, 13. Juni 2014
Das Kleid sieht sehr gut aus, mit Patticoat darunter noch besser, allerdings ist es recht einfach, da kein Futterstoff eingenäht ist. Für diese einfache "Machart" definitiv zu teuer, ansonsten gut!

Die Zwillinge von Highgate: Ein unheimliche Liebesgeschichte
Die Zwillinge von Highgate: Ein unheimliche Liebesgeschichte
von Audrey Niffenegger

3.0 von 5 Sternen Gute Geschichte aber merkwürdiges Ende, 18. Mai 2012
Das Buch hat mich regelrecht in den Bann gezogen, ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, einfach klasse. Auch der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut. Der der Schluss des Buches hat mich überrascht und auch eher enttäuscht.Schade, eigentlich ein gelungenes Buch auf dass ich mich jeden Abend gefreut habe. Der Schluss hat einen üblen Beigeschmack bei mir hinterlassen, darum nur 3 Sternchen. Habe mich gefragt, wie die Autorin zu dieser Wende kam, während des Lesens hatte ich mir alle möglichen Endungen für das Buch vorgestellt, das tatsächliche Ende hier kam mir wie ein Absturz vor.

Ein alter Traum von Liebe: Roman
Ein alter Traum von Liebe: Roman
von Nuala O'Faolain

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht., 18. Mai 2012
Man braucht hier nicht viele Worte. Habe mich mühsam bis Seite 53 vorgekämpft und dachte: "So, nun gehts aber dann los mit der Story", bei ca. Seite 150 musste ich dann feststellen, dass das Buch inhaltlich immer noch langweilig und fad verlief und bisher keine gute Geschichte entstanden ist, sondern nur sinnloses langweiliges "Blabla". Ich liebe Bücher, Bücher wegzuwerfen ist nicht mein Ding aber dieses Buch konnte ich leichten Herzens entsorgen, es lohnt sich nicht einmal es aufzubewahren bzw. weiterzugeben. Den Rezensionen hier mit 1 Sternchen kann ich voll und ganz zustimmen. Fazit: Das Buch ist reine Zeit- und Geldverschwendung, schade!

Tajine & Co.: 100 Rezepte aus dem orientalischen Lehmtopf - Ein Kochbuch mit zahlreichen Rezepten rund um den marokkanischen Eintopf und den danach benannten Topf
von Jochen Walter

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 6. April 2012
Hab mir eine Tajine zugelegt und sofort dies Kochbuch dabei gekauft, wollte ja schließlich nicht Möhren-oder Bohneneintopf darin zubereiten. Bin total begeistert von dem Kochgerät und auch von dem Kochbuch, fantastisch, habe schon einige Leute bekocht darin und allmählich wird es so eine Art Kult. Das Essen ist unbeschreiblich lecker, die Rezepte einfach und doch was Besonderes. Klasse, werde mir noch eine Tajine zulegen, diesmal aber unglasiert, wer weiß welche Glasuren die da im Ausland nehmen und was sich so freisetzt wenn man kocht, ansonsten: Buch + Tajine absolut empfehlenswert!

Aleph
Aleph
von Paulo Coelho

1.0 von 5 Sternen Nervig und langweilig!, 14. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Aleph (Gebundene Ausgabe)
"Der Alchemist" und "11 Minuten" haben mich damals begeistert. Schon das Buch "Schutzengel" hat mich entsetzt. "Aleph" habe ich nur angelesen und nach einer Weile gelangweilt weggelegt. Paulo Coelho schreibt nur noch über sich selbst, über die Reise, wichtige Informationen kommen selten zwischen den Zeilen vor, haben zu wenig Erklärung. "Dann stieg ich in den Zug, dann ging ich schlafen, dann sagte dieser Mensch dies und dieser Mensch das", alles banale Dialoge die es nicht wert sind im Buch aufgenommen zu werden, weil sie nichts aussagen sondern nur Geplänkel darstellen um das Buch zu füllen. Er hätte sein Wissen oder was immer er auch mitteilen möchte in eine schöne Geschichte betten können anstatt einen selbstdarstellerischen, verwirrten Reisebericht darzustellen. Alles in allem: Grottenlangweilig und skurril. Schade, es lohnt nicht mehr Paulo Coelho zu lesen, dieser Mann wird immer abgedrehter. Reine Selbstdarstellung. Schade!

Neosens CHELVA S230 Damen Stiefel
Neosens CHELVA S230 Damen Stiefel

5.0 von 5 Sternen Wahnsinns-Schuh!, 11. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Neosens CHELVA S230 Damen Stiefel (Schuhe)
Das ist der zweite Schuh von Neosens, super Marke, super verarbeitet und super Laufgefühl, trotz des hohen Absatzes. Bin begeistert, vor allem für den Preis! Super Schuh!

ScSPORTS AEROBIC STEPBRETT Medium
ScSPORTS AEROBIC STEPBRETT Medium

5.0 von 5 Sternen Gute Sache, 4. Februar 2012
Super Preisleistungsverhältnis aber leider war die angegebene Gummimatte, die den Boden schonen soll nicht dabei, schade, gerade wenn man Parkettboden in der Wohnung hat, da das Stepprett nach unten hin nicht geschützt ist und recht scharfkantig ist.

Seite: 1 | 2 | 3