Profil für Wuffgaeng > Rezensionen

Ruhrgebiet 2014: Wissen für das ganze Jahr
von Fabian Pasalk
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Viel interessantes Wissen, 7. April 2014
Viel interessantes Wissen über Ruhrgebiet, was will man mehr? Es gibt viele interessante Infos, welche ich selbst zuvor noch nicht wusste.

A.S.SAT 51525 DACHSPARRENHALTER 48MMX3M
A.S.SAT 51525 DACHSPARRENHALTER 48MMX3M
Wird angeboten von conrad_electronic

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung und gute Qualität!, 7. April 2014
Gute Verarbeitung und gute Qualität, aber die Röhre ließen sich sehr schwer aufstecken, man musste mit dem Hammer nachhelfen, aber dafür sitzt es richtig. Nur wenn der Rohr mal wieder auseinander auf dem Dach gesteckt werden muss um an die Antenne zu kommen, gibt es ein Problem, das wird nicht einfach!
Sonst war die Installation einfach und verständlich!

novero dabendorf Twin-Kabel für LTE 800 MIMO Antenne 5m
novero dabendorf Twin-Kabel für LTE 800 MIMO Antenne 5m
Wird angeboten von mobiledirect24

2.0 von 5 Sternen Hoher Dämpfungsverlust, 7. April 2014
Kabel war gut verarbeitet, aber leider hoher Dämpfungsverlust, so dass ich diesen wieder zurückgeschickt habe. Habe anderen Kabel von Belden H155 mit viel besseren Dämpfungsschutz bestellt, dieser hatte eine viel bessere und wesentlich schnellere Leistung! Das mag vielleicht nicht jeden zutreffen, aber wer in ländlichen Gegend wohnt, sollte dieser Kabel besser vermieden werden.

LTE Hochleistungs - LTE LOG Antenne (800MHz, 1800, 2600) 20dBi - inklusive 10Meter Twin-Antennenkabel - LTE MIMO Richtantenne zur Leistungssteigerung Ihres LTE Signals - passend für Telekom Speedport LTE & LTE II, Vodafone B1000 & B2000, EasyBox 904, Vodafone LTE-Modem, LTE-Turbobox LG FM300, O2 LTE Router, Huawei B390, B593, DD800...

2.0 von 5 Sternen LTE-Empfang ja, aber 20 dBI-Angabe ist eine Augenwischerei, 5. April 2014
Ich habe diese Antenne seit paar Monate auf dem Dach, LTE Empfang habe ich. Die Geschwindigkeit ist ok, v.a. zu Stoßzeiten geht eine Menge Leistung in die Knien. Ich hatte daher kein gutes Gefühl und habe mich schlau gemacht. Man kann mehr holen, ich habe die LTE-Antenne Novero von Dabendorf geholt, auch hier bei Amazon:

Dieser hatte nur 8 dBi und trotzdem habe ich mehr Leistung, die LTE-Geschwindigkeit deutlich schneller, v.a. beim Upload hat sich bei mir verdoppelt.
Doch nur die Antenne allein reicht nicht aus, auch der Kabel spielt hier einen großen Einfluss. Der billige Kabel hat hohen Dämpfungsverlust, je länger der Kabel desto mehr Leistung geht verloren und das macht eine Menge aus. Damit nicht zu viel Leistung verloren geht, sollte man auf Qualitätskabel (z.B. H155 von Belden oder von Brennpunkt-SRL) zugreifen.

Ich kann euch nur raten, Finger weg von dieser Antenne! Natürlich habt ihr Empfang und ihr seid begeistert, aber ihr könnt mehr an Leistung und Geschwindigkeit holen! Mehr siehe hier:

[...]
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 5, 2014 8:43 PM MEST

I Follow Rivers (Karaoke Version) (Originally Performed By Triggerfinger)
I Follow Rivers (Karaoke Version) (Originally Performed By Triggerfinger)

4.0 von 5 Sternen Super, 30. Oktober 2013
Super Song, die Pfeifmelodie wurde hier gegenüber normaler Version leider ein wenig unterdrückt, bei normaler Version ist die Pfeifmelodie besser hervorgehoben, ist aber auch Geschmacksache. Trotzdem gefällt mir die Karaoke Version gut.

I Follow Rivers (Radio Mix)
I Follow Rivers (Radio Mix)

5.0 von 5 Sternen Genial, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: I Follow Rivers (Radio Mix) (MP3-Download)
Genialer Song, muss man gehört haben, v.a. die Pfeifmelodie gefällt mir sehr gut, so ergibt sich eine gute Zusammensetzung des Liedes.

Lindsey Stirling
Lindsey Stirling

5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut, die moderne Klassik, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lindsey Stirling (MP3-Download)
Durch YouTube bin ich Lindsey Stirling aufmerksam geworden, bin über ihre musikalische Begabung sehr beeindruckt, v.a. viele ihrer Musikvideos sind sehr nett anzusehen, schöne Kamerafahrten und Bilder, das ist der Knackpunkt was Musikhören gerade interessant macht, da eine tolle Kombination. Aber nun zum Musik, die Musik ist auch ohne Video wirklich das Feinste. Man sollte es gehört haben. Wer Zweifel an die Überbewertung hat, hört/seht euch selbst bei YouTube an. Suche nach Lindsey Stirling oder Lindseystomp, da werdet ihr fündig!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2013 8:27 AM CET

Canon PowerShot G12 Digitalkamera (10 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 7,0 cm (2,8 Zoll) Display, bildstabilisiert ) schwarz

4.0 von 5 Sternen Gute Bildqualität, tolle Kamera, 27. Januar 2013
Seit gut 1 Jahr besitze ich diese Kamera und bin regelmäßig damit im Einsatz. Die Bildqualität sind ausgezeichnet. Im Auto-Modus sind die Bilder auch oft Top, manchmal muss man aber im manuellem Modus nachhelfen um noch bessere Bildqualität zu erzielen.
Auch Videos wird in guter Qualität aufgezeichnet, leider entspricht die Videoaufnahme nicht nach deutschem Norm. In Deutschland wäre 25 fps (25 Bilder/sec.)in PAL-Format richtig. Die Kamera zeichnet aber in 23.98fps (23,98 Bilder/sec.) auf und entspricht somit nicht nach deutschem Norm, sondern nach amerikanischem Norm in NTSC-Format. Das hat zu Folge, dass das Video zum Teil auch ruckelig wirkt, wenn man den Film auf DVD in DVD-Format brennt, da diese von 23,98fps nach 25fps umgewandelt wird. Ich frage mich nur, das Canon hier dabei bedacht hat? Dafür gibt es 1 Punktabzug! Aber ansonsten lässt sich das Video problemlos hier in Deutschland abspielen und ist auch ohne Umwandlung ruckelfrei.

Garmin GPS Handgerät eTrex 30, schwarz/grau; 010-00970-20
Garmin GPS Handgerät eTrex 30, schwarz/grau; 010-00970-20

2.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, schlechte Software, 24. Januar 2013
Seit gut 1 Jahr besitze ich dieses Gerät und bin regelmäßig damit im Einsatz, meist für Radtouren. Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig aber man lernt schnell und die GPS-Genauigkeit ist bei mir laut Display 3 Meter, meiner Meinung sehr gut. Die Aufzeichnungen von Tracks funktionierten zunächst ohne Probleme und frei von Fehler, aber dann gab es zunehmend immer wieder Aufzeichnungsfehler, Tracks waren unvollständig oder schlimmstenfalls nicht mehr lesbar. Der interne Speicher war anscheinend defekt, aber Garmin hat mir das Gerät umgetauscht und seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Aufzeichnung von Tracks.
Aktuell habe ich Firmware 2.80 installiert doch die Software hat leider Macken, denn nicht alle Funktionen funktionieren einwandfrei, z.B. Kompass ist sehr ungenau. Zwar wird das Problem mit Firmware 2.87 (Beta-Version) behoben, hat aber dann leider andere Nachteile. Der Kartenaufbau ist manchmal sehr langsam und träge obwohl nur eine Karte aktiviert ist. In offiziellem Garmin-Forum wird über fehlerhafte Software bereits heiß diskutiert, doch leider gibt es bis jetzt keine Lösung und keine fehlerfreie Update, war auch kein gute Licht auf Garmin wirft, zumal man für das Gerät teures Geld dafür bezahlt hat, erwartet man auch fehlerfreie Software. Aus diesem Grunde von mir 3 Punkten Abzug in Sachen Softwarefehler und Garmin-Service.

Sonst bin ich mit dem Gerät rundum zufrieden, die Track Aufzeichnungen sind bis jetzt endlich fehlerfrei und andere (fehlerhafte) Funktionen benötige ich für mich im Moment nicht. Trotzdem hätte ich gerne fehlerfreie Software! Auch Import von GPX-Dateien funktionieren tadellos, auch die Routenplanung am PC mit Basecamp (so nennt sich die Software von Garmin) funktioniert ohne Probleme. Wie gesagt, die Bedienung sowohl am Gerät als auch mit PC-Software Basecamp ist halt gewöhnungsbedürftig, hier könnte man mehr daran machen um bedienerfreundlicher zu machen.

Radkappen RKK DFT-Graphit 16 Zoll universal für fast alle Autos
Radkappen RKK DFT-Graphit 16 Zoll universal für fast alle Autos
Wird angeboten von Autoteppich-Stylers-GmbH

5.0 von 5 Sternen Schöne Farbe, nicht zu silber und kein schwarz, 19. Dezember 2012
Gut 5 Wochen, die Blenden sind noch alle dran :-) Sehen optisch toll aus und bis jetzt halten die Blenden an Felgen gut! Montiert habe ich an Ford Focus 3!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4