ARRAY(0x9de54b70)

DVD ~ Yu Aoi
Wird angeboten von schnuppie83

5.0 von 5 Sternen Rorouni Kenshin - gelungene Adaption, 14. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Rurouni Kenshin [Blu-ray] (Blu-ray)
Mitte des 19. Jahrhunderts öffnet sich Japan der Welt. Kenshin Himura hat als ehemaliger "Auftragskiller" Battosai mitgeholfen diese Erneuerung und Öffnung des Landes herbeizuführen. Dabei mussten viele Menschen ihr Leben lassen. Dies hinterließ Spuren in ihm. Viele Jahre später trägt er darum ein Schwert mit verkehrter Klinge um nicht mehr töten zu müssen...

Soviel zur Ausgangslage der ganzen Geschichte. Der Plot des Filmes begründet sich auf dieser Ausgangslage. Es geht im Prinzip um den inneren Kampf eines Menschen und um die Einstellungen der Protagonisten zur Erneuerung des Landes und zur gegenwärtigen Situation.

Dies ist gut dargestellt und wartet mit vielen schönen Kameraeinstellungen und respektablen Bildern auf. Neben der guten Inszeniereung ist auch die Besetzung der Schauspieler wirklich stark. Nahezu alle können die jeweilige Rolle sehr gut verkörpern. Die Charaktere sind in diesem Film schön dargestellt, jedoch teilweise etwas oberflächlich geraten. Und hier komme ich nicht umhin den Vergleich zum Manga zu ziehen: Beziehungen und Auftreten der Charaktere sind im Gegensatz zur Vorlage ziemlich durcheinander geraten. Dies bedeutet jedoch nicht einmal etwas Schlechtes. Auslassungen sind sogar nötig, wenn man einen einigermaßen gehaltvollen, aber doch anständigen Film produzieren will. Die Charaktere sind ja verhaltenstechnisch und optisch nah an der Vorlage, aber manche Hintergründe wären schon schön gewesen. Ein paar Minuten mehr hätten dem Film auch nicht geschadet, da die 136 Minuten ohnehin ziemlich zügig verfliegen, was bei japanischen Samuraifilmen keine Selbstverständlichkeit ist.

Die Kampfszenen sind gut choreografiert und stark dargestellt. Teilweise hat es mich begeistert, wie schön da die Kniffe der Vorlage eingearbeitet wurden ohne lächerlich zu wirken. Auch die musikalische Untermalung finde ich in Ordnung. Die Stücke sind zwar nicht eingängig, passen aber zur jeweiligen Szenerie.

Also ich würde den Film nicht als bombastischen Blockbuster bezeichnen und Leute ohne irgendeine Japan-Affinität haben sicher auch ihre Schwierigkeiten damit. Jedoch: Es ist ein gut gemachter Film für anständige Unterhaltung auf gehobenem Niveau. Nicht zu schwer zu verstehen, aber auch nicht zu plump um als reines Säbelrasseln zu gelten. Als Fan der Vorlage darf man diesen Film einfach nicht verpassen! Fans von Samurai-Filmen sind sicherlich auch gut bedient mit dem Streifen. Alle anderen können hier aber auf jeden Fall auch reinsehen!
Fazit: Gelungene Adaption eines Klasse-Manga!

Fossil Damen-Armband Mix Material 19+5 cm Braun JA3640040
Fossil Damen-Armband Mix Material 19+5 cm Braun JA3640040

5.0 von 5 Sternen Hübsches Armband zum Verschenken, 29. Oktober 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Fossil-Armband ist Qualitativ nicht so schlecht wie manche Kundenrezension glauben machen will und sieht optisch auch recht ansprechend aus.

Man sieht schon an der Verarbeitung, dass die Robustheit einer normalen Kette hier nicht gegeben ist, was jedoch auch nicht sein muss, da man auf den ersten Blick sieht, dass es ein reines Modeaccessoire ist.
Die Bändchen laufen in einem kleinen Metallkopf zusammen und sollten im Normalfall und bei vorsichtiger Handhabe auch fest darin zusammen bleiben.
Der Verschluss ist ziemlich leicht, weshalb man beim Öffnen und Schließen schon etwas vorsichtig vorgehen sollte um die Bändchen nicht evtl. doch herauszurupfen (diese Sorge lag bei mir in den Rezensionen auf Amazon begründet).

Insgesamt ist dieses Armband also schick und vielleicht etwas empfindlich, weshalb man es mit Vorsicht behandeln sollte. Solang dies aber gegeben ist, ist das ein schönes Geschenk und eine optische Aufwertung für jedes weibliche Handgelenk.

Kenshin - The Chapter of Atonement
Kenshin - The Chapter of Atonement
DVD ~ Kazuhiro Furuhashi

3.0 von 5 Sternen Der letzte Teil zu Beginn..., 28. März 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kenshin - The Chapter of Atonement (DVD)
"Kenshin - The Chapter of Atonement" ist die, chronologisch gesehen letzte, OVA zur Erfolgs-Anime- & Mangareihe "Kenshin" (der "Geschichte eines Schwerthelden in der Meiji-Zeit").

Der grobe Plot spielt viele Jahre nach dem letzten Kapitel der Reihe und ist Kaorus Warten auf Kenshin & ihre Erinnerung an die von Leid geprägte Zeit mit ihm. Um nicht zuviel zu verraten belasse ich es bei diesem kurzen Umriss und widme mich den Details dieser DvD:

+ Die Zeichnung und die Animation sind auf einem gehobenen Niveau, technisch glänzt die DvD also durchaus.
+ Die Boni der vorliegenden DvD-Edition (Booklet, Soundtrack) sind insgesamt überragend! Auch wenn im Booklet der ein oder andere Fehler ist, so ist die Aufmachung und der Inhalt sehr gut gelungen. Der Soundtrack ist ein Genuss, da es sich um wirklich gute, stimmungsvolle Musik handelt.
+ Es ist Interessant zu sehen wie die Story fortgeführt wird.

- Für Nicht-Kenner ist der Anime mit seinen vielen Sprüngen einfach zu undurchsichtig und langweilig. Wenige Worte der Erklärung hätten gereicht um Verknüpfungen für Neulinge darzustellen, leider fehlt hier so etwas.
- Diese melancholische, ja tragische Stimmung, die sich über die komplette OVA zieht ist einfach untypisch und unpassend für den Charakter der "Kenshin"-Reihe. Sicher, die Stimmung ist in den vorigen OVAs (die es leider nicht auf Deutsch gibt) nicht sonderlich besser, doch werden Leute, welche den Charme der Tv- bzw. Mangaserie lieben gelernt haben, wenig Freude an dieser Darstellung finden.
- Die deutsche Synchro ist grundsätzlich akzeptabel, jedoch hätte sie viel sorgfältiger ausfallen müssen. Der Sohn von Kenshin hat meiner Meinung nach eine erwachsenere Stimme als sein Vater bekommen, ausserdem hat Yahiko im Rückblick (welcher ihn als 10 jährigen Buben zeigt) die gleiche Stimme wie als Mann. Das hätte, wie erwähnt, bedachter ausgearbeitet werden können.
- Es tut weh Kenshin als Hauptcharakter in dieser Darstellung zu erleben, jeder Fan muss sich hier überlegen ob er wirklich Lust hat sich das anzutun.

Allgemein würde ich sagen, dass diese DvD aufgrund von Boni und Qualität mindestens 4 Sterne verdient hätte, wäre da nicht diese sonderbare Erzählweise.
Jedem Kenshin-Unwissenden würde ich fieberhaft davon abraten, diesen Artikel zu kaufen, da man einfach keine Zusammenhänge erkennen kann, selbst das Booklet mit Informationen über die Geschichte und Personen hilft nicht sonderlich weiter.
Jedem Kenshin-Fan würde ich jedoch auch nicht bedenkenlos zu dieser DvD raten, da sie einfach komplett anders ist, als die eigentliche Serie. Und alle, die ihren Helden Kenshin so wie in dem Manga lieben gelernt haben, die sollten hier bestimmt nicht zugreifen, das ist zum abgewöhnen!

Für all jene Kenshin-Liebhaber und solche, die sich mit der Materie auskennen und sich nicht davor Scheuen andere Perspektiven, Melancholie und Traurigkeit, Düsternis und Ruhe in dieser Geschichte zu erleben, Personen, die schon beim Lesen des Mangas die tiefschürfende Tragik des Lebens eines Attentäters berührt hat, all jenen kann man diese DvD jedoch wärmstens empfehlen.

Legler Puppe Denise
Legler Puppe Denise
Wird angeboten von MyGermanToyStore

4.0 von 5 Sternen Niedliches Püppchen, 9. März 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Legler Puppe Denise (Spielzeug)
Diese Puppe ist insgesamt kein schlechter Kauf.
Meine Erfahrungen mit dieser Puppe sind wie folgt:

Pro:
- Niedlich gestaltetes Gesicht
- schön glänzendes Haar
- wird mit Ständer geliefert
- sehr günstiger Preis

Contra:
- Abweichungen der Originalpuppe von der Abbildung! (Die Mütze & der Teddy scheinen optisch zu variieren)
- Man merkt der Puppe die recht günstige Verarbeitung an (Klebestelle am Kopf, wenn man die Mütze abnimmt, recht plumpe Handgestaltung)

Fazit: Man sollte diese Puppe nicht zum Spielen verwenden, sondern auf einen ordentlichen Platz stellen, damit sie betrachtet werden kann, denn sie ist recht niedlich und hübsch gestaltet.
Ich kann jedem raten, der ein niedliches Püppchen zum ansehen, oder zur Aufstockung einer Sammlung, sucht, die "Denise" zu diesem Preis zu kaufen. Denn da kann man das Preis-Leistungs-Verhältnis nur als sehr gut einstufen!

Gin Tama 01: Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen
Gin Tama 01: Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen
von Hideaki Sorachi
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Wenig Anspruch, ganz nett..., 29. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Ausgangslage dieses Manga ist absurd. Ausserirdische haben das klassische Japan eingenommen und vollkommen modernisiert. In dieser Modernisierung kämpfen Anhänger der klassischen Lebensweise, einige Samurai, dagegen an.
Hierbei ist der Hauptcharakter im Herzen einer der klassischen Fraktion, nach aussen gibt er sich gleichgültig.

Im Folgenden bewerte ich meine Erfahrungen mit Band 1 der Serie, welche ich mir in dem Glauben zugelegt habe, mal wieder einen anständigen, fesselnden Manga in Händen zu halten.

Zeichenstil: Meiner Meinung nach etwas verschroben. Der Stil ist nicht immer geradlinig und nach meiner Ansicht können auch kaum liebevolle Charaktere erzeugt werden. Im Großen und Ganzen aber nicht schlecht. Er quält nicht die Augen und die Umgebungen sind recht ansehnlich.

Plot: Kaum erkennbar. Natürlich geht es hier in großem Maße um Comedy, zu welcher ich später noch komme, jedoch sollte eine Storyline erkennbar sein. Band 1 kann nicht wirklich etwas aufbauen, alles geht recht flott, man bekommt viel erzählt, trotzdem ist irgendwie kein roter Faden erkennbar. An Spannung fehlt es einfach, was möglicherweise dem Anteil an komödiantischen Stellen geschuldet ist. Ich persönlich fand dieses Zusammenwürfeln verschiedener Zeitebenen zu einem abnormen Mix ausserdem etwas verstörend, eine Shinsengumi sollte, meiner Meinung nach, nicht in diesen Manga gehören.

Witz: Ein wichtiger Punkt, scheint er doch großer Bestandteil des Manga zu sein. Also der Witz ist nicht "scharf", er ist relativ plump! Logischerweise wird viel sinn- und gehaltloses geboten. Blödsinnige Aktionen, und einfache Prügelszenen erheitern stellenweise ganz gut. Witze, welche im Normalfall zünden würden, wirken hier, auch aufgrund der abstrusen Ausgangslage, eher mäßig. Am amüsantesten sind dann doch die Streitereien zwischen den Charakteren.

Charaktere: Nun, Der bebrillte Zweit-Charakter ist oft eher schlecht gezeichnet, wirkt mickerlich und offensichtlich als trotteliger Gag-Lieferant. Ebenso das superstarke Alien-Mädel, welches hingegen doch ganz niedlich dargestellt wurde (eine der wenigen Charakterzeichnungen, welche mir wirklich zugesagt haben), kann nur durch ihre Kraft und phasenweise "Dummheit" zum Lachen bringen. Der Hauptcharakter ist ultracool. Also, der ist der einzige, welcher wirklich Interesse weckt, da man merkt, dass hinter diesem lockeren Kerl noch etwas mehr schlummert, was entdeckt werden möchte.

Mein Fazit: Dieser Manga ist weitestgehend anspruchslos, da man sich auf ein irrwitziges Gefüge aus bekannten Tatsachen und einer komischen, schrägen Story einlassen muss. Das kann man aber getrost tun, solange man das Hirn ausschaltet und einfach das Geblödel der Szenerie verfolgt. Das Werk ist zeichnerisch, wie ideentechnisch, zumindest in Band 1, noch kein Spitzenmanga. Da die Serie in Japan allerdings sehr beliebt ist, was ich aus der Publikation im Shonen-Jump-Magazin herleite, glaube ich, kann ein Blick hier nicht schaden. Der Manga hat was, keine Frage, doch ich denke, dass er eher für jüngere Leser(13+) geeignet ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 20, 2013 1:24 PM CET

Elastisches Reflexband Länge inkl. Klett 26cm 2 Stk
Elastisches Reflexband Länge inkl. Klett 26cm 2 Stk
Wird angeboten von netproshop (alle Preise incl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Reflexband multioptional einsetzbar, 24. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Reflexbänder wurden von mir bisher mehrfach bezogen, schlicht und ergreifend aufgrund der guten Qualität.

Es wird derzeit an Pferdebeinen verwendet und man muss sagen, dass das Band dort sehr gut sitzt, die Klettfläche ist ausreichend groß und der Gummizug des Bandes lässt auch noch etwas Spielraum zu, so dass es durchaus auch an dickeren Beinen, oder auch an Armen getragen werden kann.
Es leiert auch nicht schnell aus und lässt sich leicht reinigen.

Die Reflexion ist auch gut und deutlich zu sehen bei Zwielicht & Dunkelheit. Darum kann man hier, aufgrund der vielfältigen Einsetzbarkeit, ob Pferd, ob Mensch, ob Rad, ob Hund, von einem gelungenen Artikel sprechen.

Relags Trinkflasche Flachmann Kanister
Relags Trinkflasche Flachmann Kanister
Wird angeboten von Trollingshop

5.0 von 5 Sternen Zum Tanken.., 24. Februar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
..von Benzin viel zu klein. Zum (Auf-)Tanken von Getränken (Schnäpsen) aber durchaus passend!
Die Spirituosen schmecken hier wie sie schmecken sollen, da gibt es keinen blechernen Beigeschmack, wie bei anderen Flachmännern.

Das Design ist echt gelungen. Auch der kleine Henkel ist praktisch um das Fläschchen aus der Tasche zu ziehen.
Die Größe ist auch gut. Es passte bei mir bisher immer genug rein, so dass ich auf mancher Wanderung nicht den ganzen "Kanister" leeren konnte (oder musste).

Schön wäre hier allerdings ein Trichter gewesen, da die Öffnung schon recht klein ist. Mit etwas Feingefühl (oder eigenem Trichter) lässt sich das Befüllen jedoch auch meistern.

Insgesamt ist dieses Produkt das was es verspricht, zu einem anständigen Preis.
Wer also einen Flachmann in ansprechendem Design sucht, welcher seinen Zweck als solcher erfüllt, ist hier sehr gut bedient.

Dragonball Origins
Dragonball Origins
Wird angeboten von Hauseinkauf - mit Sicherheit schneller Versand

4.0 von 5 Sternen Ein Dragonball-Tribute mit Abstrichen, 24. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Dragonball Origins (Videospiel)
Dragonball Origins beschreibt die Anfänge der Animeserie "Dragonball" von Akira Toriyama.
Ich spare mir hier eine umfangreiche Erklräung des Plots und komme nun zum Wesentlichen am Spiel:

Das Spiel kann den Charme der Serie wirklich gut wiedergeben. Es macht Spaß die einzelnen Episoden durchzuspielen und die Figuren (ein kleines Bonus) zu sammeln.
Kleine Storysequenzen machen Spaß und man möchte am liebsten immer schon das nächste Level spielen um zu erleben wie die Macher die nächsten Sequenzen gestaltet haben.
Also zur Aufmachung kann ich da nur sagen: 5 Sterne.

Die Steuerung hingegen ist etwas gewöhnungsbedürftig. Entweder steuert man ausschließlich mit dem Touchpen, was mitunter Koordinationsschwierigkeiten zwischen Laufen & Schlagen hervorrufen kann, oder man benutzt das Steuerkreuz zusätzlich um die Figur zu steuern. Tut man dies kann da nach einiger Zeit die linke Hand schmerzen, die, mit welcher man das Gerät hält. Der Versuch ist gut, so wird die DS-Einzigartigkeit genutzt, sollte aber dann doch etwas ausgereifter sein. Darum leider nur 3 Sterne in diesem Bereich

Ich finde ausserdem die Freigabe ab 16 Jahren zu hoch, denn die, von vielen genannten, "Nackt-Szenen" sind entschärft dargestellt und auch der etwas pervertierte Humor der Serie ist hier deutlich entschärft (Für Kenner: "Paff Paff" wird ausgelassen, "Spazieren gehen" ist die Alternative...). Für mich unverständlich.

Zusammenfassung:

PRO:
- Liebevoll gestaltete Grafik, für DS-Verhältnisse sehr schmmuckvoll.
- Genügend Level um eine ausreichend lange Spielzeit zu gewährleisten
- Hübsch anzusehende Sequenzen, die eine recht nah am Original liegende Story wiedergeben

Contra:
- Steuerung auf lange Sicht etwas unhandlich
- FSK zu hoch

Insgesamt ist das Spiel also ein guter DS-Titel mit ganz wenigen Schwächen. Für Fans ist das Spiel ein Genuss! Alle anderen können hier auch bedenkenlos zugreifen.

Samurai Warriors 3
Samurai Warriors 3
Wird angeboten von TICÁ

5.0 von 5 Sternen Samurai Warriors in Topform!, 17. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samurai Warriors 3 (Videospiel)
Samurai Warriors 3 umreisst die Epochen der späten Muromachi Zeit, in die Azuchi-Momoyama-Zeit, oder anders: die Sengoku-Periode, die Zeit der streitenden Reiche sowie die Zeit der drei Reichseiniger.
Innerhalb dieser kriegerischen Epochen bewegt sich jede Handlung dieses Spiels.

Da dies auch die Ausgangslage der vorigen Titel war, war fraglich ob es noch Sinn machen würde einen weiteren Titel dieser Reihe zu kaufen. Jedoch war SW2 so toll umgesetzt, dass Teil 3 gar nicht schlechter sein konnte.
Und ich wurde nicht enttäuscht!

Dieser Teil der Reihe hat wieder neue, andere Charaktere, wodurch man in dem sehr umfangreichen Story-Modus noch ein paar Geschichten mehr als vorher zu sehen bekommt.
Ein paar Sichtweisen und Beziehungen, die zuvor eben noch nicht behandelt wurden, also ja, es macht durchaus Sinn sich schon allein darum den Titel zuzulegen!

Besonders gut an diesem Spiel gefällt mir auch (wie bei den Vorgängern schon), dass die Charaktere hauptsächlich realen Personen nachempfunden sind und man so wirklich ein Gefühl von geschichtlicher Nähe in einem recht modernen Gewand präsentiert bekommt.

- Grafisch finde ich das Spiel auf dem gleichen Niveau wie Samurai Warriors 2 wieder, wobei die Videosequenzen minimal schlechter gerendert scheinen.

- Die Steuerung mit der wii-mote ist schnell verinnerlicht & weiss zu überzeugen.

- Die Schlachten an sich sind relativ gut und schwanken zwischen easy going und brutal (wenn man ständig einen Offizier beschützen muss, da der sogar von einfachen Fußsoldaten vernichtet werden kann und sich in diesem Teil wahrlich kaum zu wehren weiss). Insgesamt sind die aber alle machbar & Pfeile zeigen diesmal sogar den direkten Weg zur nächsten Aufgabe an.

- Das Spielgeschehen als solches ist auch gut. Die neue Einsatzoption für Objekte ist sehr hilfreich. Wenn man sonst noch Heilungsgegenstände braucht, kann man diese nun in Reisballen oder Kisten finden, welche man zerschlagen muss. Waffen und Rüstungen kann man mit Edelsteinen aufrüsten. Nicht störend, sondern okay, da ohnehin hauptsächlich die Basiswerte eine ernsthafte Rolle spielen.

-Die Anzahl der Modi ist auch gut und ausreichend. Bei 30 Charakteren mit je einem story-Modus kommt man zunächst nicht einmal dazu die anderen Modi überhaupt anzuspielen ;)

- Die Boni sind auch toll! Den eigenen Charakter zu editieren ist variantenreicher als bspw. im SW2:Empires, die freischaltbaren Farben und Figuren sind auch gut.
Ausserdem ist es schön, dass im Tresor die freigeschalteten Videosequenzen in zeitlich passender Reihenfolge dargestellt sind. Das lässt einen gewissen Filmcharakter aufkommen, wenn man sie sich nacheinander ansieht.

Also alles in Allem ist dieser Titel ein typischer Samurai Warriors Titel, mit einem tollen Spielprinzip, schönen Extras, einer klasse Rahmenhandlung und, wie ich hier deutlich anmerken muss: einem wirklich starken Preis (in keinem Laden einen vergleichbaren gefunden! (Stand: 02/2012))!
Also alle die sich überlegen, dieses Spiel zu kaufen: Tut es! Es wird niemand bereuen!

Capcom 85160 Megaman X Mega Mini Pack
Capcom 85160 Megaman X Mega Mini Pack

5.0 von 5 Sternen Eher Spielerei denn Spielzeug, 17. Februar 2012
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Da ich schon seit den frühen 90er-Jahren den "blauen Bomber" Megaman, vor allem aber die Nachfolgeserie "Megaman X" favorisierte, habe ich mir gedacht, würde es doch einmal Zeit, ein paar hübsche Game-Accessoires in meinen Besitz zu bringen.

Für alle, denen Megaman X nichts sagt: Es ist eine erfolgreiche Videospielreihe von Capcom, welche in der Zukunft spielt. Einer Zukunft in der Menschen und Roboter friedlich koexistieren sollten. Da es aber, wie unter den Menschen auch, verbrecherische Elemente, die sog. "Mavericks" gibt, wurden die "Maverick Hunter" geschaffen, zu welchen der besonderste aller Reploiden (normalen Roboter) gehört: Megaman X!

Das vorliegende Figuren-Set beinhaltet 4 Figuren: Die 3 Hunter X, Zero & Axl, sowie den Kult-Maverick Vile. Vom Umfang her ist also das wichtigste enthalten.
Die Figuren selbst sind recht statisch und haben nur 4 Gelenke, können als Actionfiguren also nicht gelten.

Für mich ist das nicht weiter schlimm, da sie mir nur als Deko-Accessoire für die Konsole dienen, denn sie sind optisch schön anzusehen und haben für diese Zwecke eine geeignete Größe (von je 7,5 cm).

Für Fans ist das also sicher kein Fehleinkauf!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 5, 2012 7:49 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4