Profil für Bulldog2011 > Rezensionen

Bulldog2011 "Andreas"

Flammenwüste: Roman
Flammenwüste: Roman

5.0 von 5 Sternen Flammenwüste, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Flammenwüste: Roman (Kindle Edition)
"Flammenwüste" von Akram El-Bahay spielt in einer fiktiven Wüstenwelt und erzählt von dem jungen Geschichtenerzähler Anûr. Dieser löst ein jahrhundertealtes Rätsel und wird auf Drachenjagd geschickt. Anûr hat im Laufe der Geschichte mit sich, Missverständnissen und Fabelwesen aus der orientalischen Mythologie zu kämpfen.
Akram El-Bahay erzählt bildlich und einfach. Seine Charaktere sind glaubwürdig und vielseitig gestaltet. Mit überraschenden Wendungen und neuen Erkenntnissen im Laufe der Geschichte, baut der Autor Spannung auf, die bis zum Ende anhält. Was ich auch besonders schön finde, sind die vielen kleinen Geschichten die von Charakteren zu bestimmten Orten oder anderen Charakteren erzählt wurden.
Aber wie jede Geschichte, hat auch diese ihre Schwächen. Durch typische Merkmale von Fantasy-Geschichten, konnte ich einzelne Handlungen voraussehen. Was ich etwas schade finde.

Doch im Großen und Ganzen finde ich diese Geschichte sehr gut gelungen. Gut durchdacht und großartig erzählt! Ich freue mich darauf den nächsten Teil zu lesen!

Sichelmond
Sichelmond
von Stefan Gemmel

5.0 von 5 Sternen Sichelmond, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Sichelmond (Gebundene Ausgabe)
Wenn man zu einem guten Buch sagt, man verschlinge einen dicken Schinken, dann trifft das vor allem hier richtig gut zu! Hat man einmal angefangen zu lesen, hört man erst auf, bis das Buch (leider) zu ende ist. Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung. Man fiebert mit der Hauptperson mit und rätselt, was wohl die Lösung der seltsamen Ereignisse ist. - Sichelmond ist wunderbar schön geschrieben, es ist leicht zu lesen und man kann sich gut reinversetzen. Die Handlungen sind interessant und 'voller Leben'!

Sichelmond ist jedem zu empfehlen, der gerne liest, Spannung und Rätsel liebt! Dieses Buch hat seinen Platz in den Händen begeisterter Leser verdient! (Nicht im Bücherregal, wo es verstaubt!)Sichelmond ist eine Geschichte, die mit viel Fantasy und Freude geschrieben ist. - Eben ein dicker Schinken, den man auf der Stelle verschlingen möchte. ;-)

Weisses Gold - Tiberius Caesianus und der Silberschmuggel (Tiberius-Caesianus-Reihe 5)

4.0 von 5 Sternen Stellenweise mt Laengen..., 15. September 2013
Grundsaetzlich mag ich ja die Geschichten um den jungen Tiberius Caesianus, aber diesmal waren stellenweise Laengen vorhanden. Eventuell muss ich die Geschichte noch einmal lesen...

Garmin Fahrradhalterung nur Lenkerschelle Standard eTrex-X-Serie
Garmin Fahrradhalterung nur Lenkerschelle Standard eTrex-X-Serie
Wird angeboten von You Want GPS

5.0 von 5 Sternen Passt wunderbar..., 6. Mai 2013
So, ich habe mir den Halter jetzt für mein Gespann gekauft. Der erste sitzt an meiner Solo SR 500 und passt wunderbar.

Auch dieser hier passt prima an den Gespannlenker und das Garmin eTrex Navi sitzt gut in der Halterung.

Das eTrex selber hat etwas Spiel in der Halterung, zumindest bei dieser Version. Hat sich aber im praktischen Fahrbetrieb nicht negativ bemerkbar gemacht.

Von daher bin ich mit dem Teil sehr zufrieden...

12V KfZ Ladekabel für Falk GPS Navigation: Falk N30, N40, N50, N80, N100, N120, N150, N200, N205 N220L, N240L, P250, P300, P320 Falk E
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen Passt, so wie es soll, 11. April 2013
Das Ladekabel tut was es soll, somit bin ich mit dem Teil sehr zufrieden. Alle Stecker passen in die entsprechenden Buchsen, sowohl am Navi (Falk N240l), als auch an der Bordsteckdose.

Allein das Kabel empfinde ich als etwas zu kurz, wird recht stark gedehnt. Hier wären so ca. 5 - 10cm mehr doch besser, trotz Spiralkabel.

Leichtes Geld: Tiberius Caesianus und die Münzverschwörung (Tiberius-Caesianus-Reihe 1)

5.0 von 5 Sternen Interessante Geschichte..., 21. Februar 2013
Gleich vorneweg, ich schreibe hier keine 'klassische' Rezension, sondern versuche nur meinen ersten Eindruck dieses Buches zu vermitteln.

Die Geschichte spielt in den 60er Jahren des ersten nachchristlichen Jahrhunderts in Rom zur Regierungszeit Kaiser Neros. Eine römische Kaufmannsfamilie probt den gesellschaftlichen Aufstieg und gerät dabei in eine politische Verschwörung.
Die Hauptfigur, Tiberius Casianus, ist dabei nicht ganz unbeteiligt.
Die Art und Weise wie er in diese Geschichte hineingerät und sich gewitzt 'durchwurschtelt' finde ich toll erzählt. Der Wechsel zwischen der Ich-Perspektive des Hauptdarstellers und der mehr erzählenden Variante war zu Anfang etwas verwirrend. Im Laufe der Geschichte war es aber ganz gut zu lesen.

Das Einstreuen der diversen lateinischen Begriffe mit der damit verbundenen Erläuterung find ich ganz interessant.

Mir hat dieser erste Band so gut gefallen, dass ich kurz hintereinander auch die übrigen Bände gekauft habe und mit Freude und lachen gelesen habe.
Der beschreibende Erzählstil war so gut gemacht, dass vor meinem inneren Auge ein Film ablief, quasi 'Kino im Kopf'

Duracell Mignon AA ULTRA POWER Batterie MN1500 MX1500 Sonderpack, 50 Batterien + 1 Akkubox
Wird angeboten von world-netshop

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 21. Februar 2013
Habe die Batterien nach der Lieferung einzeln durchgemessen und es war bei allen volle Kapazität vorhanden.
Kann mich über die gelieferten Produkte nicht beklagen, einzig die Verpackung als lose Ware fand ich etwas suboptimal. Aber das tut der Produktqualität keinen Abbruch.

Der illustrierte Kindle-Kalender 2012/2013. Mit Notizfunktion und deutschen Feiertagen.

4.0 von 5 Sternen Kalender ist okay, 20. Januar 2012
Habe mir gestern den Kalender aufgespielt und gleich ein paar 'Termine' eingetragen. Funktioniert ganz gut und ist von der Funktionalitaet fuer mich vollkommen ausreichend.
Das Verzeichnis der Ferientermine in Tabellenform waere etwas uebersichtlicher, in der aktuellen Form finde ich es unuebersichtlich.
Ansonsten ist die Monatsanzeige mit Angabe der Feiertage und der Kalenderwoche ganz gut gelungen. Eventuell fehlt noch ein Hinweis, ob die angegebeen Feiertage bundeseinheitlich sind oder laenderspezifisch.
Die Fotos kommen gut rueber, eventuell nutze ich das Angebot eigene Fotos einbauen zu lassen...

DURAGADGET`s elegante, schwarze Schutzhülle im Buch Stil + USB-Premium EU/DE Ladestecker - maßgefertigt - für den Amazon Kindle TOUCH und TOUCH 3G
Wird angeboten von DuraGadget

5.0 von 5 Sternen Passt hervorragend für den Kindle Touch, 10. Januar 2012
Die Lederhülle macht insgesamt einen guten Eindruck, sowohl von der Verarbeitung, als auch hinsichtlich der Nutzbarkeit. Der Kindle Touch passt sehr gut in das Einschubfach auf der rechten Seite. Wird hier sehr gut gehalten, die Bedienelemente (USB-Anschluss, Kopfhörer und Ein-/ Ausschalter )an der Unterseite des Gerätes sind gut zugänglich. Dies gilt auch für den 'Home-Button' an der Vorderseite.
Der linke 'Deckel' ist stabil und fest, auch die Verbindung zwischen Deckel- und Geräteseite macht einen haltbaren Eindruck.
Dies zusammen ermöglicht mir, den Kindle wie ein aufgeschlagenes Taschenbuch zu halten.
Auf der Innenseite des Deckels gibt es noch ein Steckfach für die Aufbewahrung von einigen Notizzetteln, einzig eine Lasche für einen kleinen Stift fehlt. Einen Stylus Pen habe ich daher an der Innenseite der magnetischen Verschlusslasche befestigt.

Für die beim Touch eingebauten Lautsprecher gibt es keine passende Öffnung, empfinde ich für mich allerdings nicht als Manko.

Fazit: Passgenau, gute Verarbeitung, praktisch für den täglichen Gebrauch, angenehme Haptik.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 15, 2012 3:39 PM CET