Profil für Jouvancourt > Rezensionen

Beiträge von Jouvancourt
Top-Rezensenten Rang: 19

Jouvancourt (Schweiz)
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Die Anti-Stress-Ernährung: Die LOGI-Methode zur Stressbewältigung / Mehr Power für die Körperzellen
von Uschi Eichinger

5.0 von 5 Sternen Stressabbau mit der richtigen Ernährung!, 18. März 2015
Beim Wort Stress fallen einem gemeinhin Leute ein, die irgendwelche ungesunden Lebensmittel in sich hineinmampfen! Große Mengen Chips, Fritten, Hamburger, Alkohol, Süßigkeiten.... Stress bewirkt also eine ungesunde Lebensweise und Ernährung! Daraus resultieren wieder Unwohlsein, Übergewicht, Krankheiten.

Dieses Buch erklärt, wie man sich in Stresssituationen im Griff hat und richtig ernähren kann, um nicht in einen Teufelskreis zu geraten! Die Autoren erklären sehr detailliert, welche Ernährungsmethode entspannend auf den Geist wirkt und welche Nahrungsmittel man besser vermeiden sollte. Hier kommt auch wieder die bekannte LOGI Pyramide ins Spiel, die uns auch visuell vor Augen führt, was für unseren Organismus gut ist! Das Buch schließt ab mit einem Rezeptteil mit entstressenden Rezepten.

Eine unbedingte Empfehlung für alle, die heil und gesund aus Stresssituationen herauskommen wollen!

Nature Qigong: mit Übungen & Videoclips
Nature Qigong: mit Übungen & Videoclips
von Steve Chismar

5.0 von 5 Sternen Einführung in die heilenden Bewegungen, 14. März 2015
Ein bezauberndes Buch mit einer weiten Dimension. Der amerikanische Autor Steve Chismar erklärt die Welt der Heilbewegungen, das Üben mit Lebensenergie und kommt schließlich zum Thema Nature Qigong. In der Folge gibt es 3 große Kapitel: Üben in der Natur, Medizinisches Qigong und besondere Übungen. Alle Abschnitte sind reich bebildert und alle Übungen können so leicht nachgemacht werden.

Es sind Übungen vor allem für Sportler, für Menschen, die viel in der Natur sind und diese Übungen zur Unterstützung ihres Geistes machen wollen. Eine ausgezeichnete Idee und ohne Zweifle schafft Qigong den Ausgleich zwischen reiner sportlicher Betätigung und einer ansonsten eher passiven Lebensführung. Ohne diese Übungen würde tatsächlich etwas fehlen....

Bergwertung: 50 ausgewälte Anstiege aus Tour de France, Giro d`Italia, Vuelta a España und anderen Höhepunkten des Radsports
von Daniel Friebe

5.0 von 5 Sternen Bergwertung und wertiges Buch, 14. März 2015
50 ausgewählte Anstieg für Radrennfahrer in ganz Europa sind hier akribisch und sehr anschaulich ausgewählt worden. Von Belgien bis Tschechien, über Österreich und Portugal sind viele Länder Zentral - und Südeuropas erfasst. Die ausgewählten Steigungen und Passstrassen haben alle ein hohes Niveau und setzen Fahrkönnen voraus.

Zu jedem Pass gibt es schöne Infoboxen, reichhaltige Informationen, ausführlich beschreibender Text und wunderschöne Fotos. Es ist ein leidenschaftlich gestaltetes Buch, das die Herzen von Rennradfahrern höher schlagen lässt! Wer die großen Strecken der Tour de France oder anderer Bergrennen nachfahren will, findet sicher kein besseres Buch, das so viel Lust auf Pässe, Kurven und Landschaften macht!

Sehr empfehlenswert!

Sicherheit an Bord/Notfälle an Bord: Richtig handeln Schritt für Schritt (Schnell-Check)
von Zvi Richard Dor-Ner

5.0 von 5 Sternen Standardwerk für alle Notfälle an Bord, 4. März 2015
Dieses Buch kommt in einer sehr soliden Ringbindung und in einem wassergeschützten Plastikschuber. Es ist dafür gedacht, neben dem Feuerlöscher oder dem Notfallrucksack an Bord einer Yacht an eminenter Stelle befestigt oder abgelegt zu werden.

Das Handbuch besteht aus zwei Teilen: vorne die Sicherheit an Bord, in 12 Unterkapiteln organisiert, und hinten die Notfälle an Bord, da sind es 14 Kapitel. Alle Seiten sind aus schwerem, wasserfestem Karton und geben ganz klare, schnelle, großgeschriebene Anweisungen für alle Notfälle und sicherheitsrelevanten Dinge an Bord. Es ist für Paniksituationen geschrieben, auch für Laien und versteht sich als Schnellcheck zu allen möglichen Problemen an Bord einer Segelyacht.

Notfälle: was tue ich bei? Wassereinbruch, Kollision, Grundberührung, Feuer, Manörierunfähigkeit, Maschinenschaden, Notfallkommunikation, Medizinischer Notfall, Mensch über Bord, Extremes Wetter, Riggprobleme, Verlassen der Yacht, Rettung, Skipper außer Gefecht....

Sicherheit: Vorbereitung, Unterweisungen, Notfallausrüstung, Wachgänger, Schlechtwetter, Betriebsdaten, Segelriss, Decksplanke, Stauplan, Polardiagramm, Ausrüstungssets, Ausrüstungsliste.

Mit den abgesetzten Kapiteln sind die Informationen sofort mit einem Handgriff zu finden, die Schrift ist sehr groß und alle Anweisungen oder Informationen sind knapp und präzise beschrieben.

Empfehlenswert für alle, die oft mit Laienbesatzung fahren, für Vermietungen und ganz allgemein als wichtiges Sicherheitselement an Bord!

Unter Segeln zu Hause: Eine Familie will Meer
Unter Segeln zu Hause: Eine Familie will Meer
von Nathalie Müller

4.0 von 5 Sternen Ein Familienabenteuer, 20. Februar 2015
Vom ersten Buch der Familie Wnuk-Müller war ich nicht besonders angetan, dieses zweite Buch ist nun um einiges besser geworden. Zwar gibt es immer noch diese abwechselnden Texte in Klein- und Großschrift zwischen Nathalie und Michael hin und her, man liest also praktisch zwei Bücher in einem und das ist etwas verwirrend. Hat man sich gerade mal bei Michael eingelesen, ist man eine Zeile weiter schon wieder im Buch N° 2 von Nathalie - einmal Wnuk, einmal Müller.

Die Geschichte ihrer Südamerikafahrt, die Cap Horn Umrundung, die packenden Fotos, die spannende Story des Schiffskaufes in Surinam, das alles gibt Atmosphäre wieder und zeigt uns Lesern, wie glücklich und harmonisch eine Weltumsegelung sein kann. Nun werden ihre Mädchen größer und sie werden wieder nach Deutschland zurückkehren, diese abenteuerliche Familienfahrt hat ein Ende gefunden und ab jetzt fährt Michael mit seinem Sohn Julian alleine weiter und wird nur ab und zu nach Flensburg zu Frau und Kindern zurückkommen.

Mich haben vor allem die Fotos begeistert, die Abenteuer, die sie zu viert erlebten, die schönen Beschreibungen, das traute Leben an Bord, diese allgegenwärtige Harmonie! Ein schönes Seglerbuch, das Lust auf Meer macht!

Powerfürdich , DVD
Powerfürdich , DVD
DVD ~ Clifford Opoku-Afari

5.0 von 5 Sternen Personal Trainer für zuhause, 17. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Powerfürdich , DVD (DVD)
Der sehr bekannte Trainer Clifford macht auf dieser Coaching-DVD vor, wie man für das nächste Frühjahr fit wird und welche Übungen man ganz leicht zuhause machen kann! 3 Mal 30 Minuten Übungen auf dem Wohnzimmerteppich oder auf der Couch mit gezielten Übungen für die verschiedenen Bereiche des Körpers: Rücken, Beinmuskulatur, Armmuskulatur und wie komme ich zu einem Sixpack! Seine gute Laune ist ansteckend, man kann dem Film sehr gut folgen und jede Übung (per Fernbedienung) immer wieder wiederholen, bis man sie drauf hat!

Eine preiswerte DVD, sozusagen mit einem persönlichen Trainer im Haus, die keine Wünsche offen lässt! Zu empfehlen für alle, die keine Zeit für Fitnessstudios haben, auch dafür nicht eine Stange Geld ausgeben wollen und einfach zwischendurch sich selbst trainieren wollen!

Das Fastenbuch: 18 Kuren für alle Gelegenheiten
Das Fastenbuch: 18 Kuren für alle Gelegenheiten
von Anna Cavelius

5.0 von 5 Sternen Fasten als Bestandteil unseres Lebens, 17. Februar 2015
Die bekannte Autorin Anna Cavelius nimmt in diesem Buch ein altes Thema unter die Lupe, dem in unserer neuzeitlichen Kultur oft viel zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird, nämlich dem Fasten! Wir kennen die gesunde Ernährung, das Wellness in all seinen Formen, die Schlankheitskuren und kalorienreduzierte Ernährung. Fasten klingt etwas altertümlich und überholt, doch dabei ist es die beste Methode, sich in einer körperlich-seelischen Balance zu halten!

Das wussten bereits alle Völker der Antike und in so gut wie allen Religionen der Welt wird eine Fastenzeit vorgeschrieben. Fasten holt den Körper aus dem Trott der täglichen Nahrungsaufnahme, baut Körperfette ab, stärkt die Muskeln und schärft die Sinne. Tagelanges Fasten aktiviert Reserven im Körper, die uns gar nicht bewusst sind. Die Autorin geht sehr sensibel an das Thema heran und hat eine große Recherchearbeit für dieses Buch geleistet. Sie führt im Detail an: das Heilfasten, Säure-Basen-Fasten, Heilfasten nach der Klosterfrau Hildegard von Bingen, das Obst- und Gemüsefasten, Fasten nach F. X. Mayr, Molkefasten, Wasserfasten, T Fasten, das alternierende Fasten, die Schroth Kur, das Bikinifasten, das ayurvedisches Fasten, das Detox Fasten, das Suppenfasten und zum Schluß gar die magische Kohlsuppe.

Fasten ist ein Bestandteil unseres Lebens, denn der Mensch war über Millionen von Jahren Entwicklung daran gewöhnt, nicht jeden Tag zu essen. Diese Unregelmäßigkeit sollten wir regelmäßig durchführen und dieses Buch hilft sicher bei der Entscheidung, welche Kur und welche Methode es zu welcher Zeit sein sollte!

Empfehlenswert!

Vom Rhein zur Nord- und Ostsee: Flüsse und Kanäle zwischen Rhein, Ems und Elbe
Vom Rhein zur Nord- und Ostsee: Flüsse und Kanäle zwischen Rhein, Ems und Elbe
von Manfred Fenzl

5.0 von 5 Sternen Präzises Vademekum für alle Flussfahrer in Norddeutschland, 16. Februar 2015
Mit einer wirklich akribischen Genauigkeit beschreiben die Autoren Manfred und Inge Fenzel die Wasserwege zwischen Rhein, Nord- und Ostsee. Für diese Bereiche, die in vielen Fällen hauptsächlich von der Berufsschifffahrt genutzt werden, gibt es nichts Kartografisches von amtlicher Seite. So wurde dieses hochdetaillierte Werk in Zusammenarbeit mit der Wasserschutzpolizei, den Lotsen, Schleusenmeistern, Binnenschiffern und den Schifffahrtsverwaltungen in der nunmehr 7. Auflage erarbeitet.

Dieser Führer für Sportbootfahrer besticht durch sehr gute grafische Darstellungen, Karten und Fotos von jedem Detail. Ausser den zahlreichen Hinweisen zum Befahren der großen Wasserstrassen, wie der Elbe oder der Weser, finden sich im Buch auch viele, kaum bekannte kleine Kanäle , wie den Ems-Vechte-Kanal oder das Fehntjer Tief von Emden bis Timmel. Die Autoren beschreiben das Öffnen und Schliessen der zahlreichen, oft noch manuell betriebenen Schleusen, geben alle wichtigen Telefonnummern an, Versorgungsmöglichkeiten in jedem Abschnitt, Gastronomie, Landeplätze, Hindernisse, Treibstoffversorgung, Bojen, Betonnungen - ein wahrer Schatz an wertvollen Informationen für einen Fluss- und Kanalurlaub in Norddeutschland tut sich hier auf!

Ein Muss für jeden Sportbootfahrer in diesen Gewässern!

SJ4000 Wasserdicht Outdoor Full HD DVR Sport Action Kamera
SJ4000 Wasserdicht Outdoor Full HD DVR Sport Action Kamera
Wird angeboten von Tom & Alice Mall

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis unübertroffen!, 2. Februar 2015
Zu dieser Kamera gibt es auf dieser Seite so gute und hochdetaillierte Rezensionen, dass es sich erübrigt, hier noch weiter in die Technik des Gerätes einzusteigen.

Wie schon gesagt, ist sie ein Klon der GOPRO 3, die ich selbst seit einem Jahr intensiv auf dem Geländemotorrad benutze. Leider sind die Anschlüsse der SJ4000 nicht mit denen der GoPro kompatibel, aber die mitgelieferten Befestigungen sind ebenso stabil und einfach zu handeln. Die Qualität der Kamera überzeugt mich, sie macht echt gute, scharfe Bilder!

Bei einem Preis um die 70 € ist dieses Komplettpaket ein echter Hammer! Meine Meinung: bevor man über 250 € für eine Profikamera ausgibt, die oft nur rumliegt oder gerne auch verloren geht, wäre die SJ4000 eine ganz tolle Einsteigerkamera, um sich überhaupt mal klarzumachen, wie man mit einer solchen Kamera umgeht und ob man Lust hat, das Ergebnis zu verarbeiten, zu schneiden und tolle Filme daraus zu machen!

Ich habe sie auf einer BMW verwendet, sie wackelt nicht, hält Stöße und Dauerregen aus, liefert bei Helligkeit sehr gute Bilder und kann zu einem praktischen Begleiter werden!

Ich würde 4 Sterne geben, 5 dahingegen für den gigantischen Preis!

Hier nochmals zwei Videolinke zu dieser Kamera:
[...]
[...]

Neue Megapixel HD 1280x720p Kabellose Mini Überwachungskamera mit IRCUT P2P Panorama/Neigung 2-Weg-Audio Mobilgerät-Unterstützung HD Infrarot Kamera Home Security Infrarot-Überwachungskamera unterstützt WEP/WPA/WAP2 Nachtsicht FTP IE 64Bit Eingebautes Mikrofon/Lautsprecher erlaubt Ihnen, direkt mit Personen zu sprechen

5.0 von 5 Sternen IP Kamera, 30. Januar 2015
Diese Kamera habe ich nun seit 2 Monaten im Einsatz. Die Einrichtung war für mich etwas schwierig, aber - vor allem mit den Kommentaren eines Rezensenten hier - ging es dann ganz gut! Sie liefert wirklich gute Bilder und funktionierte störungsfrei!

Kann ich nur empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20