Profil für Jouvancourt > Rezensionen

Beiträge von Jouvancourt
Top-Rezensenten Rang: 20

Jouvancourt (Schweiz)
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Classei Archiv-Box, Farbe: braun, VE: 1 , auch als Ablagekarton verwendbar
Classei Archiv-Box, Farbe: braun, VE: 1 , auch als Ablagekarton verwendbar
Wird angeboten von Classei

5.0 von 5 Sternen Aktenarchive, 24. September 2014
Diese Archivboxen kommen gut verpackt und platt an- die Ordner sind mit einer Handbewegung in Form zu bringen, fast ein kleines Faltwunderwerk! Sehr stabil, sie reichen für 2 Ordner DIN A 4 Ablage und können leicht beschriftet werden!

Korsika - Sardinien - Elba
Korsika - Sardinien - Elba
von Klaus-Jürgen Röhring
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ziemlich guter, sehr brauchbarer Führer für Segler, 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Korsika - Sardinien - Elba (Broschiert)
Ich bin die französischen "Pilotes côtiers" zur küstennahen Navigation gewohnt und von diesem Korsika/Sardinien Führer war ich daher im ersten Moment etwas enttäuscht, da viele Karten, Fotos und Beschreibungen fehlten!

Trotzdem musste ich den Hut ziehen vor so einer tollen und detaillierten Arbeit, wie auch der ständigen Aktualisierung des Führers. Ein Buch von Seglern für Segler aus der Praxis heraus geschrieben mit sehr vielen Hinweisen auf Restaurants, Sehenswürdigkeiten, nautischen Schwierigkeiten und hunderten von Tipps für dieses anspruchsvolle Segelgebiet.

Empfehlenswert!

ORKSUN Automatische Nachttleuchte mit 360° weißem Swivel LED Nachtlicht inkl Präzisions-Sensor (4er Pack)
Wird angeboten von Ecclesiastes

5.0 von 5 Sternen Super Nachtlichter, 24. September 2014
Diese Orksun Nachtlichter kommen gleich im 4er Pack und sind unverschämt preiswert! Sie können auch als Positionslichter oder Markierungen im Garten oder auf dem Balkon eingesetzt werden, natürlich nur in wassergeschützten Ecken.

Der Lichtkopf lässt sich um 360° drehen, was praktisch sein kann, aber die beste Position ist nach unten gerichtet, um den Boden anzustrahlen. Hier ist das Licht auch absolut stabil, während es als Deckenbeleuchtung leicht flackert. Die Lichtausbeute ist nicht zu hell und nicht zu schwach, in einem 25 m2 Raum kann man z.B. in absoluter Dunkelheit mit dieser Lampe alle Gegenstände im Zimmer noch einigermaßen erkennen. Es ist also heller als die früheren Kinderlichter.

Der Energieverbrauch ist sehr gering- 0,4 W - und der Sensor schaltet bei Tageslicht (meistens etwas spät, d.h. es muss schon sehr hell sein) ab. Somit verbraucht ein Licht 0,4 W x 12 Std= 4,8 W x 30 Tage = etwa 150 Watt im Monat oder 2 KW im Jahr = 0,60 cts. Stromkosten pro Jahr! Ob das Ding also zuverlässig abschaltet oder nicht, spielt demnach keine Rolle.

Sehr günstige Orientierungslichter, nettes Design, nur zu empfehlen!

MeasuPro TF5000 Direkt ablesbares IPX7 wasserdichtes Thermocouple Digitalthermometer für Speisen mit breitem Messbereich und großer LCD-Anzeige
Wird angeboten von JB Swiss

5.0 von 5 Sternen Das perfekte Küchenthermometer !, 23. September 2014

Das Measupro TF5000 ist ein multifunktionelles Thermometer, das einfach perfekt ist! Es hat einen sehr breiten Messbereich (-50 bis +300°C) und gut ablesbares Display. Wasserdicht, schnelle Reaktionszeit und nicht nur zum Kochen geeignet !

Die mitgelieferte Hülle schützt die dünne Spitze des Gerätes und verhindert Beschädigungen und Verbrennungen!

Einsatzbereiche: Kontrolle der Tiefkühlkost, Kontrolle des Ofens, Kontrolle der Gartemperatur von Fleisch und Fisch. Aber auch die Kontrolle von Motorteilen oder Heizungspumpen - dieses Gerät liefert extrem präzise Werte!

Preisgünstig und extrem praktisch, kann ich nur empfehlen!

Das große LOGI-Familienkochbuch: Die LOGI-Ernährungsmethode für die ganze Familie in Theorie und Praxis. Mit 40 tollen Rezepten, die auch Kindern schmecken
von Marianne Botta
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die Basis einer gesunden Ernährung für die ganze Familie, 9. September 2014
In kaum einer deutschen Familie gibt es heute Personen, die keine Gewichtsprobleme haben! Wenn man sich Filme aus den 70er Jahren ansieht, ist man überrascht, wie schmal die durchschnittlichen Menschen damals waren. Aber es geht nicht nur um das Körpergewicht, sondern auch um die Qualität der Nahrung! Einige unserer heutigen Nahrungsmittel sind nicht mehr so unbedenklich wie noch vor 40 Jahren (Leberwurst, Pilze, Hormonfleisch, Schwermetalle in Fischen), andere sind qualitativ hochwertiger geworden (Biogemüse, Demeter-Anbaumethoden für Weizen).

Das Familienkochbuch berücksichtigt die neuesten Erkenntnisse der Ernährungswissenschaft für die ganze Familie. Hier geht es vor allem um Prophylaxe, das heißt: " wie kann ich meinen Kindern einen guten Sinn für gesunde Ernährung beibringen"? Aus fehlernährten Kindern werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch übergewichtige Erwachsene.

Die LOGI Methode wendet meine Familie seit vielen Jahren an und es gibt kaum eine einfachere, perfektere Methode, um abzunehmen! Die Logi-Pyramide zeigt mit einem Blick auf, was man beruhigt essen kann, was man nur ab und zu essen sollte, und welche Nahrungsmittel man rigoros ablehnen sollte! Das Buch beginnt mit viel Theorie, von der man sich nicht abschrecken lassen sollte. Dann geht es über zu praktischen Tipps, wie man seine Einkäufe organisiert, was man wann zubereiten sollte und, das Wichtigste, wie es der ganzen Familie wirklich schmeckt! Nicht jeder mag gleichermaßen alle Lebensmittel und eine Diätküche schreckt sowieso die meisten "Kandidaten" ab! In diesem Kochbuch geht es nicht um Abnehmrezepte, sondern um eine nachhaltige Ernährungsstrategie, die allen Familienmitgliedern zugute kommt. Die Rezepte sind einfach erklärt, mit einfachen Grundlebensmitteln günstig zu kochen und schmecken sicher allen.

Dieses Kochbuch kann ein wichtiger Begleiter für die gesamte Familie sein. Hunderte von Tipps erklären Ernährungsfehler und zeigen auf, welche Fette gesund sind und wie vermeintliche gesunde Nahrungsmittel oft genau das Gegenteil bewirken können!

Ich würde sagen, dass dieses Buch ein tolles Geschenk für eine junge Familie ist, ich kann es jedenfalls nur empfehlen!

Vereinsrecht: 132 Tipps für die Vereinsarbeit
Vereinsrecht: 132 Tipps für die Vereinsarbeit
von Christof Wörle-Himmel

5.0 von 5 Sternen Übersicht über die rechtliche Situation der Vereinsarbeit, 9. September 2014
Dieses Büchlein ist eine Einführung in die Arbeit in Vereinen, ob gemeinnützig oder nicht. Die Tipps sind eher allgemeiner Art und gehen sämtliche Themenfelder durch. Gerade das Thema Haftung des Vereins und der Vorstände wird ausführlich besprochen.

Dieser Ratgeber sollte allen neu gewählten Vorständen ans Herz gelegt werden, um ihnen eine erste Orientierung zu geben!

Empfehlenswert!

Poweradd Pilot 2GS 10000mAh Externer Akku Power Bank mit Duo USB Ladesadapter für iPhone 6 iPhone 6 plus 5S 5C 5 4S 4, iPads, Samsung Galaxy Note 3 Note 2 S4 S3 S2, Andere Android Smartphones ,Tablets, Digital Kameras und Mp3 und andere 5V USB-Aufladungsgeräte
Wird angeboten von Poweradd

5.0 von 5 Sternen Tolles Design, edle Powerbank, 9. September 2014
Diese Powerbank von PowerADD hat den edlen Stil und auch die Form eines Iphones. Es ist ein Handschmeichler mit der metallenen, kühlen Oberfläche und hat eine Kapazität von 10.000 mAh bei einem Gewicht von nur 270 Gramm (mit USB Kabel). Für die hohe Leistung ist dieses Gewicht noch tragbar und auch von seiner Form lässt sich das Gerät gut in die Aktentasche oder Handtasche stecken.

2 USB Ausgänge mit 1 und 2,1 A lassen keine Wünsche übrig- geladen wird es allerdings nur über einen üblichen 5V USB Anschluss, es gibt also keine Möglichkeit, eine andere externe Stromquelle zu benutzen! Mit dem Gerät lassen sich allerdings 3 bis 4 Handys locker wieder aufladen.

Für den Preis ein echtes Schnäppchen und Hingucker, empfehlenswert!

Nie zu alt für Easy Rider: Als Pensionist aufs Motorrad umsatteln
Nie zu alt für Easy Rider: Als Pensionist aufs Motorrad umsatteln
von Udo Schmidt

4.0 von 5 Sternen Motorradfahren als Jungbrunnen, 24. August 2014
Jetzt steigen sogar schon Greise auf die einspurigen Rennfahrzeuge und wollen bis zum 85. Lebensjahr Wind, Regen und Schnee trotzen, nur um die grenzenlose Freiheit des Bikes zu erfahren!

Das Buch ist humorvoll geschrieben, wenn auch einige Details von einem "Jungeinsteiger" zeugen und im Lektorat einiges hätte zurechtgerückt werden müssen! Aber für jemanden, der ebenfalls im hohen Alter einsteigen möchte, sicher ein witziges und anregendes Buch, um es selbst zu versuchen.

Motorradfahren ist nicht gefährlicher als Autofahren, aber erfordert ein Vielfaches an Konzentration und an Erfahrung!

Ich fahre selbst seit 40 Jahren mit meinen Reiseenduros durch ganz Afrika, campe in der Wüste und bemitleide die Menschen, die aus ihrem "Bürgerkäfig" rausschauen und von der Welt nichts mitbekommen. Autofahren ist fast wie Fernsehen, Motorradfahren ist pralles Leben!

Prima Udo, alles richtig gemacht und nie vergessen: die Gummis gehören nach unten auf die Strasse!

Das Karma der Liebe: 100 Antworten auf Ihre Beziehungsfragen
Das Karma der Liebe: 100 Antworten auf Ihre Beziehungsfragen
von Geshe Michael Roach

5.0 von 5 Sternen Partner mit sich, Partner mit anderen.., 22. August 2014
" Wollen Sie einen Partner oder eine Partnerin fürs Leben finden? Dann gehen Sie doch bitte einmal ins Altersheim und besuchen dort jemanden, der keine Angehörigen mehr hat. Das klingt paradox? Dann lesen Sie die Zusammenfasssung der "guten Taten" im hinteren Teil des Buches. " Das Buch klärt auf über die unselige Suche der westlichen Welt nach "Partnern", seinem "Gegenstück" oder einer Frau, einem Mann, mit dem/der man leben kann. Leben und lieben.

Dabei können die meisten Menschen sich selbst nicht lieben, stehen sich selbst im Weg und wissen nicht weiter. Das aber erwarten sie vom Anderen: Kraft, Weiterkommen, Lebenssinn, Liebe, ja sogar Geld und Pflege gegen...eine fadenscheinige Begleitung eines "üblen Kompagnons" durch das gemeinsame Leben. Denn wo sind die Gemeinsamkeiten? Ohne ein solides Fundament aus Liebe, Verwurzelung in Boden und Familie, ohne charakterliche Eigenschaften kann eine Beziehung nicht funktionieren. Liebe kann man nicht im Katalog bestellen, sie erfordert viele gegenseitige Kompromisse.

Was ist also dieses Karma der Liebe? Der Autor erklärte es an den Wolken, die sich im Himmel treffen und einen gemeinsamen, vorbestimmten Weg gehen. Eine karmische Beziehung eingehen und verschmelzen. Wir alle haben Bestimmungen, unser Leben geht auf Wegen, die nur Gott kennt und unsere Kreuzungen sind die Entscheidungen, die wir treffen müssen. Verlassen wir einen Weg, einen Partner, so ist das unsere ureigene Entscheidung und wir müssen mit den Konsequenzen leben. Viele abrupte Entscheidungen, die bedauert werden, führen oft zum Tode. Krankheiten, Kummer, Krebs entstehen, wenn man sich seinem Karma widersetzt und immer wieder aufs Neue sucht, weil die Gesellschaft es fordert, weil man Angst vor dem Alter, dem nahenden Ende seines jugendlich-sportlichen Lebens hat und weil man sich selbst nicht im Spiegel sehen kann. Jede Entscheidung geht mit oder gegen das Karma und wehe dem, der vom Wege dessen abweicht, was er selbst sich gegenüber verantworten kann.

Dieses Buch gibt 100 Antworten auf Beziehungsfragen und schließt mit der Erkenntnis ab, dass es ohne eine starke Selbsterkenntnis der eigenen Unzulänglichkeiten keine gesunde Beziehung geben kann!

Poweradd 3A/15W KFZ Ladegerät mit Dopell USB Anschluss + USB Netzteil + Micro USB Kabel 3 in 1 Super Zubehör Set für iPhone(das Ladekabel nicht geeignet für iPhone),Android Handys,MP3 Player, Digitalkamera und Andere USB-Aufladung Geräte (3 in 1)
Wird angeboten von Poweradd

5.0 von 5 Sternen schöne Verpackung, zwei tolle kleine Geräte, 22. August 2014
Das Poweradd kommt im Doppelpack: ein Ladegerät USB-220 V und ein Ladegerät 12 V- USB. Die Verpackung ist gelungen, das Design der beiden Stecker ebenfalls, sie sind beide sehr formschön!

Das 220V Gerät hat zwei USB Ladebuchsen à 2 A, was absolut ausreichend für Tablett und Handy ist! Das 12 V Gerät läuft bei mir über die Ladebuchse des Motorrades und versorgt die Handys. Perfekte, sehr nützliche Geräte zu einem günstigen Preis!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20