Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Karlson > Rezensionen

Beiträge von Karlson

Karlson (Niedersachsen)

10 Druckerpatronen kompatibel für Epson T1811 T1812 T1813 T1814
10 Druckerpatronen kompatibel für Epson T1811 T1812 T1813 T1814
Wird angeboten von DruckerpatronenExpress

5.0 von 5 Sternen Gute Tinte für den schmalen Geldbeutel, 19. Januar 2016
Ich habe diese Tintenpatronen mittlerweile zum dritten mal für meinen Epson XP-205 gekauft.
Montag Abend bestellt, Mittwoch Mittag in der Post! Super!
Am Druckergebnis habe ich nichts auszusetzen, ich kann keinen Unterschied zur Originaltinte erkennen.
Probleme, gleich welcher Art, tauchten bisher nicht auf. Wie bereits viele Vor-Rezensenten schrieben, kann die Systemmeldung wg. nicht verwendeter Originaltinte ignoriert und weggeklickt werden.
Für den Preis kann man/frau wahrlich nichts falsch machen, bei diesem Artikel bekommt man ein exellentes Prei-/Leistungsverhältnis, so dass ich wohl auch in Zukunft die gleiche Tinte kaufen werde!

A Broken Frame
A Broken Frame

4.0 von 5 Sternen Wow! Cooles Depeche Mode Cover!, 26. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: A Broken Frame (MP3-Download)
Mit Coverversionen ist es ja so eine Sache. Der Spagat zwischen gelungener Neuinterpretation und absolutem Murks ist sehr, sehr schwer. Wem will man es recht machen? Sich selbst als Künstler, da auch die eigene Identität einfließen soll und muss? Oder lieber den Kritikern und Musikinterssierten, die das fertige Werk ja auch kaufen sollen und als Ausgangsbasis das Original heranziehen und entsprechend wohlwollende oder vernichtende Kritik geben?
Marsheaux ist hier ein guter Spagat gelungen!
Zugegeben, bisher waren mir die beiden Griechinnen völlig unbekannt und dürften wohl nur den absoluten Insidern ein Begriff gewesen sein. So bin auch ich eher zufällig auf der DepecheMode.De Website über Marsheaux gestolpert. Hier gab es mehrere Songschnipsel von Marsheaux zum reinhören (lauter Depeche Mode Zeugs, was für ein Zufall 😉). Diese "Schnipsel" fand ich wiederum so gut, dass ich nach dem Hinweis auf ein Depeche Mode Cover Album von Marsheaux auf besagter Website prompt das Album runtergeladen habe.
Das Ergebnis kann sich absolut hören lassen! Das Original selbst gefällt mir ohnehin schon, die "aufgepeppte", modernere Version ist absolut hörenswert!
Wer also Depeche Mode mag und/oder elektronische Musik im Allgemeinen, sollte hier unbedingt einmal reinhören bzw. wird einen Blindkauf, so wie ich, kaum bereuen.
Warum aber nur vier Sterne?
Tja, vielleicht bin ich jetzt pingelig oder es soll bewusst so sein... ich finde die Gesangsstimmen der Beiden doch irgendwie dünn. Singen die immer so? Der Gesang scheint immer mit einem leichten Echo überlagert zu sein und teilweise merkt man dann doch, dass hier keine Muttersprachler am Mikrofon standen. So fällt mir zum Beispiel bei "Leave In Silence" auf, das einige Wortendungen nicht oder nur undeutlich gesungen sind. So klingt das Wort Silence für mich wie Silen, das Ce kann ich da leider nicht raushören. Vielleicht liegt es aber auch nur an meinem Gehör, zähle nun ja auch bereits 42 Lenze 😉.

Musikalisch gibt es nichts zu mäkeln. Die Originale sind eindeutig wieder zu erkennen, nur leicht verändert oder ergänzt. Hier waren keine Stümperinnen am Werk, sondern die Mädels wissen, wie ihre Keyboards funktionieren und was man/frau tolles damit machen kann.
Insgesamt also: Daumen hoch für Marsheaux! Dankeschön Mädels 😉, bei mir läuft A Broken Frame aktuell in Dauerrotation 😃.

Osram Trafo elec35-105VA HTM HALOTRONIC MOUSE
Osram Trafo elec35-105VA HTM HALOTRONIC MOUSE
Wird angeboten von ncc-design

5.0 von 5 Sternen Günstiger Trafo, 11. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Osram Trafo elec35-105VA HTM HALOTRONIC MOUSE
Der Trafo tut was er soll. Dank der Anleitung ist die Installation auch für Laien kein Problem. Für den Preis ein echtes Schnäppchen. Ihm Fachhandel zahlt man dafür leicht das dreifache. Absoluter Kauftip!

Wicked Chili KFZ Halterung mit Kugelgelenk für Nokia / Microsoft Lumia 830 / 735 / 730 / 650 / 640 / 635 / 630 / 550 / 535 / 530 / 520 Autohalterung (Made in Germany, für Bumper & Case)
Wird angeboten von Wicked Chili

5.0 von 5 Sternen Tolle Halterung für einen fairen Preis., 18. August 2013
Habe die Halterung im Urlaub ausgiebig benutzt. Sie ist einfach zu handhaben und hält das Telefon bombenfest, so dass man vernünftig navigieren kann. Nicht wackelt, knarzt oder klappert. Auf Knopfdruck springt die Halterung wieder auf und gibt das Telefon wieder frei, ganz einfach! Sehr zu empfehlen!

DeutschlandSIM SMART 100 [SIM und Micro-SIM] monatlich kündbar (300MB Daten-Flat, 100 Frei-Minuten, 100 Frei-SMS, 7,95 Euro/Monat, 15ct Folgeminutenpreis) Vodafone-Netz

5.0 von 5 Sternen Preiswert, schnelle Aktivierung und schneller Support, 18. August 2013
Ich bin hier bei Amazon über DeutschlandSim "gestolpert". Ich habe für meine Tochter ein günstiges Smartphone bestellt und nebenbei das Angebot von DeutschlandSim gefunden und bestellt. Nach zwei Tagen bekam ich die Simkarte zugeschickt und nach einer Stunde war alles komplett aktiviert und freigeschaltet. Das Telefonieren ist einwandfrei (D Netz) und das surfen klappt auch wunderbar. Mit dem Service hatte ich keine Probleme, das lief per Internet alles flott. Habe für mich die gleiche Simkarte noch einmal bestellt. 2 € extra gönne ich mir noch für die 500 MB Flat, dann also 9,95 €. Günstiger geht's zur Zeit nicht. Für mich eine klare Empfehlung!

Delta Machine (Deluxe Edition)
Delta Machine (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Wow! Super Scheibe für kleines Geld!, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Delta Machine (Deluxe Edition) (Audio CD)
Es lebe das Internet! Als alter DM Fan (eindeutig zweideutig gemeint) hatte mich die Sony-Werbemaschinerie eiskalt erwischt! Heaven als erste Single war sicherlich ungewöhnlich, zündete bei mir aber sofort. Als dann "DM bei Letterman Live" auf Youtube eingestellt wurde konnte ich nicht mehr warten....das musste ich sehen! Angel war ja bereits seit einem halben Jahr bekannt, aber die drei neuen Songs "Soft Touch/Raw Nerve", "Should Be Higher" und "Soothe My Soul" waren erstmals zu sehen/hören. Die drei Songs haben mich sofort elektrisiert und vor allem "Should Be Higher" und "Soothe My Soul" krochen mir sofort fies ins Gehör und sind seitdem dort kleben geblieben. Euphorie pur, das neue Album wird genial!

Donnerstag, 21.03.2013, 13:30 Uhr, Papa kommt nach Hause.
"Hallo Schatz, hallo Kinder. War die Post schon da?" "Ja, irgendwas von Amazon!" "Heute schon?? Oh, mein Gott!!!"
Postkasten auf, Verpackung zerfleddert, CD mit zittrigen Händen entnommen, im Wohnzimmer eingeschlossen, Anlage an,CD eingelegt und genossen!!!
Das Leben kann so schön sein!

1. Welcome To My World. Irre, was für ein Opener!
2. Angel. Schon bekannt, coole Nummer!
3. Heaven. Hatte ich schon als Single. Hat für mich das Zeug für einen Klassiker! Muss irgendwie an Somebody denken, obwohl das völlig anders war.
4. Secret To The End. JAAA, das ist Depeche Mode! Könnte ein 80ies Song sein, ist es aber nicht!
5. My Little Universe. Huuuuuch, Vince Clarke mit im Studio?? Interessant, wird aber die Fanbase spalten. Für mich zu früh zu Ende (wurde doch gerade erst interessant)
6. Slow. Gefällt, ist mir aber dem Namen entsprechend zu slow. Hätte ich als B-Seite besser gefunden.
7. Broken. Ja, auch nett. Könnte auch aus den frühen 80ern stammen.
8. The Cild Inside. Ich bin der Martin, ne?! Nachdenkliche Nummer, aber schön!
9. Soft Touch/Raw Nerve. Jawoll, die Nummer rockt und macht Stimmung. Hätte ich doch bloß nicht schon Letterman geguckt!
10. Should Be Higher. Saucool! Hat das wirklich Dave geschrieben??? Ist ja irre!! B-). Wird Live toll sein (siehe Letterman)!
11. Alone. Auch das ist unverkennbar DM. Düster, melancholisch, klasse. Erinnern mich die Synthies teilweise nicht an Any Second Now?
12. Soothe My Soul. Wer hat behauptet, Delta Machine habe keine Hit Singles? Was für ein Brett! Kam bei Letterman nicht ganz so gut rüber. Umso besser für mich jetzt :-D
13. Goodbye. Ein freundliches "Winke, winke" zum Schluß von CD1. Schade schon vorbei!

Gleich noch einmal gehört. Tut mir leid Familie, heute ist mein Tag!

Dieses Album ist für mich um Längen besser als SOTU, PTA, Exciter. Es wirkt retro ohne altbacken oder billig zu sein, ich habe den Eindruck, einigen Synthies in den letzten 30 Jahren schon einmal begegnet zu sein und totzdem ist wieder alles ganz anders als die anderen Alben!
Nach SOTU hatte ich den Eindruck, die Herren können/wollen nicht mehr so richtig. Dort wirkten viele Songs teils halbfertig und hingeklatscht. Irgend etwas fehlte.

Das ist hier nicht der Fall. Ein durchweg gelungenes Album ist hier entstanden, zudem hat CD2 auch einige tolle Songs. 4 Jahre warten haben sich gelohnt! Zudem ist der Preis für die DeLuxe Edition jeden Cent wert. Das Ganze kommt im Bookstyle daher, auflappbar, mit einigen Fotos, Texten und natürlich den CDs. Ein Kumpel hat's glatt für ein Depeche Mode Buch gehalten! :-D

Eine Anmerkung noch zu einigen 1 Stern Rezensenten: Es gibt ja tatsächlich einige Schreiberlinge die gestehen, das Album nur als Online Stream gehört zu haben und sich dann auch noch freuen, Geld gespart zu haben, weil sie das Album nun nicht kaufen. Ja Leute, Geld sparen ist das Eine. Aber eine CD einmal kurz online durchzuklicken, bei auch noch verminderter Soundqualität, und sich dann ein Urteil bzw. eine Rezension erlauben??? DAS ist arm und nur einen Stern wert! Habe fertig!
Kommentar Kommentare (8) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2013 4:59 PM MEST

Born This Way
Born This Way

1.0 von 5 Sternen Für Tage mit schlechter Laune geeignet, 4. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Born This Way (Audio CD)
Wenn man mit der Zeit gehen will und auch noch "kleine Kinder" hat, die die Charts rauf und runter hören, kommt man an Lady Gaga wohl kaum vorbei.
Also habe ich, auch um den Kids einen Gefallen zu tun, die neue Lady Gaga CD gekauft. Natürlich habe ich sie mir auch angehört.

Tja, was soll ich nun dazu sagen (schreiben)?

Nervige umpf, umpf, stampf Discobeats, larifari Texte und die Erkenntnis, dass diese Frau tatsächlich ein ganz großes Talent besitzt:

Schlechte Musik zu machen!

Die Songs bestehen größtenteils wie bereits gechrieben aus Dicobeats. Drei, vier Lieder kommen dann tatsächlich eher ruhig daher und gehen so schnell wieder raus aus dem Ohr wie sie sich reingequält haben. Auch nach mehrmaligem hören will die CD mir nicht gefallen. Vielleicht liegt meine Antipathie auch daran, dass ich Madonna sehr schätze und mich speziell "Born this way" sehr an sie erinnert.

Vielleicht bin ich mit knapp 39 Lenzen auch zu alt für diese Art "Musik", obwohl mir andere aktuelle Chartbreaker durchaus gefallen.

Einen Stern vergebe ich wegen des tollen Albumcovers: Das finde ich genau so toll, wie Track Nr.7 heißt: => Scheiße
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 13, 2011 7:38 PM MEST