Profil für Kradler > Rezensionen

Beiträge von Kradler

Kradler

Seite: 1 | 2
Rollei S-50 WiFi Ski Edition Aktion-Camcorder (14 Megapixel, Full HD Video-Auflösung, 1080p) Schwarz
Wird angeboten von Electric-Market

5.0 von 5 Sternen Rollei S50: All-in-One Kamera, 25. November 2013
Ich habe eine meinen S5-Rollei verkauft um mir die neue S-50 zu holen.

Gekauft habe ich mir die Ski-Edition wegen dem Brustgurt, der fehlte mir noch, und mein Zubehör von der S5 ist kompatibel zur S50.

Bestellt und wie immer blitzschnell von Amazon geliefert.

Was nach dem auspacken sofort auffällt ist die Tatsache, wie klein, handlich und leicht die Kamera ist. Die Oberfläche ist wertig gestaltet, das Zubehör wie von Rollei gewohnt, reichhaltig!

Wifi, und Bildschirm sind direkt an Board!!! Geil ist, dass man über die Fernbedienung die Kamera nun einschalten kann, und über LEDs über den Kamerazustand informiert wird.

Bei dem Set sind zwei Akkus dabei, die über die Kamera zu laden sind. Das Einlegen der Cams ist ein bisschen Fummelei am Anfang, stört aber nicht weiter.

Nach dem aufladen der Akkus, habe ich mir von der Rollei-Homepage die aktuelle Firmware geholt und aufgespielt. Das Kamera-Gehäuse hat zwei Deckel, einen geschlossenen und einen geöffneten.

Das Menü ist gegenüber der S5 in der Bedienung noch einfacher, und es gibt vordefinierte Einstellungen für unterschiedliche Aufnahmesituationen. Wer es kompliziert mag, der kann diese Einstellungen manigfaltig verstellen – das gefällt mir persönlich sehr gut (Lichtfrequen, ISO, Farbmodi, Weißabgleich, Belichtung). Dafür sollte man sich Zeit nehmen und probieren :-)

Cool ist auch, dass der Rollei eine Freischaltung für die Schnittsoftware Corel Video Video Studio X& beigefügt ist.

Die Qualität der Videos ist Top, die Akku-Laufzeit gut (70 Min ohne WiFi). Da die Kamera „alles an Board hat“ und sich vielfältig einstellen lässt, für mich der perfekt Allrounder!

Für mich gibt es da nix zu meckern – bin begeistert !!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2013 3:41 PM CET

Rollei CarDVR-70 Auto Kamera inkl. Saugnapfhalterung
Rollei CarDVR-70 Auto Kamera inkl. Saugnapfhalterung
Wird angeboten von die TECHNIK-PROFIS

5.0 von 5 Sternen Kleiner Zwerg mit Top Preis / Leistungsverhältnis!, 18. Oktober 2013
Kamera kam heute an, blitzschnell geliefert, und ordentlich verpackt.
Die "Kleene" hab ich mir geholt, um Videoaufnahmen mit Motorrad zu dokumentieren wenn aus dem Auto gefilmt wird.

Erster Eindruck - das Ding ist wertig! Bin ich aber von anderen Produkten von Rollei so gewohnt.

Da ich Geräte nur nutze, die sich ohne Anleitung selbst erklären, angeschaltet, bissi geklickert und schon erschließt sich das Menü! Mit dem Menüpunkt "Movement" (wurde wohl vergessen zu übersetzten ;-) hatte ich ein Problemchen, was sich aber nach einem Blick ins Handbuch geklärt hat = Bewegungssensor. Hätte ich hier die Artikelbeschreibung genauer gelesen, hätte ich es vorab geschnallt.

Erstaunt war ich bei (bei dem Preis) Möglichkeiten der Kameraeinstellungen über das Menü!

Die Cam ist ein wenig vorgeladen, Karte rein, Movement "ein" und gefilmt. Wer jetzt bei einem 60,- Euro Produkt Full-HD-Qualität, mit Stereo-Sound erwartet der wird enttäuscht sein ;-) Die Filmqualität ist aber für den Preis Top und für meine Zwecke perfekt!

Tut sich vor der Linse nix, stoppt die Kamera brav die Aufnahme, und fängt bei "Movement" brav wieder an ;-)

Grundsätzlich halte ich ja von Saugnäpfen nix, aber so hab ich das Teil ja bestellt. Der Saugnapf tut dann auch brav was er soll. Er saugt sich fest und hält. Kein Grund zu loben oder zu meckern.

Fazit: Von mir gibt's für die Cam die volle Punktzahl! Einfach, klein, unkompliziert und funktioniert - somit ideal für mich!

mumbi externe Festplattentasche bis 6,35 cm (2,5 Zoll) rot
mumbi externe Festplattentasche bis 6,35 cm (2,5 Zoll) rot

5.0 von 5 Sternen ... die Zweite, 17. Oktober 2013
Nachdem mich die erste Tasche schon überzeugt hat, hab ich mir die Zweite gekauft :-)
Robust, ausreichender Platz - für mich perfekt zu einem Super Preis.

Wers gern "klein" mag für den mag die Tasche etwas "klobig" daher kommen. Mich störts nicht: Top Produkt!

APC BR800I Back UPS RS 800 Unterbrechungsfreie Notstromversorgung (USV) 800 VA
APC BR800I Back UPS RS 800 Unterbrechungsfreie Notstromversorgung (USV) 800 VA

5.0 von 5 Sternen Besser geht nicht!, 17. Oktober 2013
Auspacken, anschließen, einschalten fertig!
Ich habe an dem Gerät zwei Rechner und drei Monitore angeschlossen, und kann nach mehreren Monaten die USV nur empfehlen.
Wir haben öftersStromschwankungen, die dazu führen, dass es zu kurfristigen Stromausfällen führt, was der Grund für den Kauf war.

Die Laufzweit der Batterie beträgt bei mir ca. 10 Minuten, was ausreichend ist (für mich) um die Geräte herunter zu fahren.

Absolut empfehlenswerte USV - jederzeit wieder!

APC Surge Plus 325 - unterbrechungsfreie NotstromversorgungUSV 325VA Überspannungsschutz incl. 75.000€ Geräteschutzversicherung

5.0 von 5 Sternen Top Gerät, 17. Oktober 2013
Habe das Gerät gekauft um meine Telefonanlage, Hubs, Fritzbos usw. abzusichern, und da wir bei uns externe Stromschwankungen haben, die mitunter zu kurzfristigen Stromausfäälen neigen.

Nach mehreren Monaten Betrieb mein Urteil: Perfektes Gerät!

Sandisk Cruzer Blade USB-Stick 32GB USB2.0
Sandisk Cruzer Blade USB-Stick 32GB USB2.0

3.0 von 5 Sternen Günstig, klein aber recht behäbig, 17. Oktober 2013
Hab den Stick jetzt lange in Betrieb. Ausfälle bis her keine, aber aus meiner Sicht ist das Teil extrem lahm :-(
Wünschenswert wäre auch eine kleine Led damit man sieht, was oder ob was "passiert".

Auch die Größe ist im nachhinein eher ein Nachteil - will sagen, verlegt man ihn, findet man ihn kaum ;-)

Alles in allem reichts für 3 Sterne! Nicht schlecht halt ...

SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte
SanDisk Ultra microSDHC 32GB Class 10 Speicherkarte
Wird angeboten von Shop von HEIBA Electronics Würzburg (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Top Karte mit bestechender Leistung, 17. Oktober 2013
Habe die Karte jetzt mehrer Monate (fast) im Dauereinsatz und kann nichts negatives sagen. Bisher keinerlei Ausfälle, einstecken loslegen - einfacher geht es nicht! Für meine Bedrüfnisse super ausreichen, hohe Geschwindigkeit beim kopieren - perfekt.

ANSTECKMIKROFON MICRO
ANSTECKMIKROFON MICRO
Wird angeboten von conrad_electronic

5.0 von 5 Sternen Klein aber Top, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: ANSTECKMIKROFON MICRO (Elektronik)
Das Mikro wurde gekauft um als externes Mikro auf dem Motorrad in Verbindung mit Actioncams genutzt zu werden. Wird auch für Interviews genutzt. Qualität ist super, an dem "kleinen Teil" gibt es nix zu meckern. Besitze inzwischen 4 Stück von den Mikros und bin absolut überzeugt.

Tipp fürs Motorrad: Wir stecken das Mikro für Aufnahmen nahe am Motor oder nahe am Auspuff in einen kleinen Moosgummiblock!

Absolute Kaufempfehlung!

Emsa 502431 Isolierflasche Senator Class, 35 Liter (100 graddicht, 12 Stunden heiß, 24 Stunden kalt, SafeLoc tropffreies Eingießen, mit Trinkbecher, Material: ) schwarz

5.0 von 5 Sternen Kann ich empfehlen, 9. Oktober 2013
Die Kanne kann was! Wird jeden Tag im Büro gebraucht und versieht ihren Dienst tadellos. Besser geht nicht! Absolute Kaufempfehlung

Hama Winkeladapter Klinke, Stereo, 3,5-mm-Kupplung - 2,5-mm-Stecker 90°
Hama Winkeladapter Klinke, Stereo, 3,5-mm-Kupplung - 2,5-mm-Stecker 90°

2.0 von 5 Sternen Dreimal benutzt, Stecker gelöst, 9. Oktober 2013
Kann nix, dreimal benutzt und der Metallstift hat sich aus dem Gehäuse gelöst ab in den Müll damit. Rücksendung erspar ich mir

Seite: 1 | 2