Profil für Quutamo > Rezensionen

Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
Das Lied von Eis und Feuer 01: Die Herren von Winterfell
von George R. R. Martin

1.0 von 5 Sternen Wucher, 10. November 2012
Ich bin ein bequemer Leser und bevorzuge deshalb normalerweise deutsche Übersetzungen. In diesem Fall habe ich allerdings zum Original gegriffen, weil Blanvalet mit 150€ (für alle zehn Bände) beinahe den sechsfachen Preis gegenüber der englischen Komplettausgabe für 25,95€ aufruft. Das ist schlicht unverschämt.

Dirt Devil M5036-1 Staubsauger Infinity VS8 Turbo, inklusiv Turbo- und Parkettbürste / 1600 Watt / beutellos / Graphit / violett

2.0 von 5 Sternen Motorschaden, 10. Oktober 2012
Der Staubsauger hatte nach nur 1,5 Jahren einen Motorschaden. Zum Glück war das noch während der Garantiezeit, die Abwicklung über Amazon lief völlig problemlos, und bis dahin war ich auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Deshalb gibt's noch gnädige zwei Sterne. Das beutelfreie Prinzip kann ich allerdings absolut empfehlen. Die nachlassende Leistung eines herkömmlichen Staubsaugers bei zunehmend gefülltem Beutel wäre für mich nicht mehr akzeptabel.

In Search of the Fourth Chord
In Search of the Fourth Chord

3.0 von 5 Sternen Ganz nett... aber mehr auch nicht., 16. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: In Search of the Fourth Chord (Audio CD)
Nanu? Reden wir hier wirklich über das gleiche Album? Ich habe es mir nicht zuletzt aufgrund der begeisterten Rezensionen hier gekauft (meine erste Quo Platte seit Back to Back) und bin etwas enttäuscht. Es fängt mit "Beginning of the End" und "Alright" ja recht vielversprechend an, aber dann kommt "Pennsylvania Blues Tonight" - grauenhaft! Fehlt nur ein deutscher Text, dann könnten sie damit den Musikantenstadl beglücken. Den absoluten Tiefpunkt haben wir damit zum Glück überstanden, aber die übrigen Titel kommen leider auch nicht über das Mittelmaß hinaus. Gepflegte Langeweile, das Album ist einfach viel zu glatt und zu brav. Hier fehlen ein paar Songs vom Schlage "Down Down", "Ring of a Change" oder "What you're proposing".
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 22, 2008 7:13 AM CET

Der Langstreckenläufer
Der Langstreckenläufer
von Patricia Nell Warren

4.0 von 5 Sternen Engagiert und leidenschaftlich, 4. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Langstreckenläufer (Taschenbuch)
Eine Sportlergeschichte in den 70er Jahren in den USA - meine Erwartungshaltung an dieses Buch war eher gering, zumal ich ohnehin skeptisch bin, wenn Frauen über Schwule schreiben. Ich wurde jedoch angenehm überrascht. Bei den erotischen Passagen muss man zwar gewisse Abstriche machen, aber darum geht es beim Langstreckenläufer auch nicht primär. Es ist einfach eine wunderschöne, tragische Liebesgeschichte. Engagiert und leidenschaftlich bis hart an die Grenze zum Kitsch (besonders zum Ende hin) fesselt einen der Roman mit seinen sympathischen Protagonisten und einem guten Spannungsbogen bis zur letzen Seite. Nur die äußerst schlampige Übersetzung trübt das Lesevergnügen ein wenig, des Englischen halbwegs mächtige Leser sollten wohl besser zum Original greifen. Ein Stern Abzug dafür, aber in meiner Bestenliste ist dem Buch dennoch ein Platz auf dem Treppchen sicher.

Seilschaft
Seilschaft
von Cliff Morten
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Gute Geschichte, ganz schlecht geschrieben, 28. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Seilschaft (Broschiert)
Eigentlich eine gute Idee für einen erotischen Psycho-Thriller (zwei Strene dafür), aber leider dilettantisch umgesetzt. Sprachlich bewegt sich das Buch auf dem unbeholfenen und einfallslosen Niveau eines Schulaufsatzes. Die Handlung wirkt in manchen Details arg konstruiert, die Auflösung erfolgt holprig und abrupt, und die Sex-Szenen sind ungefähr so leidenschaftlich geschrieben wie die Bedienungsanleitung meiner Digi-Cam. So macht Lesen keinen Spaß.