Profil für snowlord > Rezensionen

Beiträge von snowlord

snowlord

Python 3: Lernen und professionell anwenden (mitp Professional)
Python 3: Lernen und professionell anwenden (mitp Professional)
von Michael Weigend
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gut nachvollziehbar, 31. März 2014
Endlich mal ein Buch, das schon am Anfang beginnt aber dabei nicht immer solche 1 + 3 Aufgaben als Übung nimmt. Hier bekommt man einen schnellen Einblick ohne das übliche bla bla und fühlt sich ernst genommen. Eines der ersten Programme ist dann auch gleich eine Berechnung von Reisekosten für eine Reisegruppe, da kann man sich gleich etwas bildlicher das Ganze vorstellen. Aich gut fand ich die Übungsaufgabe, wann eine Variable was für einen bestimmten Wert hat, also z. B. x=1, y=2, z=3. Nun wird x=z und y=y+z Was steht dann in der jeweiligen Variable nun drin.
Habe zwar erst ein paar Kapitel in dem Buch gemacht, aber es fesselt mich mehr als die vielen anderen Bücher zum Thema. Deswegen 5 Sterne.

Qualitätstechniken: Werkzeuge zur Problemlösung und ständigen Verbesserung
Qualitätstechniken: Werkzeuge zur Problemlösung und ständigen Verbesserung
von Philipp Theden

4.0 von 5 Sternen Gute Einführung!, 26. November 2010
Sehr gute Einführung und kurze, prägnante Darstellung der Methoden und Techniken. Da ich mich erst seit kurzem auf diesem Gebiet weiterbilde, war für mich dieses Buch sehr praxisorientiert bei der Erklärung der Anwendungssituation. Für den Preis kann man meines Erachtens nicht viel verkehrt machen. Für einen schnellen Überblick bzw. als Nachschlagehilfe vor Ort gut geeignet.

Datenschutzrecht: Bundesdatenschutzgesetz, Informationsfreiheitsgesetz, Grundgesetz (Auszug), Verwaltungsverfahrensgesetz (Auszug)
von Ivo Geis

5.0 von 5 Sternen Must have, 8. Juni 2010
Eine gute Sammlung an den Gesetzen, mit denen man 100 prozentig in Berührung kommt, sobald man eine Auftragsdatenverarbeitung prüfen muss, Prozessabläufe analysieren muss oder auch super als Werkzeug für eine ordentliche, fundierte Datenschutzanalyse. Da ich die Beck-Texte noch von meinen Zeiten im Wirtschaftsgymnasium kenne, fühlte ich mich gleich heimisch. Auch die Einführung fasst die wichtigsten Dinge (Verfassungsrechtliche Grundlage, Novellierungen, Begriffe) zusammen und bietet einen guten Einstieg. Absolut zu Empfehlen, wenn man sich tiefer mit der Materie auseinander setzten muss und will, für den DSB ist es ein gutes Werkzeug.