Profil für pink-tigra > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Compo 1769102 Lac Balsam Wundverschlussmittel 385 g Tube
Compo 1769102 Lac Balsam Wundverschlussmittel 385 g Tube

5.0 von 5 Sternen Gute Handhabung, 23. September 2014
Ich habe diese Baumversiegelung zum Kürzen meiner Yukka gekauft, sie war einfach zu groß geworden. Sie wurde eingekürzt, die Schnittstellen damit bestrichen. Nach einigen Wochen trieb sie erneut aus ;o)
Die Handhabung war sehr einfach. Ein Bürstchen ist direkt dran. Das Produkt verströmt keinerlei Gerüche, perfekt für den Innenbereich. Das Bürstchen wird nach der Benutzung einfach mit Wasser vorsichtig ausgewaschen. Auch das funktioniert ohne Probleme.

BlackBerry ACC-52931-001 Premium Headset (3,5mm Klinkenstecker, FC HF) schwarz
BlackBerry ACC-52931-001 Premium Headset (3,5mm Klinkenstecker, FC HF) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top, 23. September 2014
Dieses Headset funktioniert mit Blackberry ohne Probleme (wäre ja auch schlimm wenn nicht). Die Stöpsel passen sehr gut. Ich bin sehr zufrieden, kann sie weiterempfehlen und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Geratherm 4019000065 Gt-3230, Digitales Basalthermometer Zur Zykluskontrolle
Geratherm 4019000065 Gt-3230, Digitales Basalthermometer Zur Zykluskontrolle

4.0 von 5 Sternen Bin zufrieden damit aber..., 23. September 2014
Zunächst vorweg: Ich bin mit diesem Thermometer zufrieden. Seit etwas mehr als 3 Monaten messe ich täglich morgens meine Aufwachtemperatur. Die Kurve ist recht gleichmäßig, bisher konnte ich jede Kurve auswerten. Ich hätte es anfangs nicht gedacht, aber die flexible Spitze ist sehr angenehm. Das Thermometer ist wasserdicht, das Abwaschen hat ihm bisher nichts ausgemacht.

Dennoch könnte der Hersteller noch einige Sachen verbessern, deren Sinn sich mir nicht erschließen.
Das Licht: Beim Einschalten des Thermometers ertönt ein Piepton, der Anwender bzw. die Anwenderin weiß nun, das Thermometer ist betriebsbereit. Gleichzeitig geht das Licht an, das ist ok, wenn auch etwas überflüssig. Ich hätte mir aber lieber einen extra Knopf oder etwas in der Art gewünscht, mit dem man das Licht nach dem Messen einschalten kann. So bringt es mir recht wenig.

Das Piepen: Bereits nach wenigen Sekunden messen ertönt 4 mal ein Piepton. Was dieser soll weiß ich nicht, denn laut Bedienungsanleitung, die mitgeliefert wird, soll die Basaltemperatur min. 5 Min. gemessen werden. Und in der Tat: Der Wert beim Piepsen ist wesentlich niedriger als nach 3 bis 5 Minuten. Wenn Geratherm schon diesen Hinweis in die Anleitung schreibt, warum ist das Thermometer dann so programmiert??? Es wäre doch ein Signalton nach 3-5 Min. oder wenn es keinen Temperaturanstieg mehr gibt wesentlich sinnvoller.

Beim Speichern der Werte wurde mitgedacht. Es werden die letzten 10 Messwerte gespeichert. Das macht wiederum Sinn, denn man kann das Licht nicht mehr einschalten um die Temeratur abzulesen, wenn es schon vor dem Messen erloschen ist. So kann man später nachschauen.

Das mit den unterschiedlichen Messwerten bei direkt hintereinander erfolgten Messungen kann ich nicht bestätigen. Messe ich jedes Mal genau gleich lang, stimmt die Temperatur etwa überein. Bei mir weicht sie nur um 1,2 Hunderstel ab. Ich denke das ist in Ordnung.

Nach dem Piepen, welches das Messende signalisieren soll, misst das Thermometer weiter. Ich konnte Folgendes herausfinden: Es misst eine Minute, danach misst es weiter und zeigt die Werte an, wenn der Temperaturanstieg größer als x °C innerhalb einer festgelegten Zeitspanne ist. Nach 9 Minuten schaltet es sich ab.

Fazit: 1,2 Sachen könnte Geratherm noch verbessern. Grundsätzlich funktioniert das Thermometer sehr gut. Ich bin trotz der genannten Kritik zufrieden und kann es guten Gewissens weiterempfehlen.

BlackBerry Q10 Ledertasche schwarz
BlackBerry Q10 Ledertasche schwarz
Wird angeboten von Invero

5.0 von 5 Sternen super, 1. Februar 2014
Diese Ledertasche kam Original verpackt bei uns an. Sie verströmt keine unangenehmen Gerüche, liegt gut in der Hand, schützt das BB vor Kratzern usw und passt perfekt.

2 x mumbi Displayschutzfolie BlackBerry Q10 Schutzfolie AntiReflex antireflektierend

5.0 von 5 Sternen passt und hält ewig, 1. Februar 2014
Egal welche Folie man kauft, das Anbringen erfordert immer etwas Fingerspitzengefühl und eine möglichst staubarme Umgebung.
Diese Folie ist recht fest, passgenau und hält nun schon über ein halbes Jahr bombenfest auf dem Blackberry. Ich würde diese Schutzfolie wieder kaufen.

Standard-Vlieseline, Bügelvlies, Klebeeinlage, 47 g/m² (dünn) , für leichte bis mittelschwere Stoffe, einseitig haftend, Breite: 90 cm, 1 laufender Meter, Farbe: weiß
Wird angeboten von Sojoco

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 1. Februar 2014
In meinem ersten richtigen Nähprojekt wurde ein aufbügelbares Vlies verlangt. Da ich keine Idee hatte, was das überhaupt ist, hab ich das hier bei amazon einfach mal eingegeben und bin hier fündig geworden.
Dieses Vlies ließ sich gut verarbeiten. Zurechtschneiden und aufbügeln war kein Problem. Es stabilisiert recht gut.
Die Lieferung war schnell und es lagen ein paar Proben von anderen Vlieseinlagen bei.
Würde den Artikel jederzeit wieder kaufen.

Spardose "Hochzeit" Sparschwein für Geldgeschenke
Spardose "Hochzeit" Sparschwein für Geldgeschenke
Wird angeboten von Geschenkestadl

5.0 von 5 Sternen Kam super an, 19. Januar 2014
Zur Hochzeit einer Freundin wurden Tombolalose verkauft und der Erlös in diesem Sparschwein an das Brautpaar übergeben. (Der Bräutigam bekam natürlich gaaaaaanz zufällig das entsprechende Los ;o) ). Das Schwein kam sehr gut an. Es ist gut verarbeitet und mit einer schönen goldenen Farbe bemalt. Der Stopfen wird mit einem Schlüssel geöffnet.

Sparschwein Kleiner Luxus mittel
Sparschwein Kleiner Luxus mittel

5.0 von 5 Sternen hochwertig, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sparschwein Kleiner Luxus mittel (Spielzeug)
Dieses mittelgroße Sparschwein ist hochwertig verarbeitet und mit einer schönen metallisch glänzenden Farbe bemalt. An den Füßen sind kleine Moosgummikreise angeklebt die unschöne Kratzer auf Möbeln usw. verhindern. Der Stopfen hält fest, lässt sich aber dennoch gut öffnen.

Prym-Stecknadeln + Glaskopfstecknadeln + 30 mm x 0,6
Prym-Stecknadeln + Glaskopfstecknadeln + 30 mm x 0,6
Wird angeboten von Handarbeits-Studio-24

5.0 von 5 Sternen immer wieder, 19. Januar 2014
Diese Stecknadeln sind dünn, spitz und stabil. Durch den Glaskopf kann man gefahrlos darüber bügeln, ohne dass der Kopf schmilzt und unentfernbare Flecken auf dem Stoff hinterlässt. Im Gegensatz zu den Billigdingern brechen die Köpfe auch nicht ab. Ich kann sie guten Gewissens weiterempfehlen.

W6 Nähmaschine N 1235/61 Freiarm Super Nutzstich-Nähmaschine mit 10 Jahren Garantie

5.0 von 5 Sternen auspacken, hinstellen und direkt loslegen, 13. Januar 2014
In meiner Jugend sammelte ich bereits ein paar Erfahrungen mit der Singer meiner Eltern. Nur ungern erinnere ich mich daran, es endete immer mit Genervtsein und unvollständig genähten Hosensäumen.

Nun, ca. 12 Jahre später, kam ab und zu eine Situation vor, in der ich dachte "Ach hättest du eine Nähmaschine, dann würdest du das eben selbst machen". Passend dazu gab es dann Anfang Dezember 2013 bei einem Discounter eine Singer ("Nähcomputer") für 179€. Ich griff zu... und wurde sehr enttäuscht. Nicht mal mit dem einfachen Geradstich ließ sich damit auch nur eine vernünftige Naht nähen, der Zickzackstich war die reinste Katastrophe. Die Recherche im Internet bestätigte, dass ich alles ausprobiert hatte, um die Schlingen abzustellen und der Name Singer wohl nicht mehr für hohe Qualität steht.
Nun ja, bevor die Rückgabefrist ablief packte ich alles wieder zusammen und gab sie zurück.
Jetzt hatte ich wieder keine Nähmaschine.
Hier fand ich schließlich die W6 N 1235/61 und bestellte sie.
Als sie geliefert wurde, packte ich sie aus, schloss sie an, wickelte Garn auf die Spule für den Unterfaden, fädelte das Garn ein und nähte zuerst eine Probenaht. Ich war sofort begeistert.
Die Maschine läuft schön ruhig und gleichmäßig, ist nicht übermäßig laut und direkt die erste Naht sah super aus. Keine Schlingen, kein Blockieren und kein gerissener Faden. Es handelte sich übrigens um den selben Stoff, mit dem ich die Singer ausprobiert (und versucht das Problem zu lösen) hatte.
Ich probierte alles mal durch (es gab weder Probleme bei der Bedienung noch beim Nähen selber) und wagte mich direkt ans erste Projekt.
Mal von den mitgelieferten Nähfüßen und Spulen (4 Stück) abgesehen, macht der Rest keinen besonders hochwertigen Eindruck, funktioniert aber dennoch besser als befürchtet (kleine Schere und Nahtauftrenner). Gut finde ich, dass etwas Öl mitgeliefert wird, der Schraubendreher wird zum Reinigen und eventuellem Auswechseln der Glühbirne benötigt und wird auch seinen Zweck erfüllen.
Der Anschiebetisch hält sicher an der Maschine und lässt sich dennoch ganz gut entfernen.

Super finde ich den Nadeleinfädler, der, neben den zahlreichen Nähprogrammen und den vielen positiven Bewertungen, mit der Hauptgrund war, warum ich mich für diese Maschine entschieden habe. Er funktioniert einwandfrei. Die Singer hatte auch einen, der sich aber schon beim 2. Einfädeln verhakte.

Ich bin mit meiner Entscheidung für diese Nähmaschine sehr zufrieden und kann sie ohne Einschränkungen weiter empfehlen.

Von den gesparten 50€ gegenüber der Singer habe ich mir das Buch "Nähen für Dummies" bestellt und stelle fest, dass sich mit beidem zusammen sehr gut arbeiten lässt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6