Profil für Moses > Rezensionen

Beiträge von Moses

Moses (Land in dem Milch und Honig fließen)

Seite: 1 | 2 | 3
Fruktosearm genießen. Gesund essen. 100 Rezepte bringen den Bauch zur Ruhe
Fruktosearm genießen. Gesund essen. 100 Rezepte bringen den Bauch zur Ruhe
von Anne Kamp
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen ... wenn ich meinen freund quälen wollte, würde ich diese rezepte nachkochen ;), 16. April 2014
wie in vielen rezensionen bereits beschrieben sind ein großteil der rezepte (sicherlich lecker) aber keinesfalls für eine person mit fruktosemalabsorbtion geeignet. warum schreibt man so ein buch?

Wacom Intuos 5 M Profi-Grafiktablett mit Stift
Wacom Intuos 5 M Profi-Grafiktablett mit Stift

5.0 von 5 Sternen toll!, 29. August 2013
Ich hatte vorher ein Aipteck U14000 Media Tablett und kann nicht mehr sagen als: WARUM HAB ICH MIR DAS 5 JAHRE ANGETAN!?!?!
Meine Hand tut nicht mehr weh. Die Oberfläche ist in meinen Augen ein Traum, und auch wenn sich die Spitzen abnutzen sollten,
bei der großen Anzahl an beigelieferten Ersatzmienen, und den relativ günstigen Nachkaufmienen ist mir das ziemlich egal. Dafür fühlt sich das ganze richtig natürlich an. Besonders die Filzminen find ich toll. (Nute das Intuos hauptsächlich für digitale Malerei)

An die Touchtasten muss man sich gewöhnen, bei mir ist es eher die Faulheit die Tasten spezifisch einzurichten, als das Geräte, das mich daran hindert mich näher mit ihnen zu beschäftigen.

Schade, dass es (als ich danach gesucht habe, vielleicht ist das mitlerweile anderst) keine Tasche für das 5er gibt. Ein 5er in eine 4er Tasche zu packen ist irgendwie ... hm... keine Ahnung, wenn man sich schon eins leistet, dann will man auch die passende Tasche und nicht die des Vorgängers. (meine Meinung)

Leider kann ich keine Vergleiche zu den Vorgänger Intuos Tabletts ziehen.

Halbes Jahr vergangen: Keine Kratzer, keine groben Abnutzungserscheinungen (außer an den weichen Mienen) --> immernoch zufrieden. Wlan ist für mich, obwohl ich es dazubestellt habe, irgendwie ziemlich überflüssig, da ich immer am gleichen Tisch sitze.

CONTEMPO Cntmp Damen Handtaschen Hobo-Bags Schultertaschen Beuteltaschen DIN-A4 Camel, Beige 36x29x14 cm (B x H x T)

2.0 von 5 Sternen sieht toll aus, fühlt sich toll an, hält nix aus, 29. August 2013
Tasche zerfällt beim bloßen anschauen in ihre Einzelteile. Wer selber nieten stanzen kann, oder bereit ist sie sehr schnell reparieren zu lassen, kann sie gerne kaufen, da dies nach einer Woche verwendung bei mir notwendig wurde. Optisch ist sie schön, besonders das Strickmuster ist echt toll und fühlt sich gut an. Das Kunstleder sieht aus wie Kunstleder... nicht mehr und nicht weniger.

Optik: 3-4 Punkte
Haltbarkeit: 0 Punkte

Saeco HD8743/11 Kaffee-Vollautomat Xsmall (1 l, 15 bar, Dampfdüse) schwarz
Saeco HD8743/11 Kaffee-Vollautomat Xsmall (1 l, 15 bar, Dampfdüse) schwarz
Wird angeboten von PMI Trading

5.0 von 5 Sternen stylische kleine superalternative, 29. August 2013
Wer wie ich Erfahrung mit Kapsel/Padmaschinen hat, und auf Grund der Müllmengen, überteuerten Preise und vielleicht auch wegen des Geschmacks nach einer Alternative sucht, die gleichzeitig gut aussieht, relativ leistbar ist und nicht allzuviel Platz in der Küche wegnimmt, ist mit der xs Variante von Saeco gut beraten.

Punkte die mir vor dem Kauf wichtig waren:
- preis x leistung (in verschiedenen Tests sehr gut abgeschnitten)
- vollautomat (keine kapsel/pad etc. maschine)
- größe & design (klein und modern)
- Einfachheit (kein integriertes Milchschaumbeimengdings,
da ich die Vorstellung von eingetrocknetem Milchfett in den Einzelteilen
abstoßend finde)

--> Alle Anforderungen wurden zu größter Zufriedenheit erfüllt

Negative Punkte die mir aufgefallen sind:
- Einschaltkopf könnte sich leichter drücken lassen.
- Auslass ist nicht höhenverstellbar, wodurch kleine Kaffeespritzer gelegentlich bei
niedrigen Tassen gegen die Kaffeemaschine geschleudert werden.

Ad Kritik aus anderen Beiträgen:
- Lautstärke: Hab mir einen kleinen Krachmacher erwartet --> Erwartung nicht eingetroffen. Das Maschinchen ist für einen Vollautomaten lautstärkemäßig unter den Pegeln, die ich von größeren Geräten gewoht bin und für mich völlig in Ordnung. Nicht vergleichbar mit Kapselmaschinen, da Kaffeemahlen (was bei Kapseln ja wegfällt) geräuschlos nicht möglich ist ;).

- Unhandlichkeit der Behälter: kleinen Druck auf den Wasserbehälter von oben, und er rastet ein... dafür klappert und vibriert nix. Kann diese Kritik also nicht bestätigen, eher im Gegenteil. Ich finde, dass alle Bauteile sehr schön zusammenpassen und ineinander schließen.

- Größe: Hab öfters gelesen "Wasser und Bohnenbehälter sind zu klein"... Es passt tatsächlich nur ca ein halber Liter Wasser in den Tank. Dies kann Vor- und Nachteil sein... Öfters nachfüllen, dafür steht nix ab (Bakterien etc., die in größeren Tanks öfters anzufinden sind als vermutet, kommen garnicht erst auf die Idee sich anzusiedeln) Ich hatte die Befürchtung, dass größere (nicht Espresso) Tassen nicht unter den (nicht verstellbaren) Auslass passen... normale Tassen und etwas größere Tassen (1/4l) passen problemlos darunter.

- Geschmack: ist meiner Meinung nach mehr eine Frage der Bohnensorte oder des Bohnen/Wasserverhältniss. Ich bin nach erhöhen der Bohnenmenge (mit dem Verstellrad an der Oberseite) voll und ganz zufrieden.

- Optik: Abtropfgitter ist aus Plastik... Dem Punkt kann ich ausnahmsweise zustimmen; verchromt wäre definitiv schöner, dafür rostet nix und es wandert guten Gewissens in die Spülmaschine. Der Rest sieht meiner Meinung nach einfach nur genial aus. Sowohl von vorne als auch von der Seite und von hinten (Auch für Kücheninseln geeignet).

ALLES IN ALLEM:
volle Punkte für ein tolles Gerät! Sollte unerwartet etwas Unvorhergesehenes geschehen, werde ich dies hier beifügen ;).

HTC Wildfire S Smartphone (8.1 cm (3.2 Zoll) Touchscreen, WiFi (b/g/n), Android OS 2.3.3) weiß/silber
Wird angeboten von freovendo, Preise inkl. Mwst.

4.0 von 5 Sternen Für BruchpilotInnen geeignetes kleines Smartphone, 19. November 2012
Sie suchen ein Gerät, das....

- gut in der Hand liegt und auch in kleinere Hosentaschen passt?
- für Menschen geeignet ist, für die ein Smartphone auch nur ein Handy ist, das nicht unter allen Umständen geschont werden muss.
- Stürze auf den Asphalt, den Küchenboden, etc. aushält ohne zu kapitulieren?
- gelegentliches Anschütten mit Tee aushält? (vermutlich nur mit sehr viel Glück :) )
- durch Umdrehen Anrufe auf stumm stellt? (wie andere HTC Geräte auch)

Es stört sie NICHT, dass das Gerät...

- auf Grund seiner technischen Beschaffenheit nicht so schnell wie teurere Geräte ist. (für normales Surfen, E-mailen, Skypen etc. absolut ok!!)
- keine zweite Kamera auf der Frontseite hat (für Videotelefonie)
- einen etwas anfälligen Einschaltknopf hat (wie die anderen HTC Geräte auch, durch verschiedene gratis Apps kann man Abnutzungen vorbeugen(google fragen))
- ,falls Ihnen der Speicherplatz nicht ausreichen sollte, mit eine Speicherkarte bestückt werden sollte :D.
- kein I-Phone ist ;) (ja das war sarkastisch)

--> dann kaufen Sie das HTC Wildfire S (oder sein Nachfolger Desire C, den ich allerdings nicht beurteilen kann)

TOM TAILOR Laila 0219300-001 Damen Sandalen/Fashion-Sandalen
TOM TAILOR Laila 0219300-001 Damen Sandalen/Fashion-Sandalen

3.0 von 5 Sternen Schöne Optik aber nix für schlanke Füße, 31. Mai 2011
Der Schuh ist optisch echt ein Traum (habe den roten bestellt).

Die Größe an sich ist wie schon meine Vorschreiberin gemeint hat
wirklich so lang wie man erwartet aber dafür ist alles andere recht
breit und großzügig geschnitten.Mit schmalen Füßen rutscht man
raus und kann keinen meter gehen.

Dadurch dass die Auflagefläche des Fußes absolut gerade ist, bildet sich
wenn man nicht grad einen Plattfuß hat ein unangenehmes Loch zwischen Fuß
und Schuh.

Wenn man also FLACHE und BREITE Füße hat, passt der Schuh sicher gut und
sieht dabei auch noch wunderschön aus. Ich werd ihn jetzt aber zurück schicken
müssen :( -->

darum gebe ich ihm 3 Punkte.

Sozialpsychologie (Sav Psychologie)
Sozialpsychologie (Sav Psychologie)
von Lioba Werth

5.0 von 5 Sternen Nicht nur Nachschlage Werk, 13. Januar 2009
es ist beinahe unglaublich, dass es für dieses werk bisher keine bewertungen oder kommentare gibt. ich möchte es auf diesem wege allen ans herz legen, die sich mit wirklich interessanten psychologischen phänomenen und fakten auseinandersetzten wollen. es ist sowohl fürs psychologiestudium, je nach dozent, unabdingbar als auch für "laienpsychologen", denen das tageshoroskop nicht reicht ;), ein interessantes und wirklich sehr informatives, wissenschaftliches nachschlagewerk.

oft tendiert man dazu fachbücher wie ein wörterbuch zu verwenden: aufklappen, nachschlagen und wieder zuklappen. hier ist es anderst. die sprache ist auf einem guten niveau, es sind viele beispielstudien enthalten und an übersichtlichkeit und logisch konsistenter struktur wurde nicht gespart.

darin enthaltene themen: grundlegendes zur sozialpsychologie als wissenschaft, interssante aspekte zur informationsverarbeitung (auch details), heuristiken, denken und fühlen (wie gefühle unser denken beeinflussen, wie entstehen gefühle und wie werden sie verändert...), soziale wahrnehmung, das selbst, einstellungen, sozialer einfluss (soziale hemmung und ereichterung, mit oder gegen den strom schimmen, konformität, bewusste soziale einflussnahme, gruppen,...), vorurteile, aggressives verhalten, prosoziales verhalten (wann und warum wir anderen helfen)

was zu all den genannten themen zu sagen ist: spritzig, lebendig, in die tiefegehend ohne zu detaillastig zu sein, viele beispielstudien, kurze zusammenfassungen des wichtigsten (ideal zum lernen) u.v.m.

dieses buch macht auch jenen (studenten) lust auf psychologie die dieses fach eventuell schon abgeschrieben haben, da ihnen die praxisnähe und menschlichkeit fehlte.

kaufen kaufen kaufen, es zahlt sich aus.

ps: natürlich kann ein gesamtwerk nie den vollen umfang einer wissenschaftlichen richtung umfassen. falls sie nur an einem bereich z.B.: "das selbst" oder "soziale wahrnehmung" interessiert sind sollten sie ein spezifischeres Werkt kaufen, wobei man nicht sagen kann, dass "sozialpsychologie" von werth und mayer oberflächlich ist.

Demian: Die Geschichte von Emil Sinclairs Jugend (suhrkamp taschenbuch)
Demian: Die Geschichte von Emil Sinclairs Jugend (suhrkamp taschenbuch)
von Hermann Hesse

5.0 von 5 Sternen Wahrheit, 1. April 2008
Dieses Buch ist bisher eines der genialsten Werke, das ich je gelesen habe. Dank der zahlreichen Rezensionen, ist es wohl nicht mehr notwendig auf den Inhalt oder dergleichen einzugehen. Ich möchte "Demian" einfach jedem empfehlen, der sich annähernd für die menschliche Psyche, sein eigenes Seelenleben, Symbole oder Träume interessiert. Für mich ist dieses Werk ein wunderbarer Seelenspiegel... ein literarischer Leckerbissen ... Wahrheit.

Die Wand
Die Wand
von Marlen Haushofer

5.0 von 5 Sternen Die Wand... ein symbol., 11. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Wand (Taschenbuch)
was nützt es diesen 100ten rezensionen eine weitere hinzuzufügen? ich könnte den inhalt zum xten mal weiter auslutschen, es einfach bleiben lassen... nur lassen mich die 1-stern bewertungen nicht los.

diesen widerwillen, dieser hass auf das nichtstun, der wunsch ihr zu sagen: grab ein loch unter der wand druch, der einen bereits nach wenigen seiten überkommt... kurz um, das ablehnen dieser passiven art und weise, wie die protagonistin mit ihrer situation umgeht, scheint einfach den meisten lesern aufzustoßen. und genau das ist es, was das buch ausmacht. die eine finden es großartig, sich so hineinfühlen zu können, die anderen übertragen ihren wiederwillen in 1-stern rezensionen.
diese "wand" die die frau vom rest der welt trennt, sie in ihre eigene realität sperrt, ist vielleicht einfach ein zur realität gewordenes symbol für das leben, das sie vor dem aftauchen der wand bereits jahrelang geführt hat!?

wer mehr als nur "die wand" von marlen haushofer liest, wird diese wand immer wieder finden. dieses werk ist für mich eine offenbarung ihrer selbst. ein inneres abbild. beschäftigt man/frau sich ein wenig mit der autorin, wird das verstehen womöglich leichter sein.

das gesamte werk kann als traum gesehen werden. es strotzt vor symbolen, vor unausgesprochenen wahrheiten, vor verdrängung und flucht. wahnsinnig gut gelungen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 9, 2008 6:11 PM MEST

Jakob der Lügner: Roman (suhrkamp taschenbuch)
Jakob der Lügner: Roman (suhrkamp taschenbuch)
von Jurek Becker

5.0 von 5 Sternen zeitloses werk, 11. Februar 2008
es bedarf gewiss einer bestimmten reife, dieses werk zu lesen. ich wollte es vor jahren, bzw sollte es und wollte es nicht. ich las die ersten seiten war frustriert, gelangweilt und hasste es. vor kurzem las ich die erste seite erneut und dachte mir ganz anderes. es ist ein tiefgreifendes buch. ich möchte nicht auf den ihnalt eingehen, da dieser hier weit und breit, flach, kurz und klein getreten wurde. es geht mir darum zu sagen, dass diesem buch eine chance gegeben werden sollte. es liest sich mit einem weinenden und einem lachenden auge. es ist eine wunderebare geschichte, die zum nachdenken anregt und sich in ihrer aussage nicht nur auf das leben im nationalsozialismus beschränkt. es hat zeitlose gültigkeit.

wie hier schon einmal erwähnt wurde, ist es für kinder nicht geeignet. aber wer so einen roman einem kind in die finger drück, sollte ihn wohl lieber selber noch einmal lesen. es ist nicht so, dass "jakob der lügner" ein blutiges oder sehr aufwühlendes werk, wie beispielsweise "die ermittlung" von peter weiss, darstellt. es ist viel mehr in inhalt und botschaft anspruchsvoll. kinder werden es nicht erschreckend sondern fad finden.

[anmerkung am rande:
diese ausgabe des buches (suhrkamp verlag) ist ihr geld wert. angenehme seiten, aus hochwertigem papier. macht spaß zu lesen. riecht nach qualität.]

Seite: 1 | 2 | 3