Profil für tlizzy > Rezensionen

Oral-B TriZone 750 Black Elektrische Zahnbürste mit gratis Reiseetui
Wird angeboten von Zahnbürsten-kaufen

5.0 von 5 Sternen Geht doch!, 15. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Klasse Zahnbürste ohne Schnickschnack zum fairen Preis. OK, Pulsationen sind es gegenüber der Trizone 5500 nur halb so viele aber das Putzergebnis kann sich dennoch sehen lassen, ich putze nach wie vor je Zahnquadrant 30s. Das Reiseetui als Beigabe ist sinnvoll und praktisch und auf den Smiley kann ich sehr gut verzichten. Volle Punktzahl!

Ultranatura BBiQ Thermometer Bluetooth, Brat- und Grillthermometer inkl. App
Ultranatura BBiQ Thermometer Bluetooth, Brat- und Grillthermometer inkl. App

4.0 von 5 Sternen Nice to have and well done, 6. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bisher habe ich mit einem einfachen Bratenthermometer gearbeitet und es hat prima funktioniert. Dieses Thermometer ist schon Luxus und natürlich stellt sich die Frage ob man so etwas braucht. Ausgepackt und eingerichtet ist es in Nullkommanichts, die Bedienungsanleitung in Deutsch und Englisch ist gut zu lesen und beinhaltet alles Wichtige. Nach Entfernen des Batteriestreifens wird man mit einem lauten Piep begrüßt, dann schnell die App auf Handy oder Tablet installieren und los geht es. Die Bluetooth-Erkennung und -Verbindung funktionierte bei mir problemlos. Für die wichtigsten Fleischarten wie Rind, Schwein, Geflügel und Lamm sind die Garpunkte bereits eingerichtet und sehr clever ist dass es für Rind und Lamm die drei Garstufen Medium Rare, Medium, sowie Well done gibt, während bei Schwein nur Medium und Well done zur Wahl steht und bei Geflügel nur Well Done (wobei eine Entenbrust gerne auch Medium sein darf). Man kann auch, sofern erforderlich, die Temperaturen für die Garstufen einfach modifizieren, aber bisher sehe ich keine Notwendigkeit darin. Wichtig beim Einstecken des Temperaturfühlers ist wie bei allen Bratenthermometern, dass sich die Spitze im Zentrum des Fleisches befindet, weil Angaben sich immer auf die Kerntemperatur beziehen. Die App zeigt einem dabei den Temperaturverlauf an und sie verfügt über einen Timer, der nach Ablauf der vorgegebenen Zeit ein Alarmsignal auslöst.

An sich würde das Display schon ausreichen, da Dank des langen Drahtes das Gehäuse problemlos außerhalb des Backofens platziert werden kann, was auch zu empfehlen ist, ich denke nicht dass das Plastikgehäuse lange bei über 200 Grad im Ofen seine Form behält. Aber ok, nicht jeder kann es im sichtbaren Bereich aufstellen, wie ich z.B. und so hat die Bluetooth-Funktion durchaus Sinn. So richtig sinnvoll wird es aber wenn man gerne nieder gart, weil dann kann man problemlos nebenbei etwas anderes erledigen, auch außerhalb der Küche. Sobald die Gartemperatur erreicht ist wird man vom Handy oder Tablet durch ein gut hörbares Alarmsignal informiert. Ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis und werde somit das Thermometer vor allem für den Backofen nutzen, beim Grillen habe ich bisher nur kurzgebraten aber ok, das werde ich demnächst auch testen.

Sehr gut ist das Energiemanagement, das Thermometer schaltet sich erst ein wenn man den Temperaturfühler einsteckt und sobald man ihn abzieht schaltet es sich wieder ab.

Unterm Strich ein nützliches Gerät, auch wenn es nur ein Luxusartikel ist, gut kochen kann man schon seit Jahrtausenden aber im Zeitalter von Multitasking, Smartphones und Tablets hat es schon seine Berechtigung.

Soehnle 63350 Pwd Pharo 200 Analytic
Soehnle 63350 Pwd Pharo 200 Analytic
Wird angeboten von About-Tea & About-Coffee Shop, Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Schwer in Ordnung, 2. September 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Soehnle-Waage wird in einem praktischen Karton mit Tragegriff geliefert und ist ordentlich verpackt. Nach dem Auspacken zeigt sich ein schlichtes aber dennoch schickes Design mit großem Display, welches auch älteren Menschen ermöglicht sich ohne Brille zu wiegen, so dass auch in der Nachkommastelle keine Verfälschung stattfindet ;-) Weiterhin ist sie sehr robust und gut verarbeitet.

Die Inbetriebnahme erfolgt einfach nach dem Einlegen der Batterien (Sehr gut, da AAA und keine Knopfzellen!). Man kann bis zu 8 Personen abspeichern unter der Angabe von Alter, Größe und Geschlecht, wobei diese dann automatisch erkannt werden, sofern die Gewichtsabweichung mehr als 3 kg beträgt.
Das Maximalgewicht von 200 kg sollte für die meisten Personen ausreichend sein, da habe selbst ich noch genug Luft nach oben. Dennoch wird man es mir hoffentlich nachsehen, dass ich persönlich diesen Belastungstest nicht durchführen kann. Wie bei den meisten Waagen wird sie per Antippen eingeschaltet und nachdem die Anzeige auf 0.0 steht kann mit dem Wiegen begonnen werden.
Die Waage zeigt einem die wichtigsten Werte wie BMI, Körperwasser- und Körperfettanteil und Muskelmasse an, dazu muss man jedoch barfuß die Metalstreifen berühren, sonst wird das nichts. In welchem Bereich sich man dabei befindet zeigt einem die Waage an, so daß man keine Tabellen zu Rate ziehen muss, es sei denn man will es wirklich ganz genau wissen.

Über den Batterieverbrauch kann ich noch keine Aussage machen, ich werde diesen aber im Auge behalten und bei Auffälligkeiten die Rezension entsprechend ergänzen.

Bis dahin alle 5 Sterne für eine rundum gelungene Waage, die aus meiner Sicht keine Wünsche offen lässt.

Kenwood AX 971 Profi Walze für Tagliatelle zu KMX
Kenwood AX 971 Profi Walze für Tagliatelle zu KMX

4.0 von 5 Sternen Gute Nudelwalze, aber stolzer Preis und ohne die AX970 Pastawalze nur die Hälfte wert, 29. August 2014
Die Walze ist sehr gut verarbeitet und einfach in Montage und Handhabung an einer KMX-Küchenmaschine. Dabei produziert sie perfekt Tagliatelle und kann auch problemlos alleine bedient werden. Die Gefahr die Finger in die Walze zu bekommen ist sehr gering und Dank des Warnschilds hat man stets vor Augen wovon man die Finger lassen sollte.

Nun aber der Haken: Die Walze ist nicht billig und wer auf die Pastawalze AX970 für einen ähnlichen Preis verzichtet, der darf vorher den Nudelteig anderweitig platt walzen, was noch mehr Zeit in Anspruch nimmt.

Insofern gehört schon ein gutes Pfund Idealismus und die Überzeugung dazu, dass selbst gemachte Nudeln besser sind, vor allem wenn man bedenkt wie viele Packungen Tagliatelle man zu dem Preis kaufen kann, die in ein paar Minuten abgekocht sind.

Ich gehöre aber zu diesen Freaks. :D

ADE  KE 924 Slim Digitale Küchenwaage
ADE KE 924 Slim Digitale Küchenwaage

4.0 von 5 Sternen Erster Eindruck positiv, 26. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe die Waage seit einer Woche im Einsatz und bin bisher sehr zufrieden damit.
Über die Farbe lässt sich streiten, aber Form und Größe sind sehr praktisch. Durch den flachen Aufbau nimmt sie nicht viel Platz in Anspruch und es können damit Gegenstände bis zu 5 kg mit einer Genauigkeit von 1g (wenigstens in der Anzeige) abgewogen werden. Fläche und Maximalgewicht sollten ausreichend groß sein um in einer normalen Haushaltsküche nahezu alles wiegen zu können. Die Glasoberfläche ist robust und unempfindlich gegen Stöße, auf den Boden würde ich die Waage dennoch nicht fallen lassen. Dank der Tara-Funktion ist auch das Zuwiegen kein Problem, wobei das für eine Küchenwaage selbstverständlich sein sollte.

Zum Batterieverbrauch kann ich noch nichts sagen aber ich werde das im Auge behalten und entsprechend in die Bewertung mit einfließen lassen. Bis dahin 4 Sterne.

Emsa 514176 Isolierbecher Travel Mug Fun, weiß-grün, 0,36 Liter (2 Stunden heiß, 4 Stunden kalt, spülmaschinenfest, Quick Press Deckel, 360° Trinköffnung, 100 % dicht, Material: ABSl/PP)

3.0 von 5 Sternen Guter Handwärmer, 25. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Über den Becher wurde bereits schon viel geschrieben und ich kann mich nur anschließen. Optisch macht der Becher was her aber funktional bleibt er hinter den Erwartungen zurück. Dass die Isolierung nicht viel taugen kann merkt man bereits kurz nach dem Befüllen des Bechers, da er binnen kurzer Zeit schon außen warm wird. Aber immerhin verbrennt man sich nicht gleich die Finger an dem Becher.

Wer sein Getränk nicht länger als eine Stunde warm halten will, ist mit dem Becher gut bedient und auch als Handwärmer im Winter ist er gut geeignet.

Kalte Getränke halten länger durch, da die Temperaturdifferenz zur Umgebung meist geringer ist als bei heißen.

Kaeppel L-12001M-10L7-U9KW Molton Fixspannauflage, rohweiß
Kaeppel L-12001M-10L7-U9KW Molton Fixspannauflage, rohweiß

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Matratzenschutz, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Fixspannauflage ist Dank der Gummibändern einfach zu befestigen und passt perfekt auf meine 90x200 Matratzen. Sie lässt sich bestens bei 60 Grad waschen und kann auch problemlos im Trockner getrocknet werden. Da sie atmungsaktiv ist und Feuchtigkeit absorbiert, hält sie im Sommer und bei Krankheit den Schweiß von der Matratze fern. Alles in allem ein sehr guter Schutz und absolut empfehlenswert.

Kaeppel L-12002M-10L7-U9KW Molton Fixspannauflage einseitig PU
Kaeppel L-12002M-10L7-U9KW Molton Fixspannauflage einseitig PU

5.0 von 5 Sternen Perfekter Matratzenschutz, 4. August 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Fixspannauflage ist Dank der Gummibändern einfach zu befestigen und passt perfekt auf meine 90x200 Matratzen. Sie lässt sich bestens bei 60 Grad waschen und kann auch problemlos im Trockner getrocknet werden. Die PU Beschichtung hält Feuchtigkeit von der Matratze fern, ich bin zwar noch nicht inkontinent aber neige im Sommer oder bei Krankheit stark zum Schwitzen.
Alles in allem ein sehr guter Schutz und absolut empfehlenswert.

Häussling 410380501505 Sommerdaunendecke Royal 8 x 10-Karo, 135 x 200 cm, weiß
Häussling 410380501505 Sommerdaunendecke Royal 8 x 10-Karo, 135 x 200 cm, weiß

4.0 von 5 Sternen Eher eine Übergangsdecke, 31. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Decke gefällt mir sehr gut, sie ist bequem und pflegeleicht und lässt sich problemlos bei 60 Grad waschen. Die Verarbeitung ist gut und auch nach dem Waschen sind noch alle Nähte in bester Ordnung.
Da sie atmungsaktiv ist, wird man auch nicht gleich klatschnass wenn man etwas schwitzt, dennoch ist sie für eine Sommerdecke einfach zu warm, ich denke Daunen sind dafür einfach nicht gemacht. Die Decke ist viel besser für die Übergangszeit geeignet, bis dahin bleibe ich besser bei meiner dünnen Stoffdecke, diese ist optimal für die Sommerzeit.

Nivea Men Energy Pflegedusche Nachfüllbeutel , 4er Pack (4 x 500 ml)
Nivea Men Energy Pflegedusche Nachfüllbeutel , 4er Pack (4 x 500 ml)

1.0 von 5 Sternen Völlig überteuert, es bleibt die Frage nach dem Sinn?, 18. Juli 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
"Nivea Men Pflegedusche Energy, 4er Pack (4 x 250 ml) " ist zum Preis von 6,20€ erhältlich und dieser Nachfüllpack, welcher die doppelte Duschbad-Menge enthält, kostet derzeit 14,54€.
Sinn und Zweck eines Nachfüllpacks ist die Umwelt zu schonen und Verpackungsmaterial zu reduzieren aber auch die Kosten. Der Kunde hat damit mehr Aufwand als wenn er ein neues Duschbad aus dem Schrank nimmt und er wird kaum bereit sein mehr dafür zu bezahlen.
Ich mag Nivea-Duschbad, da es gut riecht und sich angenehm anfüllt aber der Nachfüllpack zu dem Preis ist ein schlechter Witz.

Interessanterweise gibt es auch Nachfüllpacks mit anderen Düften zu 9,00€, was sinnvoll ist.
Sehr gerne korrigiere ich die Bewertung, wenn der Preis entsprechend korrigiert wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-18