holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für tlizzy > Rezensionen

Beiträge von tlizzy

tlizzy
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Sony FDR-AX53 Ultra HD Camcorder (20-fach optischer Zoom, 5-Achsen BOSS Bildstabilisation, NFC) schwarz

4.0 von 5 Sternen Für die Zukunft gerüstet, 5. Mai 2016
Übersicht, Beschreibung und Handhabung:
Der Sony Camcorder wird in einer kompakten, stabilen Verpackung geliefert und ist schnell ausgepackt und eingerichtet. Leider ist keine Speicherkarte dabei aber das ist bei allen Geräten dieser Kategorie üblich. Neben Ladegerät, USB und HDMI-Kabel liegt eine Bedienungsanleitung in den gängigen Landessprachen bei, welche 40 Seiten umfasst und die wichtigsten Funktionen der Kamera in Wort und Bild beschreibt. Die Sony lässt sich aber auch so sehr einfach bedienen, die Menüführung ist gut strukturiert und so kann man die Anleitung bald bei Seite legen.

Das Gehäuse macht einen soliden und wertigen Eindruck, die Kamera ist nicht klein aber dennoch handlich und kann mit der Halteschlaufe problemlos einhändig bedient werden. Sie wiegt inklusive Akku ca. 650g und verfügt über ein integriertes 5.1 Mikro mit Unterdrückungsfunktion, damit die Stimme des Kameramanns ausgeblendet werden kann. Als Speichermedien eignen sich Memory Stick Mirco, SDHC und microSDHC Karten. Die Schreibgeschwindigkeit der Karten sollte zumindest 60 MB/s sein, besser sogar 90 MB/s. Bei 4K reichen 64 GB für ca. 200 Minuten. Bedenken muss man die Zusatzkosten für die Speicherkarte, welche für 64 GB bei 40€ und für 128 GB bei ca. 75€ liegen.

Die Kamera ist WiFi-fähig, so dass die gespeicherten Filmdaten auch über WLAN zum Computer übertragen werden können. Die Software "PlayMemories" dazu gibt es bei Sony zum Download. Weiterhin kann die Kamera auch über ein Smartphone ferngesteuert werden.

Die wichtigsten Bedienelemente sind so angeordnet, dass sie mit Daumen und Zeigefinger der tragenden Hand bedient werden können. Manuelle Einstellungen können über die Taste Manual und dem Stellring der Kamera vorgenommen werden, hierzu wird dann auch die zweite Hand benötigt. Leider können Blende und Verschlußzeit nicht gleichzeitig eingestellt werden können.

Für die Filmaufnahme stehen drei verschiedene Formate zur Verfügung, ein 4K-Format und zwei HD-Formate AVCHD und XAVC S HD, wobei letzteres keine Zeitlupenaufnahmen und Golfszene unterstützt. Das AVCH hingegen lässt keine HighSpeed Aufnahmen zu. Im 4K Format sind alle drei Modi nicht verfügbar.

Der Camcorder verfügt über ein ausklappbares Touchscreen-Display, das auch den Sucher ersetzen kann und über welches sämtlichen Einstellungen vorgenommen werden können. Obwohl das Display nur 3" groß ist und ich nicht gerade die kleinsten Fingerkuppen habe fällt es mir nicht schwer den Touchscreen zu bedienen, nur sehr selten tippe ich daneben. Das integrierte Mikrofon ermöglicht gute Tonaufnahmen und sollte für den normalen Bedarf ausreichen. An den Camcorder kann aber sowohl ein externes Mikrophon als auch ein Kopfhörer angeschlossen werden.

Für die Datenübertragung kann das Gerät mit einer externen Festplatte über Micro-USB verbunden werden, alternativ lässt sich die Kamera darüber an einen PC anschließen.
Der Akku ist vorgeladen, wenn auch nicht vollständig. Ein kompletter Ladevorgang bei leerem Akku beträgt ca. dreieinhalb Stunden.

Das einzige was nicht so recht zu der hochwertigen Kamera passen will ist der Zubehörschuh, das ist eine äußerst klapprige Angelegenheit und man kann froh sein wenn man diesen nicht nutzen muss.

Filmen:
Mit den Aufnahmen bin ich sehr zufrieden, wobei ich zugegebenermaßen als Camcorder-Einsteiger noch nicht den vollen Funktionsumfang der Kamera nutze. Bisher habe ich meine Digicams dazu benutzt, wobei das hier natürlich eine andere Liga ist.

Der optische 20-fach Zoom ist für meine Belange völlig ausreichend auch in Anbetracht dessen, dass die Aufnahmen in diesem Zoombereich gestochen scharf und naturgetreu sind. Der Bildstabilisator funktioniert hier sehr gut, so dass man auch per Hand vernünftige Aufnahmen hin bekommt. Dies wird durch den von Sony entwickelten "Balanced Optical Steady Shot" erreicht, welcher Sensor inkl. Optik beweglich lagert und dadurch eine sehr gute Stabilisierung ermöglicht.
Dennoch ist für längere Aufnahmen mit großem Zoomfaktor ein Stativ zu empfehlen um ein stabiles Bild zu erhalten, vor allem wenn man in den Digitalzoom übergeht. Äußerst erstaunt war ich wie gut und leistungsfähig der Digitalzoom beim höchsten Faktor 250 funktioniert, selbst kleingedruckte Buchstaben auf Etiketten waren auf eine Entfernung von 6m problemlos zu erkennen. Dass der Autofokus dabei einige Sekunden braucht ist zu verschmerzen, im optischen Zoombereich arbeitet er in etwa mit einer Sekunde Verzögerung.
Auch bei Low-light Aufnahmen zeigt sich die hervorragende Arbeit der Zeissianer, die Bildqualität ist bei schlechten Lichtverhältnissen immer noch gut dank einer Lichtstärke von 2.0, was der größten Blende des Objektivs entspricht. Den 4K Modus benötige ich derzeit nicht, da mein Fernsehgerät nur bis zu einer Full-HD-Auflösung reicht, aber mit dieser Kamera ist man für die nächsten 10 Jahre bestens gerüstet. In diesem Modus schafft die Sony nur 24 (PAL) bzw. 25 (NTSC) Bilder pro Sekunde, im Vergleich dazu kann in HD Auflösung mit bis zu 120 Bildern/Sekunde gefilmt werden, was erklärt warum Highspeed-Aufnahmen bei 4K nicht möglich sind.
Ob mit Sucher oder Display, in beiden Varianten kann gut gefilmt werden, das Display ist bei statischen Stativaufnahmen von großem Vorteil, da kann man sich ein Stück weit von der Kamera entfernen und trotzdem beobachten was gefilmt wird.

Fotografieren:
Beim Fotografieren schlägt sich die Sony hervorragend und bietet mit 4K eine ausreichende Auflösung von 8 Megapixeln, mehr lässt sich derzeit selbst auf den modernsten Fernsehern und Projektoren nicht darstellen. Ein klasse Feature ist dabei die Zeitrafferfunktion, welche einem ermöglicht Serienfotos zu erstellen, was bei Sonnenuntergängen, Regenbögen oder beim Aufbauen größerer Gegenstände wie Pavillions, Zelte, usw. eine tolle Dokumentation in bester Bildqualität ermöglicht.

Fazit:
Die Kamera hat einen stolzen Preis, kann diesen aber Dank sehr guter Verarbeitung (abgesehen vom Zubehörschuh) und einer super Bildqualität rechtfertigen. Dennoch bleibt zu überlegen ob man jetzt schon eine 4K Kamera braucht oder besser zur wesentlich günstigeren HD Variante greift und das gesparte Geld in eine Fotokamera investiert. Wer jedoch viel in Hochauflösung filmt, dem kann ich diese Kamera bedenkenlos empfehlen, es macht Spaß damit zu arbeiten und das Ergebnis kann sich im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen. Auf die Zusatzkosten für Zubehör ist zu achten, die Speicherkarte ist unumgänglich aber auch auf eine Kameratasche und ein Stativ, falls bisher nicht vorhanden, sollte nicht verzichtet werden.

Levivo Silikon Eiswürfelform-Set für 4 verschiedene Größen (5 cm, 3,3 cm, 2,5 cm und 1 cm Stäbchen)
Wird angeboten von Ultra24Shop

5.0 von 5 Sternen Die Universallösung für alle gängigen Eiswürfelformen, 1. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ob M,L, XXL oder lang und dünn, das Eiswürfelformset bietet vier verschiedene Eiswürfelformen und ist dabei sehr praktisch. Dank Silikon lassen sich die Eiswürfel problemlos aus der Form drücken und durch die kompakte quadratische Form findet sich immer irgendwo noch ein Plätzchen im Kühlschrank. Deckel gibt es zwar nur einen, da aber normale Auswürfelformen gar keinen Deckel besitzen ist das kein Grund etwas abzuziehen. Ich kann das Set nur empfehlen.

Levivo Silikon Eiswürfelform für 18 Eiswürfel, 27 x 14 x 4 cm, Blau
Levivo Silikon Eiswürfelform für 18 Eiswürfel, 27 x 14 x 4 cm, Blau
Wird angeboten von Ultra24Shop

5.0 von 5 Sternen Einfach praktisch, 1. Mai 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Eiswürfelform ist sehr praktisch, die Eiswürfel sind zwar ziemlich groß, wer aber wie ich oft Crush-Eis mit dem Stabmixeraufsatz macht, der freut sich darüber dass die Form locker für zwei Caipirinhas reicht. Dank Silikon lassen sich die Würfel ganz leicht aus der Form drücken und so habe ich nichts zu kritisieren und kann sie nur weiter empfehlen.

Varta Powerbank 10400mAh portable Powerpack - Externer Akku mit 2 USB Ausgängen (1,0 A und 2,4 A) und LED Leuchtfunktion - Lade- und Entladeanzeige  - optimal für iPhone, iPad, iPod, Samsung Galaxy, Tablets, Sony, Huawei, HTC, Nokia, GoPro, LG, Smartphones, MP3 Player und weitere  - Power Bank inklusive 50cm Micro - USB Kabel - grau/weiß
Varta Powerbank 10400mAh portable Powerpack - Externer Akku mit 2 USB Ausgängen (1,0 A und 2,4 A) und LED Leuchtfunktion - Lade- und Entladeanzeige - optimal für iPhone, iPad, iPod, Samsung Galaxy, Tablets, Sony, Huawei, HTC, Nokia, GoPro, LG, Smartphones, MP3 Player und weitere - Power Bank inklusive 50cm Micro - USB Kabel - grau/weiß

4.0 von 5 Sternen Kompakter Akku, ideal für Festivals, Campingausflüge und Radtouren, 9. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mal abgesehen von der Blisterverpackung und dem fehlenden Netzkabel gibt es an dem Akku nix zu bemängeln. Ein USB-Ladekabel ist aber Bestandteil der Lieferung.

Die angebenen 4 vollständigen Smartphone- bzw. 1,5 Tablet-Aufladungen entsprechen für meine Geräte ziemlich genau der Realität. Dass die Komplettaufladung des Akkus ein paar Stunden in Anspruch nimmt wird dabei niemanden verwundern. Der Akku verfügt über zwei Ladeschnittstellen, so dass zwei Geräte gleichzeitg geladen werden können, wobei die Schnittstelle mit 1 Ampere natürlich langsamer lädt als die 2,4 Ampere Schnittstelle. Die 4 LEDs zeigen dabei zum einen den Füllstand des Akkus an und beim Laden und Entladen blinkt dabei immer die oberste LED der Kapazitätsanzeige.

Der Akku ist kompakt, so dass er auch während der Autofahrt geladen werden kann ohne beim Schalten zu stören, planen Sie dabei aber für eine Komplettaufladung eine Tagesreise ein ;-)

Ich freue mich schon auf die nächsten Festivals und Radtouren, da wird der Varta Powerpack ein treuer Begleiter sein.

Philips GC220/05 Bügelbrett, Bügelfläche XL, Kinder und Transportsicherung
Philips GC220/05 Bügelbrett, Bügelfläche XL, Kinder und Transportsicherung

4.0 von 5 Sternen Was für ein Brett!, 9. April 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Philips Bügelbrett ist wirklich XL und im Vergleich zu meinem bisherigen Bügelbrett lassen sich damit vor allem Hemden wesentlich schneller bügeln.
Trotz seiner Größe ist es nicht allzu schwer und es ist auch schnell aufgeklappt und rastet stabil ein. Für meine Größe von 1,91m ist es gerade noch ausreichend, für größere Menschen dürfte es durchaus noch ein paar Zentimeter höher sein. Ein installiertes Kabel sowie eine Kabelantenne für das Bügeleisen sucht man zwar vergebens, da ich das Brett aber direkt neben einer Steckdose auf Bretthöhe stehen habe, ist das für mich nicht weiter tragisch.

Das erste was ich nach meinen Testerfahrungen mit dem für mich nahezu unbrauchbaren Zwergenbrett von Leifheit unter die Lupe genommen habe war die Balance des Bretts und was soll ich sagen, diese ist perfekt, es bedarf schon eines enormen Kraftaktes um das Brett zum Kippen zu bringen.

Die Ablage ist perfekt für Bügelstationen geeignet, nur wenn man mit einem normalen Bügeleisen zu Werke geht, dann ist sie nur bedingt geeignet, da sie aus weichem und nicht sehr hitzebeständigen Kunststoff besteht. Ich habe einmal versehentlich das Bügeleisen auf der Sohle darauf abgestellt, danach hat sich die Ablage etwas gewellt. Gut, wer dran denkt, dem passiert das nicht aber ich gehöre eben nicht zu den Menschen, die immer alles richtig machen. Die Gleiteigenschaften des Bezugs sind hervorragend, was sich bei leichten Hemden am meisten bemerkbar macht, das Bügeleisen gleitet dabei problemlos über die Wäsche.

Sehr praktisch ist die ausklappbare Aufhängevorrichtung, die ich sehr gerne beim Hemdenbügeln nutze und diese ist so konstruiert, dass eine Hand voll Hemden das Brett nicht aus der Balance bringt.

Ab und zu hakelt es noch beim Einklappen aber so langsam habe ich auch hierfür den Dreh raus und Dank der Kunststofffüße lässt sich es sich problemlos und rutschfest an die Wand lehnen ohne dabei Spuren zu hinterlassen. Alles in allem ein empfehlenswertes Brett, dem ich aufgrund der aufgeführten Kritikpunkte aber einen Stern abziehen muss.

AEG PowerForce APF6160 Staubsauger mit Beutel EEK A (600 Watt, inkl. Mini-Turbodüse und Spezialdüsen-Set für Tierhaare, 3,5 l Staubbeutelvolumen, Softräder, waschbarer Hygiene Filter E12) WeißY

5.0 von 5 Sternen Auspacken, Einschalten, Glücklich fühlen!, 27. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...oder einfach gesagt: Dieser Staubsauger von AEG ist ein Volltreffer.

Der PowerForce wird ordentlich verpackt angeliefert, ist schnell ausgepackt und binnen weniger Minuten zusammengebaut und startklar. Die überwiegend aus Piktogrammen bestehende Bedienungsanleitung ist dabei völlig ausreichend und leicht verständlich. Der Sauger macht dabei einen sehr robusten Eindruck, da klappert nichts, die Steckverbindungen sitzen fest und die Zusatzdüsen sind ebenfalls solide verarbeitet.

Die Ausstattung ist sehr umfangreich und bietet nahezu alles was man von einem Staubsauger heute erwarten kann. Speziell die Textillturbodüse ist eine tolle Erweiterung, die man nicht überall findet und Dank Saugkraftregulierung kann auch ihre Rotationsgeschwindigkeit problemlos eingestellt werden. Auch die Tierhaarbürste für Allergiker ist ein sinnvoller Zusatz, da ich jedoch weder Haustiere noch Allergien habe, kann ich die Funktionalität nicht ausreichend überprüfen. Das Teleskoprohr lässt sich weit genug ausfahren, damit auch Personen über 1,90m (ich bin 1,91m) problemlos saugen können ohne sich verbiegen zu müssen und die Universaldüse für alle Bodenarten lässt sich gut mit dem Fuß bedienen.

Das Wechseln des Staubbeutels ist nicht allzu oft von Nöten, da er über ein ordentliches Volumen verfügt aber selbst wenn, dann lassen sich Beutel und Filter problemlos wechseln. Weiterhin macht das Gehäuse, die Öffnungsklappe und das Beutel-/Filtersystem einen aufgeräumten und stabilen Eindruck.

Die Saugleistung des AEG macht seinem Namen alle Ehre, bei Vollgas und leerem Füllbeutel zieht er so mächtig an, dass man erst mal die Saugkraft am Drehregler des Gerätes nach unten korrigiert, der Rest lässt sich dann über die Luftauslassdüse am abgerundeten Haltegriff einstellen. Egal ob auf Fliesen, Teppich oder Laminat, ich bin mit der Saugkraft mehr als zufrieden und Dank seiner kompakten Maße kann der AEG nach getaner Arbeit problemlos in meinem Besenschrank verschwinden.

Fazit: Ein toller Staubsauger mit Vollausstattung und guter Saugleistung zu einem sehr fairen Preis.

Pelikan 929679 Stola II Drehkugelschreiber mit Touchpad Spitze in Röhrenetui, schwarz/silber

5.0 von 5 Sternen Elegant, solide, dokumentenecht und schmiert nicht, 27. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sehr viel mehr gibt es zum Pelikan Drehkugelschreiber gar nicht zu sagen, er liegt sehr gut in der Hand und Dank der matten Oberfläche im Griffbereich ist ein Abrutschen kaum möglich. Die Kugel gleitet sanft übers Papier und schmiert zum Gück kein bisschen. Die Touchpadspitze ist ein zusätzliches Gimmick, das bestens bei meinem Handy und Tablet funktioniert und so komme ich aufgrund des sehr fairen Preises auf eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Post-it 2014UC Haftnotiz Würfel, 76 x 76 mm, 325 Blatt, ultragelb/-pink/-grün/-hellblau - in weiteren Farben verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schön bunt und sehr praktisch, 13. März 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ob als Merkzettel am Bildschirm, an der Wohnungstüre wenn man etwas nicht vergessen darf oder als Reisnagelersatz für die Pinwand, die Post-it sind immer eine gute Hilfe. Dabei haften sie sehr gut und können auch mehrmals umgehängt werden ohne dass die Klebekraft gleich nachlässt. Dank der kräftigen Farbe sind sie auch nicht zu übersehen und der Preis bewegt sich in dem Rahmen, die Post-its eben kosten. So kann ich den Würfel uneingeschränkt empfehlen.

Dead Dawn (Ltd. Box inkl. MC, Bonustracks, Aufnäher, Buttonset)
Dead Dawn (Ltd. Box inkl. MC, Bonustracks, Aufnäher, Buttonset)

4.0 von 5 Sternen Amtlich!, 12. März 2016
Was soll man zu Entombed Außer Dienst (oder wofür A.D. auch immer stehen mag, der gleiche Kindergarten wie bei Geoff Tate und Queensryche), dem alten Flaggschiff des Death'n'Rolls noch sagen? Sie können es immer noch und ballern uns einen dermaßen vor den Latz dass es eine wahre Freude ist. Dabei müssen sie wie immer nicht nur ins Speed-Tempo verfallen, es reicht auch ab und an die bloße Dampfwalze.

Schon der Einsteiger Midas geht voll auf die 12 und lässt keine Zweifel daran dass Entombed A.D. wissen wo der Hammer hängt. Dead Dawn besticht dann durch einen eingängigen Mittelteil, in dem die Gitarren nicht nur mit schnellen Riffs aufwarten, sondern melediös zu Werke gehen. Während danach Down To Mars To Ride sehr treibend voran pirscht, folgt mit As The World Fell eine schleppende Nummer, die alles gründlich platt walzt. Mit Total Death kommt dann der Höhepunkt, eine typische Death'n'Roll-Nummer wie sie nur Entombed abliefern können. Lemmy hätte bestimmt eine Riesenfreude an dem Song.

Und so prügeln sich Entombed A.D. bis zum Ende der Platte gekonnt durch die vergangenen gut 25 Jahre. Stellenweise erinnern Sie mich vor allem bei der Gitarrenarbeit und im Gesang an The Haunted, im speziellen an das Album The Dead Eye, wahrscheinlich auch deshalb weil es mit angezogener Handbremse eingespielt wurde und dadurch nicht ganz so thrashig war.

Natürlich erfinden sich Entombed dabei nicht neu und so müssen sie sich auch mit extrem hohen Maßstäben messen lassen, das ist auch der einzige Grund warum ich keine 5 Sterne vergebe. Ansonsten für Fans von Death'n'Roll sicher das Album des noch jungen Jahres!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2016 10:06 PM CET

TV-Board Stella aus Wildeiche Pharao24
TV-Board Stella aus Wildeiche Pharao24
Wird angeboten von Pharao24 Möbelshop

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes TV-Board und 1a Lieferung, 24. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: TV-Board Stella aus Wildeiche Pharao24
Dieses Board wird von mehreren Amazon-Shops zu verschiedenen Preisen angeboten, dabei ist Pharao24 einer der teuersten Anbieter. Trotzdem habe ich mich dafür entschieden, zum einen weil ich vor zwei Monaten bereits ein einwandfreies Sideboard in Wildeiche dort bestellt habe und zum andern weil Pharao24 der einzige Anbieter ist, der nicht frei Bordsteinkante liefert, sondern direkt an den gewünschten Platz. Da ich weiß wie schwer Massivholzmöbel sind und wie ärgerlich es ist beim Zusammenbau oder Transport das gute Stück zu verkratzen oder eine Macke reinzuhauen, zahle ich gerne den Aufpreis dafür, zumal ich im 2.OG wohne. Auch die Ankündigung der Lieferung ist professionell, zuerst erfolgt eine Terminvereinbarung per Telefon und direkt vor Anlieferung wird man nochmals telefonisch informiert. Das Board selber sieht super aus und ist makellos, einzig die Griffe müssen noch montiert werden, was mit Hilfe eines Kreuzschlitzschraubenziehers mühelos von statten geht. Es liegt eine Anleitung mit Pflegehinweisen bei, ebenso wie ein Fläschchen Öl um das Board wenn notwendig nochmals einzuölen. Ich bin sicher ich werde noch viel Freude daran haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20