holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Hans Bichler > Rezensionen

Beiträge von Hans Bichler
Top-Rezensenten Rang: 1.643.284

Hans Bichler (Oberaudorf, Bayern)

Cartrend 80234 Onboard-Diagnose Gerät OBD II, universelles Auto-Fehler-Diagnosegerät mit 8.000 Fehlercodes

1.0 von 5 Sternen für bei Euro 4 Fahrzeuge vollkommen ungeeignet, 31. August 2014
habe das Gerät bei mehreren Fahrzeugen ausprobiert, bei Euro 3 Fahrzeugen baute das Gerät mit dem System eine Verbindung auf, jedoch funktionierte es mit keinem Euro 4 Fahrzeug, es kam immer wieder die Fehlermeldung "Link Error", ich bin selbst vom Fach und vermute, das das Gerät mit dem Datenbus der Fahrzeuge nicht klar kommt, habe das Gerät an Amazon zurückgeschickt

Herzlich Willkommen. Eine Hüttenwirtin erzählt
Herzlich Willkommen. Eine Hüttenwirtin erzählt
von Viktoria Schwenger

5.0 von 5 Sternen sehr gut erzählte und humorvolle Geschichte, 15. Februar 2014
Habe meine ersten 9 1/2 Lebensjahre auf dem Brünnsteinhaus verbracht als Sohn der Wirtsleute Bichler. Sie waren die Vorgänger von Hans und Christl Seebacher. Dadurch kenne ich Hans und Cristl Seebacher sehr gut. So wie es von Christl Seebacher erzählt wird, war es auch auf dem Brünnsteinhaus. Auch meine Mutter (Juli Bichler) hat es so erlebt und mir davon viel erzählt. Soweit ich mich noch an meine Brünnsteinzeit als kleiner Bub zurück erinnern kann, hab ich es auch so erlebt. Das Buch hat 5 Sterne voll verdient.

Kathrein UAS 585 Universal QUAD-LNB Multifeed-tauglich
Kathrein UAS 585 Universal QUAD-LNB Multifeed-tauglich
Wird angeboten von Electronic-Service

5.0 von 5 Sternen 1a Qualität, 16. März 2012
Meine Sat-Schüssel eine 90er Kathrein CAS ist seit 1991 bei Wind und Wetter auf dem Dach, sie war absolut problemlos. Das LNB war noch analog, Umrüstung war also nötig, somit hab ich das LNB getauscht (die Aufnahme passt einwandfrei, nur 1 Imbusschraube) und digitale Reseiver dazu. 4 Stück sind ohne großen technischen Aufwand (Multifeedschalter möglich). Die Anlage funktioniert einwandfrei.
Ich kann Kathrein nur empfehlen, klar die Anlage ist teurer - aber analog lief sie 21 Jahre problemlos (auch bei starkem Regen und Schneefall). Auch der Schüssel haben die 21 Jahre nichts ausgemacht. Das LNB ist von der Bild und Tonqualität einwandfrei. Auch die HD-Qualität ist einwandfrei. Ich kann Kathrein nur jedem empfehlen.

Kathrein UAS 572 Universal TWIN-LNB Multifeed-tauglich
Kathrein UAS 572 Universal TWIN-LNB Multifeed-tauglich

5.0 von 5 Sternen 1a Qalität, 16. März 2012
LNB wurde auf eine ca 15 Jahre alte analoge Kathrein CAS-Schüssel montiert (1 Imbusschraube). Digitale Reseiver angeschlossen und fertig. Bild und Tonqualität auch HD einwandfrei. Kathrein ist zwar teurer als andere LNBŽs, aber es kann hier kein anderer das Wasser reichen.

Schwaiger DSR6020011 Digitaler Sat-Receiver, 4-stellige LED-Anzeige, 2xScart, Netzschalter

5.0 von 5 Sternen voll zufrieden, 16. März 2012
Habe den Reseiver als Zweitgerät erworben. Preis Leistungverhältnis ist ok. Die Bildqualität ist ok.
Die Menüführung ist einfach und unproblematisch. Wer nicht unbedingt ein HD Gerät braucht, ist mit diesem Reseiver sehr gut bedient.

Comag SL 40 HD HDTV Satelliten Receiver (USB 2.0 für externe Festplatte oder USB-Stick, Scart, HDMI) schwarz
Wird angeboten von SatChef

3.0 von 5 Sternen zufrieden mit Abstrichen, 16. März 2012
Die Bildqualität ist einwandfrei. Die Menüführung ist nicht ganz einfach für ungeübte. Die Bedienungsanleitung kann man vergessen - es wird zwar darauf hingewiesen daß das Teil nach 180 Minuten wen man ihn nicht bedient, abschaltet und man diesen Energiesparmodus ausschalten kann, aber 1 mal in die falsche Richtung gezappt und das Ding geht auf 000 Minuten und man bringt ihn nicht mehr in Gang, das ist schon vielen Käufern passiert lau Rezession.
Und auch mir ist es passiert. Die Lösung des Problems fand ich in einem Internetforum, so daß man auf die Werkseinstellung zurückkommt und er sich wieder einschalten lässt (die Bedienugsanleitung gibt nichts her - sehr schwach). Da ich beruflich viel mit Technik und Computern zu tun habe, hab ich ihn nach ca. einer halben Stunde wieder in Gang gebracht. Personen die mit Technik nichts am Hut haben ist dieser Reseiver nicht zu empfehlen. Ich verstehe nicht, wer so eine Software bei Comag aufprogrammiert. Denn sonst ist ist das Preis Leistungsverhältnis (HD und USB) vollkommen in Ordnung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2012 9:14 AM MEST

Epson STYLUS D120 Tintenstrahldrucker
Epson STYLUS D120 Tintenstrahldrucker

3.0 von 5 Sternen Sehr gute Druckergebnisse, extremer Tintenverbrauch, 30. November 2008
Das Druckergebnis ist hervorragend (5 Sterne)-
der Tintenverbrauch extrem hoch, nach ca. 5 Ausdrucken waren die Patronen laut Anzeige gut zur Hälfte leer, nach ca. weiteren 40 Ausdrucken (davon 5 Fotos - Größe 10 X 15) sind alle 5 Patronen leer(1 Stern).
Das Reinigungsprogramm wurde nicht verwendet!
Ich hoffe daß die neuen Patronen länger halten.
Es kann gut möglich sein, daß die mit dem Drucker mitgelieferten Patronen minimal gefüllt waren, denn die Druckerhersteller wollen an den Patronen verdienen, denn durch den starken Preiskampf ist laut den Herstellern bei Druckern nichts verdient.