Profil für Marco Scheurer > Rezensionen

Beiträge von Marco Scheurer

Marco Scheurer

Bosvisions Micro SD-Adapter für MacBook Air / MacBook Pro / MBA / MBP
Bosvisions Micro SD-Adapter für MacBook Air / MacBook Pro / MBA / MBP
Wird angeboten von Bosvision Ltd.

5.0 von 5 Sternen Optik & Funktion einwandfrei, 13. Juli 2014
Ich verwende den Adapter in einem Macbook Air 13", in Kombination mit einer "SanDisk Ultra microSDXC 64GB Class 10" Speicherkarte. Er funktioniert einwandfrei und schließt bündig mit dem Gehäuse ab. Das Entfernen funktioniert, trotz des Verschwindens im Gehäuse, problemlos mit dem Fingenagel. Ich selber nutze ihn zum Auslagern meiner iTunes Mediathek und habe somit wieder mehr Speicher für andere Dinge zur Verfügung. Kostengünstige und einfache Speicherweiterung zum "Selbermachen".

Timex Unisex-Armbanduhr Weekender Slip Through Analog Nylon T2N747
Timex Unisex-Armbanduhr Weekender Slip Through Analog Nylon T2N747
Wird angeboten von Triathlonladen

5.0 von 5 Sternen Schlicht, vielseitig und bequem, 13. Juli 2014
DIe Optik ist schlicht, schick und lässt sich durch die Möglichkeit des Armbandwechsels auch noch beliebig verändern. Das beleuchtete Zifferblatt hat genau die richtige Intensität, ohne zu blenden. Zahlen und Zeiger lassen sich sehr gut und genau ablesen. Laut Beschreibung gibt Timex eine Batterielebenszeit von 7 Jahren vor und das bei regelmäßiger Anwendung der sogenanneten "Indiglo" Zifferblattbeleuchtung. Das angeblich laute "Ticken" der Uhr ist für mich kaum zu hören, aber ich denke das nimmt jeder anders wahr. Der gute Tragekomfort ist durch die optimalen Abstände der Löcher, im Armband, für jede Größe gegeben. Im Vergleich zu Leder oder Kunfstoffarmbändern ist das Nylonarmband meiner Meinung nach, im Sommer weit aus angenehmer zu tragen. Durch den leichten Armbandwechsel kann man quasi aus einer Uhr, jederzeit, eine Andere gestalten.

Miniamo Brights 8-teiliges Set mit Messbechern und -löffeln (englische Beschriftung)

5.0 von 5 Sternen Toller Helfer, 13. Juli 2014
Die Messlöffel sind sehr gelungen, denn die häufigsten Größen für eine Vielzahl original amerikanischer Rezepte sind vorhanden. In der Anwendung wirklich praktisch und durch die Spülmaschineneignung ist das Säubern kinderleicht.

Leider gibt es ein kleines Manko: Denn man ist gezwungen alle Löffel vom Ring zu lösen, um z.B den 1 Cup Löffel verwenden zu wollen. Da sich die Löffel nicht über den "Nupsi" schieben lassen, man könnte alternativ die Löffel lose in der Schublade aufbewahren. Allerdings wird dann der Aufbewahrungsring überflüssig und hat somit keinen Zweck.

Ich kann das Produkt vorallem Leuten empfehlen, die Freude an amerikanischen Rezepten haben. Man spart sich das leidige umrechnen in metrische Einheiten, was häufig zu "krummen" Werten führt. Außerdem setzten sie farbliche Akzente in der Küche.