Profil für neo.n > Rezensionen

neo.n

Let the World Know
Let the World Know

2.0 von 5 Sternen Die Luft ist raus, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Let the World Know (Audio CD)
So bombastisch, kreativ und kraftvoll das Debutalbum von Dead By April gewesen ist, so belanglos ist die jüngste Scheibe der Schweden. Leider. Das Songwriting ist auffallend einfach strukuriert und öberflächlich – ein Song gleicht dem nächsten und was eigentlich am meisten zu bedauern ist: Drums und Riffing treten völlig in den Hintergrund. Die musikalische Tiefe und Kraft der ersten beiden Alben ist fast völlig verloren gegangen. Stattdessen dominieren nun cleane Pop-Vocals und eintönige Synthies.

Sicher gab es berechtigte Gründe; offensichtlich ist aber auch, das der Band die Trennung von Frontschwein Jimmie Strimell nicht wirklich gut getan hat. Zumindest aus musikalischer Sicht.

Es bleibt abzuwarten, wohin sich die Band entwickeln wird. Ich werde es weiter verfolgen.

JCVD [Collector's Edition] [2 DVDs]
JCVD [Collector's Edition] [2 DVDs]
DVD ~ Jean-Claude Damme
Wird angeboten von Topbilliger

5.0 von 5 Sternen ein kleines meisterwerk!, 29. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: JCVD [Collector's Edition] [2 DVDs] (DVD)
ich muss ehrlich sagen das ich meinen augen nicht getraut habe! es geht nicht darum diesen film mit den älteren zu vergleichen. besser oder schlechter gibt es nicht, denn das hier ist was völlig anderes. etwas, was ich mir von van damme immer gewünscht habe. ich bin ein großer liebhaber seiner alten, guten filme wie bloodsport oder universal soldier. aber das hier, hat mich wirklich umgehauen und berührt.

es haben schon einige versucht die "rollen" zu tauschen, bzw., die maske abzulegen. viele haben versagt. van damme spielt ehrlich, intensiv und mit wahrem tiefgang! es ist unglaublich zu sehen wie wandlungsfähig er ist. endlich zeigt er was er wirklich auf dem kasten hat.

es zeugt von großem mut und character so einen film zu drehen. deshalb kann man seine leistung nicht hoch genung einschätzen!

der magicmoment...der siebenminütige monolog, ohne einen einzigen schnitt! unfassbar!

Light Grenades
Light Grenades

5.0 von 5 Sternen wahnsinns scheibe!, 5. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Light Grenades (Audio CD)
ich zähle ehrlich gesagt nicht zu den eingefleischten incubus-fans. das liegt aber einfach nur daran, das ich mich mit der band noch nicht wirklich befasst habe. bis auf die berühmten stücke war mir nichts bekannt. deshalb kann ich an die bewertung dieses albums auch ganz objektiv und unvoreingenommen drangehen.

aber ich muss ehrlich sagen, dieses album ist eine wucht - abwechslungsreich, kraftvoll, intensiv und unheimlich rockig!

für freunde guter, ehrlicher rockmusik ist diese platte uneingeschränkt zu empfehlen.

Resident Evil
Resident Evil
DVD ~ Milla Jovovich
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Weit weg vom Spiel!, 3. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil (DVD)
Ich habe mir diesen Film damals im Kino angesehen. Als großer Anhänger der Spiele und zwar seit erster Stunde war ich maßlos enttäuscht. Dieser Film hat so gut wie nichts mit Resident Evil zu tun. Wo ist bitte die Spannung? Die beklemmende Horroratmosphäre? Der korrekte Handlungstrang? Die Charactere? Die Zombies sehen aus als hätten Sie ein paar Nächte zu lang durchgfeiert. Einfach nur enttäuschend...
Zugegeben fällt es mir schwer objektiv zu bleiben. Handwerklich ist der Film mit Sicherheit nicht verkehrt und die Musik ist sogar ganz hervorragend.
Im Nachhinein finde ich es einfach nur schade das das ursprünglich vorgesehene Skript von George Romero abgelehnt wurde. Hier ging es um das alte Herrenhaus mit den Hauptcharacteren Chris Redfield und Jill Valentine. Aber was solls. Mal schauen was der in Vorbereitung stehende 3. Teil zu bieten hat...

Symphony X Paradise Lost
Symphony X Paradise Lost

4.0 von 5 Sternen ordentliches album, 5. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Symphony X Paradise Lost (Audio CD)
devin townsend hat wieder zugeschlagen!
sein musikalischer stil orientiert sich sehr stark an den beiden grandiosen vorgänger-alben "terria" und "accelerated evolution". breite gitarrenwände, tolle melodien, mal melanchonisch, mal voller kraft und power. und nicht zulezt seine überwältigende stimme machen dieses album zu einem musik-erlebnis erster güte!
warum dann nur vier sterne? weil dieses werk trotz aller positiver kritik nicht ganz an vorgänger-alben wie "terria" oder "infinity" heranreicht.
trotzdem ist es aber immernoch eine musikalische meisterleistung und ich garantiere jedem der einmal gefallen an dieser musik gefallen gefunden hat, der kommt nicht mehr davon los!