Profil für M. Pauli > Rezensionen

Beiträge von M. Pauli

M. Pauli "mpauli26" (Liederbach, Hessen)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Night Life
Night Life

5.0 von 5 Sternen Klasse Blues-Live Scheibe, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Night Life (Audio CD)
Der britische Blueser Danny Bryant hier mit einer sehr schönen Live-Scheibe. Ich hatte das Glück ihn gestern Abend live erleben zu können (Wunder-Weite-Welt/Eppstein(Taunus) und kam nicht aus dem Staunen. Die Scheibe Hurricane, mit der er derzeit tourt, hatte ich vorher geholt und fand sie super. Diese hier liegt schon länger im Regal und wurde von mir nicht beachtet. Das ändert sich nun: für mich ist er ein Slow-Blueser, das kommt meiner Bezeichnung am nächsten. Lange Soli, dynamisch, rhythmisch unterstützt von Drums und Bass (hier: Ken Bryant, Danny's Vater (aktuell nicht mehr in der Besetzung). Highlight auf dieser CD: Tell me, Master of Disaster und, sensationell "Knockin' on Heaven's door. Beim aktuellen Live-Auftritt gab es von Dylan "Girl from north country" - ich sage Euch: da konnte man Tränen in die augen bekommen vor Freude.

Tear It Up-Live
Tear It Up-Live

5.0 von 5 Sternen Beste Junior Reid-Live Platte, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Tear It Up-Live (Audio CD)
Was habe ich diese in den 80igern ursprünglich erschienene Live-Cd gesucht. Zuletzt noch als LP aus der Not heraus gekauft und nun eben grade hier die CD gefunden. Eine der schönsten, inspiriertesten Live-Reggae-Platten wie ich finde. Die Tracks "Guess who's coming to dinner" und "I love king Sellasie" sind schon seit über 20 Jahren in meinem ständigen Reggae-Repertoire auf Walkman, MD-Player, CD oder mp3-Player. Die gesamte schöne Live Platte hat unglaubliche Atmosphäre, man fühlt sich, als sei man dabei.

Can You Stand the Heat
Can You Stand the Heat

5.0 von 5 Sternen Female Blues-Funk-Swamp-Rock, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Can You Stand the Heat (Audio CD)
DAS finde ich eine geile Scheibe. Ich verfolge die Musik von Frau Popovich seit einiger Zeit und hatte als letztes das Album Unconditional im Player. Einige Blues-Ladies machen derzeit von sich zu reden, und durchaus sind es alles sehr gute Musikerinnen und Sängerinnen. Layla Zoe sah ich kürzlich live, eine Granate, Samantha Fuchs mit ihrem letzten Album gefällt mir sehr gut. Und Ana Popovich geht ein wenig vom Blues weg, bleibt aber mit gut einer Hälfte im Swamp-Blues stehen und fischt sich noch nette andere Artefakte dazu. So entsteht eine geile Mischung aus Funk&Blues, total inspiriert und sauber abgemischt. Die songs sind knackig und die Stimme wie immer super. Sehr schöne Scheibe ohne Anspieltipps, kann gerne auf Random und Repeat stehen bleiben.

Hurricane
Hurricane

5.0 von 5 Sternen Hurricane ist Bryant's Beste bisher, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hurricane (Audio CD)
Sehr schöne, erdige Blues-rock-Scheibe im Power-Trio-Style. Ich habe sie mir geholt, weil heute das Ereignis dann gleich Live zu erleben ist (Eppstein/Taunus wunderbar-Weite-Welt) und ich mir von Danny bisher nur die Night Life gegönnt hatte. Hurricane ist das letzte Studio-Album ohne den hinweis auf die Reyes-Band, aber was sind Namen? Es ist guter, solider Blues, mir gefallen besonders die Stücke "Prisoner of the Blues" und "Devil's got a hold on me". Für Leute, die (natürlich) Walter Trout mögen, ist es aus meiner Sicht ein Muß. Ich habe lange die Blues-rock-Szene nicht mehr verfolgt, mit Danny Bryant werde ich sie wieder im Augenmerk haben. Respekt und ich freue mich auf das Konzert!

Dual ML 11 Stereoanlage (MP3/CD-Player, USB, PLL-FM-Radio, Stationsspeicher, 3,5mm Kopfhöreranschluss, Sleep-/Snooze-/Alarmfunktion, Fernbedienung) schwarz/weiß

5.0 von 5 Sternen Klasse Mini-Anlage, 7. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eine Anlage für den Hobbyraum habe ich gebraucht und wollte mir nicht große Module aufstellen. Der Sound sollte aber trotzdem stimmen und die Bedienung muß einfach sein. trifft hier alles zu. Toploader, CD rein und es läuft. Angenehmes Display, schnelle Reaktionszeiten und guter, regelbarer Sound. USB-Schnittstelle: Stick mit Musik eingesteckt, wird angezeigt und abgespielt, auch problemlos. Die Boxen werden mit recht guten Kabeln geliefert, die man schnell noch an die Mittelkonsole, die Basis, anschließen muß, alles Sekundenarbeit. Ich hatte schon 2 vergleichbare Anlagen für meine Kinder gekauft, die von der Verarbeitung lange nicht so gut waren/sind, wie diese hier. Bin sehr zufrieden, klar, es ersetzt nicht meinen NAD-Verstärker mit JBL-Boxen, aber um nebenbei ein bißchen Musik zu hören ist alles gut. ach so: Radio: schnell noch probiert, da selten von mir genutzt, funktioniert mit der kleinen beigefügten Wurfantenne problemlos.

Best of the Wailers
Best of the Wailers

5.0 von 5 Sternen JAD Release "Best of Wailers", 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of the Wailers (Audio CD)
Bob Marley/Wailers Best ofs sind unübersichtlich. wer hier alle Zusammenhänge erfasst, ertrinkt in einem unglaublich Meer an silbernen Scheiben. Trotzdem schaue ich immer, ob es JAD-Veröffentlichungen oder auch Trojan-Sachen gibt, die gefallen mir in der Regel immer und man findet hier und da die eine oder andere Perle. Diese Compilation wurde 2004 veröffentlicht, leider gibt es im Booklet keine Angaben darüber, wann aufgenommen wurde. Sound ist gut, ähnlich den anderen JAD-Releases, "Go tell it to the Mountain" kommt in einer cool groovenden Versionen. Soon come und Soul Shakedown Party gibt's 2 Mal, kommen mit alternativ-Versionen nochmal als Bonus-Tracks. Alles gut, sehr schönes Album, um sich mal mit Bob's Werk vor dem Superatr-Status zu beschäftigen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2014 7:10 PM MEST

Feel Alright
Feel Alright

5.0 von 5 Sternen JAD Compilation von 2004 - Feel Alright, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Feel Alright (Audio CD)
Und wieder eine hervorragende Zusammenstellung von JAD. Es gibt 4 Überschneidungen zu "Classic Bob Marley" (Sun is Shining, Mellow Mood, Small Axe, Stir it up), aber das macht mir nichts aus. Diese 4 Versionen scheinen auch identisch auf beiden alben zu sein. Bei den restlichen 15 Songs handelt es sich um schönen Roots-Reggae der Anfangszeiten Marley's. Einige titel fallen einem immer mal auf Compilationen in die Hände, einige sind mir neu. Mich freuen diese Veröffentlichungen und ich kaufe sie, auch wenn es Dubletten gibt, denn immer wieder sind ein paar Perlen dabei. hier waren es für mich die Versionen von African Herbsman und Jah is Mighty sowie Reggae on Broadway. Guter Sound, guter Reggae für kleines Geld. und man hört Marley bevor er DER International ambassador of Reggae wurde und man weiß damit auch, warum er es wurde - einfach Spitze!

Soul Rebels
Soul Rebels

4.0 von 5 Sternen Trojan Veröffentlichung von 2002, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Soul Rebels (Audio CD)
Bob Marley-Veröffentlichungen gibt es wie Sand am Meer. Doppelte Songs ebenso. mir gefällt es trotzdem, ich entdecke immer wieder mal hier und da einen Song in einer Rohfassung oder einen für mich neuen titel. Als bekanntesten Titel gibt es hier gleich mit Track 1 "Soul Rebel" in eben einer dieser Rohfassungen, wobei ich nicht den Sound meine, der kommt richtig gut. Der Rest war mir weitestgehend unbekannt. Damals in den 70igern hörten wir immer die eben damals aktuellen Sachen, man kam an die alten Platten aus Jamaica einfach nicht dran. Dies hat sich mit Veröffentlichungen von JAD und Trojan zum Glück geändert und das eine oder andere rohe Ei landet im Player. Mir gefällt die Compilation sehr gut, das Cover ist gewöhnungsbedürftig und sagt erstmal nix gutes über die Musik aus, aber naja, man kann nicht alles haben. Ich vermute Bob hätte es anders entschieden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 25, 2014 7:26 PM MEST

One Love
One Love

4.0 von 5 Sternen Ging an mir bisher vorbei, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: One Love (Audio CD)
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich nur um eine Marketing-Strategie von Sony-Music handelte, dieses Album 2004 heraus zu bringen. die Titel 1-2 und 10-18 sind von 1977, der Rest wurde zwischen 1969 und 1976 aufgenommen. Aus dieser Zeit finden wir auch die meisten bekannte Stücke, unter den 77ern war mir nur One Love bekannt. Mir kommt es ein bißchen wie "Kaya"-Outtakes vor, was ich hier höre, wobei, echt gut, schöner Reggae und "Dancing Shoes" und "Maga Dog" bereue ich nicht früher entdeckt zu haben. Man wird immer wieder fündig in den posthuman Releases von Bob Marley.

Classic...the Masters Collection
Classic...the Masters Collection

5.0 von 5 Sternen JAD-Release von 2008, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Classic...the Masters Collection (Audio CD)
Klar: bei einigen JAD-Releases haben wir Dubletten, einige Titel sind immer wieder mal doppelt. Was soll's? Man bekommt für kleiens Geld hervorragende qualität und das zählt. Grade im reggae-Bereich stört es mich nicht weiter, wenn mal ein titel doppelt ist. Hier geht es um Musik, die einfach Spaß macht und die einem einen guten Tag bereitet. Auf dieser Classic Bob Marley finden wir einige spätere Hits wie "Trenchtown Rock", "Satisfy my Soul" oder "Kaya", aber auch mir unbekanntere Stücke wie Mellow Mood und Redder than Red, die ich sehr gut finde. Klassischer Reggae, aus den Anfängen des Meisters - kleiner Preis, guter Sound - ab in den Player und Party.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20