Profil für M. Pauli > Rezensionen

Beiträge von M. Pauli

M. Pauli "mpauli26" (Liederbach, Hessen)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Covert Affairs - Season 1 [3 DVDs]
Covert Affairs - Season 1 [3 DVDs]
DVD ~ Piper Perabo

4.0 von 5 Sternen Guter Start in eine neue Spionen-Serie, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Covert Affairs - Season 1 [3 DVDs] (DVD)
Die sympathische Annie Walker wird Mitglied des CIA und hat dort manche Hürde zu überspringen, bis sie sich eingelebt hat und respektiert wird. Begleitet wird sie in Staffel 1 von ihrer Schwester, die an ein Leben von annie in der Kunstbranche glaubt und ihrem Ex-Freund, der ab und an in den Fällen auftaucht und natürlich auch ein Spion im Untergrund sein muß. die Serie ist kurzweilig, auch mal lustig, das blinde Computer-Ass hat meine volle Symapthie, Annie ist eine hübsche und intelligente Spionin, das Team drumherum kommt für mich nicht so überzeugend wie bei Castle oder Mentalist, aber durchaus gut gemacht. Synchronisation und Produktion sind gut, Kann man empfehlen für "zwischendurch"

Covert Affairs - Staffel zwei [4 DVDs]
Covert Affairs - Staffel zwei [4 DVDs]
DVD ~ Piper Perabo

4.0 von 5 Sternen Auf in Staffel 2 kommt die Spionin Annie gut rüber, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Covert Affairs - Staffel zwei [4 DVDs] (DVD)
Ebenso wie in Staffel 1 nur mit weniger Beziehungserinerungen kommt die 2.Staffel über die Spionin Annie Walker rüber. Sie schafft klarheit bei ihrer Schwester, löst mit Hilfe des sympathischen, blinden Computer- und Technik - Asses alle Fälle. Auch hinter den Kulissen geht es weiter, Jay sägt weiter am Stuhl von Chef Arthur. die 45-Minuten langen Serien sind gut gedreht, die Fälle weitestgehend schlüssig und spannend. Synchronisation ist recht gut, alles in allem: kurz- aber nie langweilig. Für Freunde von Serien wie Castle, Mentalist, Rizzoli&Isle ideal als Ergänzung bis dort die nächsten Staffeln erscheinen.

Moulinex FG360D Kaffeemaschine Subito, 10 bis 15 Tassen, 1.25 L, rot metallic
Moulinex FG360D Kaffeemaschine Subito, 10 bis 15 Tassen, 1.25 L, rot metallic

3.0 von 5 Sternen Kaffee okay - Maschine hat eine entscheidende Macke, 12. Mai 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
auf der amazon-Seite wird erutlich aufgeührt, dass wir hier eine klassische Kaffeemaschine vor uns haben. Keine Extravaganz, eben 1,25 Liter leckeren Kaffee. Das kann sie auch, Kaffee läuft schnell durch, die Maschine ist gut verarbeitet, die Kanne ist robust - alles gut.
Nur ein kleines Manko, dass mir vollkommen unverständlich ist und wa sich für schon notwendig halte: Ist es zuviel verlangt für eine Kanne von Knapp 40 Euro einen beleuchteten An-/Ausschalter anzubringen. Diese kleinen Dioden kosten den Hersteller doch bestimmt nicht die Wlt, könnten aber einiges retten, wenn man mal Langzeit vergessen sollte, das Gerät auszuschalten. Bei mir ist es nicht sooo tragisch, da ich ausnahmslos immer den Stecker nach Kochen des Kaffee's ziehe. Aber da smacht doch nicht jeder und ist auch nicht zu verlangen. schade, mit diesem klitzekleinen teilchen wäre die Maschine mein Favorit!

Emancipation (Uncensored)
Emancipation (Uncensored)

4.0 von 5 Sternen Prince/tafkaP 1996 mit 3er Album, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Emancipation (Uncensored) (Audio CD)
War das damals eine Überraschung als nach vielen Doppel-Alben nun auch noch Prince mit 3er alben daherkommt. Keine Ahnung zu welchem Zeitpunkt welche Umfirmierung stattfand, da shabe ich nicht festgehalten - Prince blieb für mich immer Prince. Emancipation hat bei mir etwas länger gedauert, bis ich Zugang fand. Aber auf jeden Fall: geiles, funkyAalbum, schöne Love-Songs, harte Grooves - alles drauf. Die Scheiben werden keinesfalls langweilig, bei Prince hat alles Konzept, so auch hier bei emancipation. Betcha by golly wow! ist einer meiner Hghlights (soweit ich weiß, ein schon etwas älterer Song), Jam of the Year, My computer waren damals meine Favorites. Heute sehe ich es als Ganzes, die Scheibe ist wie ein zug durch ein Eheleben mag ich mal sagen. Gefällt mir sehr, wie fast alles von Prince.

Free the Universe
Free the Universe

4.0 von 5 Sternen Ist mir zu hektisch, trotzdem durchaus gutes Album, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Free the Universe (Audio CD)
Bestimmt ein gutes Album, aber ich vermute, ich bin zu alt dafür. Habe es mir neben dem Reggae Album von Snoop dog "Reincarnation" gekauft (was mir auch nicht 100% zusagt) und bin bestimmt nicht enttäuscht, kann dem aber auch nicht viel abgewinnen. viele Sounds, Beats und Words schwirren mir durch 14 songs entgegen, ich finde keinen Halt an dem Album, gebe ihm aber trotzdem 4 Sterne, da es gut gemacht ist und ich ihm auch bestimmt in 1 -2 Jahren wieder eine chance geben möchte. Der titel Reach for the Stars feat Wycliff Jean gefällt mir sehr gut!

Signing Off
Signing Off

5.0 von 5 Sternen UB 40 waren nach diesem Album alles andere als arbeitslos, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Signing Off (Audio CD)
Als das Album der Briten UB40 um 1980 herum erschien glaubte ich an gar nix mehr. es war die Zeit der Talking Heads, des New Wave und all das war ja schon immer mit Reggae gepaart, infiziert. wir hörten Television, den tom tom Club und Police - aber dann kam Signing Off mit Tyler, King, Burdon of shame, Going to rain today, food for thought, Little by litle. Es war wie eine Best of-Scheibe aus britischem reggae, was hier auf dem Plattenspieler in, ich glaube jedenfalls 45er Umdrehung lief. Noch heute geht es mir so, daß diese Scheibe einer meiner absoluten Lieblingsplatten ist, ich sie auch meinen kindern immer wieder vorspielte und heute noch empfehle. Ein Album mit guter Laune auch an trüben Tagen - für mich die Beste, die UB40 jemals aufgenommen haben.

Bass Culture
Bass Culture

5.0 von 5 Sternen Gehört in eine Reihe mit Dread Beat an' Blood, forces of Victory.., 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bass Culture (Audio CD)
..und ist ebenfalls eine klasse Spoken-words-Reggae. Der politisch engagierte LKJ spricht auch hier (198o) wieder zu harten Reggae-Beats ebensolche harten Worte. Klasse produziert für die Zeit (von ihm selbst nebst "Blackbeard), wieder eine recht kurze Scheibe um die 30 Minuten und wieder Poems, die zu den Beats durch die Lautsprecher dröhnen - play it loud - ich kann nur jedem empfehlen die 4 LKJ Platten Forces of Victory, Dread Beat an' Blood, in dub und eben Bass Culture zu kaufen - lohnt sich für jeden Reggae-Fan.

Grooving Kingston 12 (BOX SET) (UK Import)
Grooving Kingston 12 (BOX SET) (UK Import)

5.0 von 5 Sternen Rohdiamanten von JAD, 12. Mai 2014
Es ist die einzige JAD-Box von Bob Marley, die ich mein eigen nennen kann, die anderen werden derzeit recht teuer gehandelt und sind bestimmt auch ihr Geld wert. Ich empfehle allen, die auch Songs of Freedom haben, kauft Euch diese Box hier. Auf 3 CDs erhaltet Ihr 69 Songs, viele alternate Takes, liebevoll aufgemacht, guter Roots-Reggae und eben rau. es sind viele seiner späteren Hits in den ursprünglichen Aufnahmen zu hören, wie sie später leider nicht veröffentlicht wurden. Darunter z.B.: concrete Jungle, Satisfy my soul, Kaya, sun is shining. wer sich nicht gleich an die Box rantraut und eher auf nummer sicher gehen mag, der erwerbe eine der recht günstigen JAD-Best of/Compilations von Bob Marley. Ich habe es auch so gemacht, wollte erst mal schauen, wie Aufnahmen so klingen. Ich bin begeistert und muß immer wieder sagen. schade, daß ich so spät zu diesen Rohdiamanten gekommen bin.

Forces of Victory
Forces of Victory

5.0 von 5 Sternen Vorgänger von Bass Culture, 12. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Forces of Victory (Audio CD)
Forces of Victory ist vergleichbar mit Dread Beat an' Blood und gehört auch unmittelbar zusammen. Auch hier wurden Poems, wie Sony's Lettah, in songstruktur gebracht und werden von LKJ zu heftigen Reggae-Beats gesprochen. wie alle LKJ-Platten aus dieser Zeit fällt auch Forces of Victory recht kurz aus, aber mir ist immer lieber, ich habe gute songs in 30 Minuten anstatt 60 Minuten Langeweile - und die kommt hier absolut nicht auf. Gute Produktion aus dem Jahr 1979, von LKJ selbst produkziert, veröffentlicht auf Island-Records.

Miles at The Fillmore: Miles Davis 1970
Miles at The Fillmore: Miles Davis 1970

5.0 von 5 Sternen Das Pendant zu Black Beauty - nur komplett, 12. Mai 2014
wunderbare Scheiben, die einem hier in den Player kommen. Ich hatte bisher nur Black Beauty aus dem fillmore West (ebenfalls 1970 aufgenommen) und war schon immer von den Versionen begeistert. nun hat man die Möglichkeit die Aufnahmen vom 17.6. bis 20.6. 1970 aus dem Fillmore East komplett zu genießen. Die Band ist nahezu identisch bei den Auftritten /East/West, nur Keith Jarrett ist beim Black Beauty Mitschnitt lt. Booklet nicht zu hören. Herrausragend finde ich die unterschiedlichen Versionen von directions, hier gefällt mir vor allem die vom 19.6. auf CD3. Nichts zu bemängeln, ich finde die posthum veröffentlichten Sachen von Miles genial, da man sich durch die Box-Sets gierig hören kann und immer seine Lieblingsversionen raussuchen kan. Das Schaffen dieses Musikers ist für mich nahe zu genial.
als Bonus bekommt man auf CD1 und 3 noch 3 sehr schöne Aufnahmen aus fillmore West, vom 11.4.1970, also Alternativ-Versionen, da black Beauty ja vom 10.4.1970 ist.
Viel spaß dabei, das Geld ist gut angelegt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20