ARRAY(0x9e3603f0)

Profil für M. Pauli > Rezensionen

Beiträge von M. Pauli

M. Pauli "mpauli26" (Liederbach, Hessen)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Grundig MC 3320 Haarschneider
Grundig MC 3320 Haarschneider

3.0 von 5 Sternen Preis- Leistung ok, Gerät ist suboptimal, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Grundig MC 3320 Haarschneider (Badartikel)
Also vorweg für 25€ ist das schon okay. Ich frage mich nur: Warum? Grundig hat durchaus sehr gute Haarschneider, die ca 15 - 20€ über diesem Preis liegen. Hier wird ein Gerät geliefert, dass eindeutig gut rasiert, aber sonst keine vorteile bringt. Z.B. ist ein Dauer-Vibrieren in der Hand während des Rasiervorgangs, dass unendlich nervt. Die Verarbeitung scheint erstmal sehr gut zu sein, meinen ansprüchen wird es zwar auch gerecht, aber alleine durch das Vibrieren bin ich nicht sehr zugeneigt. was ich nicht bestätigen kann: Bei voller akku-Ladung läuft das Gerät recht schnell, vergleichbar zu anderen Modellen der Marke Grundig. Ggf stimmt hier bei dem Akku-Laden meines Vorrezensenten etwas nicht.
also: 50/50 - ggf ein Gerät für den Urlaub, damit mal ein Haarschneider dabei ist. Ach so: Die Aufsätze sitzen fest und rutschen nicht weg.

Nikon Coolpix L830 Digitalkamera (16 Megapixel, 34-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) RGBW-LCD-Display, bildstabilisiert, Dynamic-Fine-Zoom, Full-HD) rot

5.0 von 5 Sternen Verbesserungen zu L810, 9. Februar 2014
Ich habe die L810 immer gerne genutzt, mit dem Zoom war ich zufrieden, fand es aber nicht absolut optimal. Nun ist mit diesen Kameras ja auch kein High-End zu erwarten, daher wollte ich die technische Entwicklung mal abwarten und habe nun die L830. Ich bin sehr zufrieden, wie immer leichte Inbetriebnahme durch Einsetzen der Batterien und Speicherkarte. Sofortige Aufnahmen durch leichte Menüführung sind möglich. Und die Bilder sind Klasse. Ich habe sofort ähnliche "Start-Aufnahmen" gemacht wie mit der L810 und diese gegeneinander gelegt. Aber Hallo! Megapixel sind identisch (beide 16), aber die Qualität der neuen Kamera ist DEUTLICH spührbar. Das Zoom gefällt mir sehr gut, deutlich stärker. Sehr scharfe Bilder, sehr handliche Kamera, nicht zu leicht, nicht zu schwer. Nix für die Jackentasche, aber durchaus für den Rucksack bzw für eigens dafür vorgesehene Fototaschen. Habe ich noch von der L810, unnötig zu sagen, dass diese auch passen.
Super - klare Empfehlung an "Schnell-Knipser" und Anfänger, für Profis ist dies m.E. nicht geeignet (bin ich auch nicht!)
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2014 4:59 PM MEST

40 Stunden: Thriller
40 Stunden: Thriller
von Kathrin Lange

5.0 von 5 Sternen Spannend und packend, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 40 Stunden: Thriller (Taschenbuch)
Sehr guter Krimi einer bisher für mich noch unbekannten Autorin (Kathrin Lange). Die Story ist bei amazon und auf dem klappdeckel gut beschrieben, erst war ich wieder mal skeptisch, denn dies kann ja auch aussagen, daß man 20 spannende Seiten am Ende hat und der Rest zieht sich. Hier nicht: Der Metallica-Fan Faris Iskander (zufällig eine sehr gute Prog-Rock Band) bekommt den Auftrag innerhalb 40 Stunden Berlin zu retten. Dies ist verbunden mit einem ans Kreuz geschlagenen Mannes (alleine der Prolog ist schon hammerhaft). Wir begleiten auf etwas über 400 Seiten den Ermittler bei seiner schweren, rasanten Aufgabe. Guter Schreibstil, Personen sind gut gezeichnet, man hat viele Infos und kann sehr schwer nur diesen Roman aus den Händen legen.

Das Falsche in mir: Thriller
Das Falsche in mir: Thriller
von Christa von Bernuth
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne für diesen Thriller, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Falsche in mir: Thriller (Broschiert)
Wir haben hier einen brutalen Thriller vorliegen, der rasand und kaum abzulegen ist. Ich habe das Buch in nur 2 Tagen gelesen, der Schreibstil schreit laut nach mehr.
Die Grundstory ist einfach: ein junger Mann hatte vor langer Zeit seine Freundin ermordet, dafür wurde er ins Gefängnis gesteckt und nun, als er draussen ist passiert ein ähnliches Ereignis. Er wird vom damals Gejagten zum Jäger. Es gibt allerdings noch eins bis mehrere klitzekleine Probleme dabei.
Gefällt mir supergut, schon der letzte roman von Christa Bernuth "Wer Schuld war" gefiel mir sehr gut. Lt Biografie wurden auch schon Romane verfilmt, die mir als Buch bisher nicht bekannt sind. Ich werde aber meine Romane um mehr von der Autorin aktualisieren!

BIOXAR XTAZY 7.1 USB Headset
BIOXAR XTAZY 7.1 USB Headset

4.0 von 5 Sternen BIOXAR Headset - Preis/Leistung nahezu unschlagbar, 8. Januar 2014
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: BIOXAR XTAZY 7.1 USB Headset (Zubehör)
also, ich muß ehrlich sagen, für knappe 40€ bekommt man hier ein sehr gutes Headset. Klar: es ist kein Turtle Beach o.ä. wie mein Sohn nun sagen würde. Aber für meine Belange, Skypen und dazwischen Musik hören, absolut ungestört und ohne andere zu stören, ist es perfekt. Es ist leicht, verrutscht nicht ständig. Verarbeitung Plastik, USB funktioniert sofort ohne weitere Installation (Windows 7). Sound beim Hören von Musik ist gut (nicht vegessen, 40€, es ist nicht House of Marley) und beim Skypen die Gespräche laufen besser als mit meinem externen 100€ Mikrofon. Ich war etwas abgeschreckt von der doch recht billig gehalten Verpackung, vollkommen falsch, ist doch gut so, was braucht man einen schicken Karton, der sowieso auf den Müll geht. Ich bin sehr zufrieden und werde mich nach weiteren Produkten von BIOXAR umschauen.

Unbescholten: Thriller
Unbescholten: Thriller
von Alexander Söderberg
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Unbescholten - Teil 1 einer Thriller Trilogie, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Unbescholten: Thriller (Broschiert)
Alexander Söderberg ist Dramaturg, Drehbuchautor und nun Thrillerautor. Die Heldin Sophie Brinkmann, eine allein erziehende Mutter und Krankenschwester hat gleich im ersten Fall ein schweres Los zu tragen. Sie muß den gerade kennen gelernten Hector bespitzeln...ich will nicht spoilern. Klasse Krimi, sehr rasant. Wird auf 3 Teile ausgeweitet und ich freue mich schon auf den nächsten Band. Lt. piper.de gibt es schon Planungen für das Kino (Ridley Scott). Ein bißchen, man vermag mir zu verzeihen, erinnert mich das Ganze an die Stig Larsson-Trilogie. Der Krimi an und für sich, ebenfalls die Übersetzung, ist klasse, sehr spannend und schlecht "aus der Hand zu legen", hat man erst einmal begonnen.

Domestic TOP Selection by Mäser, Serie Hidalgo, Pfannen-Set 3-teilig 20/24/28, mit Schweizer ILAG Markenbeschichtung, Aluminium

5.0 von 5 Sternen 20, 24, 28 - fertig..., 15. Dezember 2013
Klasse Pfannenset, sehr günstig aber auch sehr gut in der Verarbeitung. Ich war über das Gewicht (sehr leicht) überrascht und demnach erst etwas skeptisch, aber das wurde nach Benutzung (Großfamilie) schnell verdrängt. Wir haben gleich für unsere Klassiker die 3 Pfannen genutzt, es wurden Spiegeleier, Bratkartoffeln und Spinat mit Hackfleisch zubereitet. Ich bin sehr sehr zufrieden (mit den Pfannen und dem leckeren Gericht). Zum Säubern: Pfannen kommen bei uns generell nie in die Spühlmaschine, daher wir des dazu keinen Erfahrungsbericht von mir geben. Wir haben wie immer von Hand gesäubert und dies stellt sich als extrem leicht bei der tollen Oberfläche dar. Zugreifen, grad für junge Leute, die ihre erste eigene Wohnung haben.

WMF 1876429990 Messerset 2-teilig Asia Classic Line
WMF 1876429990 Messerset 2-teilig Asia Classic Line

4.0 von 5 Sternen Nettes ad on zum Asia-Kochen, 15. Dezember 2013
Sehr gutes Hackmesser, dass wirklich tadellos Fisch, Hühnchen und Gewürze zerkleinert. Angeblich ein Messer für Anfänger, wir hatten schon mal ein ähnliches, ich frage mich nur, wenn für Anfänger, warum wird dann keine Anleitung mitgeliefert. also Messer gefällt mir sehr gut, wird bei uns nur von Hand gespühlt, obwohl es bei diesem Stahl, soweit ich das weiß, nicht notwendig sein soll.
Einziger Nachteil, der Griff käönnte etwas besser verarbeitet sein, da habe ich bei dem anderen WMF-Messer ein besseres Gefühl.
Der Messerschärfer ist super, funktioniert einwandfrei. Ich habe ausser dem klassischen Schleifstein noch keine Messer geschliffen, probeweise dies getan, ging einwandfrei. Klasse Seit, bin zufrieden!

Beurer KS39 Solar- Küchenwaage Glas Waage 5 kg Tragkraft
Beurer KS39 Solar- Küchenwaage Glas Waage 5 kg Tragkraft

1.0 von 5 Sternen braucht ein bißchen viel Sonne finde ich, 15. Dezember 2013
Damit habe ich nicht gerechnet: Im Anschreiben steht nochmal direkt vom Hersteller, daß diese Waage nur wenig Licht benötigt, um zu funktionieren. Nun, etwas Sonnen- bzw Tageslicht kommt schon in unsere Küche, wir leben nicht in einem abgedunkelten Bunker...funktioniert nicht. Bin dann nach draussen gegangen, zum Glück war es nicht wolkenverhangen, dann hat sie auch was angezeigt. Allerdings vergeht der Spaß direkt wieder, wenn man in die Räume kommt. Sorry, damit kann ich nix anfangen. Ich bin eindeutig nicht für übermässigen Stromverbrauch, aber Haushaltsgeräte müssen dann funktionieren, wenn sie benötigt werden. Man stelle sich mal einen Kühlschrank mit Solarzellen diesen Herstellers vor....

Psychic
Psychic

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 12. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Psychic (Audio CD)
Ich bin durch Space is only Noise auf Nicolas Jaar aufmerksam geworden. Die meiste Zeit höre ich Jazz in allen Formen und ebenso sogenannten Prog-Rock in allen Ausführungen. Irgendwie bin ich dann über diese Scheibe gestolpert, Jaar gelesen und gekauft. Saugte Mischung aus einer Art Techno (bin da kein Experte) und tanzbaren Sounds, die aber durchaus auch in floyd'sche Gefilde (zur Zeit von The Wall in etwa) kommen. Also durchaus auch in meiner Hörreichweite. Es gibt sphärische toll aufgebaute Sounds (gleich beim ersten Track sensationell) - manchmal düster, manchmal fast rockig. Klasse Platte, die absoluten Spaß macht und endlich wieder mal Grenzen überschreitet. Danke!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20