Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für ein Filmautor > Rezensionen

Beiträge von ein Filmautor

ein Filmautor "H.Bl." (Sauerland)

Seite: 1 | 2 | 3
vidaXL Kippbarer Zeichentisch Arbeitstisch für Zeichner mit Stuhl
vidaXL Kippbarer Zeichentisch Arbeitstisch für Zeichner mit Stuhl
Wird angeboten von vidaXL DE

4.0 von 5 Sternen Prima Arbeitstisch mit unglücklicher Anordnung der Schubladen, 19. Mai 2016
Der Zeichentisch ist sehr stabil und standfest - wer allerdings in Sitzposition daran arbeiten möchte - muss die Schubladen entfernen - oder einen in der Sitzhöhe verstellbaren Bürostuhl verwenden.

TrekStor SurfTab duo W1 Volks-Tablet 25,7cm (10.1 Zoll WiFi, 2in1 (Intel Atom x5-Z8300, 2GB RAM, 32GB HDD, Intel HD Graphics, Windows 10, Full-HD Touchscreen, schwarz)
Wird angeboten von we-sell-more

5.0 von 5 Sternen schöner Kontrollmonitor für Filmer und Fotografen auf Reisen., 25. November 2015
Mit der Überschrift ist schon fast alles gesagt. Der Bildschirm ist wirklich scharf und mit einem kostenlos installierten Player werden unsere hochauflösenden Videofilme in bester Bildqualität und flüssig abgespielt.
Word und Exel sind gebrauchsfertig installiert. Die Tastatur ist einwandfrei.
Internet Zugang und E-Mail wird mit Windows 10 geführt und schnell aktiviert. Damit ist das Tablet für unsere Anwendungen perfekt und 5 Sterne wert.

Die Verarbeitung ist vergleichsweise wertig. Die Zugänge von USB 3 über Audio und Mini- AVCHD - funktionieren einwandfrei.

Weitere Anwendungen und vorinstallierte Programme werden wir vermutlich nicht nutzen, deshalb gibt es dazu hier keine Aussage.
Vielleicht noch ein Hinweis - absolute Schnelligkeit gibt es nicht. Der Wechsel zwischen Programmen kann schon mal einen Atemzug dauern.

Panasonic Lumix DMC-TZ61EG-K Travellerzoom Kompaktkamera (18 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD, WiFi, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Reisezoom für die Spiegelreflex oder Lumix TZ 61 ?, 17. Juli 2015
Die Frage stand zur Entscheidung. Legen wir uns ein weiteres Zoom für die Spiegelreflex zu oder tut es, für die Reise, eine kleine Bridge Kamera mit großem Zoom und Sucher, wie die Lumix TZ 61.
Nach einer Reihe von Probefotos zeigt sich ganz klar, dass das kleine Ding mit seinem riesigen Leica Objektiv durchaus mit dem mittlerweile in die Jahre gekommenen großen "Reisezoom" von Tamron mithalten kann. Am HD-Bildschirm betrachtet läßt sich oft nicht unterscheiden welches Bild mit welcher Option gemacht wurde.
Zum Vergleich haben wir noch unsere "Edelkompakte" , eine Olympus XZ-2, herangezogen. Die mag ja etwas edlere Fotos machen, würde der gelernte Fotograf sicher feststellen. Dafür ist die Kamera zu groß für die Hosentasche hat kein richtiges Tele und zum Filmen ist sie nicht wirklich geeignet.
Allerdings, und das war letztlich mit entscheidend für den Kauf, die kleine Lumix TZ 61 kann AVCHD filmen. Das kann sie viel besser als unsere hochgelobte Spiegelreflex.
Als Filmer freut man sich über das immer dabei Gerät für filmische Randnotizen, die sich gut mit den Aufnahmen der großen Videokamera zusammen schneiden lassen.
Fünf Sterne gibt es, weil die TZ 61 für unsere Anwendung - als Foto-Reisekamera und immer dabei Notiz-Gerät für den Filmer - ideal geeignet ist.

SONY Movie Studio 13 Platinum
SONY Movie Studio 13 Platinum

5.0 von 5 Sternen ein wenig abgespecktes Profiprogramm, 30. März 2015
Rezension bezieht sich auf: SONY Movie Studio 13 Platinum (DVD-ROM)
Erst nach Erfahrung mit anderen Schnittprogrammen der üblichen "Testsiegerklasse" kann man das SONY Movie Studio 13 Platinum richtig einschätzen. Das Studio ist ein leicht abgespecktes Profiprogramm, mit dem alles möglich ist! Wer sich darauf einlässt findet hier ein klasse Programm, dass ganz anders als die verspielten Programme, mit ihren hollywoodreifen Effekten und Vorlagen, daherkommt. Wer es mag kann
alle möglichen Bild - Titel - und sonstige Effekte von Hand zaubern und abwandeln.
Vorschau und Bildqualität der Ausgabe stechen deutlich heraus. Auch die Audiobearbeitung ist absolut Oberklasse.
Tipp: Im Internet geistert seit Jahren ein Videolehrgang für das Vegas Programm herum. Mit dem Movie Studio Platinum lassen sich alle Arbeitsschritte genau so nachvollziehen - !
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2015 7:31 AM MEST

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schön zusammengestellter Ölfarben-Koffer von sehr guter Qualität, 2. Februar 2015
Der Holzkoffer ist gut verarbeitet. Für den Einstieg in die Ölmalerei ist der Inhalt perfekt zusammengestellt. Die Farben sind fein pigmentiert und sehr gut vermalbar. Das ist eine gute Firmenpolitik, denn wer mit diesem Set die Ölmalerei beginnt, wird dabei bleiben und vermutlich bald zukaufen.
Tipp:
Für Umsteiger von der Acrylmalerei ist das Buch - "Die Magie der Ölmalerei" von Herdin - eine gute Hilfe. Zwar beschränkt sich der Autor in dem Buch auf das Malen von Stillleben - zeigt aber eine einfache Einführung in die Technik des Ölmalens.

Pinnacle Studio 18 Standard
Pinnacle Studio 18 Standard

1.0 von 5 Sternen Rückschritt statt Fortschritt, 30. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Pinnacle Studio 18 Standard (DVD-ROM)
Wesentliche Funktionen der Version 16 sind weggefallen. Mit Pinnacle 18 Standard ist zur Zeit (noch?) keine anspruchsvolle Videobearbeitung möglich. Das Programm wirkt unfertig.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 11, 2014 3:30 PM CET

MAGIX Video deluxe 2015 Plus
MAGIX Video deluxe 2015 Plus

5.0 von 5 Sternen nach letztem Update verdient Magix alle Sterne, 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: MAGIX Video deluxe 2015 Plus (DVD-ROM)
Bei MAGIX liest man Rezensionen von Anwendern....und man reagiert....das ist hervorragend...so wurde im letzten Update der beanstandete Aktivierungszwang zurück genommen.
Es gibt mehr als diesen Grund die Rezension von einem Stern auf fünf Sterne anzuheben. Im direkten Vergleich mit anderen Programmen dieser Preisklasse bietet MAGIX Videodeluxe 2015 plus in mehreren Punkten bessere Leistungen:
- ein angeschlossenes USB Mikrofon wird sofort erkannt die Aussteuerung kann erkennbar kontrolliert werden - zur Bearbeitung eines eingespielten Kommentars stehen Möglichkeiten eines kleinen Tonstudios bereit
- neben den heute meist verwendetem AVCHD Material lässt sich DV und HDV - Bandmaterial eingespielen und aufteilen - andere Programme haben diese Leistung bereits abgeschafft
- jede der unzähligen Spuren auf der Zeitleiste kann als Ton oder Bildspur genutzt werden - das hat u.a. Vorteile bei der Synchronisation, wenn mit mehreren Geräten gleichzeitig aufgezeichnet wurde
- bei Bild und Toninserts bleibt die Übersicht erhalten - ungewollte Verschiebungen sind ausgeschlossen

Schnittprogramme der Mitbewerber bieten vielleicht andere Punkte die für bestimmte Anwendungen von Vorteil sind.

Aufgrund des Textes meiner ersten Rezension kam viel Zustimmung andere Anwender und eine Zuschrift von MAGIX und letztlich die Verbesserung - Dank dafür!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 30, 2015 1:39 PM MEST

Olympus XZ-2 Stylus Digitalkamera (12 MP BSI-CMOS Sensor, True Pic VI Prozessor, Full-HD, Sucheranschluss)

5.0 von 5 Sternen viel gelobte Kamera mit überraschend gutem Kundendienst, 6. August 2014
Schon nach kurzer Einarbeitung kann man - mit der Olympus XZ-2 - vorausgesetzt man verfügt über fotografische Erfahrung - sehr gute Bilder gestalten. Sämtliche Einstellungen sind über satt einrastende Schalter und Drehrädchen vorzunehmen. Der griffige Ring am Objektiv kann - je nach Vorwahl - mit unterschiedlichen Funktionen belegt werden. Es macht richtig Freude mit der Kamera zu fotografieren. Die Bildqualität liegt etwa gleich auf mit anderen Edelkompakten - wie der Sony RX 100 III - die uns zu Vergleichsaufnahmen zur Verfügung stand.
Für ein schnelles Foto genügt ein Fingertipp auf das sehr gut auflösende Display. . Darüber hinaus ist das Display schwenkbar - kann so abgeschattet werden - damit vermisst man bei hellem Licht nicht unbedingt den Sucher. Die Videofunktion ist von Olympus vernachlässigt. Die zum Vergleich herangezogene Sony RX 100 III liefert vergleichsweise sehr gute Video-Aufnahmen.
Wer keine filmende Fotokamera sucht findet in der Olympus XZ-2 ein hervorragendes Werkzeug zum Fotografieren - deren vielfältige Funktionen sich einem nach und nach erschließen.
Bei so viel Elektronik ist wohl ein Hängen - möglicherweise durch Fehlbedienung - zu schnelle Befehlseingaben - eine falsche oder nicht formatierte Karte - nicht auszuschließen. Nach unseren Erfahrungen - mit Kundendienst allgemein - wollten wir lieber die Kamera zurück schicken, als den Service in Anspruch zu nehmen. Der kostenlose Anruf bei Olympus, 00800 67 1083 00, war dann eine sehr positive Überraschung. Mit Kompetenz und Geduld erfuhren wir eine telefonische Führung durch das Menü - mit dem Ergebnis einer Rückstellung auf die Werkseinstellung und Hilfestellung für die Handhabung und das Update. Ganz toll - sogar das Ergebnis des notwendigen Probefotos wurde abgefragt.

HORCURA Akku-Rasenmäher S2 • inkl. Lit-Ion Akku A2 4AH und Ladegeräte LG1
HORCURA Akku-Rasenmäher S2 • inkl. Lit-Ion Akku A2 4AH und Ladegeräte LG1

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbar leichter Mulch-Rasenmäher der funktioniert!, 26. Mai 2014
Der Mäher kommt fertig montiert an. Der Akku gleitet präzise geführt in das Ladegerät. Der Einsatz zum Mulchen sitzt bereits im Mäher. Das Einführen des Akku das Starten und Mähen macht Freude. Der Akku Mäher ist federleicht und wendig - lässt sich auf unserem ansteigenden Gelände sehr leicht führen. . Der 4 AH Akku zeigt nach 250 qm gemähten Rasen - um Bäume und Beete - noch halbe Ladung.
Unser teure Benzin-Rasenmäher - mit Motorantrieb der Räder - hat auch einen Einsatz zum Mulchen, der nichts taugt und nur mit Werkzeugen zu montieren ist. Deshalb waren wir skeptisch - zumal der Einsatz bei diesem Gerät einfach ganz locker eingesetzt wird.
Das Ergebnis ist toll. Der Schnitt wird wirklich fein verteilt und nicht in Streifen abgelegt.
Fazit. Ein Rasenmäher der 5 Sterne verdient hat.

Tascam TM-2X
Tascam TM-2X
Wird angeboten von Schallquelle

5.0 von 5 Sternen erstklassiges Mikrofon für den Reise-und Reportagefilmer, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Tascam TM-2X (Elektronik)
Das Tascam TM-2X ist ideal für kleine AVCHD Camcorder auf Reisen.
Zunächst war ich skeptisch ob die Stromversorgung - über "PLUG IN POWER" - der kleinen AVCHD Camcorder ausreichen würde. Erste Probeaufnahmen an einer Sony PJ 650 und einer Panasonic 707 bringen einen sehr guten Ton.Gute Sprachverständlichkeit ist im Innenraum - mit richtiger Einstellung - bis zu einem Abstand von 5 Meter gegeben. Bei Außenaufnahmen werden Windgeräusche von dem mitgelieferten Windschutz überraschend gut ausgeblendet. Sprache wird bis zu vier Meter Abstand zum Sprecher - selbst bei mittleren Windverhältnissen - noch gut verständlich aufgezeichnet.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2014 11:18 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3