Profil für Marco > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Hinterland
Hinterland

5.0 von 5 Sternen Das Beste, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hinterland (MP3-Download)
Caspers bestes Album, eines der Alben des Jahres in persönlicher Hinsicht und musikalisch sowieso.
Die ersten beiden Tracks nehmen eines schon mit ins Hinterland, der Rest lässt uns hier staunend stehen. Die neuen Somgs sind XOXO mit noch ner Schippe drauf, ein Indie Rock-Album ohne Gesang oder HIp Hop mit Band. Kleingeistigkeit und Aufbruch(Im Ascheregen, Hinterland), erstes Leben auf eigenen Füßen(20 qm), ein bißchen Quatsch(Jambalya) und ein schweres Duett mit Tom Smith(Editors) sind ohne Zweifel die Highlights eines tollen Albums. Mehr davon

Climax
Climax

5.0 von 5 Sternen Unvorhersehbar rasant!, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Climax (MP3-Download)
Ich habe mir dieses Album auf Empfehlung meiner Leib-und Magen-Musikzeitschrift (visions) hier angehört und war schon von den Sounsschnippseln begeistert.
Diese Band aus Finnland treibt einen voran, schnelle Beats, galoppirende Gitarren und atmosphärischer Gesang. Die Texte sind recht düster und handelt von Tod und Verzweiflung, das tut der Qualität hier keinen Abbruch.Vergleichbar ist der Sound der Band mit den Editors, Interpol und von der Atmosphäre mit Danzig und den Misfits. Undedingt anhören!!!

Kellermensch
Kellermensch

5.0 von 5 Sternen Top Ten aus 2011, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Kellermensch (MP3-Download)
Das Album war ein sehr guter Fang.
Nachdem ich den Track"Moribund Town" auf einem Sampler einer Musik-Zeitschrift gehört habe, wollte ich mehr.
Der Stil-Mix ist einzigartig, von Sludge-Metal bis Trauermarsch, klarer Gesag und Growles ist alles dabei,was moderne rockmusik zu bieten hat.
Meine Anspiel-Tipps sind "Moribund town" und "Army Ants", was ganz stark an New Model Army erinnert.
Sebastian Wolfs Stimme bannt und bringt verschiedene Emotionen wie Wut,Trauer oder Glück zum Vorschein.
Ein ganz starkes Album von einer starken Band aus Dänemark.
Sehr zu empfehlen

Seite: 1 | 2