Profil für T. Petermann > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
insatech LED Leseleuchte JENNY mit Flexarm fürs Bett rechts
insatech LED Leseleuchte JENNY mit Flexarm fürs Bett rechts
Wird angeboten von insatech GmbH-AGB-Widerrufsbelehrung

2.0 von 5 Sternen Qualität erfüllt leider nicht unsere Erwartungen, 4. Dezember 2014
Die Leseleuchten (links und rechts) wurden schnell geliefert. Eine Anbringung an unserem Bett war verhältnismäßig problemlos möglich. Allerdings sind die mitgelieferten Schrauben eine Frechheit. So ist eine der Schrauben beim Eindrehen in unser massives Eichenbett abgebrochen. Glücklicherweise stand noch ein Stummel aus dem Holz hervor, so dass ich das abgebrochene Ende wieder heraus geschraubt bekam. Nach dem Austausch der Schrauben gegen eigene, war die Befestigung dann schnell erledigt.

Leider hatte aber der Schalter einer der beiden Leseleuchten einen Wackelkontakt, so dass sie sich nicht immer einschalten ließ. Ein Austausch klappte schnell und kostenlos. Die nachgelieferte Leuchte hat nun aber das Problem, dass die LED zuweilen flackert. Hinzu kommt, dass bei der anderen Leuchte bereits nach kurzer Zeit der Schwanenhals oberhalb seines Befestigungspunkts am Schaltergehäuse ausgeleiert ist.

Alles in Allem sind wir mit der Qualität der Leuchten nicht zufrieden. Wir werden nun beide Leuchten wieder retour schicken und uns nach anderen Modellen umsehen.

Yves Saint Laurent YSL L'homme Libre Aftershave Lotion 100 ml, 1er Pack (1 X 100 ml)

5.0 von 5 Sternen Relativ teuer, aber für mich einfach unverzichtbar, 29. November 2014
Mir gefällt der Duft. Ich benutze L'Homme Libre von YSL schon seit einigen Jahren als Aftershave. Die 100 ml reichen bei mir für ca. 6 bis 8 Monate.

SEBSON® 10er-Pack GU10 LED Lampe 3,5W 300lm (Ersetzt 30W) [Warm-Weiß - SMD LED Leuchtmittel - 110° Abstrahlwinkel]

4.0 von 5 Sternen Alles top soweit, 26. November 2014
Was soll ich groß schreiben? Sämtliche Lampen funktionieren, wie erwartet. Sie strahlen sehr hell mit großem Ausleuchtbereich. Das Licht ist etwas zu weiß, aber da wir die Strahler nur im Treppenhaus und in den Bädern einsetzen, kein wirkliches Problem (im Gegenteil). Im Wohnbereich kann das Licht aber unter Umständen zu schnelleren Ermüdungen führen. Da ist mir persönlich ein wärmeres Licht lieber.

Die Lieferung erfolgte verhältnismäßig schnell und sehr gut verpackt.

Bleibt jetzt abzuwarten, wie sich die Lampen im längeren Einsatz machen.

Apple Smart Hülle für iPad Air (2nd Gen) olive braun
Apple Smart Hülle für iPad Air (2nd Gen) olive braun
Wird angeboten von TICÁ

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und Passgenauigkeit, 17. November 2014
Habe mir das Leder Smart Case von Apple für mein iPad Air 2 geholt, weil ich bereits sehr gute Erfahrungen mit den Leder Cases für das iPad Mini Retina und das iPhone 5 bzw. 6 gemacht habe. Auch das Leder Case für das iPad Air 2 sitzt wieder wie angegossen, ist hervorragend verarbeitet und bietet in Kombination mit meinem silbernen iPad einen sehr schönen Kontrast. Das Olive Brown wirkt aus meiner Sicht sehr edel.

Das Case steht an den umlaufenden Rändern ca. einen Millimeter über der Displayoberfläche hervor. Trotzdem arbeitet der Magnetmechanismus zum automatischen Ein- und Ausschalten des iPads absolut zuverlässig. Zudem stört der Überstand nicht.

Der Deckel des Cases lässt sich, wie gewohnt, so aufklappen, dass man das iPad entweder in zwei Winkeln auf den Tisch stellen oder es im Tablet-Modus in der Hand halten kann. Sehr durchdacht und bereits seit Langem von Apple so umgesetzt.

Ich würde mir das Case auf jeden Fall wieder kaufen.

BestOfferBuy 49mm Snap-on Objektivdeckel Deckel Cover Abdeckung für Kamera Canon Nikon Sony Pentax
Wird angeboten von Augustus_Caesar

5.0 von 5 Sternen Liefererung dauerte etwas länger, aber der Deckel erfüllt seinen Zweck, 3. Juli 2014
Der Objektivdeckel ist gut verarbeitet und macht genau das, was er soll. Die Lieferung aus Hong Kong hat zwar ca. drei Wochen gedauert, aber bei einem Preis von gerade mal 2,30 € inkl. Versand ist das aus meiner Sicht kein Problem.

Bei mir kommt der Deckel aber gar nicht als Objektivdeckel zum Einsatz. Ich nutze ihn als Abdeckung für eine ungenutzte Steckdosenöffnung einer Steckerleiste. Da passt er mit seinen 49 mm Durchmessern nämlich erstaunlich genau.

Sunny Wheel Fahrradkorb Lenkerkorb für Kinder engmaschig abnehmbar weiss
Sunny Wheel Fahrradkorb Lenkerkorb für Kinder engmaschig abnehmbar weiss

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck und hält, 3. Juli 2014
Was soll man hier groß Schreiben? Der Korb ist sehr widerstandsfähig und ließ sich mit den mitgelieferten Bindern einfach am Lenker des Fahrrads unserer Tochter befestigen. Sie ist begeistert und hat nun endlich eine Möglichkeit, ihre Puppe beim Radfahren mitzunehmen.

Fun2Get 777-170 - i-Helicopter 777-170, weiß
Fun2Get 777-170 - i-Helicopter 777-170, weiß
Wird angeboten von ETQ

5.0 von 5 Sternen Zu diesem Preis unschlagbar - hab gleich noch einen gekauft, 3. Juli 2014
Gestern kam der Heli an. Die Kinder waren schon total aufgeregt. Der Heli wird in einer schönen Verpackung geliefert, die der eines iPhones oder iPads nicht unähnlich ist. Doch vor dem ersten Flug wollten erst mal Heli und IR-Sender geladen werden. Etwas skurril ist zwar, dass die LED des USB-Ladekabels beim Heli rot aufleuchtet, wenn er vollständig geladen ist, während sie beim Laden des IR-Senders permanent leuchtet (dort gilt es abzuwarten, bis die eingebaute LED erloschen ist), aber wenn man es vorher weiß, ist es kein wirkliches Problem. Zudem war ich etwas erstaunt, dass das Laden des Helis deutlich schneller ging, als das des IR-Senders.

Die kostenlose iPhone-App hatte ich bereits vorher aus dem App Store geladen (nicht unbedingt schön, aber durchaus funktionell), so dass es nach dem Laden endlich losgehen konnte. IR-Sender bis zum Anschlag in die Buchse gesteckt, App gestartet, Lautstärke am iPhone auf max eingestellt, Kanal ausgewählt (Kanal B ist voreingestellt und kann in der Regel auch so bleiben), Hubschrauber eingeschaltet (der Ein/Aus-Schalter befindet sich direkt unter der Ladebuchse), in der App auf On geklickt, linken Slider nach oben geschoben und siehe da, die Rotoren fangen an, sich zu drehen.

Bei niedrigster Rotationsstufe beginnt sich der Heli bereits leicht vom Boden abzuheben, so dass man hier schon mit dem Trimmer der App den Geradeausflug einstellen kann. Danach den Slider weiter nach oben schieben, und der Heli hebt ab. Das Ganze lässt sich recht feinfühlig steuern. Etwas Schwierigkeiten hatte ich aber bisher mit dem Steuern in andere Richtungen (links, recht, vor, zurück). Der dazu notwendige Joystick lässt sich leider nicht ganz so feinfühlig bedienen, wie der Slider. Aber vielleicht ist das auch nur eine Gewöhnungssache. Auch die Bedienung per Lagesensor empfand ich nicht wirklich als hilfreich, weil man dazu das iPhone immer waagerecht halten muss, damit der Heli auf der Stelle fliegt. Aber auch das dürfte eher eine Frage der Gewöhnung sein. Mit einen weiteren Button der App lassen sich übrigens noch die zahlreichen LEDs des Helis ein- und ausschalten. Auch das funktioniert einwandfrei.

Ich bin wirklich begeistert, was man hier an Gegenwert für nicht einmal 16,- € geboten bekommt. Heli und IR-Sender sind sehr gut verarbeitet. Die vielen Aluteile und Verschraubungen überraschen. Ich habe mir nun einfach noch einen zweiten Heli bestellt, quasi als Ersatzteillager. Denn das für den 777-170 angebotene Ersatzteilset ist mit knapp 10,- € im Vergleich zum Preis des Helis recht teuer. Da zahle ich doch lieber 6,- € mehr und habe einen weiteren IR-Sender, ein weiteres USB-Ladekabel und viele andere Ersatzteile, die in dem Ersatzteilset nicht enthalten sind, obendrauf.

Amico E3JK-R4M1 Infrarotstrahl Lichtschranke w Reflektor
Amico E3JK-R4M1 Infrarotstrahl Lichtschranke w Reflektor

4.0 von 5 Sternen Lange Lieferzeit und Abholung beim Zoll, aber ansonsten eine gute Lichtschranke, 9. Mai 2014
Die Lieferzeit der Lichtschranke beträgt ca. 2 Wochen. Da sie ohne Rechnung zugestellt wurde, war eine Abholung beim Zoll erforderlich. Für mich kein großes Problem, da sich dieser nur ca. 2 km von meinem Wohnort entfernt befindet. Positiv: aufgrund des geringen Preises werden weder Zoll noch MWSt erhoben.

Die Lichtschranke kommt in einem kleinen Karton inkl. chinesischer Anleitung. Mit einer kurzen Google-Suche findet man aber relativ schnell den Hersteller Omron, der auf seiner Homepage auch eine englischsprachige Anleitung zum Download sowie sehr detaillierte Informationen zum Produkt anbietet.

Die Verarbeitung der Lichtschranke ist gut. Die einzelnen Adern der Anschlussleitung erscheinen insb. für die Versorgungsspannung von 240 VAC recht dünn, allerdings habe ich eine Leistung von ca. 0,7 Watt gemessen, so dass hier keine Gefahr bestehen dürfte. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das recht laute Relais. Wer die Lichtschranke in einer geräuschempfindlichen Umgebung einsetzen möchte, sollte sie also entsprechend kapseln. Die Installation der Lichtschranke ist denkbar einfach. Der Reflektor wird nach Befestigung des Sensors auf der gegenüber liegenden Seite so lange verschoben, bis die rote Kontroll-LED des Sensors erlischt. Danach funktioniert die Lichtschranke einwandfrei.

Ich habe mich für das Modell R4M1 entschieden, dass das Relais so lange angezogen lässt, bis die Lichtschranke unterbrochen wird. Das Modell R4M2 arbeitet genau umgekehrt. Da es sich bei dem Relais aber um einen Umschalter mit entsprechenden Anschlüssen handelt, funktionieren beide Modelle im Endeffekt gleichermaßen.

Bisher bin ich mit der Lichtschranke sehr zufrieden.

Kartuschenpistole mit Dripless-Funktion HOLEX
Kartuschenpistole mit Dripless-Funktion HOLEX
Wird angeboten von Hoffmann Group

5.0 von 5 Sternen Sehr stabile Kartuschenpistole zum fairen Preis, 7. April 2014
Ich hatte zuvor eine billige Baumarkt-Pistole, die sich bereits bei leichter Schwergängigkeit völlig verzog. Diese Kartuschenpistole ist sehr stabil und leichtgängig. So macht das Arbeiten Spaß. Würde sie jederzeit wieder kaufen.

Canon Zoomobjektiv EF-S 18-135mm 1:3,5-5,6 IS STM (67mm Filtergewinde, mit STM-Technologie) schwarz

5.0 von 5 Sternen Exzellentes Objektiv, 7. April 2014
Das EF-S 18-135 hat nach einigen Jahren mein geliebtes EF-S 15-85 abgelöst. Mir gefallen vor allen Dingen das etwas geringere Gewicht und der für Videoaufnahmen sehr gut geeignete, da extrem leise STM-Antrieb für die Fokussierung. Auch liefert das EF-S 18-135 hervorragende Bilder mit einer tollen Schärfe. Das Bokeh braucht sich meiner Meinung nach ebenfalls nicht zu verstecken.

Die im Vergleich zum EF-S 15-85 fehlenden drei Millimeter Brennweite am unteren Ende sind zwar etwas schmerzhaft, da ich aber noch über ein EF-S 10-22 verfüge, kann ich das ganz gut kompensieren. Dafür liefert mir das EF-S 18-135 dann ja am langen Ende immerhin 50 mm mehr, so dass man es noch etwas besser für Portraits nutzen kann, als das EF-S 15-85.

Bin sehr zufrieden mit dem Objektiv und habe den Wechsel nicht bereut.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5